Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Die langfristige Frage treibt mich aber um: wie ist in Zukunft das Geschäftsmodell? Möchte man noch mehr Kunden ans Netz bringen? Wo sollen die her kommen in einer Welt, in der schon gefühlt alle online sind. Wenn in einer solchen Welt 3,50 der faire Wert sind, soll es mir recht sein.
Die Aktien in meinem Besitz sind schon zu einem deutlichen Teil durch die Dividenden der letzten Jahre bezahlt. Insofern kann man eigentlich entspannt sein.
Ich hoffe nur, es läuft mit der Branche nicht ähnlich, wie bei den Energieversorgern oder Banken. Damals "todsichere" Investments, Strom und Geld brauchen die Leute ja immer
Aus meiner Sicht momentan ein guter Einstiegs - /Nachkaufkurs mit (ersteinmal) sicherer Dividende von fast 8 %. Ich denke somit auch, dass man mit Telefonica D, auf dem jetzigem Level, nicht viel verkehrt machen kann.
Mit Freenet und Vodafone habe ich aber bereits schon zwei sehr gute Dividendenzahler aus
diesem Bereich im Depot....sonst würde ich auch (wieder) hier einsteigen.
Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
LH hat es da massiv getroffen, trotz guter Zahlen - und entsprechend kam da auch ein gewaltiger Rebound -
diese "Befürchtung" hatte ich bei O2 die letzten Tage auch, scheint aber heute schon wieder zu drehen.
Nähern wir uns schon dem Jahresendspurt? decken sich die Fonds langsam wieder ein?
keine Ahnung, aber ich bin diese "Spiele" auch langsam leid - Ich setze auf Dividende und freue mich, wenn die im Verhältnis zu meinem Einstiegskurs über 5% ist.
Zum Thema 5 G bin ich nach wie vor der Auffassung, dass sich die TELKOs nicht mehr von der BNA gängeln lassen sollten, sondern wenn schon ein gemeinsames Konzept vorlegen sollten - oder mal den Ball zurück spielen sollten an den Bund…
wenn dann über Klagen der "ungehinderte" Zugang zur Infrastruktur wieder reingeholt wird, sagen alle hübsch danke. ich denke, bei dem Thema werden, sofern ich das vor kurzem richtig gelesen habe auch die Automobilkonzerne/ Siemens & Co, als auch DB Interesse zeigen...
Und Crunch, wie du weißt, hatte ich ja lange gehofft, dass Die Telkos mal mit der Monetarisierung Ihrer Datentarife anfangen - weit gefehlt - ich denke, erst wenn wir Angebote- Preis-/Leistungsverhältnisse wie in Italien/Österreich & anderen Ländern haben - kommt der Preisdruck zum Stillstand. und da eben der Netzausbau in Deutschland "vermutlich" teurer als anderswo ist - aber auch die Bevölkerungsdichte... bin ich echt gespannt, wo das Ganze noch hingeht.
Leben & Leben lassen... aber mit diesen ständigen Werbeangeboten - und dem Deutschen Geiz ist geil - geht Ergebniszuwachs eben nur über Volumen...
=> https://www.ariva.de/news/...entlichung-gemaess-40-abs-1-wphg-7233015
Von 9,46% auf 4,99%. Das ist schonmal eine große reduzierte Menge die man irgendwie in den Markt drücken mußte. Und ich glaube jetzt nicht, daß man bei genau 4,99% aufhören wird. Das war lediglich die Pflichtmitteilung sobald man die 5% unterschreitet. Könnte also sein, daß KPN weiter latenten Druck auf der Angebotsseite erzeugt und dann irgendwann auch die Unterschreitung der 3% noch gemeldet wird. Ist zwar ärgerlich, wenn soviel ehemalige Akquisitionswährung wieder in den Markt schwappt und die Kurse drückt, aber KPN hat in den letzten Jahren schon mehrfach solche Aktionen gemacht mit Tef.D. Aktien und nicht jedesmal kann die spanische Mutter jetzt alles außerbörslich weiter kaufen. Da ist es vielleicht gut, wenn das Thema endlich auch mal irgendwann vorbei ist und man nicht immer wieder rätseln muß ob, wann und wieviel KPN nun gerade vielleicht wieder unschonend abgibt. Zudem könnten Leerverkäufer Wind im Vorfeld bekommen haben und mit dem Wissen KPN verkauft viele Tef.D. Aktien sich dann auch entsprechend zuletzt short positioniert haben, was den Druck in der Summe erhöhte. Auch die müßten irgendwann an covern denken, wenn KPN nicht mehr verkauft. Das Problem ist halt, daß keiner aktuell sagen kann wann es soweit ist und ob vorher doch noch die 3,32/33 durchbrochen wird.
