Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 36 von 105
Neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
Eröffnet am:11.10.10 17:48von: 011178EAnzahl Beiträge:3.606
Neuester Beitrag:07.05.24 08:22von: Dow_JonesLeser gesamt:599.416
Forum:Hot-Stocks Leser heute:206
Bewertet mit:
10

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 105  >  

479 Postings, 5064 Tage pea-nutsEinfache Rechnung

2
09.09.11 18:30
Erst kamen die Gewinnmitnahmen unverhofft  zur guten Nachricht der Verurteilung der Telekom Millionenzahlung an Telegate, dann bricht der Kurs ein wegen Dividenden Ausschüttung (ist fast immer so und daher normal) und zuguterletzt haben wie nunmal die derzeitig schwache Marktlage. Hier kommt gerade alles hintereinander, was sich sonst über das Gesamtjahr verteilt.

Für mich keine Fundamentale Gründe weshalb wir derzeit bei Mitte 5 euro stehen.

Aber das magst Du anders sehen. Tiefer geht's nicht
Peanuts  

751 Postings, 5002 Tage kaufladen@ Pea-nuts

1
09.09.11 20:05
Dein optimismus in Ehren, aber es geht immer noch tiefer - bis 0,00. Ich fürchte auch, dass die Gesamtlage an der Börse noch weiter negativ ist.
Was mich aber bei aller Euro- und Krisenhysterie wirklich stutzig macht, ist warum Anleger nicht *in* Aktien, statt aus diesen raus gehen? Aktien sind im Gegensatz zu Geld schließlich mit realen Werten belegt. Wenn der Euro morgen eingestampft wird, heißt das doch noch lange nicht, dass z.B. BASF weg vom Fenster ist. Ganz im Gegenteil, der *Realwert* (nicht der Geldwert) der Firma bleibt.
Dass man derzeit nicht gern auf Banken setzt, okay. Aber Industrie & Dienstleistung kann die Währung doch (prinzipiell) egal sein. Chemikalien oder eine Telefonauskunft benötigt man immer und egal, ob man nun Euro, DM, Dollar, Yuan oder bunte Kieselsteinchen im Potmonaie hat.
Offensichtlich bin ich mit dieser Sichtweise aber ziemlich in der Minderheit und alle Welt sieht das anders und verkauft ihre Aktien.
Ich *hoffe* indessen natürlich auch auf wieder steigende Kurse, nur beim daran  *glauben* habe ich so meien Schwierigkeiten...  

479 Postings, 5064 Tage pea-nutsSchuss zu viel Übertreibung ?

10.09.11 12:07
0,00 Euro?? Wie willst du das denn erklären. OK ich sehe es als Joke an. :-)
Fakt ist wenn man hier Durchhaltevermögen beweisst, wird man auch Ernten, und nicht zu wenig, wann genau ist auch nichtmal vom derzeitigen Börsengewitter abhängig, sondern ist ein geregelter Ablauf im Rahmen des jahrelangen Rechtstreites mit der Telekom, und derzeit befinden wir uns im fortgeschrittenen Endstadium dieser Millionenklage. Lass es halt maximal 6 Monate dauern, ist finde ich ein überschaubarer Zeitraum.

Den schnellen Euro machen ist halt nicht mehr, und wenn muss man viel Risiko eingehen.
Da bleibe ich lieber bei Telegate.

Peanuts  

751 Postings, 5002 Tage kaufladenNein, ich glaube nicht, dass der Kurs auf 0,00

12.09.11 15:09
Nein, ich glaube nicht, dass der Kurs auf 0,00 fällt, das war nur eine Antwort auf das "tiefer geht's nicht". Das "es geht"  ist im Sinne von "ist möglich", nicht im Sinne von "wird so kommen" gemeint. Von daher "geht" es bis 0,00 EUR.
Das das alles viel zu starke Reaktionen sind ist eh klar, aber als kleiner Fisch an der Börse kann man den Trend nicht umkehren, sondern sollte mit ihm gehen. Aber wenn man den richtigen Ausstiegspunkt verpasst hat, kann man sich noch immer als Idealist mit ruhiger Hand hinstellen.

