Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
Man darf nicht vergessen, dass GILD weiterhin 40% unter dem ATH ist. Und das trotz weiter stetig ansteigender Cash-Reserven, trotz neuer Fantasie durch Übernahmen, trotz hoher Dividende und trotz dass man weiterhin der dominante Player im Hepatitis und HIV Business ist, plus China-Fantasie...und, last but not least, weiterhin sehr billig.
Morgen dann ex-dividende...eventuell mit Ankündigung einer Dividendenerhöhung.
Eigentlich gibt es eine Menge News um GILD. Ich gehe davon aus das GILD noch vor Jahresfrist die 80$ erreichen wird. Warum? Eben aufgrund der jüngsten positiven news, des jüngsten Anstiegs, dem temporären Hoch von 77$ und dem schnellen Wegstecken der Dividende. und natürlich auch aufgrund des gesamten Aufholpotentials. Der Freitagsanstieg erfolgte unter hohem Volumen.
Vielleicht positionieren sich die Anleger schon für einen Rebkund in 2018.
mehr wie ehemals) eine weitere Übernahme integriert wird - so sollte man doch auf den Weg des Erfolges zurückfinden. Es donnern noch keine Kanonen - jedoch nutze ich monatlich die Gelegenheiten und stocke auf.
Auf das wir wieder die 80, 90 und 100 $ von oben sehen.
In diesem Sinne, allen frohe Weihnachten.
Ansonsten ist soviel positive spekulation enthalten, waehrend man gleichzeitig mega liquide ist mit grosser dividendnausschuettung, das bald der zeitpunkt gekommen ist, wo es bei GILD kein Halten mehr gibt. dann steigt der Kurs binnen kurzer Zeit als gaebe es kein morgen mehr.
Man muss wissen, dass auch GILD zu den grossen gewinnern der US Tax Reform zaehlt.
Dieser Punkt war bisher noch nicht in den zahlreichen positiven Aspekten enthalten (nun ja, die Reform wurde ja auch jetzt erst beschlossen lol).
Also eigentlich muesste man jetzt bei 73$ den Truck vollladen. Denn auch charttechnisch wurde die 2. grosse Downwave abgeschlossen. Das CRV ist fantastisch.
https://seekingalpha.com/article/...might-buy-galapagos-straight-away
an jan 2017 konnte man keine zertis mehr auf us aktien kaufen.
ab Herbst war das aber wieder möglich.
wann kauftest du deinen zerti? OS waren doch die ganze zeit möglich.
und nun soll es erneut nicht gehen?
man man man, ist das gesteuert.
tja, was heisst das nun.
Positiv gedacht koennte man sagen, das auf diesem Niveau natuerlich fuer 2018 reichlich Steigungspotential vorhanden ist.
Wollen wir es mal hoffen.
Denn der Kursrueckgang seit dem Septemberhoch (ohne Rebound) von 86$ auf 71$ trotz KITE Uebernahme und sprudelnder Gewinne ist doch nicht nachvollziehbar,
Auf ein gutes Neues Jahr!
Und endete exakt dort wo es auch 2016 endete: 71,64$
Nun ja, wenn das kein Nachweis ist das hier viel Technik am Werk ist.
Ich wollte aber auch sagen, dass dieser Schlusskurs ca. dem 62er Fibonacci Retracement der gesamten 2017er Aufwaertsbewegung von 63 bis 86 entspricht.
Der Bereich Anfang 70$ Marke ist zudem eine wichtige Unterstuetzung charttechnisch.
Wenn man nun also positiv denkt, koennte das (sofern die Untersstuetzung haelt) ein schoener Anfangskurs sein fuer eine starke Performance in 2018 von GILD.
Ueberall liest man das die KITE Uebernahme GILD in diesem Feld nach vorne bringt.
Naja, AUf jeden Fall wollte ich das das 62er Fibo RT hinweisen.
GUten Rutsch und hoffen wir das dies dann auch so aufgeht :)
....außer das Gilead einfach nur Rasierer entwickelt und vielleicht ein größerer Biotechwert ist was machen die noch?
Die Gilead Mach 3 find ich gut...ganz ehrlich, aber der Trend geht immer mehr zu billigen Einwegrasierer
könnte das Gilead langfristig Probleme bereiten?
Siehe: http://www.ariva.de/procter_%26_gamble-aktie/bilanz-guv
Komme vom Sofa nicht mehr hoch. :-) Du bereitest mir zum Jahresende doch noch viel Spass!
Danke! Um auf Deine Frage zurückzukommen... Frag mal bei der IR von Gilead nach.
Aber umso besser.