Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823
+1,56%, wenn man bedenkt das die Märkte intraday zurückkamen und sogar im Minus endeten, insbesondere die Nasdaq wo GILD gelistet ist, dann war das schon ein ziemlich vielversprechender Tag.
Übrigens, das Volumen war auch 27% höher als üblich.
Jetzt bitte noch Anschlusskäufe und der Trend wird untermauert.
Toll wäre ein Durchmarsch bis zu den 2017er Highs.
Dort werde ich spätestens 80% abladen.
Und es gibt keine negativen news.
Zudem gibt es bei Celgene M&A Gerüchte dass die Juno übernehmen möchten. Das zieht dann immer die ganze Branche mit hoch. Insbesondere eben auch GILD, weil man hier eine weitere Aquisition erwartet in Kürze. Marktumfeld auch super (DOW bei 26.000!).
Das sieht ganz klar danach aus, als wolle man das 2017er Hoch erreichen bei 86$.
Selbst dann wäre noch genügend Aufholpotential weiter vorhanden.
Am 6.02. kommen die Zahlen.
Auch interessant
https://seekingalpha.com/article/4139236-can-expect-gilead
Ich gehe weiterhin davon aus, dass GILD sich bis zu den Zahlen am 6. Februar dem Hoch aus 2017 (86,27$) nähern wird.
Die Zahlen, Ausblick etc, werden dann den weiteren Verlauf bestimmen. Etliche gehen ja von einer saftigen Dividendenerhöhung aus, andere sogar vom Bekanntgeben eines weiteren M&A Deals.
Aber wie bereits geschrieben, da muss man drüber, sonst ist das alles nix.
Aber wenn es mal drüber geht, dann sind die 86$ da nächste Ziel.
Im Idealfall eben kurz vor den Zahlen. Dann kommen die Zahlen und Infos, dann gehts entweder weiter hoch gen 100$, oder man ist weiterhin in einer Range.
Jefferies bullish on Gilead, sees 17% upside
Jan. 26, 2018 7:58 AM ET|About: Gilead Sciences, Inc. (GILD)|By: Douglas W. House, SA News Editor
Jefferies' Michael Yee upgrades Gilead Sciences (NASDAQ:GILD) to Buy and raises his price target to $95 (17% upside) from $87 citing positive prospects for CAR-T therapy Yescarta (axicabtagene ciloleucel) and its HIV franchise.
Jezt stieg GILD schon +20% seit Jahresbeginn.
Das gleiche passierte mit SLB (Schlumberger) und mit NKE...und in allen 3 Aktien hatte ich praktisch 80% meiner Kohle. Muss ich grad mal loswerden weil ich mich natürlich sehr freue.
Man darf nicht vergessen dass dem ein Trauerspiel bei allen 3 Aktien vorausging.
Aber ich habe imme rnachgelegt sodass ich vor den Anstiegen extrem fett in diesen Aktien investiert war.
Dann traf meine Prognose bei GILD tatsächlich zu dass sie vor den Zahlen am 6.02. noch bis auf 2017er Hoch steigen...
Wachstum durch Zukäufe. Zukäufe finanziert durch Steuerreform. Enstellige oder niedrige zweistellige KGVs. Gilead sogar mit anständiger Divi.
Anlegerherz was willst du mehr. So langsam setzt sich der Gedanke durch.
schönes Wochenende
Also besser geht es nicht. Wir sind nur noch einige Cents vom 2017er Hoch entfernt. Dass dieses erreicht werden wird steht ausser Frage. Die Aktie zeigt keinerlei Schwäche in 2018. Nun kommen auch noch Analystenhochstufungen. Eine DividendenerhöHung wird wohl eingepreist.
Zudem hat AbbiVie heute super Zahlen berichtet. Also alles zusammen genommen, da geht noch was. Und wenn dann das 2017er Hoch nimmt (was durchaus mit Schwung bereits Montag passieren kann) dann sind nicht 90$ das Ziel sondern dann werden die 100$ angepeilt.
;-)
Und genug Leid erfahren und gezweifelt haben wir ja auch, damit wir uns auch mal freuen dürfen.
Hoffe, Porter 70 ist noch drin.
Denn der Anstieg bei GILD seit Jahresbeginn ist schon gewaltig. Und der Trend st weiter intakt.
Nike und SLB waren ähnlich.
Der stellt sich allerdings dann doch die Frage nach der Gesamtmarktlage. +8.000 Punkte seit Trump im Dow. Un dnun steigen auch die restlichen Branchen noch an. Selbst Coca Cola steigt. Das könnte jetzt erst einmal die Schlussglocke sein. Ich rede nicht vom Crash, nur von einer Konsolidierung und Seitwärtsbewegung. Ich wüsste auch gar nicht mehr wo man noch einsteigen könnte wenn die Biotechs jetzt weiter anziehen.
Für mich nur insofern erklärbar, dass nun endlich auch größere Investoren eingestiegen sein könnten. Die Fantasie aufgrund der Kite-Übernahme sollte ja schon längstens da sein.
Hoffen wir auf gute Zahlen und Ausblick am 6.2.
Ich hatte mit dem Call cx9l76 eine eher unruhige Zeit und bin mir noch nicht ganz sicher ob der Lohn der Angst ausreichend war. Nach meinem Gefühl ist der gestrige Kursanstieg nicht nachhaltig.
Wenn wir bei 60 stehen, kaufe ich aber mal wieder hier ein.
Euch viel Erfolg!