Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Wichtig wäre auf kurze Sicht:
1.) man schließt jetzt vielleicht noch kurz intraday das Gap, zieht dann aber wieder Richtung SK nach oben
2.) man läuft wieder über den Aufw.trend der seit Juli 2016 stieg und im Mai 2018 dann doch unterschritten wurde. Gestern ist man wieder darüber gelaufen, heute wieder darunter. Somit fehlt hier ein Nachhaltigkeit bislang
auf mittlere Sicht:
1.) man schafft es mal die 200 Tagelinie im Daily nachhaltig zu überwinden ( die man gestern zwar tangiert hatte, die man aber dann wieder zum SK unterschritt)
2.) man überwindet den seit Herbst 2017 fallenden Abw.trend (an dem man gestern wieder nach unten abgeprallt ist)
Habe für meine kleine restliche Long-Posi, die ich gestern noch nicht mitverkauft hatte, nun überlegt den SL doch noch etwas tiefer zu legen. Xetra-Tageshoch von vorgestern war 3,642. Hatte zuerst vor knapp darunter den SL zu legen. Gebe aber noch nach bis knapp unter das Tagestief von vorgestern (3,60). Wäre ein negatives Zeichen für mich, wenn man nicht nur das Gap kurz schließen würde, sondern unnötigerweise sogar klar darunter in den 3,5x Bereich noch läuft.
Das Land ein einziges Bundesfunkloch. Leider in den letzten Monaten immer gehäufter( z.B. im Mai: http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/...ei-O2-article3854368.html ). Vielleicht statt in Gedanken schon ständig bei der 5G Auktion zu sein, mal probieren wenigstens mal stabiles 3G zu sichern ;)
Mobilfunk-Ärger: Massive Störung bei O2: Mobilfunk und Festnetz deutschlandweit betroffen
https://www.stern.de/digital/smartphones/...tschlandweit-8221042.html
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-dtl-die-tiefs-rufen,6408763
Oder erleben wir es wieder wie die letzten Jahre???
5g versteigerung 2019 mit netzaufbau
kursverfall bei o2 und vodafone
da ist ja steinhoff besser.....................naja nicht unbedingt!
wird immer schwieriger die richtige aktie zu finden!
versucht es mal mit MPH Health Care
Bei der aktuellen Dividende ist die Aktie ein klarer Kauf. Da kommt auf dem deutschen Markt kaum eine andere Aktie mit.
Für Kurzfristtrader ist die Aktie interessant, da sie jeden Tag ca. 2 % Volatilität hat und durch geschicktes Setzen der Limits
pro Woche so mehr als 5% möglich sind. Das bekommt man bei Banken nicht einmal in 3 Jahren zusammen.
Die 5G-Lizenzen können bestimmt noch einmla für Unruhe sorgen, doch sehe ich das nicht so kritisch, da hier auch mittelfristig jede Menge Geld / Umsatz generiert wird.
Nach dem die ersten Bankhäuser von Sell auf Hold gegangen und Kurseziele von 3,8 ausgegeben haben, sehe ich das Abwärtspotentia als begrenzt. Sollte die 6-7% Dividende Realität werden, wird es sehr schnell wieder hoch gehen.
Zu den Trades: Ich arbeite mit Limits und Kombi-Order. Habe derzeit eine Position, die ich mit einem Limit von 3,69 auf VK habe.
Kommt der Deal zustande, dann wird ein Kauf auf Limit 3,50 aktiviert. Marge= knapp 0,19 pro Share mal Anzahl der Aktien.
Deutsche Telekom öffnet Glasfasernetz für den Kontrahenten Telefonica Deutschland
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
Allen Investierten viel Glück....
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Bekannte von mir: Vodafone-Kabel D - von Samstag bis Sonntag Nacht - kein Telefon, kein "DSL" - trotz 100 Mbit... also kein Streamen - kein Telefonieren Festnetz...
und wenn man den Foren trauen darf, nicht nur im Süden (Bayern/München) sondern auch in Regionen Mainz/Wuppertal und andernorts -
- voip - und ältere Menschen auf dem Land ohne Handy - könnten nicht mal Notruf absetzen oder der Notrufknopf schlägt ins Leere
- Netzabdeckung Mobil auf dem Land - zum Teil kann man von Glück reden, wenn Telefonie funktioniert -
- Hochgeschwindigkeitsleitungen wie DSL 50/100 er ganz zu schweigen
da bin ich noch echt gespannt, ob sich die Provider wie DTAG, Telefónica, Vodafone & Co. tatsächlich auf den Bieterwettbewerb um sauteure Lizenzen bewerben, wenn die Nutzbarkeit & der Ausbau noch nicht mal gewährleistet ist - und die bestehenden Standards noch weit von der Auslastung/ flächendeckenden Nutzbarkeit entfernt sind
Die Volatilität blieb ja ganzjährig hoch und der Diviabschlag zumindest bei O2 wurde ja bis dato noch nicht mal aufgeholt.
Es bleibt spannend - und die nächsten Zahlen werden zeigen, ob man zumindest bei der Monetarisierung von Datentarifen etwas voran gekommen ist.
und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist auch eine stärkere Zusammenarbeit im Bereich der Mobilfunkmasten (sprich Nutzung gegenseitiger Kapazitäten/ Möglichkeiten) angedacht.
oder hat es was mit den Zahlen am 30.10 zu tun?
oder bekommen die Telkoaktien etwas Auftrieb?
und weiter positiv voranschreitenden Themen (angefangen von Netzintegration, Kundenzuwachs, Datennutzung,,, Ergebnisentwicklung) - und schon wird O2 Germany wie fast alle Unternehmen nach den Zahlen "abgestraft".
ich bin echt gespannt, ob wir zum Jahresende die 4 vor dem Komma wieder mal erleben dürfen???
was denkt Ihr?