Also unter uns Betschwestern: Ich wäre froh, wenn ich nach dem Urteil ausgestiegen wäre, ich könnte nun deutlich nachkaufen. Bin ich aber nicht, sondern blind in die jüngste Baisse getappt. So hänge ich halt drin und sitze es aus, d.h. muss es aussitzen. Früher oder später weden die Kurse schon steigen, nur wird das wohl eher später als früher sein. Wollen wir hoffen, dass telegate weiterhin eine attraktive Dividende ausschüttet, denn wegen dieser hatte ich das Papier primär gekauft. Hoffe nur, dass ich nicht plötzlich größere Liquide Mittel brauche und verkaufen muss...  

1258 Postings, 7386 Tage JingVerkaufen sollte man nicht muessen,

12.09.11 17:46
jetzt in der Phase, keiner kann z.Z. sagen wo's hin geht, bei
welchen Kursen man den Boden erreicht hat. Die Variablen sind
zu viele und die Entscheidungen der Politiker unkalkulierbar.
Pulver trocken halten - und sogar mit einem Systemcrash rechnen.
Wie sich dafuer zu positionieren kann auch keiner weissagen.
Denke jedoch mit 1a-Qualitaetsaktien kann man auch das ueber-
stehen, auch wenns dauern wird.  

54 Postings, 4868 Tage Krösermajasoviel Zweckoptimismus

12.09.11 20:52
wie hier kann man wirklich selten lesen. vor allem Peanuts scheint so viele Aktien zu haben, daß er um jeden hier kämpft wie ein Löwe. Unter 7,30 € hat er erst vor wenigen Wochen prophezeit würde die Aktie nie gehen. Jetzt sind wir bald bei den 5 €, die - ohne Frage - nach den Zahlen von Telegate nicht gerechtfertigt sind.
Aber leider kommt es auf die ja nicht allein an. Da Telegate sein ganzes Geld an die 3/4 Mama nach Italien verliehen hat (für 4,5%) und im Falle der immer wahrscheinlicher werdenden neuen Finanzkrise in Europa diese Mama eine der ersten sein wird, die über die Klinge springt, wird Telegate dann pleite sein, weil sie noch nicht einmal genug Reserven für eine Monats-Lohnzahlung haben. Von Dividende kann da dann sicher keine Rede mehr sein.
Hinzu kommt, daß auch die dividendenstarken Papiere, zu denen ich theoretisch jedenfalls Telegate noch zählen würde, nichts bringen, wenn wir die zu erwartende Hyperinflation kriegen. Wenn das Brötchen 500 € kostet nützen mir 2,50 € dividende herzlich wenig.
Also ich lese hier natürlich weiter, aber meine Aktien, die habe ich verkauft und stecke mein Geld und zusätzliches Fremdkapital jetzt in eine Immobilie. Die wird auch den Euro überstehen, dem ich insgesamt keine 2 Jahre mehr gebe.  

479 Postings, 5064 Tage pea-nutskann man so oder so seh`n

1
12.09.11 22:28
ich habe kein Problem Deine Meinung oder die anderer zu zu akzeptieren, ob ich sie mit Dir teile, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist, ja ich bin gut in Telegate investiert, genauso wie u.a. die Commerzbank auch, nur nach Deiner Theorie müsste ich ja dann dort ebenfalls "kämpfen wie ein Löwe" dort bin ich jedoch der von mir viel kritisierte "stille Leser" was auch seine Gründe hat.

Unterm Strich sind wir mal Ehrlich, finden wir alle die Lage an den Börsen beschissen, jedoch bleibe ich dabei: Dieser Kurs hier ist absolut ungerechtfertigt und Seat müsste erstmal Pleite gehen, wie Du es glaubst, dafür haben Sie aber immer noch eine hochprofitables Geschäft mit der dementsprechenden Marge. von daher würde eher eine Übernahme in Frage kommen.

Pleite gehen glaub ich nicht. zumindest nicht während der nächsten Jahren.
Und was auch klar ist Seat will sich mit der Sonderdividende schön einseifen, damit Sie das verliehene Geld auch nicht zurückzahlen müssen.

