Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 53 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 410.475 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 179 > |
Allerdings wird es auch immer langweiliger hier.Wenn nun schon sogar Goldi zu uns ins Lager der Skeptiker wechselt,dann fehlt doch immer mehr der Gegenpart,mit dem man sich in der Sache streiten kann.
Und das,wo doch Frau Schneider soooo überzeugend war!
Übrigens erwidere ich Deine Antipathie von ganzen Herzen!!!
Zug, 13. August 2007. Die Swiss Hawk AG kündigt an, dass sie eine spezialisierte Beratungsfirma in den USA mit der Einreichung des Dokuments 20F bei der Börsenaufsicht SEC beauftragt hat, damit die Firma in die Lage versetzt wird, ein „foreign reporting issuer“ im Sinne der SEC zu werden, um an einer amerikanischen Börse notiert zu werden.
Mit diesem Schritt beabsichtigt die Swiss Hawk, eine US-Börsennotierung zu erreichen, die US- und Nicht-US-Aktiengesellschaften Zugang zu einigen der größten Quellen institutioneller und privater Liquidität eröffnet.
Zudem führt eine bekannte US Analysten-Firma ein Review der Firma durch, und es wird erwartet, dass der Analystenreport in nächster Zukunft veröffentlicht wird.
Für brilliante Analyse rührt sich nix (#1300).
Selbst Deine persönliche Einschätzung trifft ein wenig zu.
Ein wenig irritiert mich aber immer die einseitige Betrachtungsweise:
Wird SH zu 1 € auf den Markt gebracht, und in der Folge auch eine ganze Zeit gehandelt, dann heißt es der Kurs wird gepusht.
Ist SH dann ganz unten, dann heißt es "allein der Aktienkurs spricht schon seine eigene Sprache" und Sätze wie "Der Markt lügt nicht", obwohl auch der Blindeste in den vergangenen 2 Monaten gesehen hat, daß die Kurse extrem manipuliert waren.
Ich geh' mal davon aus, daß diejenigen die den Kurs ganz nach unten gebracht haben, irgendwann auch ein Interesse haben das Zeug wieder zu verkaufen.
Das ist die Zockerphase.
Irgendwann beruhigt sich m.E. auch das. Und irgendwann wird SH wie z.B. Capital Stage sich vielleicht bewährt haben.
Bis jetzt sehe ich jedenfalls zwar nicht den Superknaller (dafür ist die Bilanz zu zweideutig) aber Ansätze zu erfolgreichem Arbeiten von SH.
Und wenn ich mich täusche sind halt ein paar Tausender weg.
Merke: Man kann immer nur 100% verlieren aber - vor allem in dem Segment - auch mehrere 1000% gewinnen.
Schätze Dich eigentlich als einen der objektiveren Vertreter der Anlegerschaft,doch ich verstehe nicht,warum Du Dich dann gegen den Trend stellst,wenn Du weißt,dass hier im hohen Maße manipuliert wird???
@neuhier
Ein Analystenreport könnte in der Tat Impulse bringen.Man sieht ja oft genug,dass solche Pennystocks dann in die Höhe schiessen,wenn sie von einem Börsenbrief oder ähnlichem aggressiv empfohlen werden.Hab es allerdings noch niemals erlebt,dass ein Unternehmen einen Analystenreport mit einer Meldung vorher ankündigt.Seltsam auch,dass man dafür einen Analysten von Übersee beauftragt...Bin auf jeden Fall mal gespannt,was da kommt.Wünsche auf jeden Fall allen einen günstigen Report!
Hirschi hat ja eigentlich nur gepostet,dass er über mein Posting lachen musste.....kein Zuspruch!
Von Hirschmann kommen nur niveaulose Zusprüche.
Also erwarte bitte nicht zuviel.
Und von Gipfelstürmer bekommst du im regelfall leider nur zweitklassige Recherchen.
Leider vergißt er oft viel oder irrt in der Gegend herum, da er immer auf der Suche nach Briefkästen ist. Mich wundert im moment eigentlich, dass er keine Fragen an User hier stellt, in welcher Strasse SH ansässig ist.
Aber der Vorteil an Gipfelstürmer ist, dass er sich um alle User bei Ariva kümmert.
