Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Aber so eine cash cow wie O2 Germany behält man.
aber wie kommst du auf Taschenspielertrick? -
wir würden alle von einer höheren Ausschüttung profitieren, wenn das tatsächlich der Zweck sein sollte. und bei den Refinanzierungsmöglichkeiten der letzten Jahre... aber ich folge mal den Spekulationen nicht,
von dem Thema Verkauf - Merger Anfang März hat man auch nichts mehr gehört, wenn da was im Busch wäre, hätte man schon längst die Trommeln gehört.
und zum Thema Anteilsquote - das war eine Frage von mir - keine Feststellung.
Aber klar ist auch, dass der free float sehr niedrig ist, aber warum sollte die Mutter bei diesen Kursen verkaufen???
Der Vorteil ist aber auch, dass die Aktie eben nicht ganz so einfach Spielball werden kann, und das gefällt mir auch.
Gesellschaft und entsprechend der Aktienkurs.
CEO Haas Interview vom 13.04.2018
1) Der Großteil der bald auslaufenden Mobilfunknutzungsrechte sollte umfassend verlängert bzw. den Netzbetreibern direkt zugeteilt werden. Als Gegenleistung könnte die Branche die Versorgung gerade auf dem Land deutlich verbessern - es sollte dann ab 2020 fast keine relevanten Funklöcher mehr geben.
2) brauchen wir eine zurückhaltende Regulierung.
3) sollten die Frequenzen für 5G nicht zu teuer werden. Das gibt Freiraum für die Investitionen.
Das letzte Interview des CEO könnte man ebenso zwischen den Zeilen interpretieren, es werden Wünsche in den Raum gestellt wie der Brief an den Weihnachtsmann, es erscheint mir fragwürdig ob man seitens O2 überhaupt willens ist nochmals kräftig zu investieren(?)
Trotzdem ist das Verhalten von O2 nicht transparent, eine gute Begründung für die Kapitalerhöhung mit anschl. Kap.herabsetzung wäre angebracht und würde auch vertrauen schaffen. Wer sich mal die Mühe macht und nach AG`s und deren weiter Kursentwicklung googelt die obiges angwandt haben findet da z.B. Firmen, wie Realtech das ist nun kein Renommee. Jetzt kann man nur noch auf eine kleine Mairalley bei DAX in Richtung der 13` hoffen, das würde auch O2 mit nach oben ziehen. Die 5 € sehe ich aber in weiter Ferne.
So lange der Dax nicht deutlich nach oben abdriftet... wird schon ein Erreichen der 4,20 bis 4,3 Range bis zur HV eine Herausforderung.
Das Thema Kapitalherabsetzung mit anschliessender Kapitalerhöhung sehe ich persönlich gelassen.
und ich fand das auch logisch, was formuliert wurde, aber wir werden sehen.
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Telefonica Deutschland nach einem Treffen mit Konzernvertretern auf "Buy" mit einem Kursziel von 4,70 Euro belassen. Der Grundtenor der Aussagen sei zuversichtlich, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Montag vorliegenden Studie./ajx/tih
Ben-Optimist, diese Aktie täuscht Etappenziele nur an, im antäuschen ganz grosse Klasse frühmorgens, oder spätabends (ohne grosse Umsätze)
Toll sieht im Moment anders aus. Aber man sollte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten! Geduld!
http://www.ariva.de/news/telefonica-aktie-kurs-faellt-ab-6976513
So sehen Experten die Telefónica-Aktie
Die Aktie von Telefónica wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
" ...
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Overweight" mit einem Kursziel von 4,70 Euro belassen. Der Mobilfunkkonzern könnte ebenso wie der Telekommunikationsanbieter United Internet, dessen Tochter 1&1 Drillisch und der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus von möglichen Auflagen der Wettbewerbshüter für die Übernahme großer Teile des Breitbandanbieters Liberty Global durch den britischen Telekomkonzern Vodafone profitieren, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Unitymedia ist eine deutsche Tochter von Liberty.
..."
#1586 Divi mitnehmen und dann nach ein paar Tagen raus?