Es bleibt weiterhin interessant hier, und meine Strategie ist hier langfristig und nicht kurzfristig.
Gewinnmitnahmen Dividendenausschüttung und dann die derzeitige Marktlage und das alles binnen weniger wochen. Welcher Wert wird da nicht in die Knie gezwungen? Dafür hält sich Telegate doch recht gut und der Turnaround sollte auch nicht auf sich warten lassen.

Die Erdnuss Spitzname Lion  

1258 Postings, 7386 Tage JingWenn das Broetchen Euro 500,-- kostet

13.09.11 06:00
ist eh schon alles zuspaet. Die Immobilienbesitzer werden mit einer
Zwangshypothek belastet, Goldbesitz wird verboten, bzw. muss
an den Staat zurueckverkauft werden (fuer wesentlich niedrigen Preis).
Dazu kommen sicher noch andere Gemeinheiten die sich die Staats-
lenker einfallen lassen um die "Lasten gleichmaessig auf alle zu ver-
teilen". Hatten wir alles schon mal.
Patentloesungen gibt keine.  

738 Postings, 5211 Tage leftwing91bin zwar nimmer dabei

14.09.11 10:01

hab bei 8,5 verkauft (gute entscheidung im nachhinein gesehn)

bin dann mal wieder rein bei 5,5 und bei knapp 6 wieder raus

ich würde auch gern wieder reingehn und auch dabei bleiben aber die unsicheheiten mit SEAT sind mir einfach zu gross

leider sonst wäre das hier einfach nur en geile aktie

103 Postings, 5128 Tage MatschomanSeat

4
14.09.11 16:50

Beim Großaktionär wurde kurzfristig Geld angelegt. Dieses ist jedoch seit einigen Wochen schon nicht mehr aktuell. Lt. IR J.Kiveris ist dieses Geld nunmehr zu guten Konditionen bei einer Bank angelegt. Das genannte Risiko Seat ist somit eine Info, die nicht mehr aktuell ist.

Bei dem derzeitigen Kursniveau und etwas Geduld (die Dividende und die Sonderdividende wird kommen) ist die 7 vor dem Komma sicherlich nur eine Frage der Zeit. Zur Info: 2012 will Telegate das Ergebnis stabilisieren, ab 2013 sind wieder Gewinnsteigerungen nach der Transformation geplant. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, von daher: Mittelfristig und vor allem langfristig ein Top-Invest mit überschaubarem Risiko.

479 Postings, 5064 Tage pea-nutsDanke!

14.09.11 16:56
Du sprichst mir aus der Seele, aber ich bin ja nur der Bekloppte "kämpfende Löwe" den keiner leiden mag, weil er seine Meinung so offen vertritt, dass er den Pushern ein Dorn im Auge ist.

Peanuts  

103 Postings, 5128 Tage MatschomanTelegate Bewertung

2
14.09.11 17:23

Und nicht zu vergessen - neben den Telekom-Millionen, die fließen werden - : Die Telegate ist schuldenfrei und wird nächstes Jahr um die 0,30 Euro je Aktie verdienen. Also: Es gibt schlechtere Anlagemöglichkeiten - und der große Knall nach oben nach dem Kursverfall ist nur eine Frage der Zeit, aber: es kann noch etwas dauern. Von daher: Mittelfristig denken!

751 Postings, 5002 Tage kaufladenDie meisten hier im Thread mögen

15.09.11 01:54
Die meisten hier im Thread mögen Telegate doch. Nur das Marktumfeld ist gerade (mal recht freundlich ausgedrückt) etwas nervös. Und Seat im Hintergrund ist nicht gerade eine Beruhigungspille.
Mittel- bis langfristig räume ich Telegate nach wie vor ebenfalls gute Chancen ein und meine Einschätzung von vor ein paar Monaten von ca. 8 EUR ex Sonderdividende als fairer Kurs hat grundsätzlich weiter Bestand. Nur scheint *gegenwärtig* keiner an fairen Kursen interessiert zu sein...  

103 Postings, 5128 Tage MatschomanChart

1
15.09.11 17:25

Telegate testet nunmehr ein zweitesmal die Unterstützung bei 5,50. Sollte sie halten, sollte es kurzfristig einen Schub bis 7 Euro rein charttechnisch geben. Fundamental sind inkl. Telekom-Millionen sicherlich mittelfristig (der finale Gerichtsentscheid mit Sonderdividenden-Ankündigung wird kommen) höhere Kurse zu erwarten.

