Swiss Hawk - Aussichtsreicher Finanzdienstleister
Seite 43 von 179 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.07 19:43 | von: Litening | Anzahl Beiträge: | 5.455 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:13 | von: Lauraqbwra | Leser gesamt: | 410.398 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 19 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 179 > |
Widerstand heißt nicht, dass genau auf dieser Marke aufgesetzt werden muss...
Meist zählen die SK...
Ab wann ist denn dann bei Dir der Widerstand bei 0,10 gebrochen? Bei 0,095 oder erst bei 0,08??
Was haben die Schlußkurse damit zu tun?
Nicht gebrochen ist er, wenn wir indraday unter 0,10€ (max. 0,093-0,095) tauchen, aber im Laufe des Tages wieder über die 0,10€ kommen...Sollten wir in den Bereich 0,08€ kommen ist es unwahrscheinlich, dass die Aktie über 0,10€ schließt...
Wenn wir dann aber erkennbar nachhaltig druntertauchen,ist der Abwärtstrend intakt...
Für mich ist in einer solchen Situation dann auch immer wichtig,dass sich im Widerstandsbereich viele Käufer zeigen und Umsätze und Dynamik anziehen.Prallt der Kurs erkennbar nach oben ab ist das ein gutes Signal.Verharrt er länger im Widerstandsbereich,kann es gefährlich werden ...(nur meine Erfahrung)
Hab heut auch das erste mal mit dem Adler gespielt und auf diesen Widerstand gesetzt.
0,1 rein und eben bei 0,11 wieder raus,doch nur mit 20k...sehr gerne wieder.
Kann sein dass es am Montag kurz weiter geht,wollte aber übers Wochenende keine Flügeltiere im Depot haben.
Na dann Schönes Wochenende!
Würde aber nicht die Hand ins Feuer legen,dass es nochmals klappt.Die Amplitude der Tradingrange wird immer geringer und je öfter der Kurs die Unterstützung testet,um so grösser wird die Wahrscheinlichkeit,dass sie irgendwann mal fällt.
Solange immer noch die Fantasie der Julizahlen im Markt ist,solange sind auch immer noch genug Interessenten dabei.Sollten keine Zahlen kommen,so glaube ich,dass unter 0,1 viele Stopp-losse fallen werden und das wir uns dann sehr schnell viel tiefer wiederfinden werden.Kommen die Zahlen(wobei ich mir auch nicht sicher bin,was für 2006 für Zahlen erwartet werden),so werden Volatilität und Umsatz nochmal kurz anziehen und dann wenn die Fantasie raus ist,fällt der Kurs auch!Bert Du kannst Dich ja an Amitelo erinnern.Als die testierten Zahlen dann auf dem Tisch lagen,die sogar recht ordentlich waren war die Fantasie raus und es gab nur eine Richtung für den Kurs und heut dümpelt man immer noch in der Nähe des Allzeittiefs!
Wobei Swiss Hawk weit entfernt sein wird von geprüften Zahlen.Wenn es hoch kommt wird man hier ein paar Buchgewinne auf Beteiligungen veröffentlichen (keinen Cashflow)und wenn es ganz gut läuft,wird man sagen,dass man in der Geschäftstätigkeit 2007 im Plan ist.Ich persönlich glaube aber nicht,dass man sich im Zahlenwerk auf einige Positionen genau festlegen wird.Wäre ja auch was ganz Neues!
Solange diese Fantasie im Markt ist,kann der Verkäufer auch immer noch genug Abnehmer finden.Kann aber nach wie vor nur davor warnen,die Swiss Hawk als Longposition zu sehen,da einfach zu viele Fakten dagegen sprechen.
Trotzdem allen Investierten mal ein gutes Händchen!
Ich denke der Juli wird noch sehr turbolent, aber Ende Juli werde ich sicher in der Aktie nicht mehr investiert sein...Die Amitelo Geschichte kenne ich allzu gut...2x30% Gewinn nicht mitgenommen und dann mit +/- Null raus...Man erwartet meist zu viel und macht sich dadurch schon entstandene Gewinne wieder zu nichte :-( Die Gier ist eine Eigenschaft die ich schwer unter Kontrolle bringen kann und das kann an der Börse tödlich sein...Naja, bis jetzt ging es immer noch gut :-)
Entweder ist man viel zu früh draussen oder man hat Gewinne zu spät realisiert.Mit richtigem Timing und der richtigen Strategie kannst Du bei jedem Schrott verdienen.Und wenn wir das im Griff hätten,dann würden wir jeden Tag an der Karibik Cocktails stemmen:-).Aber jeden Tag Cocktails wäre ja auch langweilig...
@ la mil noveciento cecenta y tres
Dass Du hier mehr verdienen willst ist ja logisch.Leider hocken hier aber die meisten Kleinanleger schon auf einem fetten Minus und wären froh,wenn sie den Adler niemals angelangt hätten.
Die Sache mal ganz nüchtern gesehen:Alle,die für Juli etwas Grosses erwarten,sind schon drin im Wert.Egal ob dieses "Grosse" die provisorischen Zahlen für 2006 sind oder ein Update für 2007 oder was auch immer.Zahlen für 2006 weiss keiner nichts,was da kommen soll.Man hatte damals kaum Beteiligungen im Depot noch kein Listing des eigenen Papiers,nichts substanzielles was man vermelden könnten,obwohl viele Anleger schon eine gewisse Erwartung haben für diese Zahlen.
Du musst aber immer überlegen,was dann die Mehrheit der Anlegergemeinde macht,wenn die News raus sind,da Du ja wieder jemanden brauchst,der Dir die Teile wieder teurer abkauft.
Viel zu oft wurden schon die 31 Mio herumgereicht und da die Qualität der Anleger nicht die grösste ist,werden sie dann Vermeldung dieser News spätestens schmeissen(wenn ihnen die Meldung nicht passt),da es dann ja kurzfristig nichts mehr gibt,an was sie glauben(spekulieren) können.Kann mir einfach nicht vorstellen,dass soviele am Rande stehen und dann sofort reinkaufen.Darum ist es mir schon suspekt,dass der Kurs in Erwartung auf die Juliereignisse nicht steigt,sondern eher fällt!
Und ich bin mir ganz sicher,dass da schon jemand im Vorfeld mehr weiß,sonst hätte sich der Kurs nicht innerhalb von 7 Wochen nach dieser Wahnsinnsergebnisprognose gedrittelt!!!!(in der Zwischenzeit wurden ja auch noch eine Reihe von Übernahmen gemeldet).Und der Markt spricht ÍMMER die Wahrheit.Um den Bogen dann wieder zu Bert zu spannen...genau diesen Insider werden wir dann vielleicht in der Karibik treffen an der Cocktailbar,wenn wir und dann vielleicht mal einen Urlaub dorthin zusammengespart haben mit unseren paar Kröten...:-).
Was ich mit diesem ganzen Quatsch eigentlich nur sagen will:ich achte immer mehr auf die Erwartungshaltung und wie könnten andere (Anleger)auf gewisse Ereignisse reagieren,denn genau das ist es ja,worauf es bei unserer Anlageentscheidung ankommt.
Im betreffenden Fall glaube ich,dass wir im August dann viel tiefer wie 0,1 stehen werden.Und am Tag der News erwarten die meisten ein Kursfeuerwerk,ich aber einen Kurseinbruch,irre mich aber in Eurem Interesse sehr gerne und wünsche allen immer noch ein gutes Händchen!
Swiss Hawk AG und die EDG AG, beide Frankfurt, kündigen die Gründung eines Fonds zur Unterstützung von Umweltprojekten an
Die Swiss Hawk AG (Nachrichten/Aktienkurs) wird gemeinsam mit der EDG AG in Frankfurt a. M.
einen Fond auflegen um Projekte im Bereich des Umweltschutzes und der
Umwelttechnologien zu unterstützen. Die EDG AG unterzeichnete eine
entsprechende Übereinkunft mit Swiss Hawk AG. Swiss Hawk hält einen
Anteil von 40 Prozent an der EDG AG.
Fonds/EDG AG
Frankfurt, 10. Juli 2007 (euro adhoc) - Swiss Hawk AG wird die
Startfinanzierung des neuen Fonds und die Listung an der Frankfurter
Börse übernehmen. Über die weitere Ausstattung des Fond werden zur
Zeit Gespräche mit namhaften Investoren in Deutschland, den
Niederlanden und der Schweiz geführt.
Swiss Hawk und EDG AG folgen beim Aufbau des Projektportfolios der
Philosophie die Projekte nicht nur mit finanziellen Mittel
auszustatten sondern auch im Management zu unterstützen. Darüber
werden Swiss Hawk und die EDG AG die Kooperation zwischen der
Projekten unterstützen und dies sowohl marktseitig als auch im
Bereich der relevanten Technologien.
Swiss Hawk und EDG AG werden sich dabei auf folgende Themen
fokussieren:
"Waste to energy" (Recycling und Energiegewinnung im Bereich
industrieller und privater Abfälle)
New energy (Wind, Solar and Wasserenergie)
Bio - Energie (Biomasse sowie landwirtschaftliche Rest- und
Abfallstoffe)
Effektiver Umgang mit den Ressourcen ( Einsparungen beim Wasser- und
Energieverbrauch)
Der effektive Umgang mit den Ressourcen wird das erste Segment im
Projekt - Portfolio der Swiss Hawk sein, in dem die Kooperation
zwischen den Projekten im Portfolio von Swiss Hawk und EDG AG eine
signifikante Wirkung zeigen wird. Um hier die notwendigen
Voraussetzungen zu schaffen hat Swiss Hawk im Januar 2007 zwanzig
Prozent der skandinavischen CleanAir Technologies AB, übernommen.
http://www.cleanair.se. Die EDG AG hat darüber hinaus die
Zusammenarbeit der Cleanair mit einer Gruppe deutscher
Wissenschaftler strukturiert, die an einer neune revolutionären
Technologie zur Wasseraufbereitung und zur Wassereinsparung arbeiten.
Durch einen gemeinsamen Marktauftritt können Kunden im bestimmten
Bereichen, etwa großer Hotelkomplexe in der arabischen Region, mit
einer " one - Stopp -shopping Lösung zur Energie- und
Wassereinsparung angesprochen werden.
Um auch den wachsenden Anforderungen des asiatischen Marktes,
besonders der Nachfrage nach deutscher Umwelttechnologie gerecht zu
werden hat die EDG AG entschieden, in Hongkong die EDG Asia Ltd. Zu
gründen. Ab September 2007 soll dieses Unternehmen die Märkte
besonders die Märkte in China, Malaysia und Indonesien bearbeiten.
Um die Logistik und besonders die Warenströme im Bereich Recycling
und Biomasse optimieren zu können, hat die EDG AG mit der Miebach
Logistik Gruppe eine entsprechende Kooperation vereinbart. Die
Miebach Logistik Gruppe wurde im Jahre 1973 in Frankfurt gegründet,
um großen und mittelständischen Unternehmen logistische Beratung
anzubieten. Heute ist die Gruppe weltweit vertreten, um Sie sowohl in
Europa als auch in Asien und in Nord-, Zentral- und Südamerika
effektiv unterstützen zu können. http://www.miebach.com.
Über Swiss Hawk AG: Swiss Hawk ist ein Vehikel für
Nischeninvestitionen vergleichbar mit einem Hedge Fund, das mit
Investitionen in wachstumsstarken, alternativen Anlageklassen
handelt. Das Uternehmen verfolgt eine aggressive
Investment-Strategie, die sich auf Pre-IPOs in einer
fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit hohem Wachstumspotential und
einem geplanten kurz- bis mittelfristigen Ausstieg konzentriert.
Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsfelder:
Digitale Medien und Unterhaltung, IT,
Immobilienmanagement/-finanzierung sowie erneuerbare Energie und
Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert.
Ende der Mitteilung euro adhoc 10.07.2007 08:00:00
--------------------------------------------------
ots Originaltext: Swiss Hawk AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch
Rückfragehinweis:
Frau Pranee Schneider
Tel: +41 (0)41 511 0198