Stuttgart 21
"Wie werden die "Lichtaugen" vor Vandalismus geschützt?
Zwischen den Lichtaugen wird Grünfläche sein und nicht Beton wie im Bild. Dann sieht das ganze Freundlicher aus. Und von Oben durch die Lichtaugen die Züge ein und ausfahren sehen ist für viele, besonders Kinder bestimmt spannend.
Selbst wenn Deutschland schuldenfrei wäre würden die Leute dagegen demonstrieren. Denn "dagegen sein" ist IN.
was ist mit Deinen Lügen?
Was ist denn nun.....
Wo wurden die Alternative vom S21 blockiert wie Du behauptet hattest
Schwere Augenverletzung durch Wasserstrahl
Indessen ist bekannt geworden, dass ein 22-jähriger Demonstrant eine schwere Augenverletzung erlitten hat. Laut dem behandelnden Chefarzt habe der junge Mann auf dem rechten Auge einen frontalen Wasserwerferstrahl abbekommen. Es sei nicht auszuschließen, dass der Mann nie wieder sehen könne. 400 weitere Demonstranten sind nach der Eskalation behandelt worden. Einige trugen Platzwunden und Nasenbrüche davon, teilte das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 mit.
Unterdessen hat die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Vorwürfe zurückgewiesen, dass Einsatzkräfte unangemessen gegen Demonstranten vorgegangen seien. Gewerkschaftschef Rainer Wendt sagte, an dem Einsatz sei "nichts, aber auch gar nichts auszusetzen".
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...622/did=6964824/u5rp1s/
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.10 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Zeitpunkt: 02.10.10 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Der Streit zwischen Befürwortern und Gegnern des Bahnprojekts Stuttgart 21 eskaliert immer mehr. Wie können die aus der Nummer wieder rauskommen, ohne dass eine der Seiten ihr Gesicht verliert?
63,4%: Sofort alle Arbeiten stoppen und ab an den Verhandlungstisch!
34,3%: Schnell alles durchziehen, koste es, was es wolle! Die Proteste hören ohnehin irgendwann auf.
2,3%: Interessiert mich nicht, Stuttgart ist weit weg.
Hier gehts zur Abstimmung:
http://www.swr3.de/info/nachrichten/...2/did=784146/qzge89/index.html
Warum hat sie sich denn nicht bei der letzten Landtagswahl deutlich vernehmen lassen als Generin des Projekts ?? Das wäre ehrlich und fair und demokratisch gewesen.
Das das nicht stattfand kann doch aber für die wegen S21 aufgebrachten Bürger kein Argument sein ihren Protest aufzugeben.
Was ist das denn für eine Logik ?
Ansonsten erlaube ich mir auch die These,daß der Bürger es hierzulande durch vielerlei Umstände zum einen verlernt zu haben scheint,was es heißt seine Meinung öffentlich kund zu tun,zum anderen ist das Phänomen des "Mir ist längst alles egal,trotz Faust in der Tasche" mit "POlitikverdrossenheit" nur unzulänglich beschrieben.
Man sollte froh sein,daß wie in Stuttgart die Lethargie weicht.
Und was die "anderen Weltgegenden" betrifft,also ich bin jetzt mal ganz nachsichtig mit dir und auch mit dem Thread,der ein Ablenkungsmanöver nicht verdient hat und belaße es bei einer nicht weiter ernst zu nehmenden Ermahnung Herr Kiiwii und dem Verweis auf die Äpfel und Birnen (hast aber freie Obstwahl !)
Nach Feststellung der Kosten und Baumaßnahmen hätten alternativen aufgezeigt werden müssen.
Die Fakten kamen doch erst nach dem Beschluß ans Licht.
http://www.boennigheimerzeitung.de/bz1/news/...el.php?artikel=5269012
STUTTGART, 01. OKTOBER 2010
Schulterschluss für Stuttgart 21
Fraktionen der Regionalversammlung von CDU, SPD, FW und FDP bekräftigen Bahnprojekt
Eine bemerkenswerte parlamentarischen Streitkultur zeigten die 88 Räte der Regionalversammlung am Mittwoch. Leidenschaftlich wurde über Stuttgart 21 diskutiert - und mit großer Mehrheit eine Resolution für das Projekt formuliert.
Mit einer Resolution, wonach "Stuttgart 21 und die Neubaustrecke Wendlingen - Ulm struktur- und verkehrspolitisch sowie aus ökologischen Gründen für die Region Stuttgart und das Land Baden-Württemberg von herausragender Bedeutung" seien, setzten die Fraktionen in der Regionalversammlung von CDU, SPD, Freien Wählern und FDP ein eindeutiges Signal für das Bahnprojekt Stuttgart-Ulm und zeigten große Geschlossenheit. Gegen die 20 Stimmen von Grünen, Linken und Republikaner bekräftigten 68 Regionalräte ihre bisherige Haltung.
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die SPD würde gerne für eine S21 Zustimmung das Volk fragen, du nicht. Das ist der ganze Unterschied. Projektbefürworter sind sie aber (in Mehrheit, bzw. von der Parteiführung her).
Und Pandabärchen,spam woanders, "Friends of Bougainville Copper" sagt eigentlich alles,was rücksichtslose Ausbeutung und Zerstörung angeht.
Ich hör und lese da ganz was anderes,seitdem das Thema durch die Proteste nun mal bundesweit für Aufmerksamkeit sorgt.
Aber, wir leben in einem Rechtsstaat (zum Glück).
rechtliche Bewertung hier:
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1334/...d-strafbarer-Noetigung/
Karlchen hat Recht und Kibbuz auch.
Gestern wurde einiges in Schülerhirne reingeprügelt und mit Gas in Tränen umgesetzt.
Ich habe es in den 70ern und 80ern kapiert an meiner schwarzen Schule.
Hat man die falsche Frage gestellt, z.B. Pazifistische Ansichten oder Ökologische Aspekte eingebracht, dann gabs eine schlechte Note und den Kommentar:"Geh doch rüber wenn es dir nicht passt."
Schlagstockeinsatz um Staatsmacht durchzuprügeln sind Anschauungsunterricht, wie ich ihn für meine Folgegenerationen an demokratisch Aufgeklärtem Nachwuchs nicht mehr sehen wollte. Aber Rambo-Mappus und der Lügen-Rech wollen offensichtlich ihre Fehde mit den Bürgern ausleben.
Der Sturm wird geerntet.