Denke, daß es um die 2 Euro Sonderausschüttung zuzüglich der normalen Dividende (ca 0,40 Euro, d.h. 7% norm. Div.) geben wird (aktueller Kurs 5,60). Mehr Sicherheit geht kaum. Wenn dies nach dem Kurssturz erstmal wieder publik wird, werden die Lemminge, die die Aktie runtergeprügelt haben, genauso wieder aktiv werden und die Aktie nach oben "prügeln".

Börse-Online empfiehlt Telegate weiterhin zum Kauf. Zur Zeit pflegt die Aktie den Dornröschenschlaf. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Startschuß fällt. Also - wie erwähnt: Geduld!

479 Postings, 5064 Tage pea-nutsWas ist hier gerade los ??

22.09.11 11:38
Hier im realtime passieren gerade seltsame Dinge
Melde mich heute Abend nochmal zu Wort  

27132 Postings, 6162 Tage brunneta@pea-nuts: wo? was? wann?

22.09.11 13:55
Verzweifelt, aber nicht hoffnungslos ??
Siehe überhaupt nichts!!

901 Postings, 4894 Tage primavera@brunneta: Bei L&S:

22.09.11 14:29

erst runter auf 5,10 - dann hoch auf 5,70. Nehme an, das dass pea-nuts gemeint hat.

103 Postings, 5128 Tage MatschomanTraumkurs 5,10 nur kurzfristig

22.09.11 19:21

Wer über 4000 Stke mit 5,10 verkauft, muß aber ziemlich panisch sein oder braucht dringend flüssiges Geld. Wer verkauft bei 5,10 Euro? Wer verzichtet auf ca. 40% Sonderdivende, die es zwar nicht kurzfristig, aber mit einem maximalen Horizont von 1 1/2 Jahren erhalten wird? Von daher ist der sofortige Sprung auf das vorherige Niveau sicherlich kein Wunder. Wer jetzt panisch verkauft, braucht dringend Bares. Ich sehe Telegate als Kapitalanlage (genauso wie Freenet) und nehme mir die Geduld. 

27132 Postings, 6162 Tage brunnetaErwarten 2012 Stabilisierung der

1
27.09.11 08:33

751 Postings, 5002 Tage kaufladenWeiterhin auf Kurs

1
27.09.11 14:10
Telegate ist also weiterhin auf dem zuvor schon dargestellten Kurs. Und nach wie vor wird von 13-18 Mio Gewinn für 2011 ausgegangen, wenn man die Mitte dieser Erwartung nimmt bedeutet das einen Gewinn von knapp 74 ct/Aktie. Ich halte somit an meiner Einschätzung von vor einigen Monaten von min 8 EUR als fair value ex Sonderdividende fest. Der Laden ist ganz ordentlich aufgestellt und zahlt fleißig Dividende - IMHO eine gute Anlage.  

479 Postings, 5064 Tage pea-nutsHeute Morgen

28.09.11 09:06
gibt's  dann schon mal nen guten Start, mal sehen, ob es nachhaltig über 6,00 geht
Es werden sicherlich nun einige auf die Aktie aufmerksam  

58 Postings, 4884 Tage Marvin123Chart

1
05.10.11 11:07
Wenn man sich den Chart anschaut, dann hat sich die Telegate schön über der 5,50 gehalten und hat drei langsam ansteigende Tiefs als Unterstützung gebildet. Wenn es bis über die 6,15/20 geht, dann ist der Weg frei zurück auf die 7 Euro (ähnlich wie Matschoman schon früher schreibt).

Ein paar positive Nachrichten würden da sicherlich helfen. Aber irgendwann ist auch die Gerichtsverhandlung über die Beschwerde der Telekom und im Vorzuge dessen wird das schon kommen... weiß jemand da mehr über die Terminlage?

-wie immer keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung-  

479 Postings, 5064 Tage pea-nutsnein, ruf doch mal den Jörg an

05.10.11 15:09
der könnte es wissen :-)  

537 Postings, 4964 Tage luppolui... na Bravo

06.10.11 18:34

... endlich mal wieder über 6: und damit nur noch mit 30 % in den Miesen ...

Seite: < 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben