TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Ich würde gerne wissen, warum diese Firma, als sie noch 7,5 % mehr Aktien in der Marktkapitalisierung aufwies, als IPO 25 € und mehr wert gewesen ist, wenn sie es jetzt, nach etlichen Kooperationen, Zukäufen und Umsatzsteigerungen eben nicht mehr wert ist. Ich würde gerne mal wirkliche Stimmen der Analysten hören, was die damals geritten hat, dieses hässliche Entlein so hoch zu loben und eben jetzt Gegenteiliges zu tun. Ich würde gerne wissen, warum sich die Leute bei Ariva z.B. nur dazu durchringen, das Chartbild zu analysieren, anstatt mal in Frage zu stellen, was mit diesem Wert hier in den letzten 14 Monaten passiert ist und Gründe dafür anzugeben.
Ich hätte hier gerne mal jemanden, der im Interesse der Kleinanleger kommuniziert, anstatt nur halbgares Aussagen runterzuleiern um irgendwas zu sagen oder zu kommentieren, was einfach nur haltlos erscheint. Denn haltlos war es anscheinend auch, als der Kurs bei 45 € stand. Also warum sollte es jetzt nicht anders sein.
Es regt einen einfach nur auf und zehrt an den Nerven. Aber man sollte sich nach 14 Monaten auch endlich mal daran gewöhn haben, oder?
Deswegen und weil viele hier das Potenzial des Software-Geschäfts etwas überschätzen/überschätzten bricht das Teil auch nicht nach norden aus..
Siehe auch z.b. SAP als Software Aktie, nennenswert nach oben gibts da einfach kein Raum/Phantasie...
Das wird sich erst nach oben hin auflösen, wenn Superzahlen-
keine andere Möglichkeit mehr zulassen. Nicht zu vergessen, das
die derzeitige Marktsituation, das Ganze mit begünstigen.
Dabei spielt das ARP leider, eine untergeordnete Rolle.
Hab vor Pfingsten geschrieben, dass sie erneut korrigieren wird. Meine Annahme ist, dass TMV wieder etwas oberhalb des letzten Tiefs dreht, also im Bereich von 11,5x - Ich sehe TMV dennoch bereits in einem Aufwärtstrend - ist bei dem Bärenmarktumfeld und den Unsicherheiten aber keine Einbahnstraße sondern eher 5 Schritte vor und 4 zurück...
Das ist kein "Bashen" sonder eher Realismus von mir, da es ja nicht nur TMV betrifft, die solche Zick-Zack Kursverläufe haben....
NUR MEINE MEINUNG - AHNUNG HABE ICH ABER KEINE
A. Kostolany
einfach von der Leine und läuft dem Hasen - der vermeintlich sicheren Beute - nach.
Werden Hasen vorher sieht, weiss die Richtung des Hundes. Das ist da ganze Geheimnis!
Ist schon schlimm wie es läuft aber ich bleibe und bin guter Dinge, wenn sich der Gesamtmarkt erholt ist Team ganz vorne dabei, das wissen wir alle.
Natürlich hätte man graden können, hätte hätte….
So Long,
Tom
Warum ist TMV bei den Themen Inflation und EZB-Zinsentscheid denn immer bei denen, die es am heftigsten trifft?
Diese Woche wurden 1,14 Millionen Aktien in den Schlussauktionen (vermutlich von den Heuschrecken) von der linken in die rechte Tasche verschoben, weniger als halb so viele werden momentan per ARP zurück gekauft.
Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, noch ein bisschen aufzustocken - nächste Woche kann's nur besser werden!!
Da mMn auch bei TMV mal positiv auffallen...
Ich bin auf jeden Fall bei 11,5x mal wieder eingestiegen und habe gerade mit Calls etwas nachgelegt...
Bisher hat die 11 zumeist gehalten. Vielleicht stützt gleich der ARP-Beginn etwas...Falls es überhaupt heute startet.
NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG DENN AHNUNG HABE ICH KEINE
Jahrelang ging es da seitwärts. Sowas ist also auch nicht neues.....
Entweder man ist von dem Geschäftsmodell überzeugt, oder nicht. Wenn nicht, halt Finger weg....
https://www.onvista.de/news/2022/...roid%20app&utm_campaign=share
Schon mal was davon gehört ? :-)
Seit dem 03.02.2022 wurden bisher 16.061.119 Aktien zurückgekauft... Also ist das Programm bald beendet :-)
VIEL ERFOLG ALLEN INVESTIERTEN
Das wäre natürlich der Hammer.. Kurs nahe ATL und dabei hat sich der Unternehmensanteil pro Aktie soeben deutlich erhöht.
Naja, habe mal wieder aufgestockt.
https://ir.teamviewer.com/websites/teamviewer/...ionaersstruktur.html