Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
ja, die Sache ist schon fragwürdig. Aber mit ein wenig gesundem Menschenvertsand wird offensichtlich, dass hier jemand einfach auf Eis gelegt wurde. Dass kann mit der Peitsche oder mit einem Bonbon passieren. Funktioniert beises gleich gut.
Man könnte zwar irgendwelche Absichten zur Manipulation des Kurses vermuten, aber das halte ich für höchst unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist doch bei einem solchen Schreiben, dass sich jemand hinsetzt, mit dem Verfasser ein ausführliches Telefonat führt und dafür sorgt, dass das Thema auf der HV gar nicht erst aufgetischt wird. basta. Das wäre die logischste Reaktion eines Unternehmens auf ein solches Schreiben. Hintergründe im Bereich der Aktienspekulation halte ich jetzt eher für die üblichen "Konspirations-Überlegungen" im Börsenbereich. Die Realität sieht meist viel banaler aus.
finde ich aber die Frage, warum die Zukunftsaussichten hier immer wieder auf der Grundlage einer potentiellen Schadenersatzklage > 100mio. beurteilt werden. Ok, man soll ja langfristig denken im Aktienwesen. Aber Leute, wenn die in 2011 eine Klage in dem Volumen einreichen, dann wird die Telekom damit durch alle Instanzen wandern. Da ist mit einer Zahlung - einen positiven Entscheid vorausgesetzt - niemals vor 2015 zu rechnen!
Für die Kursbeurteilung 2011 hat das doch meines Erachtens nach null Relevanz!
Und warum rechnen alle mit einer Sonderdividende auf der Grundlage der diesjährig zu erwartenden Telekom Zahlungen? Was spricht dagegen, dass einfach ein neuer Kredit gen Süden vergeben wird und wir einfach nur leer dabei ausgehen?
Nicht falsch verstehen, ich bin selbst in telegate engagiert und hoffe ja auch auf einen ordentlichen Anstieg. Aber langsam frage ich mich, ob wir hier nicht alle versuchen, mit rosa Brille auf der Nase einen toten Gaul zu reiten?
Dann müsste man Jurist sein, um eine Aussage treffen zu können welche Instanzen denn Telekom überhaupt durchlaufen kann und wie das max. Zeitfenster hierzu ist.
Die Schätzungen belaufen sich auf ca. 6-max 12 Monaten und in der Zwischenzeit wir das Mediageschäft sehr gut unterwegs sein. Die Zukunftsaussichten werden ja explizit von den Medien hochgehalten der Kern der Firma steckt aber in dem bereits gut vorankommenden Transformationsprozess und der Anteil am Gesamtumsatz steigt stetig mehr und mehr insofern ist meine Einschätzung weiterhin LONG und dann wird auch für jeden was unterm Weihnatsbaum liegen.
Also die vor kurzem entschiedenen Verfahren gehen - wenn ich mich recht erinnere - in ihren Anfängen ins Jahr 2006 zurück. Die Schätzung mit 6-12 Monaten halte ich für sehr theoretisch und wenig realistisch. Denn ein solches Verfahren lässt sich - alleine schon mal in erster Instanz - mittels Terminverschiebungen und Fristverlängerungen locker in ein zweites Jahr schieben. Und die Telekom könnte durch Verzögerungen aller Art nur gewinnen; also werden sie da auch sicherlich bis an die Grenzen gehen. Vor Ende 2012 ist da auf keinen Fall mit einem Ergebnis zu rechnen. Und dann bleiben möglicherweise immer noch die Mittel der Berufung und Revision offen, wodurch wir dann schnell mal in 2013/2014 rutschen. Dann handelt man noch eine Zahlung in mehreren Tranchen aus und traraaa... 2015.
Ok,. das mag jetzt schwarzseherisch klingen. Aber wenn ich der Anwalt der Telekom wäre, würde ich Zeit schinden ohne Ende. Denn der Telekom kann das nur zum Vorteil gereichen und ich bin ziemlich sicher, dass die Anwälte der Telekom mehr auf der Pfanne haben, als ich.
..ich glaube Ihr schreibt aneinander vorbei. Grafzahl meint wohl die Schadenersatzklage, die ja noch kommt u. pea-nuts meint das jetzt gesprochene Urteil über Rückzahlungen, da kann die Telekom nicht mehr in Revision gehen. Alles klar, Jungs?
seh ich auch so.
Grafzahl: wie kommst du auf den gedanken das sie das geld den italis mit wenig zinsen leihen sollten??
viel einfache ist nun mal die sonderdiv. da sie in dem fall das geld geschenk bekommen und nicht zurückzahlen müssen.
Es wird nicht mehr lange dauern und dann haben wir wieder die 8 vorne stehen. Dann kommt die Info das die Verhandlungen mit der telekom rechtskräftig sind, dann fließen die millionen und dann gehts in den norden...
Alles noch in diesem Jahr super (o:
darüber gesprochen haben
ahhhh, die Schadenersatzklage, bist schon ein Schritt voraus :-), da magst Du wohl Recht haben, dass man sich in diesem Punkt noch Gedulden muss, das stimmt schon, Ich meinte ja das jetzt gesprochenen Millionen-Urteil zugunsten TELEGATE. Wenn wir schon die Bären erlegen, dann einer nach dem anderen :-)
Also die nächsten Wochen dürften sich alle an der Seitenlinie noch schön Ärgern, hier nicht investiert zu sein. Heute gab es schon mal ein kleiner Vorgeschmack in welche Richtung wir nächste Woche schon marschieren dürften.
INSOFERN IST DIE 8,.....Euro schon das erste kleine Ziel.
hier noch ein Beruhigungsdragee und der Auszug meiner Fragen an Telegate:
Zu Frage 1/Gegenantrag: Der veröffentlichte Gegenantrag wurde auf der HV nicht gestellt und hatte deshalb rechtlich keine Relevanz. Der antagstellende Aktionär war nicht anwesend und hat sich auch nicht vertreten lassen.
Hinsichtlich der Geldanlage bei unserem Anteilseigner können Sie sicher sein, dass wir dies hinsichtlich der Risikoabschätzung und Rückzahlbarkeit im bestem Interesse der telgate Anteilseigner tun.
Wie zuvor stets unsererseits erwähnt, stehen für die Mittelverwendung die Optionen "Investition ins Geschäft/M&A", "Aktienrückkaufprogramm" oder "Sonderdividende" offen
Zu Frage 4/Geschäftsentwicklung Media. Die Ertragszahlen lagen innerhalb der Jahresprognose und der Media-Bereich hat sich weiterhin dynamisch entwickelt
Ich sprach in der Tat von der noch geplanten "großen" Schadenersatzklage, weil es den einen oder anderen gibt, der die heute schon in seine Planungen mit einbezieht und das find ich eben etwas verfrüht .. aber ansonsten hoffe ich ja auch, dass das Ding endlich mal in die Gänge kommt
kennt sich jemand mit den zahlen aus und kann mir was positives dazu sagen?
Also die Frage, ob das Geld von SEAT zurück kommt, stellt sich wohl eher nicht. Wenn SEAT weit genug abgestürzt ist, werden die schon von irgendwem gekauft und dann gehts auch irgendwie weiter. Die korrekte Frage lautet also eher wann das Geld zurückkommt und nicht unbedingt ob.
Zudem weiss wohl niemand hier, wie der Vertrag konkret aussieht, also wie die Rückzahlungsmodalitäten konkret aussehen. Alles Weitere wäre nur Spekulation.
Geduld ! hold and get gold
Die Aktie an der Mailänder Börse steigt über 7 %
http://www.seat.it/seat/en/press/press_releases/..._Goolge_11_07.html
Telegate heute gegen den Trend
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
wenn wir jetzt noch nen guten Newsflow bekommen könnten wir die 7,30 Hürde überspringen. also hier sieht man, dass diese Aktie nicht viel mit den derzeitigen Problemen der EU gemeinsam hat und auch nicht viel mit dem DAX-Trend.
Schon alleine deshalb bin ich hier gut investiert. Mal sehen wie´s die Woche wird, hat zumindest schon mal gut angefangen.
Mich bekommen Sie hier nicht raus. Hätte rausgehen können bei über 9 habe mich aber für die Dividende entschieden, und den Weg sollte man dann auch konsequent gehen. Der Kurs dreht auch wieder und ich werde dabei sein, wenn es zur Sonderdividende kommt.
Also für mich derzeit lediglich eine Momentaufnahme, sonst nichts. Das derzeitige Minus im Depot muss man wegstecken können. Weiterhin LONG and Strong