Weisst du, so ne Art " Weisser Ritter ". Warnt überall vor Titeln die seines erachtens, langfristig nicht laufen. Das er hier allerdings im Hot Stocks Forum ist und eigentlich langfristig kaum jemand investiert sein möchte, hat er leider noch nicht verstanden.
Aber vieleicht kannst du ihm ja einen Tip ablocken, welchen Titel er empfehlen kann.
Wird betimmt ne Granate, da ich ihn leider noch nie positiv über Werte hab schreiben gesehen.
Wir drei sind ja nun schon seit Mai in diesem Thread (Du damals noch unter anderem Namen)und dass Du den Adler einmal kritisch sehen würdest,haben wir zwei (Hirschi und ich) ja nie zu hoffen gewagt.
Dass ich aber die Frage nach dem Postkasten und dem Strassennamen ironisch meinte um auf die vielen Rechtschreibfehler vor allem bei der Anschrift auf meine Art und Weise hinzuweisen,haben dann aber ausser Dir alle gemerkt.Aber als Du schon nach dreimaligem Hinweis in einem anderen Thread darauf,dass in den USA an einem Feiertag nicht gehandelt wird und Du es immer noch nicht verstanden hast,ab dem Moment wusste ich,dass bei Dir eh alles ein wenig länger dauert! Is nich schlimm Goldi,solche komplizierten Zusammenhänge kann ja auch nicht jeder wissen!
Übrigens Langfristanlage nur auf den Einwurf von Chaos seine
9-20 Monatstheorie...
zu Swiss Hawk...
mal ne schöne technische Reaktion.Ich hoff mal für Euch,dass es auch ein bisserl mehr wird!!!
Und außerdem ging mein Posting an chaos und nicht an dich
Anscheinend hast auch du kleine probleme im lesen.
Da solltest nur mit Rehrücken einmal zusammen einen Kurs belegen.
Ich habe dir lediglich in einem Punkt deines Postings zugestimmt, welches ich dann auch benannt habe.
Zum zweiten befinde ich mich nicht im Lager der "Warner". Ich habe lediglich allen investierten geraten sich einmal den Handelsregisterauszug anzuschauen.
Ansonsten habe ich keinerlei interesse an SH, da ich a)nicht investiert bin und b)mir somit meine Zeit dafür zu schade ist.
Nun ja hast recht, vielleicht verstehe ich komplizierte Zusammenhänge nicht. Aber das ist immer noch besser wie in der Gegend herum zu fahren,meine Zeit zu verplempern und Briefkästen zu suchen.
Aber nochmal zum Schluss: Gib doch mal nen Tip fürn Investment - du bist ja anscheinend der Rechercheheld und weisst alles so gut. Würde mich sehr freuen.
Ich habe gerade mit Frau Schneider in der Schweiz telefoniert.
Sie war sehr auskunftsfreudig was den Stand von Swiss Hawk angeht.
Auch dort kann man den Kurssturz von 1,32 auf 0,08€, sowie den weiteren Kursrutsch im mom nicht nachvollziehen.
Es gibt hierfür keinerlei Begründung, außer das es "Börse gibt".
Das Unternehmen steht auf ganz gesunden Beinen !!!
Am Ende des Gesräches verabschiedete mich Fr. Schneider mit den Worten:
Sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen !!!
Die werde ich mir dann wohl erst machen, wenn es darum geht, dass verdiente Geld auszugeben.
Ich werde LONG bleiben
Huuuuhahahahaaa
Zum zweiten, schön das du dich an alte User erinnerst Rehrücken.
Besonders schön ist, dass diese dir keine Widerworte geben.
Genau das richtige für dich , da deine einsilbigen postings ja schon bekannt sind.
1. Ich stelle mich nicht gegen den Trend, ich bin nur derzeit nicht in der Lage die Methoden des day-traders anzuwenden. Wie aus früheren Diskussionen mit Dir ersichtlich, bin ich auch mit Erscheinungsbild, IR, "Briefkasten" usw. überhaupt nicht zufrieden. Eine seriöse Firma sieht auf den ersten Augenblick anders aus.
