TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Es war zu beobachten wie langsam die Luft ausging
Außerdem hatten die sich bei ganz anderen Kursen eingedeckt. Also, eng wird es für die noch lange nicht.
Die sammeln jetzt ein, damit eine mögliche Übernahme für lukrativer wird...
Vielleicht ärgern sich hier auch nur einige, die auf "Sell on good news" gehofft haben und vom Aktienrückkaufprogramm auf dem falschen Bein erwischt wurden...
Ist auch nur meine bescheidene Meinung
Ich kann mir einen Deal mit Permira nicht vorstellen, obwohl dieser kurzfristig für uns und den Kurs sogar noch viel besser wäre, da ich nicht glaube, dass Permira hier Stücke zu diesen Kursen (vor allem nicht unter IPO) hergeben würde.
TV wird den aktuellen Kurs ausnutzen und langsam über die Börse kaufen. Nicht allzu schnell aber auch nicht langsam, ich glaube die wollen vor allem solche Tage wie nach dem Anstieg auf die € 15 entgegenwirken und es den LVS schwer machen, damit wir mal einen nachhaltigen Anstieg bekommnen.
Ab morgen will Teamviewer eigene Aktien zurückkaufen. Das Programm ist auf 10 Prozent des Grundkapitals beschränkt. Das entspricht rund 18 Millionen Aktien. Die Aktien sollen danach eingezogen werden. Dieses Programm gilt allgemein als vertrauensbildende Maßnahme.
Gegenüber den Mitbewerbern ist die Aktie von Teamviewer nach den Ereignissen der vergangenen Monate klar unterbewertet. Teils gibt es einen Abschlag von 50 Prozent. Dabei muss man die Wachstumsperspektiven berücksichtigen. Hier liegt man vor vielen Mitbewerbern.
Die Analysten stufen die Papiere von Teamviewer hoch. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung, das Kursziel lag bei 13,50 Euro. In der aktuellen Studie der Experten wird eine Kaufempfehlung für die Aktien von Teamviewer ausgesprochen. Das Kursziel steigt auf 20,00 Euro an.
2022 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,94 Euro (alt: 0,81 Euro). 2023 soll das Plus 1,18 Euro (alt: 0,99 Euro) betragen.
Ansonsten wird es unter dem aktuellen Preis mMn vorerst sehr schwer noch Verkäufer zu finden - außer den LV vielleicht...
NUR MEINE MEINUNG
Trotzdem eigenartig. Wenn da nicht wieder irgendwas gedreht wird mit Permira. Das man Anteile verkauft und dann quasi als Aktienrückkauf zurückkauft. Immerhin ein sattes Plus heute. Aber ganz geheuer ist mir die Sache trotzdem nicht.
Wenn anders kommt - Prima :-)
NUR MEINE MEINUNG
LV schwitzen schon, denn viele müssen covern. 2% sind nur die großen Fische. Es gibt mit Sicherheit ganz viele kleine Fische, die auch short sind ( meiner Meinung nach). Mindestens 22 Euro in den nächsten Wochen.
(Quelle: https://shortsell.nl/short/TeamViewer)