Stuttgart 21

Seite 41 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.276
Forum:Talk Leser heute:139
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 463  >  

1265 Postings, 5381 Tage Queenieaktienbär, klar haben die sich angemessen

5
01.10.10 13:36
verhalten. Demnächst werden Falschparker und Geschwindigkeitsübertreter standrechtlich erschossen.

Und man darf auch nicht vergessen, ginge es allein nach dem Willen der CDU, so hätten wir bereits die Bundeswehr im Einsatz gegen die eigene Bevölkerung.

So gesehen ist doch alles nicht so schlimm gelaufen...

*sarkasmus off*  

15078 Postings, 5881 Tage Karlchen_VDie Polizei ist nur ausführendes Organ.

1
01.10.10 13:36
Die Frage ist daher: Reagiert die Politik angemessen?  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzWieso wird hier von "demokratischer Entscheidung"

4
01.10.10 13:37
gesprochen, wenn die Baukosten sich vervielfachen und es mit aller Konsequenz bezahlt werden soll?

Unter welcher Prämisse darf denn nach Ansicht der Demo-Ablehner hier überhaupt noch demonstriert werden?

Hier hat es den Anschein, als ob es nicht darum geht, die beste Lösung für Stuttgart zu finden sondern die best bezahlte für die beteiligten Bauunternehmer.  

5700 Postings, 5837 Tage Gundobadrightwing. Kleiner Nachtrag zu # 934,...

2
01.10.10 13:39
...das kann man so nicht stehenlassen. - Deine an anderer Stelle mitgeteilte linksseitige Amputation* führt offensichtlich dazu, dass du immer wieder Schlangenlinien fährst. (Kein Fall für die Polizei, aber für die Gehirnforschung.) Dabei einen zweifelhaften Kollegen mitzunehmen, um ihn - und damit die S21-Gegner - in Misskredit zu bringen, kann man nur als unfreundlichen Akt sehen.  Alles Mayer oder was ?
Das Kopfschütteln wäre eigentlich auf Seiten des Kollegen zu erwarten gewesen - nur war der eben leider gerade aus dem Häuschen und besinnungslos, um das mal auf deine Art zu fingieren.
Wie wär´s mit einer kleinen Gleichgewichtsübung für zuhause ?
http://www.caiman.de/06_07/art_2/index.shtml
Fass zu.
*(für Forumsucher Stichwort "Flügel amputieren", ich erspar mir den Link...)  

15078 Postings, 5881 Tage Karlchen_VMan kann das auch viel schärfer formulieren, wenn

6
01.10.10 13:43
man über demokratische Entscheidungsprozesse reden will.

Die grundlegenden Entscheidungen wurden auf der Grundlage 1. falscher Informationen (Kosten) und 2. unzureichender Informationen (geologische Informationen) getroffen. Wer das zu verantworten hat, hört rausgeschmissen. Kann ein Untersuchungsausschuss klären. Wenn es niemand besser wusste, fliegt keiner. Unabhängig dazu ist nach meinem demokratischen Verständnis zwingend notwendig, erneut und nunmehr auf der Basis besserer Informationen abzustimmen.  

95441 Postings, 8714 Tage Happy Endlol, subjekt tief

01.10.10 13:50
Immerhin scheint für Dich der Begriff "Dreckspack" in Zusammenhang mit Rech & Co. nicht verunglimpfend zu sein... Gut so... *gg*

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  objekt tief
Zeitpunkt: 01.10.10 13:45
Grund: wenn Herr End nachweisen kann, dass der Innenminister von BW korrupt ist, könnte man dies stehen lassen. Aber so beantrage ich die Löschung wegen Verunglimpfung.  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzNormalerweise gibt es bei Planungen IMMER

3
01.10.10 13:52
Kappungsgrenzen. Sonst geraten Kostenplanungen doch total aus dem Ruder.

Hier scheint es keine Grenze nach oben zu geben. Das ist entweder höchst unprofessionell oder absichtlich betrügerisch.

Dass demonstriert wird, ist vollkommen gerechtfertigt nach meinem Verständnis.

95441 Postings, 8714 Tage Happy Endby the way @subjekt tief

01.10.10 13:52
Das "korrupt" ergibt sich allein schon aus #861 ...  

15078 Postings, 5881 Tage Karlchen_VIch habe gerade bei Google

4
01.10.10 13:53
"Rech" und "Korruption" eingegeben: 18.500 Ergebnisse.  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiKwatsch, Karlchen

3
01.10.10 13:54
1. Kostensteigerungen tauchen bei jedem Projekt auf (siehe etwa Eurofighter); insofern ein untaugliches Argument;  würde man dieses anwenden,  gäbe es kein einziges Beschaffungs- oder Bauprojekt in Bund und Ländern...

