Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid
Panik mache ?
.. ist doch wohl mehr als gerechtfertigt: ihr Dollar kommt trotzdem gegen den Euro nicht auf die Hufe :)
Ausser Apple hat Amiland industriell nix zu bieten.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
Veröffentlichung 6-Monatsabschluss 2011
11. August 2011
Auf die Zahlen kommt es dabei eigentlich fast nicht an, aber ich sehe nicht, warum die schlecht ausfallen sollten...
Besser werde ich wohl nicht mehr einkaufen können als zu diesen Preisen.
Was hier gerade bewertet wird ist dermaßen daneben, dass ich es echt sehr selten erlebt habe.
Die Story wird sicherlich auch bald kommen und dann lernt das Teil wieder fliegen, da bin ich mir sicher meine Damen und Herren.
Pea-nuts
Also bei unter 5,60 konnt ich auch nicht wiederstehen!So ein Absturz ist echt nicht zu rechtfertigen.Das ganze bei nicht mal hohem Volumen, da werden früher oder später einige zurückkaufen.
.. ich hätte nie gedacht, dass die mein Depot sooo rot macht! OK, 8,54 sind kein guter Einstiegskurs gewesen.
-----
Unter 500.000 € findet man keinen fähigen Bank-Manager - fest steht: über 500.000 € erst recht nicht!
Und ja, natürlich bin ich auch im minus, aber mir erscheinen die Chancen hier doch wesentlich höher als die Risiken.
Bin nicht aus Lust Dollerei oder Pusherei so positiv drauf, sondern halt eben aus Überzeugung.
Ich denk nicht dran, hinzuschmeissen, hier wird sich meineserachtens noch einiges am Kurs tun, Zusatzbonbons sollten auch drin sein.
peanuts
Kann mir mal auf die Schnelle jemand sagen, wie viel Cash aufgrund der Telekomzahlungen (einschließlich evtl. Schadenersatzforderungen) vorhanden ist?
Sicher könnte ich auch selbst nachforschen, aber ich denke, dass einige von euch dies doch sicher auf Anhieb wissen.
Der momentane Wert liegt mit unter 6 Euro pro Aktie bei circa 120 Mios. Und zum Aktienwert muss man ja auch noch einen Gewinn von 27 cent pro Aktie (also circa 5%) rechnen und dass das Unternehmen schuldenfrei ist (man kann ja auch Schulden machen und die Gelder ausschütten - ein Hedgefond würde das tun. Aber soweit will ich gar nicht gehen...)
(keine Empfehlung, nur meine Meinung)
ist halt wie immer Psychologie, wenn´s so einfach wäre Geld zu verdienen, wären wir alle Sorgen los. Also muss man halt auch mal die andere Richtung akzeptieren können.
Auch wenn´s weh tut. Donnerstag stehen Zahlen an, und eine Gewinnwarunung gibt´s schon mal nicht, denn die hätte man bereits ausrufen müssen. Insofern dürften mindestens die Zahlen so sein wie erwartet wenn nicht sogar besser.
Pea-Nuts
hab ich erstmal wieder ne klein Posi in mein depot gelegt
wie weits noch runtergeht weis eh keiner also bleib ich jetzt mal ganz ruhig denn die marktkapitaliesierung vin derzeti knapp 110 mille euro die hat telegate ja schon allein bald an cash am konto und ich denk sobald telekom zahlen muss gibts eine nette dividenden für die aktionäre bissl cash is noch da falls noch runtergeht wird nachgekauft
hab schon zuviele solche krisen die letzten 10 jahre erlebt das ich noch in panik gerate
wohl dem der neben den aktien noch andre werte hat wie immobilien oder gold :)
... kann ich mir gar nicht leisten :)
-----
http://www.telegate.com/htm/de/Investor_Relations/Finanzkalender.htm
Gibts Euch eigentlich noch oder hat Euch die Marktlage gerade die Stimmung verschlagen?
Leute Leute, das gehört nunmal dazu ich bin ebenfalls fett im Minus, aber ich will letztendlich Geld verdienen und dazu gehören halt eben auch Rückschläge dieser Art.
Die Telegate Aktie sollte sich schon am Markt behaupten können und bald zum Überflug ansetzen.
Wir werden´s erleben so oder so
http://www.finanznachrichten.de/...n-ertragsprognose-auf-plan-016.htm
um 5,90 nachgekauft nach dem ein teil meinen Aktien bei 7,36 ausgestoppt wurde.
Jetzt mache ich aus Telegate mein Cost-Average-Kaufefekt und zwar langsam Woche nach woche nachkaufen, ich weiss dass ich die Kaufspessen bezahlen muss(nur €5/trade) aber bei Telegate zahlt sich aus.
Wir mussen nur warten bis die Div-Meldund kommt, sofort werde die Kurse explotieren und wenn es soweit is, da muss man ein Stopbuy einsetzen aber bitte nicht schon wieder von 30% div träumen:-)
Ich bleibe vorsichtig aber langfristig!
Bei der TELEGATE habe ich als Dividende für das nächste Jahr z.Z. 59,27 % stehen. Woher nehmen die den Wert?
Übrigens ist mir aufgefallen, dass mit der Veröffentlichung der Urteile die AKtie konsequent den Weg nach unten angetreten hat. Dann kam der Absturz des DAX. Nun stehe ich z.Z. mit einer Wachstums-Aktie so tief rot wie ich es bei einer Solar-Aktie verstanden hätte. Eigentlich nicht nachzuvollziehen.
Für einen Nachkauf fehlt mir aber leider die Kohle.
Schade dass du schon voll investiert bist, ein Grossteil meines depots wurde glücklicherweise ausgestoppt und somit kann ich jetz wieder nachkaufen, darum sollte man bei manche Titel, ein SL setzen.Ich will nicht angeben denn auch ich bin mit -17% rot (nur kurzfristig) jedoch mit dem Nachlegen bin ich schneller grün!
Hofentlich bleibt der Kurs eine Weile unten und wenn du dein Monatsgehalt bekommst, kannst du noch die Kaufgelegenheit nutzen aber ab September bekommt niemand die Aktie unter € 6.-
Viel glück!
Aktionär! der wünscht sich sogar weiter niedrige Kurse, damit zum Monatsende für den ebenfalls netten Luppolui noch was vom Kuchen übrig bleibt, wenn er sein Gehalt bekommt. Ach wie süss das hier ist
man man man das ist doch kein Mutter Theresa Forum hier, hier geht´s natürlich um unser aller Geld aber lass bitte den Kram hier draussen
oder mach halt eben die Entchengruppe im Kindergarten durcheinander. Gibts hier eigentlich noch irgendwelche Erwachsene ??????
ich glaub ich bin zu alt für den schei....
peanuts
..die Nerven liegen wohl bei allen Investierten etwas blank in den letzten Tagen. Da finde ich die Anteilnahme von -tesorero- sehr erfrischend u. erheiternd. In div. Foren hacken die Leute nur noch aufeinander ein.
Im Moment werden auch nicht mehr so viele in Telegate investiert sein, daher die mehr als bescheidenen Beiträge. Ich bin bei € 6,00 auch abgesprungen.
Hälst Du eigentlich noch andere Aktien, bzw. kann man Dich forumstechnisch sonst noch irgendwo finden?