Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister

Seite 42 von 179
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
Eröffnet am:29.01.07 19:43von: LiteningAnzahl Beiträge:5.455
Neuester Beitrag:25.04.21 13:13von: LauraqbwraLeser gesamt:410.393
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 179  >  

180 Postings, 6364 Tage das_chaos#1025

02.07.07 16:44
Schon, schon,
aber gehört offensichtlich für die meisten nicht zu den interessanteren Dingen.
Zumindstens rührt es den Kurs nicht.  

1114 Postings, 6430 Tage GipfelstürmerBingo Chaos

02.07.07 17:30
diese angeblichen Pressemeldungen sind für einen Aktionär nur unbedeutendes Geschreibsel.Anstatt man mal Aktienmarkt´-relevante Dinge ansprechen würde,verkündet man IMMER in diesen Meldungen nur Allgemeinheiten...
Interessant wären Umsatzvolumen von Adhoco,wann das Unternehmen mit Gewinnen rechnet,Kaufpreis der Beteiligung und wie der Kaufpreis finanziert wird und und und ....das übliche eben

Stattdessen schreibt man wieder nur,dass der ganze Heimautomatisationsmarkt einen Jahresumsatz von 400 mio Euro hat. Welche Rolle dabei Adhoco spielt,keiner weiss nichts...:-(

18623 Postings, 6731 Tage HirschmannSchlachtfest

02.07.07 20:04

18623 Postings, 6731 Tage HirschmannOhne konkreten Zahlen und Fakten

02.07.07 20:08
läuft sich das hier tot.

Auf die schwammigen Aussagen von SH fällt wohl niemand mehr rein.  

1114 Postings, 6430 Tage GipfelstürmerGenau Hirschi

02.07.07 21:20
und die,die an die Story glauben sind ja auch schon lange drin!
Immerhin haben wir ja Juli und da werden doch die ´heißersehnten provisorischen Zahlen vom ersten Halbjahr 2006 erwartet!!! Leider dann aber nur provisorisch...

Das eigentliche Problem ist ja,dass sich keine Käufer finden,die 0,16 und mehr dafür bezahlen wollen,wenn es das Papier doch 2 Tage später eben doch wieder für 0,12 und weniger zu kaufen gibt.Auffällig ist,dass immer wieder Minipositionen gekauft werden,um den Kurs zu schönen.Ich beobachte das schon wochenlang. Heute mal 30,mal 32 und dann mal 5 und dann wieder Hundert und das immer im Zusammenhang eines Kursanstieges.Keine Ahnung was das soll? Kurskosmetik? Großinvestoren???grins

Habe mich auch schon immer gefragt,wie Swiss Hawk eigentlich so starke Gewinne schreiben will,wie angekündigt?
Man kauft sich in Unternehmen ein und bezahlt dafür ja einen gewissen Betrag und hält somit eine Beteiligung.Das Unternehmen (die Beteiligung)lässt sich ja auf eine solche "Heuschrecke" in der Regel ja nur ein,wenn es Geld benötigt für das operative Geschäft...also am Anfang der Entwicklung steht.

Also Swiss Hawk und die Beteiligung brauche im hohen Maße Geld,welches dann durch die jeweiligen Listings eingenommen werden soll.Da aber niemand hinter den Listings steht(ausser den Aktionären die hier investiert sind),frage ich mich,wie das gehen soll.
Sind die Beteiligungen im höchst werthaltig dann kostet es auch was,wenn nicht dann nicht.Also wenn dann Beteiligungsportfolio Werte enthält ,dann war es wohl auch kostenintensiv.Leider haben wir davon noch rein gar nichts erfahren.Werden wir wohl auch nicht im Zusammenhang mit den IPO`s 2007,denn wir bekommen ja nun erstmal die Zahlen von Anfang 2006...provisorisch wohlgemerkt!
Aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig :-(  

18623 Postings, 6731 Tage HirschmannGipfel

02.07.07 22:41
Genau so wie du das schreibst sollte man das Ganze sehen.

Alleine die Aussage seitens SH das "provisorische Zahlen" gemeldet werden müßte doch erahnen lassen welche Frittenbude dahinter steckt, währen die ein Fünkchen schlauer würden sie einfach schreiben das im Juli Zahlen gemeldet werden,lol und schon wären sie aus dem Schneider ggg*

Doofheit muß immer bestraft werden...Wer an einen rasanten Aufstieg dieses Möchtegern Unternehmen glaubt ebenso,lol :--))

Mag sein das ich jetzt wieder mächtig ins Fettnäpfchen getreten bin und man mich dafür wieder hasst aber wie schon etwas höher geschrieben, geht mir das am Arsch vorbei.

Hirschi  

180 Postings, 6364 Tage das_chaos@Gipfelstürmer

02.07.07 22:47
Zu den von Dir richtig beobachteten Tatsachen kommt aber hinzu, daß der Kurs in den letzten Wochen systematisch nach unten geprügelt wurde. Und zwar nicht von irgendwelchen "Kleinanlegern", sondern - zählt man die Umsatze zusammen - im richtig großen Stil.
Es gibt also jemand, der - kostenintensiv - daran interessiert ist, daß der Kurs unten bleibt.
Ich kenne eigentlich nur ein Motiv, den Kurs niedrig zu halten: Vorbereitung eines sell-out.

180 Postings, 6364 Tage das_chaos@Hirschmann

02.07.07 23:03
Nichts gegen Deine Skepsis, auch wenn sie sich zuweilen etwas arg platt und beleidigend ausnimmt (Canon=unterbelichtet o.ä.).
Ich glaube aber, daß man den Fehler nicht machen sollte, den Leuten - oder besser: Machern - von SH Doofheit zu unterstellen. Besser wäre, es sich zu überlegen, was die vorhaben. Ist jedenfalls eine spannende Angelegenheit.  

1282 Postings, 7247 Tage DickerBert@das_chaos

03.07.07 08:55
Endlich mal einer, der wirklich mitdenkt und auch Gesehenes deuten kann...
Manch einer hier glänzt nur durch verbale Attacken, die nicht gerade von
überragender Intelligenz zeugen...Letzte Woche waren zwei umsatzstarke Tage,
an denen einige Aktien gekauft wurden...Trotz dessen kam der Kurs nicht weiter hoch, weil extrem gegen den Anstieg gearbeitet wurde...Man beobachte nur die Spielchen, die jedenTag im Orderbuch zu erkennen sind...Aus diesem Grund stimme ich dem Posting #1032 vollkommen zu...Und dann sollte man sich überlegen weshalb das so sein könnte...  

180 Postings, 6364 Tage das_chaosOrderbuchspielchen

03.07.07 09:39
Eine weitere Überlegung:
@Gipfelstürmer hat sich gefragt was die Orderbuchspielchen mit dem Kauf von wenigen Stücken - zuweilen sogar nur eins - sollen. Ich bin durch ein posting im anderen thread auf eine mögliche Lösung gestoßen: Der Kollege beklagte sich bitterlich, daß ihm von seiner Order von 20 k nur eine einzige Aktie abgezogen wurde. Das bedeutet aber, daß er für ein einziges Stück im Werte von 12 - 13 cent Transaktionskosten von 5 - 10 € je nach Broker bezahlen muß. Das zermürbt möglicherweise auf die Dauer die kleineren Mitspieler. Vielleicht ist das das Ziel. Darüber hinaus wurden vorletzte Woche mit plötzlichen Tiefpreisattacken in größerem Umfange offensichtlich SLs abgesahnt. Aus all dem schließe ich, daß an der Aktie großes Interesse besteht. Jedenfalls dümpelt sie nicht wie z.B. CC o.ä.  