2. der geologische Untergrund von Stuttgart ist bestens bekannt; es gibt genügend Tunnel unter der Stadt (etwa die S-Bahn von Vaihingen kommend - sie führt durch alle Schichten tief unter den Hbf...)  

488 Postings, 5512 Tage Wodan23K21 Besser ?? wer weiss das schon ...

1
01.10.10 13:58
gut erkannt !
hier lässt sich das volk für den grünen wahlkampf instrumentalisieren ! ich finde es schon verwunderlich, dass solch ein projekt bei dem es darum geht, mensch und material von der autobahn auf die schiene zubringen aussgerechnet von den grünen in den dreck gezogen wird. und wer kann den mit sicherheit behaupten, dass die kopfbahnlösung schlußendlich günstiger ausfällt? desdweiteren glaube ich zu wissen, dass das projekt bereits demokratisch beschlossen wurde und vor jahren auch mit einem bürgeerentscheid begrüßt wurde.
Nun denn, sollen sich die Stuttarter Schwaben selbst aufs Abstellgleis rangieren, die Kohle können wir Badenser auch gut für den Ausbau der Rheintalautobahn gebruachen :-). Wäre dann zwar für Europa nicht so förderlich, aber was solls!
Ein Baustopp würde bei Neuplanung Stuttgart mindestens gute 10 Jahre zurückwerfen, ist aber egal, schöner ist es bleibt alles beim alten, bloss kein fortschritt...

Achja für diejenigen welche das alte Bahnhofsgebäude als für so "historisch wertvoll" erachten, sollen mal googeln, wer den BAhnhof entworfen und gebaut hat!

Desweiteren sollte gegoogelt werden, wer den Schülerprotest bei der Demo organisiert hat...

Klar tuts mir für die Bäume auch leid, wenn ich daran denke wieviel Regenwald abgeholzt wird während ich diese paar Zeilen schreibe ...

1265 Postings, 5381 Tage Queenie*blubber* "demokratsich beschlossen" *blubber*

5
01.10.10 14:00
ich kanns nich mehr hören.....  

14559 Postings, 6665 Tage NurmalsoSeit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen.

4
01.10.10 14:00
Naja, da irrte der Führer damals. Geschossen wurde schon, nur nicht zurück. Und auch der Innenminister in Stuttgart irrte, als er behauptete, Demonstranten hätten Pflastersteine auf Polizisten geworfen. Man kann sich ja mal irren. Aber vielleicht war die Äußerung des Innenministers auch Teil einer speziellen Deeskalationsstrategie, die das dumme Volk nur nicht versteht.

Der Starrsinn der Politik allen sachlichen ökonomischen Einwänden gegenüber und die harte Haltung gegenüber den Demonstranten erinnern mich schon an das Ende der DDR. Da hatte die Partei auch immer Recht.  

1330 Postings, 6058 Tage wilbärHerrgott Jesus,

4
01.10.10 14:01
der Franz-Josef ist wieder auferstanden.
Hab ihn gerade auf NTV gesehen,er nennt sich jetzt Mappus.

8051 Postings, 7918 Tage RigomaxKarlchen (#1009): Das sagt nicht viel. _Daraus_

1
01.10.10 14:04
Schlüsse zu ziehen, ist voreilig. Probier es mal mit Deinem eigenen Namen. Google ist nicht die Welt.  

14559 Postings, 6665 Tage Nurmalso#1010 kiiwii, du bist schlecht informiert

2
01.10.10 14:04
Lies mal diesen Stern-Artikel:
http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/...s-als-chaos-1608267.html
Und dazu kommt dann noch, dass auf der wunderbaren und sauteuren Neubaustrecke wegen des Gefälles nicht einmal Güterzüge fahren können.  

15078 Postings, 5881 Tage Karlchen_VDer Boden unter Stuttgart ist bekannt?

2
01.10.10 14:05
Na - was sagt denn die Homepage der Stadt Stuttgart dazu?

In den Ausstrichsflächen des Schichtabschnittes zwischen Gipskeuper (km1) und Oberen Bunten Mergeln (km3o), die in der Karte farblich nicht dargestellt sind, ist der Auslaugungszustand (Lage der Gipsauslaugungsfront) und damit das Auftreten von Sulfatgesteinen nicht prognostizierbar. Ungünstigenfalls stößt man hier bereits in geringer Tiefe auf Sulfatgestein, an dem Geothermiebohrungen abgebrochen werden müssen.

