TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Oder war das jetzt endlich der Wendepunkt?
Teamviewer ist doch schon 80 Prozent gefallen...
Wachstumsstorrys weiterhin intakt ,dann noch der Aktienrückkauf....
Wenn wir ein KGV hätten von 40 oder höher könnte ich es ja verstehen,aber Teamviewer hat einen positiven Cashflow.
Könnte das ARP auch etwas mit dem Übernahmegerücht zu tun haben? FreeFloat reduzieren?
Facebook Zahlen machens möglich alles rot im Markt^^
So günstig wie möglich....Evtl nach jeder Attacke kaufen die oder jetzt am Anfang soviele wie möglich?!
Das ist wieder Interpretation...Wir werden es sehen
Die zu kaufenden Stücke dürfen nicht mehr als 25% des Tagesumsatzes ausmachen.
Wenn wir im Normalfall von 1 Millionen Stücke ausgehen, wären das ca. 250.000 Stück Aktien pro Handelstag. Die Aufteilung obliegt der beauftragten Bank.
Auf jeden Fall haben wir jetzt eine zusätzliche Stütze an Kaufvolumen.
Zumindest mal für mehr als 3 Monate, wenn sie die 250.000 gleich von Anfang an ausnutzen.
Wie dem auch sei, bin seit gestern @15,45 wieder Short. Kann man auch alles nachvollzierhen.
https://www.ariva.de/forum/...-kursrakete-564906?page=356#jumppos8915
Wenn ihr von TV überzeugt ist, was kümmern euch meine Beiträge? Ich muss dieses Gepushe, welches gar keinen Sinn macht ja auch ertragen.
Oder Permira verkauft weitere Anteile über die Bank die auch das ARP durchführt.
Dann würde der Kurs davon 0,0 profitieren.
Kgv ist doch nicht mehr hoch
Kgv pro Aktie sinkt noch durch den Rückkauf von Aktien.
Die Marge ist gut.
Wachstum ist auch gut....
Aktie ist vorher um 80 Prozent gefallen.
Börse hat viel mit Wahrscheinlichkeit zutun.
Die Wahrscheinlichkeit das Teamviewer fällt ist viel geringer als das sie steigt.
Ich glaube du verbrennst die da wohl die Hände
Fun_trad
Frei3ier11
shatoi
Und wo steht jetzt der Kurs?
ein paar Stunden später als angekündigt, aber ich hatte Recht !!!!
Aber..... wovon will TV das ARP bezhlen ? Das machen üblicherweise Konzerne die mehrere Jahre strammen Wachstums hinter sich haben und allmählich in eine Marktsättigung kommen. Die haben dann häufig prall gefüllte Geldsäcke und damit kaufen die dann erstmal andere Firmen auf um dadurch noch weiteres Wachstum zu generieren. Erst dann kommen die auf die Idee eigene Aktien zu kaufen.
Aber TV ?
Wäre ich von Teamviewer überzeugt, warum sollte ich dann nicht Long gehen? Was stinkt, ist einfach das Management und eben Permira. Man hat in der Vergangenheit ordentlich abkassiert und beim absoluten Hoch verkauft. Warum hält Permira keine 25%? Dann hätte man noch eine Sperrminorität. Stattdessen ist man jetzt bei 18,65%. Sieht für mich nicht so aus, als wolle man den Rest schnell loswerden. Dazu jetzt dieses merkwürdige ARP. Hat sich Ende November noch ganz anders angehört. Vertrauen in das Unternehmen bzw. dem Management ist das A und O. Und das ist definitiv nicht mehr gegeben.
Präsentation Folie 26. Cash or Cash Equivalents : Ende 2021 : 550,5 Million
Wenn du das Programm abziehst bleibt da noch immer gemessen an Größe des Unternehmens und Umsatz fast die 250 Mio über also eine passable Größe mit der man noch arbeiten kann.
So habe ich die Folie verstanden. Was willst du mit dem Geld wenn es aktuell keine Zinsen gibt und dazu kein strategischer Zukauf in Aussicht ist.
Dazu sind Sie ja profitabel und erwirtschaften weiterhin Gewinne. Es kommt also mehr dazu wenn wenn weiterhin im Gewinn gearbeitet wird.