180 Postings, 6364 Tage das_chaosOrderbuchspielchen #2

03.07.07 09:45
Heute treobt ers besonders dreist.  
Angehängte Grafik:
Orderbuch.jpg
Orderbuch.jpg

1114 Postings, 6430 Tage GipfelstürmerNatürlich ist CC genauso ein

1
03.07.07 15:10
Rohrkrepierer und man muss rechtzeitig entsprechend Konsequenzen ziehen,aber fundamental und auch umsatzmässig ist CC ganz anders gelagert.
Darum stimme ich mit der "Chaos theorie" hier auch nicht ganz überein.Wenn ich mir überlege,dass vor 8 Wochen noch keine Sau  die Swiss Hawk kannte und sie auf ähnlichem Niveau stand und jetzt haben sie nicht zuletzt wegen der Gewinnprognose so viele Kleinanleger im Depot und sie steht wieder nur bei 0,12.Da muss es doch ganz andere Verschiebungen gegeben haben nicht weg,sondern hin zu Kleinanlegern.Ich vermute,dass eben immer wieder geschickt abgeladen wurde und nicht eingesammelt.Und die Umsätze letzte Woche natürlich auch können eingefädelt worden sein,um Umsätze und Interesse zu suggerieren.das 2000k Paket war da und im selben Moment auch schon wieder weg ...Zufall?
@Bert
Ich weiß natürlich,dass man einen Wert natürlich immer dann positiver sieht,wenn man investiert ist und folglich kritische Postings auch als lästig empfindet.Natürlich hab ich mit der einen oder anderen Aussage hier auch ein wenig polarisiert,doch solange sich das Unternehmen weiter so jämmerlich und wenig faktenorientiert präsentiert, so lange bleibe ich kritisch und werde das auch posten...Hier im Thread wurden schon weiter vorn Porsches bestellt oder überlegt,wie man die Gewinne ausgeben soll usw. (die sind schon nicht mehr hier),und nicht zuletzt auf Grund des sehr seltsamen Newsflows und der Kursentwicklung sind kritische Stimmen hier auch notwendig....sorry  

180 Postings, 6364 Tage das_chaos@Gipfelstürmer

03.07.07 15:25
Auch möglich.
Dann verstehe ich aber nicht warum die Kurse auch mit großen Paketen gedrückt werden.
Lukrativer abladen könnte man doch, wenn man den Kurs hochkommen lassen würde.
Auch heute waren wieder sehr große Pakete dabei, die vergleichsweise günstig erworben wurden. Das sieht mir nicht nach Kleinanlegern aus. Die kaufen/verkaufen eher in 10k Tranchen.  

1282 Postings, 7247 Tage DickerBert@Gipfelstürmer

03.07.07 15:30
Ich habe nichts gegen kritische Stimmen...Du solltest auch nicht
durch mein Posting angesprochen werden...User, die sich an Kursverlusten anderer erfreuen und sich daran ergötzen sollten da mehr angesprochen werden...Solche User gehören einfach nicht hierher...Durch die Anonymität des Internets wird die Hemmschwelle einiger User stark herabgesetzt und das stört mich...
Eins vergisst Du aber: 2000k wurden letzte Woche gekauft...Ich weiß, dass Du jetzt mit dem Argument kommst 2000k wurden auch von jemanden verkauft...Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand den Kurs gezielt nach unten bringen möchte...Scheint jemand zu sein der genügend Aktien hat...Kleinanleger sind nicht mehr großartig da, die sind zur Stelle wenn wir knapp bei 0,10€ notieren und stellen dann gleich wieder zu 0,12-0,15 zum Verkauf...Ich finde die Kurskapriolen schon sehr merkwürdig und spannend, aus diesem Grund bleibe ich dabei...Zu verlieren habe ich nichts, da ich nur mit Spielgeld investiert bin und einen Porsche brauche ich nicht...  

18623 Postings, 6731 Tage HirschmannBert

1
03.07.07 15:50
Einen Porsche brauche ich auch nicht weil er mir nicht gefällt und ich was anderes im Auge habe das für meinen Geschmack vieeel schöner ist , lol ;--))

Aber mal Spaß beiseite.

