TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Seite 399 von 514 Neuester Beitrag: 24.01.25 14:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.19 07:54 | von: Zeitungslese. | Anzahl Beiträge: | 13.837 |
Neuester Beitrag: | 24.01.25 14:36 | von: 50CentInvest. | Leser gesamt: | 7.894.220 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.513 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 397 | 398 | | 400 | 401 | ... 514 > |
vom ATH (ca. 55 ) bei 201.070.931 Aktien zum heutigen Tagestief (ca. 11 ) bei 186.515.856 Aktien
Das ist eine starke Leistung :-)
Es kann eigentlich nur besser werden - die Frage ist nur : WANN
ALLEN INVESTIERTEN VIEL GLÜCK
Zwischenzeitlich sind wieder 1,5 Mio. Aktien per ARP erworben worden, die scheinbar noch selbst gehalten werden. Bin gespannt, ob das ARP bis zum angekündigten Volumen (20 Mio.) durchgezogen wird, das wären nochmal 4 Mio. Stück.
Wenn es auch heute schon wieder extreme Schmerzen gab, muss es jetzt endlich dauerhaft gen Norden gehen - schließlich hat jede Aktie ab heute automatisch 8% mehr Wert als die beim ATH noch 55 Euronen wert war!!!!!
Seit dem IPO - steigt die Bekanntheit, die Margen sind super, immer mehr groß Kunden, immer mehr Kooperationen und trotzdem fällt der Kurs seit dem nur!
Was übersehen wir bei dem Unternehmen? Oder sind es einfach die Hadgefonds die TeamViewer runterdrücken?
Das finde ich für einen Wachstumswert nicht sportlich sondern sehr attraktiv...
Oder mache ich da einen Denkfehler ?
NUR MEINE MEINUNG
Ich mutmaße dass hier die Finanzbros alle Register ziehen, um die gewünschte Preisspanne zu erreichen.
Aber alles nur Mutmaßung.
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/...illiarden-angebot-ab/
NUR MEINE MEINUNG
Die Jungs habens drauf.
In der letzten Meldung stand drin:
Oliver Steil und S.Gaiser haben Zeit bis zum 30.06 Ihre Aktien zur Begleichung der Steuer zu verkaufen. Meines Wissens kam noch keine Meldung das Sie bereits verkauft haben sondern nur die Meldung das Sie ein Teil Verkaufen werden bis 30.06.
https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...s_-transactions.html
Siehe Meldung 30.11.2021
Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.
Obwohl das alles ein Trauerspiel ist (die Entwicklung) denke ich auch es kann nur besser werden. Der Zeitpunkt die Aktien einzuziehen war auch meiner Meinung gut gewählt. Meine Gedanken gehen in folgende Richtung. Q2/2021 waren noch keine Marketingkosten (für das Sonsoring) enthalten sondern die kamen erst ab Q3/2021. Damit hübscht man jetzt das EPS in Q2/2022. Ab Q3/2022 wird es dann alles besser weil der Vergleichswert einfach besser ist, da die Marketingkosten dann zum Vorjahr mit enthalten sind. Es war eigentlich klar das ab dem Zeitpunkt wo das Sponsoring greift der Vergleichswert zum Vorjahrenquartal mies wird weil halt die Kosten erstmal durchschlagen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.22 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 14.06.22 14:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Man zieht den Effekt bereits eine Q Meldung vor.
@Mak31: Deine Überlegung passt sehr gut. Durch den Aktieneinzug sollte der EPS nun günstiger liegen als zuvor ohne die Sponsorings. Ist nur die Frage, ob da nicht wieder ein Analyst einen Strick draus dreht. Wobei die Damen und Herren sich bisher ja immer nur auf Aussagen ohne Hintergrundinfos beschränkt haben. Falls nun jemand mit der These um die Ecke kommt, kann man davon ausgehen, dass er hier im Forum mitliest... ;)
@KleinerKleinanleger: *gähn* Wie oft noch? Wie lange noch?