Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Nur nicht nervös werden...
Sind halt alle am Markt a bisserl nervös, aber bin froh nicht mehr in Finanztiteln investiert zu sein, denn die sind gerade alle am schreien.
Da geht´s uns noch richtig gut. so schnell wie es runter ging, geht es auch wieder hoch.
Dann betteln alle wieder reinzukommen. Sind jedenfalls gute Kurse um nachzulegen.
Also weiter am Ball bleiben....
....vorallem Woi (zum Schönsaufen) + Nerven so breit wie Lasagne-Platten braucht man bei dieser Aktie.
also Deinem Dialekt her zu urteilen, müsstest Du ja aus meiner Gegend kommen?? Mainzer oder Landbub hinter Mainz oder einfach nur Hessisch ??
Zum Thema, na ja schönsaufen muss nicht sein, aber war bisher meistens so mit den Kursen meiner Aktien. Da ich (meistens) aber immer viel Geduld und eine gewisse Gelassenheit hatte, lief am Ende meistens alles recht gut. Weiss zwar nicht ob Du noch an die Perle glaubst, aber wenn nicht, dann solltest Du vielleicht verkaufen, wenn Du nicht verkaufst, bist Du wahrscheinlich meiner Meinung. Oder ?
PS.: Seat ist an der Mailänder Börse heute gut dabei, trotz der Italy-Krise. Auch nicht schlecht !!
http://www.seat.it/seat/en/investor/seat_quotes/share_performance_graphs/
...ich bin ein Berliner, bzw. ein Landmädel südlich von Berlin. Aber ich kann halt ein paar Fremdsprachen....
Aber zum Thema: Zum Verkaufen zu spät, es sind ja erst Verluste, wenn man sie realisiert. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin an die "Perle" zu glauben.
Aber, was hinderte Dich daran bei über € 9,00 zu verkaufen und jetzt wieder einzusteigen? Wäre doch allemal billiger gewesen, selbst incl. Dividende.
und die Spekulation, dass es weiter hoch drehten könnte. Im Nachhinein, Dummheit zu der ich stehe. Fehler gemacht, abgehakt und weiter ruhig bleiben, dann werde ich falls es dazu kommen sollte eben mein Engagement etwas länger halten. Ist für mich völlig OK bin gut abgesichert.
1. Hat sich telegate schon mal zur Verwendung des Telekom-Geldes geäußert? Wenn ja, was genau haben die gesagt?
2. Kann jemand beantworten wie Telegate den Zeitraum einschätzt, bis wann die Urteile rechtskräftig sind? Hat vielleicht jemand mal bei Telegate angefragt? Sollten die doch wissen, haben ja sicher ne Rechtsabteilung.
3. Hat jemand vielleicht mal bei Telegate wegen der verliehenen 50 Millionen angefragt, wie die genaue Rückzahlung erfolgen soll?
Das sind doch eigentlich die Informationen um die es im Moment geht.
Danke im Voraus.
... die Urteile sind rechtskräftig, die Telekom versucht nur wieder Zeit mit Nichtzulassungsbeschwerden zu schinden.
Es wurde seitens des Gerichts keine Revision zugelassen. Das bedeutet "rechtskräftig".
Den Rest kannst Du eigentlich auch selbst erledigen ... oder? Email ... und ab ...
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
..eigentlich stehen die Antworten schon hier im Forum, da müsstest Du mal ab dem 08.06. die Beiträge lesen.
zu 1.) Aktienrückkauf, Sonderdiv., Reinvest. Genau wollen sie sich erst äußern, wenn das Geld von Telekom geflossen ist.
zu 2.) Die Urteile sollen noch dieses Jahr rechtskräftig werden.
zu 3.) das Wort "Rückzahlung" wird nicht im Sprachschatz von Seat vorkommen.(Meine Meinung)
Aber vielleicht belehrt mich ja jemand...
Ich frage deshalb, weil einige sich ja sorgen, dass das Geld an Seat verliehen wird. Wenn sich Telegate jedoch schon soweit geäußert hätte, dass ein Großteil des Geldes den Aktionären zukommen soll wäre diese Sorge ja völlig unbegründet.
... gibt man die Medizin den Kindern!
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
...die # 701 + 728 . Ich bin auch der Meinung, dass Seat als Großaktionär mit über 77% Aktienanteil, sicher für die Auszahlung der Sonderdividende ist. Die bekommen sie ja sozusagen "geschenkt". Würde das Geld an Seat verliehen, müssten sie zumindest Zinsen dafür bezahlen.
Das müssen wir nähmlich nicht nochmal durchkauen, mir tut der Kiefer schon weh. Ist nicht persönlich gemeint, aber a Busserl Vorbereitung gehört dazu.
...für diese Abkürzungen, aber hier muss es sein " L O L" , oder auf deutsch "Ich lach´ mich schlapp," VW sicher auch.
Also mal ehrlich, wer das hier immer noch nicht verstanden hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Leute das sind Kurse, die seht ihr bald nicht mehr. Hier muss man kein Superhirn sein um zu begreifen, dass man sich nur noch bücken muss um das Geld aufzuheben.
Hier geht bald richtig die Post ab !!!
16:42 14.07.11
„Wenn eine Regel an der Börse funktioniert, dann ist es ‚Sell on good news‘.“ Das sagte ein erfahrener Börsianer, als ich mich mit ihm über den markanten Kursverfall von Telegate in den letzten Wochen unterhalten habe. Am 8. Juni gaben die Richter dem Auskunftsdienstleister mit einer 52-Millionen-Klage gegen die Deutsche Telekom Recht, eine Revision wird wohl nicht zugelassen.
Da zudem zu erwarten ist, dass Telegate auch noch 11 Millionen Euro Prozesskosten einfordern und die Telekom auf weiteren Schadensersatz von 140 Millionen Euro verklagen wird, summiert sich der gesamte Anspruch auf 200 Millionen Euro, wenn alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft würden.
Im Vergleich dazu ist Telegate auf der Basis eines Kurses von 7 Euro nur mit knapp 130 Millionen an der Börse kapitalisiert, nachdem die Notierungen von 9,87 Euro auf 6,90 Euro abgestürzt sind. Optimisten gehen nun davon aus, dass Telegate entweder ein Rückkaufprogramm startet oder eine Sonderdividende von mehr als 3 Euro ausschüttet, so dass sich eine Rendite von 43 Prozent ergeben könnte.
Doch all das juckt derzeit die Börsianer nicht, obwohl Telegate auch sonst gut aufgestellt ist: Einem Buchwert von mehr als 4 Euro je Aktie steht eine Cash-Position von 2,50 Euro (noch ohne die Zahlungen der Telekom) gegenüber. Besonders interessant: Telegate hat 44 Millionen Euro bei der Muttergesellschaft Seat Pagine Gialle angelegt, um - so wörtlich im Q1-Bericht - „bessere Zinskonditionen in Anspruch nehmen zu können“.
Die Rechnung über die Werthaltigkeit der Telegate-Aktie sieht heute wie folgt aus: Die Liquidität betrug vor Ausschüttung der Dividende knapp 2,50 Euro. Wenn 60 Millionen Euro aus dem Telekom-Prozess zufließen, dann sind dies weitere 3,14 Euro je Aktie, so dass sich der Gesamtbestand auf ca. 5,60 Euro je Aktie beläuft (ohne Berücksichtigung von Steuereffekten). Wenn Telegate den gesamten Schaden geltend macht und die restlichen 140 Millionen Euro auch noch einklagt, dann wären dies nochmals 7,30 Euro– also summa summarum 12,90 Euro je Aktie, natürlich wieder vor Steuern gerechnet. Dies ist deutlich mehr als der aktuelle Börsenkurs.
Selbst wenn die Erträge aus der digitalen Werbewelt für mittelständische Unternehmen – dem in der Zwischenzeit neu aufgebautem Geschäftsbereich von Telegate - möglicherweise nie an die Rendite der Telefonauskunftsdienstleistungen herankommen und diese Sparte bereits im März 2011einen Umsatzanteil von knapp 30 % am gesamten Geschäftsvolumen erreicht hat, dann könnte man der Telegate- Aktie unterdiesem Aspekt eine fairen Wert von ca. 4,50 Euro zusprechen.
Die andere Seite ist die, dass das klassische Auskunftsgeschäft in diesem Jahr weiter rückläufig ist und daher das Management für das laufende Jahr „nur“ noch ein EBITDA zwischen 13 Millionen und 18 Millionen Euro erwartet. Dafür sollen jedoch die Medieneinnahmen überdurchschnittlich zulegen, sodass das Gesamtergebnis in den kommenden Jahren wieder nach oben drehen sollte.
Wenn die Aktie weiterhin auf Tauchstation geht, dann sollten Sie unbedingt zugreifen, denn es werden sicher in den nächsten 1 bis 3 Jahren ganz erhebliche Ausschüttungen erfolgen – schon allein deshalb, damit Seat die bei ihr angelegten 44 Millionen Euro nicht wieder nach Martinsried zurücküberweisen muss.
Ihr
Christoph Martin
Wir werden's erfahren
man muss nicht sehr intelligent sein, um zu verstehen, dass hinter dieser Website die gleichen Absichten stecken, wie von diversen Börsenbriefen und derer kostenpflichtigen Services indem Sie versuchen dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Jetzt wird mir auch klar, warum der Kläger oder dessen Vertreter nicht auf der Hauptversammlung anwesend war, um eine öffentliche Stellungnahme von Telegate zu erhalten. Bodenlose Frechheit mit solchen unprofessionellen Tricks etwas zu bewirken.
Allein schon der User Krösermaja ist erst seit heute registrierter User hier im Forum, mehr muss man glaube ich nicht sagen.
geht mal auf den Punkt "Aktuelles" da heisst es:
Wir informieren Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen in der Sache. Nicht alle Angebote sind indessen frei zugänglich. Wenn Sie Zugang zu einzelnen, gesperrten Seiten oder zu allen Seiten haben wollen, senden Sie uns bitte eine entsprechende Mail. Sie erhalten dann eine Rechnung und nach Eingang des entsprechenden Geldbetrages bei uns das entsprechende Paßwort für den Zugang zur Seite.
Meint Ihr alle wir sind bescheuert oder was ????? Das bestätigt mich um so mehr hier weiter investiert zu sein. Man sollte das eigentlich direkt an die Moderation von Ariva schicken solche Geschäfte sind denke ich hier absolut untersagt.
Sorry, aber ich da hört echt der Spass auf.
bereits nach kurzem lesen auf der o.g. Seite ist mir klar geworden, hier will scheinbar jemand den "ängstlichen Anleger" verunsichern und Ihm dann auch noch mit einem kostenpflichtigen Zugang über den weiteren Verlauf der Sache das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas macht eine seriöse Anwaltskanzlei nicht.