Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Dennoch wäre es IMHO besser Telegate würde das vorhandene Geld nicht so großzügig an Seat verleihen (niedrige Verzinsung, Ausfallrisiko), sondern dieses Geld mehr dafür einsetzen die Firma umzugestalten und den Rest sicher, ertragsstark und ggf. schnell verfügbar anzulegen.
So wahnsinnig dramatisch ist es jedenfalls alles auch nicht. Selbst wenn Seat wirklich hops gehen sollte, werden zwar die Millionen (überwiegend) weg sein, aber Telegate dürfte letztlich sogar das überleben. Wäre aber natürlich ein ziemlich großer Wertverlust. wollen wir also hoffen, dass Seat klar kommt und das Geld telegate bzw. uns Minderheitsaktionären erhalten bleibt.
.. bei 6,50 ist der Fassboden definitiv erreicht ... der hier oft befürwortete Kauf ist aber z.Z. wirklich nicht zu untermauern.
Der Streubesitz ist einfach zu gering. Deshalb darf man sich über die Schwnkungen nicht wundern. Ich habe da beim Kauf gepennt. Auf das geringe Volumen hatte ich nicht geachtet.
Fakt ist auch, dass man als Grossaktionär ein sehr grosses Interesse haben dürfte, dass man die Sonderdividende auch ausschütten wird, denn die meiste Kohle geht ja dann an Seat und der Rest an uns, und somit wären alle letztendlich glücklich. Ich denke mal die Kohle lassen die sich nicht entgehen, kann Ihnen ja auch keiner mehr nehmen.
Insofern eine durchaus gute Konstellation für uns alle die dringeblieben sind und u.a. nicht nur auf eine Kurssteigerung hoffen sondern explizit auch auf die Dividende.
Peanuts back in business
plötzlich explodieren die Umsätze !
in die Aktie mit der Zinzeszinsdynamik. +- und Ausnahmen bestaetigen
die Regel. (Beruehmtes Beispiel CokaCola und Buffet)
Ob die Telegate so als Langfristanlage angesehen werden kann, habe
ich meine Zweifel, da liegen mir dann doch Schwergewichte besser.
Trozdem thanks fuer die Info, Kaufladen, dachte schon das waeren
die Telekom-Mios. Obwohl die ja noch garnicht bezahlt wurden.
den ganzen Text:
http://www.telegate.com/htm/de/Presse/Pressemeldungen_2061.htm
die könnten mich ja mal einstellen, dann werde ich mich schon um den Kurs kümmern, abstimmen brauchen wir dann nicht mehr oder ?
So, die Damen und Herren sitzen also alle schön am Strand und schlürfen Longdrinks was?
Muss ja auch mal sein, und ausserdem ist es ja recht ruhig um das Perlchen geworden.
Glaube gerade wird der Meeresboden bei 7,00 Euro abgesaugt, dann sollte die Richtung wieder stimmen.
Allen im In-und Ausland eine gute Zeit.
Peanuts
Also zunächst war da über der 9 Euro Marke trotz der positiven Meldung des Millionen Rechtstreits, einige Gewinnmitnahmen zu verzeichnen und dann ging es kurz noch mal hoch weil einige Dividendenjäger kurz vor der Hauptversammlung vom 28.06. nochmal dabei sein wollten.
Na ja, wie das so immer nach der Dividendenzahlung ist, findet dann der Abverkauf statt, meiner persönlichen Meinung nach alles sehr überzogen das ganze, da ich persönlich langfristig dabei bin, bringt mich das nicht von meiner Strategie ab.
Derzeit könnte sich sehr wohl eine Bodenbildung bei ca. 7,00 Euro abzeichnen, jedoch soll das jeder selbst mit seinem Auge beurteilen.
Ich persönlich würde die Aktie jederzeit wieder kaufen und sollte es noch weiter runter gehen, dann werde ich das auch tun. Jetzt warten wir halt mal auf die Zahlen im August ab und davor wird´s sicher auch eine Analyse bzw. Empfehlung geben.
Ach ja, willkommen im Forum :-)
Peanuts
heute gingen nur ca. 10000 hin und her.
Viele haben wohl sehr günstig gekauft vor längerer Zeit und haben nach der Dividende verkauft. Viel tiefer als 7 Euro wird's nicht gehen. Alles unter 7 ist ein ordentlicher Kauf.
guck mal auf L&S da ist das Briefkurs wieder bei 7,18
ist echt lächerlich dieses Volumen, daher soll man sich da mal nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Mal sehe was der Tag morgen zu bieten hat.
ich sag immer ruhig bleiben und abwarten.
Es werden schon noch alle belohnt die dabei bleiben. Ich kann auch nicht verstehen warum einige keine eigende Meinung bilden können. Die sehen der Kurs geht runter und verkaufen aus Angst mit verlusten. Die meisten davon sind klein Anleger die für ihr Geld hart gearbeitet haben wie kann man dann mit Verlust verkaufen.
Eine ganz berühmte Börsen Regel lautet.
Regel 1: Kein Geld verlieren. Regel 2: Regel 1 nicht vergessen von Warren Buffett
Langsam müssten die Gerichturteile auch Rechtskräftig werden und die Kohle muss fließen und wird fließen.
Dann bekommen alle Aktionäre was ihnen zusteht. 94millionen€ :20millionen aktien ergibt ca. 4,50€ sonder div.
Ein bisschen wollen die sich auch selber in die tasche stecken daher gehen wir mal von guten 3,50€ aus.
Dann kommen nochmal ca. 160millionen€ schadenersatz und was man damit macht kann ich mir zum jetzigen zeitpinkt noch nicht vorstellen.
Ganz egal was mit den Italis ist die haben genau so großes Interesse an einer sonder div. wie wir, da sie die Kohle qasi geschenk bekommen und nicht zurück zahlen müssen.
bei 3.50€ divi. sind das für die italis ca. 52million € (ca. 15millionen Aktien) geschenk und lächerliche 17millionen € (ca. 5millionen Aktien) an weitere anleger.
Wie gesagt und dann kommen auch noch die schadenersatz ansprüche.
Da soll mir mal einer sagen die Aktie geht nicht auf min. 12-15€
Nur meine Meinung.
Gruß
aus Hannover
...sagt mein Mann.
Und daher habe ich ja Zeit ohne Ende u. (wie viele Andere hier) den Gegenantrag von Hr. Walzel gelesen. Darauf gab es auch ein relativ großes Echo hier im Forum. Dann hat "grafzahl" unter #725 unter anderem folgendes geschrieben: ...
" Der veröffentlichte Gegenantrag wurde auf der HV nicht gestellt und hatte deshalb rechtlich keine Relevanz. Der antagstellende Aktionär war nicht anwesend und hat sich auch nicht vertreten lassen."
Kann mir mal einer sagen, warum man sich sooo ins Zeug legt, mit rechtlichen Schritten droht u. dann nicht auf der HV erscheint?
Also, mir ist das schleierhaft, (hat hier im Forum auch niemand kommentiert.) ?!?!?!
Urlaubsgrüße von primavera
Guten Abend die Dame, habe mir auch so mein Teil zu diesem seltsamen Schreiben gemacht, also könnte vielleicht so ein Manöver sein, um hier viele zu verschrecken um Sie zum Verkauf zu bewegen, damit einige wieder billig rein können. Ist ja auch nicht von ungefähr, dass sich ein Anwalt von einem anderen Anwalt vertreten lässt. Denke mal das ganze stinkt und ist alles nur erlogen. Wir sollten dem auch nicht allzu grosse Beachtung schenken, sonst hat er das erreicht, was er wollte. Mich bekommt hier keiner vom Kurs ab, nee nee schon gar nicht mit solchen Methoden. Hier will jemand schön billig rein und gross Kasse machen. Aber da macht er leider die Rechnung ohne den Wirt. Viele bleiben nähmlich drinne bis zum erbre.... und das ist auch gut so. Anwälte sind sowieso (fast) alle Gangster mit meistens schlechten Absichten. Übrigens das was Grafzahl geschrieben bekommen hat, habe ich auch von Telegate bekommen, mit den gleichen Rechtschreibfehlern. schönen Urlaub wünsche ich
watched .. der verliert :)
Ernsthaft: ich kann mir nicht denken, dass die Aktie noch weiter fällt. Wer bei diesem Einstieg nicht dabei ist ... wie war das noch?
Der Satz des letzten jahrtausend: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
1. Der Antragsteller hat schwere Mängel/Fehler im Antrag gefunden und wollte ihn daher nicht mehr diskutieren
2. Der Antragsteller sieht kein Land mehr und hat noch vor der HV verkauft
Eine weitere Möglichkeit gäbe es noch:
3. Der Antragsteller hat das ganze nur inszeniert, weil er short ist oder einen tiefen einstig sucht.
Alles falsch im Antrag ist wohl nicht, denn telegate hat Seat nunmal 45 Mio zu freundlichen konditionen geliehen. Aber auch Seat hat kein Interesse daran teelgate über die Wupper (Isar?) zu schicken. Denn telegate verdient kontinuierlich Geld (operativ und per Gericht). das will Seat bestimmt nicht riskieren.
Meine Prognose: Kurs wird noch ein Weilchen rumdümpeln, vielelicht sehen wir auch die 6,5 EUR, aber später geht es auch wieder hoch, bzw. dann kommt die SD. Ohne eine kauf/Verkausempfehlung auszusprechen, halte ich Einstiegskurse um 7 EUR für gut.
Denke, mit telegate kann man nicht gerade aus dem Erlös von drei Pfandflaschen zum Millionär werden, aber doch einen guten Schnitt (sic!) machen. Ich mache mir da wenig Sorgen und telegate ist mit ca. 20% die zweitstärkste Position in meinem Depot (das insgesamt recht dividendenorientert ist).
Jedenfalls eignet sich telegate nicht für Daytrader, dafür ist viel zu wenig Handelsvolumen vorhanden. Mir wäre das aber auch zu anstrengend.
Laut den Experten der "EURO am Sonntag" sollten Anleger die telegate-Aktie unbedingt halten.
http://www.de.sharewise.com/aktien/...bild+-+Aktie+kaufen?market_id=8
Es gibt eine volle Kasse, die Kasse wird bald noch voller und läuft bald über, dazu gibt es überhaupt keine schlechten News, im Gegenteil sehr gute Nachrichten sind vorhanden und das Geschäft läuft gut voran. Es gibt überhaupt keine Veranlassung hier das Handtuch zu schmeissen, der Kurs so wie er die letzten Wochen verlaufen ist, wird mit strammen Schritten in kürze auch wieder hochziehen denn das werden die Teilnehmer merken.
Und dann gibt es mal wieder nur dumme Gesichter :-)
Also cool bleiben und noch etwas Geduld hier geht´s bald rund
schon mehr wie wir? Plötzlich innerhalb kürzester Zeit grosse Umsätze, spekulieren die jetzt alle auf die Gegenbewegung nach oben ? Leute darauf müsst Ihr nicht spekulieren, das ist Gesetz