Meine nicht ganz Ernst zu nehmenden Reaktionen resultieren auf der Basis, dass mich Leute sofort angreifen wenn man nur das Kleinste Negative über SH sagt. Leute, dass ist ein öffentliches Diskusionsforum, schon vergessen??

Jeder sollte seinen Senf dazu tun können und wem der Senf nicht schmeckt, der brauch ihn auch nicht essen ;--))

Als ich geschrieben habe das SH bald ganz unten ist wenn hier nicht konkretes kommt, hies es nur ,dass ich auch bald weg vom Fenster bin, naja was solls....Wenn ich dann mal berechtigt austeile, fangt ihr an zu jammern und euch zu beschweren.

Wie es in den Wald hinein schallt so schallt es auch wieder raus, schon vergessen??

Durchaus kann man mit mir sachlich reden...wenn Ihr einen lässt.

In diesem Sinne hoffe ich auf ein besseres Miteinander ;--))

Zum Thema zurück: Sicherlich stimmt mit den vereinzelt geringen Zukäufe irgentwas nicht, dieses Phenomen habe ich auch bei anderen Aktien gesichtet und es lässt ganz sicher darauf schliessen das der Kurs gedrückt werden soll. Letztendlich blicke ich aber auch nicht 100%ig dahinter wie man mir 3,5 oder 10 Stücke einen kompletten Kurs drücken will.

Hirschi  

1114 Postings, 6430 Tage Gipfelstürmer@chaos

03.07.07 18:22
"lukrativer könnte man doch abladen,wenn man den Kurs hochkommen lassen würde"
Genau das hat man ja perfekt gemacht am 21.5.,22.5. im Rahmen der Ergebnisprognose,indem an beiden Tagen an allen Börsenplätzen 35 Mio Aktien verkauft wurden für durchschnittlich über 0,25 Euro.Wer hat da wohl verkauft,bei so einer irren Meldung???Nur einer war zu diesem Zeitpunkt im Besitz so vieler Anteile.SH selbst und der dafür zuständige Broker ist seitdem am verteilen...so oder so.
Man kann natürlich nicht wöchentlich so eine Meldung rausbringen,die so viele Käufer lockt.Meldungen von Übernahmen von Beteiligungen steigern die Umsätze dann doch nicht in dem Maße,da der Markt inzwischen schon viel skeptischer geworden ist.
Alle Meldungen die Du bisher zu lesen bekommen hast sind gerichtlich nicht auch nur im geringsten angreifbar(null Fakten)...Man prognostiziert,man trifft Vereinbarungen und und und... Zudem ist vom Unternehmen nicht eine Ad hoc rausgekommen sondern wurde immer nur per Pressmitteilung kommentiert....aber auf das alles habe ich schon hingewiesen.
Sollte sich SH von einem Moment auf den anderen zurückziehen,so haben die geprellten Anleger nicht den Schimmer einer Chance auf Schadensersatz,wobei es darauf hier unter den Zockern wahrscheinlich nicht so viele anlegen würden.

@Bert
Ich meine mit den 2000k letzte Woche,dass sie sowie sie aufgetaucht sind auch schon wieder weg waren und dass das geschehen ist,um Umsätze zu suggerieren(von einer Hand in die selbe).Dass sowas gleich Euphorie auslöst,ist ja klar...

Aber man kann es sehen wie man will,ne völlig normale Kursentwicklung ist das jedenfalls nicht und über die genauen Hintergründe kann man nur spekulieren.Bin und bleibe ein gespannter Zuschauer :-)  

300 Postings, 6388 Tage Geiervogelzuschauen

03.07.07 21:19
tue ich auch noch. aber nur bis sw für 0,04 zu bekommen ist, dann greif ich zu.  

1282 Postings, 7247 Tage DickerBert....

03.07.07 21:58
@Hirschi
Einverstanden...Das Kriegsbeil können wir ruhig begraben...

@Gipfel
Das mag alles möglich sein...Ich lese viel bei W:O mit...Vor einigen Wochen als zadar noch aktiv war wurden kurzzeitig in Frankfurt erst 2 Millionen und dann 10 Millionen in das Ask gestellt...So etwas mache ich nicht, wenn ich Aktien abladen will...Denn ich schüre keine Angst! Letzte Woche wurde z.B. unlimitiert plötzlich das Ask bis 0,155 abgeräumt...Der Kurs stande erst bei ca. 0,12€ und plötzlich kauft jemand 500k aus dem Ask...Mit solchen Aktionen kann ich mich aber schnell ruinieren! So etwas mache ich nicht um Umsatz zu suggerieren...Den jenigen würde ich komplett für dumm verkaufen...Es ist doch auffällig das jeden Tag große Pakete verkauft und auch gekauft werden, heute z. B. wieder ettliche 50K Pakete...Die kaufen keine Kleinanleger, da bin ich mir sicher...Meine Theorie ist eine andere, die vielleicht auch sehr dahergesponnen klingt...Ich bin der Meinung, hier will einer ein größeres Paket abwerfen (vielleicht die 10 Millionen) und das auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste...Der Verkauf ist vielleicht nicht mal im Sinne der Swiss Hawk Leute...Vielleicht hat man sich mit einem Aktieninhaber überworfen...Swiss Hawk muss dagegen setzen, um den Kurs nicht weiter abrutschen zu lassen...Wie gesagt, dass klingt vielleicht sehr waghalsig...Aber für mich halt eine Erklärung für die Kurskapriolen...!??  

1114 Postings, 6430 Tage Gipfelstürmer@Bert

03.07.07 23:33
Klar lass ich jedem seine Spekulation...Doch wer soll der Aktieninhaber sein?Es gibt ja nicht mal eine Aktionärsstruktur,die SH veröffentlicht hat.Somit hielt man folglich selbst zur Zeit des Listings den kompletten Streubesitz,der nach und nach verteilt wird.
Ein Investor oder Teilhaber wäre ja eine Referenz,die man der Öffentlichkeit mit Sicherheit mitgeteilt hätte!
Meine Skepsis bezieht sich allerdings nicht ausschliesslich auf die Orderbuch-ungereimtheiten (da bin ich vielleicht eh nicht so fit),sondern eher auf den Gesamtauftritt dieses Vereins und die komplett fehlenden Fundamentaldaten! Bin daher auch ganz persönlich davon überzeugt,dass es eine Luftnummer ist.Doch solange Du nur mit Deinem Spielgeld Spass haben möchtest,ist das auch OK und für einen Tageszock hab ich auch immer ein paar Euro übrig :-)  

1114 Postings, 6430 Tage GipfelstürmerGar nicht mehr viel los hier

05.07.07 14:40
Hab einen netten aktuellen Link gefunden.Allerdings nur zum Lesen. http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldung&key=dokument_237368 über das Steuerparadies Zug...
Finde es schon empörend,was für schäbige Firmen sich in der Nachbarschaft unserer Swiss Hawk tummeln.Natürlich ist ein Zusammenhang zu unserem seriösen Adler völlig abwägig!!!  

300 Postings, 6388 Tage Geiervogelmacht euch bereit

05.07.07 14:47
die 0,04 ist in vorbereitung.  

180 Postings, 6364 Tage das_chaos0,04

05.07.07 17:04
...sieht leider so aus.  

9500 Postings, 6966 Tage Der WOLFwieso leider? ich fänds gut ...

1
05.07.07 18:05
je billiger desto besser - hier sind profis am werk ... und es lohnt ...

Gruesschen
Der WOLF

1114 Postings, 6430 Tage GipfelstürmerAuf welcher Seite sind Profis?

05.07.07 18:55

Bin ja mal gespannt,ob die 0,10 diesmal auch hält?  

180 Postings, 6364 Tage das_chaosAuf welcher Seite sind die Profis?

05.07.07 20:53
Die waren jedenfalls heute in Stuttgart mächtig amn Stücke schmeissen.  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 179  >  
   Antwort einfügen - nach oben