Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 52 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 410.469 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 90 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 179 > |
Also ich tippe kein Totalverlust vor nächstem Sommer!
Ist allerdings nur meine Meinung,denn manchmal kann alles sehr schnell gehen!
Wo ist Buran der alte Hafensänger?
Der ist vielleicht gerade im Hafen und singt...:-)
Wer weiß ob wir jemals wieder 0,139 sehen???
Oder gibt es Grund zum warten auf höhere Kurse?
Oder aussitzen, wer weiß wie lange das dauert,Monate???
....hätte ich die Finger davon gelassen......aber Dummheit muß bestraft werden...
Von 0,04 auf 3,5.
Wartezeit: ca. 1,5 Jahre. Aber dann (noch) steuerfrei.
Voraussetzung: Geduld.
One thing, selling is not standing in my book at - 50%, even if it takes me 2 years but I will wait untill this thing rises. If only management would send out the message that next year there will be a dividend according to the profits made (even with the 15 milj less), that would bring this stock up. What are they waiting for...
T.
nix wie raus
habe ca.20% Verlust gehabt, aber wenn ich das jetzt hier sehe...
OK, bringt dir natürlich auch nicht viel, dennoch aussitzen kann hier
glaube ich ewig dauern.
Wäre natürlich schön für dich wenn es nochmal richtig hoch geht nur wer
will hier noch investieren?!
Wenn du dir die letzten Börsentage ansiehst kann einem ja nur noch schlecht werden.
Wenn Du schon einen Totalverlust einplanst, dann kannst Du doch auf dem Aufstieg die Gewinne laufen lassen.
Wenn SH es von hier unten (und ich persönlich glaube daß es noch ein Stück 'runter geht) nach 0,10 schafft, dann geht's auch noch weiter (auch davon bin ich überzeugt).
Ich bin auch ungefähr bei 0,137 aber das schaffen wir.
Ich glaube nicht an die Luftnummer.
Terax
Capital Stage
Die charts sind ähnlich. Die Wartezeiten zwischen 9 und 20 Monaten bei den genannten sind zwar lang, aber dafür gings dann auch stramm nach oben.
Der Kurs von Hollywood Entertainm. ist soeben mal von 1,5 EUR auf 1,3 gefallen... Weiß im Moment nicht genau, wieviel Aktien Swisshawk hält... Der Gewinn ist dadurch aber sicher um einige Mio. nach unten gegangen!! So leicht geht das!!
Dass sich der Kurs daraufhin mal innerhalb einer Woche halbiert hat,kann natürlich nur ein Versehen vom Markt sein...(oder waren die Zahlen doch soooo schlecht) oder mal eben 9-20 Monate warten und schwupps fette Gewinne einfahren.Kann ja nichts passieren bei dieser Gewinnsituation und bei einem KGV von 0,2!!!!!!!
Und das der Kurs heut nochmals 20% nachgibt.Sicher nur eine kleine Schwankung auf dem Weg nach oben.
Ich glaube man hat hier die Neuen Markt Zeiten schon komplett aus dem Gedächtnis gestrichen.Solche rasanten Talfahrten aussitzen wollen und solch einen Schrott als
Langzeitinvestment zu sehen ist absolut tödlich!
Wenn dieses Unternehmen von sich überzeugt wäre,hätten sie eigene Aktien auf diesem Niveau zurückgekauft.Aber mit was denn??? Stattdessen kippen sie nochmals zig Millionen neuer Anteile hinterher :-(
@ Neuhier
Die Sache mit der Steuerschuld ist doch kein Problem.Zahlt man eben einfach auch mit neuen Swiss Hawk Aktien.10 Mio ChF sind dann eben auch nochmals schlappe 110 Mio Aktien auf aktuellem Niveau.Oder man meldet dann Konkurs an.Tut doch ausser dem Kleinanlegern keinem weh...
He Jungs verzeiht mir meine anhaltende Ironie,doch ich predige schon sein Wochen und Monaten,dass das hier nie und nimmer ein Langfristinvest ist.Im WO klopft man sich jeden Tag auf die Schulter,dass man es geschafft hat,sich von den Shortis nicht rausdrücken zu lassen und ich bin echt mal gespannt,wann die Leute endlich aufwachen.
Noch am Rande:Wenn man im Kanton Zug Investménts über einen bestimmten Zeitraum hält,dann werden sie steuerfrei gestellt.
Gipfelstürmer kann ich zwar nicht leiden, aber ich muss ihm recht geben.
Wenn SH doch so eine Perle wäre, wären doch schon längst Fonds oder die Profis am Werk und der Kurs würde nur so explodieren.
