TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Nix beflügelt die Aktie.
Reine Zockeraktie.
Wahrscheinlich gehen wir jetzt wieder auf 13 hoch und dann wieder zurück auf 10...
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren vor Teamviewer gewarnt (Kurs damals 15,60 Euro) - es gibt hier mehrere Faktoren, die klar gegen ein Investment sprechen:
1. Alle durch Pemira betreuten Gesellschaften haben das Ziel, für sich (Pemira) möglichst viel Geld herauszuziehen. Das hat bisher ausnahmslos jede Gesellschaft in die Insolvenz getrieben.
2. Ich habe eine lebenslange Teamviewer-Lizenz für mein Unternehmen für einen einmaligen Preis für mein Unternehmen erworben. Warum sollte ich als Kunde auf ein Abomodell umsteigen? Das bedeutet, daß zumindest ich keine weitere Einnahmen bringe - und damit stehe ich nicht alleine.
3. Eine viel zu hohe Vergütung für den Vorstand, die zudem unabhängig vom Erfolg ist.
4. Ein Werbeetat, daß weit über der Norm liegt.
Ich sehe nach wie vor kein tragfähiges Geschäftsmodell.
Mein Kursziel für Teamviewer ist daher 0.
Freundliche Grüße
infla
Falls du Permira meinst, weißt du aber sicher auch, dass die noch eine Beteiligung an Teamviewer haben. Die haben sicherlich kein Interesse an dem aktuellen Geschehen und dem Aktienkurs. Sicher wollen sie Gewinne generieren und haben sie auch schon in der Vergangenheit. Aber die Firma in die Insolvenz zu treiben, kann ihnen nicht Recht sein.
Kannst du denn Beispiele nennen von Firmen, wo Permira involviert oder beteiligt war und die dann in die Insolvenz gingen? Oder einen link? Wäre hilfreich, würde mich mal interessieren.
Und das Thema Vergütung des Vorstands wurde hier schon so oft diskutiert. Ja da gab es mal einmalige Vergütungen an den Vorstand in Form von Aktien und die waren aber auch erfolgsabhängig ziemlich hoch, so war das. Ist aber Schnee von gestern.
MfG
... hat die 20% Grenze überschritten. Am 13.06.2022
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1594789
Letzten Endes hatten die ihren Einsatz mehr als verdoppelt. Bei Teamviewer haben die ihren Einsatzt bereits versechsfacht. Die interessante Frage lautet daher: Wie viel wollen die noch?
Von Unternehmen die von denen in die Insolvenz getrieben wurden, weiß ich aber nichts.
@Infla: Du weißt da mehr? Bitte her damit.
ich kenne Teamviewer seit über 20 Jahren.
Es gab früher mal Kauflizenzen, die werden aber nie upgedatet ( dafür musste man zusätzlich dann zahlen) und sind logischerweise ein absolutes Sicherheitsproblem.
@ Infla: Du nutzt wirklich noch diese uralt Lizenz auf Deinem Windows 95 Rechner oder wie ist das zu verstehen ?
Kaufkurs: € 10,18; Stopp-Loss: € 9,80 und Verkaufslimit mit € 15,80 platziert... Der Verlust beträgt beim Nachkauf knapp 40 Cent pro Aktie - der Gewinn könnte bei 5,50 Euro pro Aktie liegen, wenn das Verkaufslimit erreicht wird.
Für meine Zwecke reicht das vollkommen aus und ist nebenbei auch noch DSGVO-konform...
Irgendwelche Anwendungen, die die Sicherheitsfunktionen umgehen, nutze ich ganz bewußt nicht.
War das für Permira Schnäppchen Zukauf ?.
War das für Permira Schnäppchen Zukauf ?.
Aber immerhin ist das endlich der Beweis, dass Permira hier innerhalb der Schwellen keine größeren Geschäfte getätigt hat. Ein paar Aktien fehlen, aber das sind wohl die aus der Vorstandszuteilung im Dezember21.
Ich denke zumindest bis Freitag (Verfallstag) wird es eine kleine Rallye geben... Ob die am Freitag erst kurz vor Feierabend kommt oder bis dahin langsam hochfährt ? Mal abwarten.
Alles unter der Vorgabe, dass die FED und die EZB heute keine "faulen" Eier mehr legen.
NUR MEINE MEINUNG