TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
https://www.finanznachrichten.de/...e-wann-endet-die-talfahrt-486.htm
Gestern am schlechten Börsentag eine der mit Abstand schwächsten Aktien, heute eine Seitwärtsbewegung/Konsolidierung, nur bei Teamviewer nicht - wieder über 4% gefallen.
Ich weiß gar nicht, was tun - die Schwäche bei Teamviewer ist so eklatant, dass man eigentlich sofort aussteigen müsste. Irgendwie hoff ich noch, dass die 10 Euro Marke eine psychologische Unterstützung ist und Teamviewer vielleicht dreht.
Was macht ihr? Dabeibleiben - aussteigen - oder seid ihr total krass drauf und kauft jetzt nach???
Derzeit ergeben sich bessere Chancen wie ich finde,ist ja vieles weit zurück gekommen und Team Viewer ist dort Sicherlich beim Anleger nicht 1.Wahl.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uetzt-anleger-verlusten
Antwort : Aussteigen !!!
TMV, ist für langfristig orientierte Anleger, auch wenn es noch etwas
nachgeben sollte. Morgen steht Zinsentscheidung der - FED an, am Freitag ist - Verfallstag.
Das geht bei vielen Techs, nicht spurlos vorüber und baut Druck auf.
Je nach dem, wird es nochmal günstige Kaufkurse geben und ich werde
nochmal zugreifen. M. M. keine Empfehlung.
das TMV fallen kann, wie auch immer.
Ich finde, das in der momentan- und wohl noch länger anhaltenden
Marktverwerfungen, eine seriöse Charttechnik einfach schwierig zu
machen ist, und es wie eine Nadel im Heuhaufen suchen ist. Es sind
irrationale Zeiten, die Charttechniken Ala Glaskugel schauen zelebrieren.
Wenn ein Totalausverkauf kommt, muss ich die Sache nochmal überdenken.
Ich werde eisern halten. Verkaufen macht für mich keinen Sinn mehr.
https://www.flossbachvonstorch.de/de/news/....net&utm_term=220614
Was tun? Verkaufen ist nicht wirklich eine Lösung, denn dafür ist es 1. zu spät und 2. sieht es bei anderen Werten auch nicht besser aus. Und Sparbücher sind auf absehbare Zeit auch keine vernünftige Alternative.
Wenn man nicht gerade auf eine der seltenen noch vorhandenen Chancen stößt (ich hab da eine im Blick, bei der ich auch kräftig investiert bin), ist man nicht schlecht beraten, einfach zu halten und auf bessere Zeiten zu warten. Wann die kommen, weiß niemand. Aber DASS sie kommen, ist beinahe sicher.
ECHTE Verluste entstehen beim Verkauf, vorher sind sie nur virtuell.
Keine Handlungsempfehlung, nur Denkanstoß.
Was hast du denn im Auge?
und durch die HF mit Leerverkäufen herbeigeführt worden!
Zum Xetra-Schluss am Freitag, 10.06.2022, also dem Tag vor der Information über den Einzug der Aktien, wurde Teamviewer zu 11,70 € gehandelt. Dies entspricht bei einer Gesamtanzahl von zu diesem Zeitpunkt noch im Umlauf befindlichen 201.071.000 Aktien einer Markkapitalisierung in Höhe von 2.352.530.700 €.
Der Schlusskurs am Dienstag, 14.06.2022, also einem Tag nach der Information über den Einzug der Aktien, beträgt 10,19 € und entspricht somit einem neuen Allzeittief. In Anbetracht der neuen Gesamtzahl der Aktien des Unternehmens (186.515.856 Stück) liegt nun eine Marktkapitalisierung in Höhe von 1.900.596.573 € vor.
Der Verlust der Marktkapitalisierung innerhalb dieser Zeitspanne beträgt demnach 451.934.127 € oder anders ausgedrückt, knapp 19 %.
Das Minus der Aktionäre, die beim Allzeithoch eingestiegen sind, liegt aktuell bei etwa 80 %.
Starke Perfomance...
Hurra, jetzt kann es ja wieder gegen Norden gehen.
das ARP startet ja meist erst nach 9:30h somit ist um 9h ideal für den Short....
Jahresperformance:
Teamviewer -68,53
TecDax -18,56
Monatsperformance:
Teamviewer -18,61
TecDax -8,01
Wochenperformance:
Teamviewer: -20,20 %
TecDax -10,94 %
Seit Anfang Oktober 2021, als ich meine 1.TMV Aktie zu 16,52 gekauft habe, ist bei mir nach 332 Trades (jeweils An- und Verkauf, KEINE Puts) mit einem Durchschnitt von 650 pro Trade immer noch ein Gewinn übrig geblieben. Wenn ich die aktuellen und nicht realisierten Buchverluste seit letzter Woche (seit 09.06.) rausrechne, springt da immer noch ein sehr schöner Familienurlaub bei raus.
Deshalb sitze ich auch diese Buchverluste wieder aus, habe nochmal zu 9,9x nachgelegt und hoffe, dass sich der Kurs in den nächsten Tagen (Hexensabbat) zumindest wieder bis etwas über 11 erholt, wo aktuell mein Durchschnitts-EK liegt.
Was ich eigentlich damit sagen will ist : Wer sich wirklich intensiv mit einer Aktie (unabhängig welche) beschäftigt, und dabei auch noch die richtig hohen Summen einsetzt, der kann auch in einem solchen Bärenmarkt-Umfeld gutes Geld verdienen - je volatiler desto besser.
NUR MEINE ERFAHRUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG