Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Celgene PE: 37,25
Gilead PE: 8,67
-> Celgene wird runter gehen und Gilead rauf
Zur Zeit befindet sich der Kurs zwischen 74 -75$, was wiederum exakt dem 50er Fibo-Retracement der Megaaufwärtsbewegung von 63$ - 86$ entspricht. Ich setze mal darauf das diese Unterstützung hält und im Zuge eines Rebounds (z.B. Celgene rebounded gestern schon intraday) schnell wieder die 80$ Marke erobert wird. Dann wäre auch der Chart sehr sauber und ich sehe sehr positiv auf das Jahresende.
Denn fundamental waren die Zahlen sehr stark: EPS und Reveue weit geschlagen plus Guidance-erhöhung. Die Fantasie durch die KITE-Übernahme ist zudem ja nicht raus.
Ergo, in der Summe eine Megachance zum erneuten Einstieg. Ich persönlich bin zwischen 82 und 86$ schrittweise mit ca. 70% meines Investments rausgegangen und hoffe dass ich die nachbörslichen Kurse um knapp 75$ bekomme...das kann ich schon in der Vorbörse bereist am Nachmittag wieder ändern!
der hcv-bereich bricht weg, ist aber auch kaum noch wichtig. traurig ist, dass die prognose in diesem bereich wieder gekürzt wurde.
gilead ist aber momentan bereits viel mehr ein play auf hiv und andere therapien. und in diesem bereich, der die letzten quartale gute wachstumsraten von 15-17% hinlegte, gabs jetzt ne starke bremsung. das wachstum betrug in q3 nur noch 3,7%, sehr schwach wie ich finde. nun sind einzelne quartale nicht unbedingt aussagekräftig, das gesamtjahr ist viel bedeutender (so. z.b. duch vorrübergehenden lagerabbau oder ereignisse wie die hurricans, siehe amgen). aber auch auf jahressicht liegt das wachstum im antivirusbereich nur auf 9,8%. zwar soll - laut prognose - das q4 besser werden, aber das wachstum scheint schon ordentlich abgebremst und kann den hcv rückgang immer noch nicht kompensieren.
von daher waren die zahlen für mich eher enttäuschend und ich kann den Rückgang der Notierung, gerade im Umfeld von Celgene und anderen Biotechs, verstehen.
Daher Gilead für mich, bis auf weiteres (eventuell bis zur möglichen Zulassung bei Kite im November) nur eine Halteposition.
nur meine Meinung
http://www.gilead.com/news/press-releases/2017/10/...systemic-therapy
Leider weiss man das erst im machhinein. kürzlich vermutete ich ja ein Halzen bei ca. 74/75$, dem 50er Retracement.
Aber der Downmove ist schon wieder zu stark sodass hier irgendwo Schluss ist. CRV sind erneut hier top.
Im Zuge eines sicher bald kommenden Reboundes wird diese Marke erneut angesteuerz werden. Und das wären dann immerhin auch schon wieder +10%...
oder läuft hier gerade die grosse Novemberdepression?
Das Kurshoch von Mitte 80$ vom September sollte auf jeden Fall wieder angesteuert werden. Aber auch 80$ wären eben schon satte +10%.