Ein geringes Umdenken erfolgte anläßlich der viel gescholtenen Bilanz. Ich sehe das aber etwas anders. Man hätte den Gewinn auch unter Anwendung der IAS39 ohne Weiteres noch mehr aufblasen können; insofern bin ich der Ansicht, daß man sogar konservativ bilanziert hat. Man hätte natürlich auch noch konservativer bilanzieren können und den Buchgewinn auf 0 bringen können (ich möchte nicht wissen, was dann aus dem Kurs geworden wäre). Ich glaube aber, daß die Bilanz für ein Unternehmen, daß von der Natur ihres Geschäfts her keinen wesentlichen operativen cash-flow haben kann, ganz ordentlich ist, läßt man die immer gegebene Möglichkeit außer Betracht, daß alles nur ein fake ist (siehe CC).
Ausschlaggebend war aber dann das Gespräch eines Mitarbeiters von SH mit dem User FrankWidmann http://aktien.wallstreet-online.de/informer/...gd1=0&gd2=0&mode=pages
das mir ein Bild der Firma gegeben hat, welches mit dem eines noch unorganisierten neuen Unternehmens vollständig übereinstimmt, auch oder gerade wenn der junge Mann auf einige Fragen geradezu naiv anmutende Antworten gibt. Eine Betrügerklitsche würde sich anders präsentieren und anders agieren (wieder CC).
Nenn mich naiv.
2. Gerade aus den oben skizzierten Eindrücken heraus stört es mich hier nur kurzfristig, daß die Aktie erkennbar manipuliert wird. Zunächst glaube ich nach dem Interview nicht mehr, daß die Manipulationen von SH selbst kommen (nenn mich naiv!). Dann stellt sich die Frage warum der Kurs manipuliert wird und wie lange.
Es kann für keinen Zocker langfristig lukrativ sein, den Kurs runterzuprügeln. Selbst hartgesottene shorter brauchen irgenwann mal einen Aufstieg. Dazu kommt, daß kluge Zocker eine Aktie nicht auf dem niedrigsten Niveau zocken.
Langfristig wird sich gegen eine Firma, die fundamental was zu bieten hat - und davon bin ich bei SH überzeugt - ein manipulierter Kurs nicht halten können.
Ein weiteres Plus hat SH drüber hinaus: Die Aktie wurde bisher weder von Bäckermeistern noch von anderen BBs entdeckt. Aber wenn das passieren sollte, kann ich zunächst nur davon profitieren, im nächsten Schritt würde ich aber dann mein Investment überdenken.
Für ne Pöbelei mit Goldi hätts ja heut noch gereicht,doch ich möcht Dir dann ausführlicher posten!
Dann bis übermorgen!
CleanAir sichert einen umfangreichen Vertrag für örtliches Regierungsprojekt
Zug, 15. August 2007, Swiss Hawk AG gibt bekannt, dass ihr Portfolio-Unternehmen CleanAir Technologies AB („CleanAir“) einen Projektvertrag im Wert von ungefähr EUR 1,08 Mio. mit einer schwedischen Kommunalbehörde über Bau und Einrichtung eines Treibstoffgas-Kondensationswerks gesichert hat. Das Projekt beginnt sofort, und die Fertigstellung ist für März 2008 geplant.
CleanAir erwartet, in der unmittelbaren Zukunft zwei weitere, ähnliche Projekte abzuschließen.
CleanAir ist ein schwedisches Unternehmen, das in der Entwicklung technischer Lösungen im Bereich Umwelttechnologie aktiv ist, einschließlich nachstehender Produkte: Rauchgaskondensation, Curdesox, Ammonstrip, Rednuox. CleanAirs Kunden bestehen hauptsächlich aus von der Regierung oder staatlich geförderten Firmen in Skandinavien. Zudem verfügt CleanAir über eine Zweigstelle in Polen. Das Management versucht, die Produktpalette von CleanAir zu erweitern und zum Marktführer ihrer Branche zu werden, und zwar durch Erkennen und Entwickeln neuer und innovativer Technologien im weltweiten Markt für erneuerbare Energien und Umwelttechnik.
Visa International Asia Pacific Risk Management Conference
According to reports from management, MobiClear’s participation at the Visa International Asia Pacific Risk Management Conference was a tremendous success. In addition to gaining invaluable exposure to some of the industry’s elite companies, MobiClear executives developed some potentially profitable relationships. As such, the company continues to forge ahead with its novel technology and is moving forward to cultivate these relationships into lucrative contracts.
Im Zwischenbericht erscheint die Fa. jedenfalls nicht mehr.