Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Wenn nächsten Mittwoch ein gute Perspektive gezeigt wird, sehen wir bald die 80 Euro.
Stimmt's?
Ich glaube auch nicht - aber wer weiss - dass GILD im Zusammenspiel mit den Q-Zahlen eine Übernahme ankündigen werden...ein Traum wärs schon: Erst sehr gute Zahlen verkünden und dann einen Merger...on top auf 75$!!! Dann stehen wir bei Mitte 80 am Donnerstag :))))
Milligan said Gilead was confident in its prospects for boththe HIV and HCV markets but has been "very, very active" in assessing other potential business opportunities. "When the things are right for us, we will announce them," he said. "It is very clear that they are preparing themselves to be much more aquisitive," Porges said, citing actions including scaled back share buybacks and cuts in research spending.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...Patienten_Aktienanalyse-8027461
Diese Aktie steht und fällt aber mit der nächsten Übernahme und wie sie vom Markt aufgenommen wird. Nur das ist wirklich kursrelevant.
Aber ich weiss was du meinst, langfristig entscheidet eine Übernahme über weiteres Kurspotential.
Allerdings bis zur besagten 80er Marke könnte es auch ohne Übernahme laufen...
vorbörslich 76,19$...sie hielten sich bis jetzt auf diesem Niveau, das verspricht Gutes.
Widerstand dies ankündigte. So habe ich bei dem Letzten kleinen Rücksetzer am 10.7. nur schwach
nachgekauft. Nur wenig gekauft, da ich mir noch nicht ganz sicher war. Wir haben ja die 80$ vor uns
als 1. Ziel. Ich bin sehr positiv gestimmt, weil doch zu vorsichtig, ich kaufe nicht so viel von einer Sorte, damit ich im Eventualfall Verluste verkraften kann. Bei mir habe ich Vielfalt und erhalte ich
auch Überraschungen wie gestern z.B. die Anheuser-B. Aktie. BEI Gild gibt mir die Div. einige
Sicherheit, die Aktie bis zum Wiedererstarken durchzuhalten.
Wenn GILD dieses Niveau auch am Montag zum Monatsschluss halten kann bzw. sogar noch etwas überbieten kann, dann wäre charttechnisch alles in bester Ordnung. Sowohl auf Tages, Wochen und Monatsbasis höhere Hochs.
Siehe auch Chartbild bzgl. der gleitenden Durchschnitte vom Kollegen mit dem Posting vor mir. Zeigt gut, dass man praktisch ausgebrochen ist.
Da das ganze untermauert wird von einem sehr guten Quartalsreport, gibt einem ein gutes Gefühl, das GILD eventuell bald wieder der Liebling der Wallstreet werden kann.
Wie man auch steht zu einer Übernahme, mit jedem Tag der vergeht rückt man näher an diesen Tag X heran :)
Ich wünschte ich hätte Kapital übrig um noch (günstig) nachlegen zu können, aber bin leider schon voll investiert. Denn trotz Kursplus der letzten Wochen hätte sich mein persönlicher Kaufpreis aufgrund des starken Euros sogar verbilligt (habe mittlerweile ein Kursplus von ~10%, aber ein Währungsminus von ~12%) :-D naja zurzeit muss ich mich mim reinvestieren der Dividende begnügen.
D.h., der letzte stetige Anstieg war vorwiegend technisches Getöse und nicht nachhaltig.
Ohne M&A geht der Kurs hier niemals nachhaltig nach oben.
Und Gilead dümpelt weiter. Ist ja auch kein wunde, wenn man ein Unternehmen für 11,9 Mrd. USD kauft, was gestern an der Börse noch 8 wert war...
Immerhin bricht Gilead nicht ein! (wir freuen uns ja schon über Kleinigkeiten)
Annual Cashflow von Minus 270 Mio. $
Da ist aber schon sehr viel Wachstum eingepreist.
https://markets.ft.com/data/equities/tearsheet/...nt&periodType=q
Gilead gleicht Barca.
Haben gepennt und müssen jetzt für teueres Geld Sachen kaufen, die ihnen vielleicht in ein paar Jahren richtig was bringen.