Telefónica Deutschland lässt rund 1.500 Mobilfunkstandorte an die Netzinfrastruktur von Gasline anbinden. Das gab das Unternehmen am 15. November 2018 bekannt. Gasline wird in den kommenden Jahren die Standorte des Netzbetreibers mit Glasfaser erschließen. Im Februar 2018 hatten nur 20 Prozent der Mobilfunkstationen der Telefónica eine Glasfaseranbindung
Die technische Anbindung erfolgt dabei zwischen der jeweiligen Basisstation vor Ort und dem nächsten zentralen Knotenpunkt im O2 Mobilfunknetz (Mobile Backhaul). Die Anschlüsse wird Telefónica Deutschland langfristig anmieten.
"Wir machen unser Netz fit für eine rapide steigende mobile Datennutzung, moderne Highspeed-Anwendungen und neue Geschäftsfelder", sagte Cayetano Carbajo Martín, Vorstand und Chief Technology Officer (CTO) von Telefónica Deutschland.
"Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Telefónica Deutschland mit diesem umfassenden Ausbauprogramm fortzusetzen und den Mobilfunkanbieter auch bei seinem 5G-Netzausbau mit unserem Backbone zu unterstützen", erklärte Gasline-Geschäftsführer Wolfram Rinner.
https://www.golem.de/news/...n-gasversorger-1811-137744.html#comments
EU schiebt hohen Gebühren Riegel vor
https://www.chip.de/news/...hohen-Gebuehren-Riegel-vor_152968363.html
Die Deutsche Telekom und Telefónica Deutschland wollen den Ausbau ihrer Mobilfunknetze schneller vorantreiben. Dafür haben die beiden Unternehmen einen langfristigen Vertrag geschlossen. Dieser sieht unter anderem vor, rund 5.000 Mobilfunkstandorte von Telefónica an die Telekom-Glasfaserinfrastruktur anzuschließen. Den Betrieb und die Überwachung des Glasfasernetzes übernimmt die Telekom.
https://www.juve.de/nachrichten/deals/2018/12/...-f-r-glasfaserausbau
so Long.... smartdrago
"Die übergeordnete Situation wurde zuletzt in unserer Analyse "TELEFONICA DTL. im Big Picure - Kollaps in 2019?" beschrieben. Heute rutscht der Wert trotz neuem Jahreshoch im DAX auf ein neues Mehrjahrestief zurück und könnte das besprochene bärische Verlaufsszenario aktivieren. Beendet die Aktie den Handelstag und die Handelswoche unterhalb von 3,28 EUR, wird ein größeres Verkaufssignal aktiv. Dann drohen Abgaben bis zunächst zur potenziellen Pullbacklinie bei 3,12 - 3,13 EUR und darüber hinaus bis 2,82 - 2,87 und später 2,55 - 2,60 und noch tiefer.
Die Bullen müssten hingegen ein deutliches Reversal abwarten. Kommt es anschließend zu einer nachhaltigen Rückkehr über 3,67 EUR, wäre eine Erholung bis ca. 4,00 und 4,20 EUR möglich. Oberhalb von 4,20 entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale."
Quelle: TELEFONICA DTL. - Das ist jetzt kritisch | GodmodeTrader