Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)
Normal sind bei den Telkos das q4 das stärkste. Eigendlich denke ich da an das weihnachtsgeschäft und stärkere umsätze?
Der aktuelle Rücksetzer ist mal wieder nett, aber abwarten, da wird auch bald wieder eingesammelt.
Ich hoffe mal, dass das entsprechend in der Presse allen verständlich erklärt wird - und nicht vorgeschoben wird, dass ja die Verschuldung soooo hoch ist...
Auch wenn der Markt derzeit "heiß" umkämpft ist, sehe ich hier noch enormes (zukünftiges) Potential.
Grade nach der Senkung der Unternehmensprognosen sind die "Risiken" nun geringer geworden.
Mit insgesamt 49,3 Millionen Kundenanschlüssen gehört Telefónica Deutschland schon jetzt zu den drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit. Allein in der Mobilfunksparte betreut Telefónica Deutschland mehr als 44,3 Millionen Anschlüsse und ist damit in Deutschland Marktführer.
Das hohe Potential und die lukrative Dividendenrendite (voraussichtlich 0,26€ pro Aktie, derzeit ca. 5,9 %) machen m.E. die Aktie sowohl für Anleger als auch für Investoren sehr interessant....
Nur meine Meinung. keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Erstens haben wir hier ein Tochterunternehmen der spanischen Telefonica. das heißt zumindest für mich, wird sich O2 Germany auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren.
Der Markt ist umkämpft, und letztlich ist O2 G, wohl etwas behäbiger als seine Partner. wir profitieren hier aber noch enorm von der Drillisch & 1&1 Geschichte- das rappelt noch ordentlich im Karton.
Das Datenwachstum wird noch schneller zunehmen, als von einigen erwartet, und das wird aus meiner Sicht bei allen monetarisiert werden - sprich die Zeit der rundumsorglos ich koste fast gar nix Tarife wird langsam zu Ende gehen.
Und aufgrund der vielen Marken auch bei den Wettbewerbern ist es für einen Großteil der Mobilfunkkunden doch eh nicht klar, in welchem Netz sie sich tatsächlich bewegen.
Aber mal kurz zu deinen Aussagen:
1) wieso verliert O2 den Anschluss?
2) Welche Probleme werden aus deiner Sicht nicht gelöst?
3) Das Wachstum von O2 Germany kommt zum einen über die Partner & die Monetarisierung der Datenvolumina - O2 ist nun mal ein Tochterunternehmen eines spanischen Konzerns...
Das Wachstum ist begrenzt - und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, sie konzentrieren sich auf die Rendite und nicht auf tolle Zuwächse bei Kunden - Monetarisierung heisst die Devise.
und darauf setze ich, bei mindestens gleichbleibender/ steigender Dividende...
Sehe ich ja auch an meinen DTAG-Aktien - wobei die ohnehin etwas schwächelten, aber auch meine Drillisch haben in den letzten Tagen abgegeben.
ich sitze das ja wiederholt aus, und kaufe entsprechend nach. in Kombination mit der Dividende und meinen Einstiegskursen bei den jeweiligen Telkowerten :) - bin ich sehr zufrieden - bei O2 werde ich weiter verbilligen, und da ich ja bekanntlich kein Trader bin, sondern langfristiger Anleger - bin ich im Durchschnitt sehr zufrieden...
sollten wir bei O2 weiter korrigieren, wird eben nachgekauft.
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.17 18:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Vielleicht ist das schon der neue "Amercan Way of Life" ? :-(
Schau ich mir Mal die letzte Analystenmeinung von Goldman Sachs an:
19.10.17 Goldman Sachs Sell Société Générale Group S.A. (SG)
kann ich nur sagen die wollen von eigenen Problemen ablenken. :-)
Bei o2 Germany hat sich der Deal mit E-Plus noch nicht so viel nach oben getan. Natürlich hat sich der Markt verändert, die Lizenz-Auktionen belasten wohl jeden Anbieter, aber langsam wird es Zeit, dass sich die Investitionen mal wirklich in den Zahlen bemerkbar machen & das Unternehmen Fahrt aufnimmt.
bis zur Dividende 2018 gebe ich O2 noch Zeit, dann überlege ich mir, ob ich das Invest in andere umschichte.
Kann ja nicht sein, dass Sie von dem Wachstum & den Deals Ihrer Partner nicht in größerem Ausmaße profitieren - oder kannibalisieren Sie sich da zu stark im eigene Netz?
Die Frage ist nun, wie weit fällt sie noch, oder kommt ein Turnaround?