=======================
Wenn du nicht sicher sagen kannst, daß der Kurs nicht tiefer als um den 26Cent DiviAbschlag fällt (z.B. weil SL Welle kommt durch Break der Region 3,66/67), dann ist es wenig ergibig sich heute darüber den Kopf zu zerbrechen, ob man ein paar Tage später raus soll. Es kann also auch eventuell tiefere Kurse geben exDiv. Dann wäre vor der HV verkaufen die bessser Variante gewesen. Gibt keine Garantie nach ein paar Tagen sich besser zu stellen. Was du vorher oder nachher machst bleibt dir selbst überlassen. Ist auch generell wenig hilfreich zu verkaufen / kaufen, nur weil andere Leute es einem anraten, da Investment-Entscheidungen immer auf eigener Analyse beruhen sollten und niemand sicher sagen kann was richtig ist. Sollte Telefonica Deutschland die kommenden Jahre weiter in der Lage sein mindestens die Divi auszuschütten wie gegenwärtig, dann düften Kurse von 3,66/67 mittelfristig auch wieder klarer überboten werden, selbst wenn es temporär nochmal darunter gehen sollte. Ist also etwas die Frage des Zeithorizonts den man mit seinem Investment hat und welche Erwartungen man an Kursanstiege hat. Für Kurzfristtrader gibt es sicherlich interessantere Aktien. TelkoAktien agieren ja in einem weitestgehend gesättigtem Markt. Da sind keine großen Wachstumssprünge mehr zu erwarten. Dafür sind es aber Aktien die regelmäßig eine gute DiviRendite haben. Und die Übernahme von Drillisch durch UI dürfte den Wettbewerbsdruck auch entschärfen ( => https://www.crn.de/telekommunikation/artikel-113703.html ). Da bei uns die Zinsen für lange Zeit weiter tief im Keller sind, ist dies weiterhin eine Depotbeimischung die durchaus Sinn macht. Sollte man also wirklich nochmal Richtung 3,30/40 fallen, dann würde ich weiter aufstocken, da ich hier das CRV in dieser Region als sehr gut ansehe. Da müßte schon Tef.D. mal bei irgendwelchen Q. oder Hj. Zahlen nennenswerte Prognosesenkungen (DivKürzungen) verkünden, um mich von meiner Meinung dazu wieder abzubringen.
Derartige Störungen gibt es im Telekom und im Vodafone Netz bekanntlich genauso alle paar Monate.( z.B. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4085-ac1e-0ccacdaf7317.html oder http://www.wz.de/home/multimedia/...undesweit-fuer-probleme-1.2456396 ). Von daher ist das nichts was wirklich viele am Kurs ändert. Nach der HV werden 26 Cent Divi ausgeschüttet. Aktueller Kurs ist fast genau 26 Cent über dem Low vom März (3,67). Von daher wäre man exDiv gerechnet am Jahrestief, d.h. der Höhe einer wichtigen horizontalen Unterstützung. Bleibt also abzuwarten wie der DiviAbschlag dann aufgenommen wird. Kann man sich über der Region 3,66/67 weiter halten oder fällt nach der Divi diese Unterstützungsmarke und nähert man sich dann vielleicht im Sommer nochmal weiter den Lows von Hj.1 2016?
Würde hier nichts voreilig schon ausschließen. Bislang waren es auch nur kurze Strohfeuer, wenn das Verkaufsgerücht bzgl. der spanischen Mutter wieder zum x-ten mal aufgewärmt wird. Scheint als ob die großen Jungs es nicht wirklich glauben, sonst würden die Anstiege nicht immer wieder so schnell zusammefallen, wenn nur die reflexhaften Kleinanleger hektisch reinspringen, aber dann die Anschlußkäufer ausbleiben. Also schauen wir mal wie weit man sich noch "austoben" wird bis man wieder einen belastbaren Boden findet.
Sind doch unruhige zeiten. Zur diversifikation erscheint es mir hier günstig.
Was meint ihr?
Telefónica Deutschland Hauptversammlung beschließt Dividende in Höhe von 773 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2017
Die ordentliche Hauptversammlung der Telefónica Deutschland Holding AG hat heute im Hotel Hilton Tucherpark in München mit großer Mehrheit die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,26 Euro je Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr beschlossen. Die Anteilseigner bestätigten im Rahmen der Beschlussfassungen den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat mit 99,94% des anwesenden Kapitals über die Verwendung des Bilanzgewinns 2017. Das Unternehmen wird damit eine Bardividende in Höhe von 773 Millionen Euro an seine Aktionäre ausschütten.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...chaeftsjahr/?newsID=1073715
Die Aktionäre stimmten zudem mit großer Mehrheit für die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2017 und für die Bestellung von PricewaterhouseCoopers GmbH als Abschlussprüfers. Julio Estebán Linares Lópes wurde als Vertreter der Anteileigner in den Aufsichtsrat gewählt. Auch den Beschlussfassungen über die Zustimmung zum Beherrschungsvertrag zwischen der Telefónica Deutschland Holding AG und der Telefónica Germany Management GmbH sowie über die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln mit anschließender ordentlicher Kapitalherabsetzung und Wiederherabsetzung des Bedingten Kapital inklusive der damit verbundenen Satzungsänderungen erhielten die mehrheitliche Zustimmung der Hauptversammlung.
Die Präsenz auf der Hauptversammlung lag bei rund 94%.
Bei der Freenet AG wurde auf diesen Sachverhalt extra darauf hingewiesen.
Für eine Info wäre ich zeitnah sehr dankbar.
https://www.golem.de/news/...afft-vdsl-drosselung-ab-1805-134452.html