Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 56 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 410.488 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 109 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 | | 57 | 58 | 59 | ... 179 > |
"Schweizer Falke" ....vieleicht weil der Kurs so runter segelt ?? lach ;-)
5.000.000 Aktien der Deutsche European Real Estate Plc ("DERE"), die
im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse notiert ist (Symbol:
FUN), gekauft hat.
Damit hält die Swiss Hawk AG nun etwa 25 Millionen Aktien an DERE,
was einem Anteil von ungefähr 40 % am Unternehmen entspricht, und
sieht ihren Aktienbesitz als strategische Investition.
Der erwartete Analystenreport ist da!
http://www.financial-news.de/vr/070829/Swiss_Hawk070828.pdf
Auszüge:
Unabhängige Gegenüberstellung
Swiss Hawk ist ein Investmentunternehmen, das sich auf alternative Anlageklassen und Investments konzentriert und dabei außergewöhnliche Renditen und schnelle Ausstiegstrategien bietet. Das Geschäftsmodell des Unternehmens eignet sich für Hedgefonds – Gesellschaftsformen. Demzufolge stützt sich unsere Bewertungs-analyse auf eine breitere Gruppe von Spitzen-Anlageverwaltern.
Die ausgewählten Referenzunternehmen der Gruppe handeln P/E multiples, die sich zwischen 14x und 29,5x bewegen. Derzeit handelt Swiss Hawk mit dieser Referenzgruppe zu einem erheblichen Preisnachlass, hauptsächlich aufgrund des Status des Entwicklungsstadiums, des Mangels an Sichtbarkeit bei den Investoren, und des unklaren Status der Rechenschaftslegung. Im Voranschreiten beabsichtigt das Unternehmen durch die Erfüllung der Anforderungen der Bundesbörsenaufsichtsbehörde für ausländische angemeldete Emittenten eine vollständig angemeldete Gesellschaft zu werden. Dies ermöglicht Swiss Hawk die Notierung an der amerikanischen Börse.
In Anbetracht jüngster Betriebsergebnisse, der relative kleinen Größe des Unternehmens, des Transparenzmangels, und der mit dem Wirtschaftsleben verbundenen Risiken, meinen wir, Swiss Hawk sollte mit einem 60% Preisnachlass auf die Peer’s lower-end P/E multiple von 14x Gewinn zu Buche stehen. Unsere Einschätzung für den Ertrag je Aktie von €0,26 stammt von der Management-Gewinnberatung 2007 und ist angepasst, um die anwendbare Körperschaftssteuerrate widerzuspiegeln.
Bei Anwendung eines P/E multiple von 5,6 auf unsere 2007 Ertragsschätzung je Aktie von EUR 0,26 erlangen wir einen Marktwert für das Swiss Hawk Eigenkapital von EUR .82/Aktie.
Trotz dieser positiven Entwicklungen steht das Unternehmen zurzeit mit einem beträchtlichen Preisnachlass für Industrieexperten zu Buche. Während die mit dem Unternehmen verbundenen Risiken einen gewissen Preisnachlass rechtfertigen, meinen wir, dass Swiss Hawk eine attraktive Wertstellung mit signifikantem Wa-chstumspotenzial für Investoren mit hoher Risikotoleranz präsentiert. Unsere Bewertungsanalyse leitet einen Marktwert für Swiss Hawks Eigenkapital von €1,45/Aktie ab, und wir klassifizieren diese Aktien als einen Spe-kulationskauf.
https://chart.consors.is-teledata.com/...OTATION=16619547&QUALITY=BST
wo wirds heut enden, gestern ging meine kristallkugel kaputt, schade
Haste noch keine Haken am Report für uns ??
Komm , schilder uns mal was alles schlecht daran ist , wir brauchen das von dir ;-)
Auch sehr nett,dass ich immer zu solchen Anlässen einen "Liebesbrief" von Frau Schneider bekomme,die mich heut auch wieder auf die Analystenbewertung per eMail hingewiesen hat.Wenn das jedes Unternehmen machen würde,bei dem ich investiert wäre,dann würde ich einer täglichen eMail -Flut gegenüberstehen.Aber bei Swiss Hawk alles sehr exklusiv...oder versucht man sich etwa bei potentiellen Anlegern anzubiedern??
Naja der Bericht liest sich wie ein Börsenprospekt von Swiss Hawk selbst.Der Lacher natürlich,dass der Marktwert auf etwa 1,45 Euro pro Aktie geschätzt wird.Die Frage ist natürlich mit oder ohne Verwässerungseffekt???
1,45 Euro und die Aktie wurde gestern noch ohne Verwässerungseffekt mit einem Zwanzigstel gehandelt.Da sieht man mal wie dumm der Markt ist,der dieses unheimliche Potential nicht erkennt.Hab ich wirklich noch N I E gesehn,dass ein Analyst den Marktwert auf das 20 fache des aktuellen Kurse beziffert.Echt eine Aktie der Superlative!!!
Da man ja "günstige Analystenbewertungen" heutzutage auch käuflich erwerben kann,diesen schon lange angekündigt hat und auch nun offensiv publiziert hat,interessiert es mich schon,was man nun hierfür gelöhnt hat.Wird wohl sicher in der nächsten Bilanz auftauchen.Dass er mit dem 20 fachen des gestrigen Kurswertes wirbt,finde ich aber schon ein wenig dick aufgetragen...
Dass man natürlich mit solch einer Zahl (1,45 Euro) die im Raume steht,wieder einige Millionen mehr der neuen Aktien verkaufen kann ist natürlich der wichtigste Grund dieser ganzen Sache.Und siehe da...es klappt.
Herzlichen Glückwunsch an alle die,die den Kursnastieg der letzten Tage mitgemacht und auch realisiert haben!
Der Anstieg wird wohl morgen ungebremst weitergehen, denn auf der Homepage von SH ist die Pressemitteilung hinterlegt:
"Pressemitteilung
Swiss Hawk fliegt, gibt günstiger Analystenbericht bekannt
Zug, 30. August 2007. Das Management der Swiss Hawk AG gibt bekannt, dass ein Analystenbericht, verfasst von Beacon Equity Research, veröffentlicht worden ist.
Der Analystenbericht wurde mit dem Ziel angefertigt, das Profil des Unternehmens in den USA zeitgleich mit den Vorbereitungen für das Einreichen des 20F-Formulars bei der SEC zu verbessern, damit das Unternehmen ein „foreign issuer“ bei der SEC und an der amerikanischen Börse notiert werden kann."
D.h im Laufe des morgigen Tages ist der Bericht publik !!!
Ihr wißt was das heißt
Habe gestern abend mal 70 k bei 0,98 € zum Verkauf gestellt.
Was ist passiert?
Sofort gingen Bid und Ask nach oben.
Also sind meiner Meinung nach hier bereits Shorter drin.
Vielleicht sollten alle mal Ihre Aktien zum Verkauf stellen, damit diese Aktien nicht mehr geshortet werden können und der Kurs nach oben geht.
Dann gibt es ein Shortergrillfest !!!!!!!!!!