Wir Kleinanleger kriegen so eine Rakete doch gar nicht so schnell mit.
Aber jetzt mal wirklich was für die Investierten zum selber nach schauen :
Schaut euch mal den Handelsregisterauszug von SH an.
Erst war es die Firma Glentech die mit dem export von Waren handelte, daraus wurde dann Brontex und nun ist es Swiss Hawk. Auch bei Glentech gab es erst 1500 Inhaberaktien die dann in 3.000.000 umgewandelt wurden. Genau wie jetzt bei SH im Nov2006.
Aber was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das der Ceo Schelbert auch unter der Schelpart AG in der Baarerstr53 in zug residiert.
Und sein Bruder ist auch hier mit von der Partie.
Weitere Recherchen wollte ich nicht betreiben, da SH verstrickt in tausend Netze ist.
Leute, ich glaube die schieben die Kohle bis zum bitteren Ende hin und her und spielen mit den Kleinanlegern Mäuschen.
Nur ein Tip von mir, aber schaut selber nach und hofft für einen guten Absprung
Schulter geklopft, und jedes Prozentchen frenetisch gefeiert.
Das sieht man in allen anderen Threads auch so.
Wie kann man sich gratulieren wenn ein Wert 50-60% fällt und zwei Wochen später
steigt er um 10-15%?
Die Rakete zündet, klar aber auch nur für die die zum Tiefstwert gekauft haben.
Langfristinvest? Das ich nicht lache.
CEO, zu deutsch Geschäftsführer ist aber der Rummenigge, in dem Fall heißt der Williams oder Phillips o.s.ä.
man doch äusserste Vorsicht walten lassen.
Wenn du einmal dir die Zahlen genau ansiehst ist es doch wohl recht
merkwürdig wie diese wirklich aussehen.
Und deshalb sage ich ja man kann darauf hereinfallen (war ja selber hier investiert)
nur sah ich die Sache als absoluten Zock an.
Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber langfristig fährst du da schon mit
einer Bayer VW oder was weiss ich nicht was garantiert besser.
Wie gesagt du schriebst langfristig.
Das Zauberwort ist Transparenz und das steht ganz am Anfang vor allem!!!Um ehrlich zu sein hab ich vom "Frank Widmann"-Bericht mehr Informationen über Swiss Hawk erhalten,als vom kompletten Internetauftritt dieser Bude.Obwohl sie ihm dort auch ordentlich die Taschen vollgehauen haben...
Erst erklärt man ihm,dass es kein Bookbuilding bei der Emission gab um kurz darauf zu behaupten,dass der Markt den Emissionspreis gemacht hat und SH hätte keinen Einfluss darauf...lach
Du erkennst ein erfolgreiches Unternehmen in der Regel auch noch,wenn diese einen starken Partner(Investor) an der Hand haben,die ebenfalls an diese Idee glauben.Somit ist schonmal eine vernünftige Aktionärsstruktur erkennbar,wo auch die Geschäftsführung ausweislich beteiligt ist.Hier halten laut Frank W. 15% der Aktien die Altaktionäre mit lockup.Wenn das aber nicht irgendwo verzeichnet ist,ist diese Aussage natürlich auch Makulatur.Eine Aktionärsstruktur gibts laut SH nicht und der Rest ist im Freefload.Wie der da hinkommt ist ja klar.
Man hat eben immer nur verteit und wird die neuen Anteile genauso verteilen.Wieder nicht an einen Investor sondern wieder nur an den Markt!
Deine Persönliche Reaktion erinnert mich an mein Anlageverhalten vor 7 Jahren.Ich wäre mit einem 20% Gewinn ja schon zufrieden gewesen und plötzlich war ich im Minus.Mit Verlust verkaufen kam ja nicht in Frage...Plötzlich war ich 50% im Minus und ich Schlaumeier redete mir ein,dass ich die Investition als Langfristanlage sehe.Nach 3 Jahren wird das schon passen...Irgendwann schaute ich schon gar nicht mehr hin und nach 3 Jahren war ich irgendwo bei -95%.
Dann steht vor der schweren Entscheidung,sie als Lang-lang-lang-langfristanlage zu sehen oder sie rauszuhauen und sie auf die anderen Spekulationsgewinne gegenzurechnen.Das Raushauen war die bessere Entscheidung,denn inzwischen gibts die Klitsche nicht mehr.
Möcht mich aber auch nicht als grosser Durchblicker aufspielen.Allein der Aktienkurs spricht schon seine eigene Sprache und liegt Euch wohl auch schwer genug im Magen.Ihr werdet für euch wohl dann schon das richtige tun.