Die Karte zeigt weiterhin Störungszonen (Verwerfungen). Hier und im näheren Umfeld kann die Gebirgszerrüttung erhebliche bohrtechnische Probleme verursachen (Standsicherheit des Bohrlochs, Nachbrüche, Zementationsverluste). Diese Bereiche zählen in den Schichtabschnitten des Oberen Muschelkalks zudem als Verkarstungsschwerpunkte, wo zusätzliche Schwierigkeiten (Hohlräume, Spülungsverluste) bohrtechnisch zu beherrschen sind.

NUr zum Beispiel:

Quelle:

http://www.stuttgart.de/item/show/390282  

1265 Postings, 5381 Tage Queeniewilbär,

2
01.10.10 14:05
der Stoiber mit seinem Transrapid war auch nicht schlecht

*ggg*  

488 Postings, 5512 Tage Wodan23mein tipp

1
01.10.10 14:06
ich tippe das das Projekt welches ganz Euro verbindet ca. 15 Milliarden kosten wird.

Schaut euch mal an, was der augenblickliche Gotthardbasistunnel die Schweizer kostet, bzw. was allein bei diesem Projekt, den Schweizern der Umweltschutz und ne tolle Infrastruktur wert ist.... da könnte sich Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen.
Einfach der Atomlobby mehr Geld abknüpfen, dann geht das schon mit der Finanzierung ..

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzIch hatte mal Kontakt zu jemandem

2
01.10.10 14:06
mit Einblick in eine Kommunalverwaltung.

Man plant Prachtbauten bewusst zu unterpreisig, um die Zuschläge zu bekommen. Später werden dann aus irgendwelchen Gründen die Preise nicht mehr gehalten. Oder man gibt sich mit weniger Leistung zu gleichen Preisen zufrieden. Jedenfalls dreht sich nach Gewinn der Ausschreibung regelmäßig das Blatt zugunsten der Bauunternehmer.
Komische Zufälle sind das...  

2414 Postings, 5179 Tage turbo7#1012 Queeni, auch wenn Du es nicht mehr hören

3
01.10.10 14:09
kannst, es ist trotzdem so, dass Stuttgart21 von einem demokratischen ParlAment und in 15jährigem Vorlauf beschlossen wurde.

Und Hauptmerkmal einer Demokratie sind nun mal Mehrheitsentscheidungen und deren Akzeptanz duch die Minderheit/Verlierer.

Wer so was nicht mehr hören mag, sägt an dem Ast, auf dem unser System sitzt, das solltest du dir mal überlegen. Überhaupt ist das Ausdruck eines unduldsamen und unkooperativen Geistes, wie ich mal meine.  

10704 Postings, 5416 Tage ThesameDie einen gehen in die Sahara

01.10.10 14:10
Urlaub machen wegen des vielen Sandes + den Radikalen Mosslemkämpfer, sie haben in gefunden den: KICK, KICK, KICK, dann gibt es noch andere die für nichts in Stuttgart Krawall machen wegen des KICKS, jeder will den KICK KICK, KICK + Adrenalin ............???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .  

27350 Postings, 5481 Tage potzblitzzzturbo...Nach dieser Logik

4
01.10.10 14:13
darf man sich als Bürger für nichts mehr auf die Straße stellen.

Als Pazifist darf man dann wohl auch nicht mehr gegen den Afghanistankrieg protestieren, weil er ja demokratisch legitimiert wurde.

Und der Führerarsch kam früher auch mal demokratisch an die Macht.  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiKarlchen, ich kenne das; habe den Vorteil, daß ich

2
01.10.10 14:13
aus der Gegend komme. Allein in meiner Heimatgemeide findet man auf engstem Raum
(2 km) alles, vom Gipskeuper über Buntsandstein (rot und gelb)  bis zu Muschelkalk, bestehend aus Kalkstein und Dolomit...  und sogar eine Autobahn, die über Gips führt...  

488 Postings, 5512 Tage Wodan23potzplitz

1
01.10.10 14:19
ich gebe dir bedingt recht, solche betrügerischen mittel kommen bestimmt hier und da vor.
ich sehe bei stuttgart 21 aber auch ganz andere probleme, bei den man die kosten ganz einfach erstensmal nicht wirklich richtig erfassen kann, wie z.b. geologische verhältnisse, da kann man noch soviele probebohrungen machen und des weiteren das die ausschreibungen an sich nciht gut sind und deswegen später unerwartete mehrkosten aufkommen.

ich habe da vor kurzem ein beispiel genannt bekommen. ein stück autobahn wird saniert. ausschreibung ohne zusätzlichen standstreifenbau (während der sanierungsphase). nun kommt es im nadelöhr zu größeren unfällen und alles schreit nach dem zusätzlichen standstreifen. mehrkosten entstehen. ja wer glaubt den nun welcher unternehmer nun kostenlos diesen zusätzlichen streifen planiert ??

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben