Stuttgart 21

Seite 40 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.259
Forum:Talk Leser heute:122
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 463  >  

14459 Postings, 5488 Tage pandabärchenLöschung

1
01.10.10 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.10 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

11942 Postings, 6497 Tage rightwing@aktienbär

01.10.10 12:43
gut, dass du klar bleibst ... gute  beiträge  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwiiich weiß, kibbuz, daß du gerne Öl ins Feuer gießt

3
01.10.10 12:49
und die Leute auf der Strasse sehen willst (jedenfalls hierzulande...). Solange sie ihre Meinung äussern wollen, ist das auch OK. Aber gewalttätig vorzugehen ist eben nicht ok.
Genau das brauchen wir in einer gut funktionierenden Demokratie nämlich nicht; es dient nur dazu, die Polizei, die hier ihrem Auftrag nachkommt, zu diskreditieren, in dem "Bilder" entstehen wie die jetzt im SPIEGEL etc gezeigten...

Und auch wenn du meine Logik nicht verstehst - was in Stuttgart passiert, ist weder ziviler Ungehorsam noch demokratisch. Sondern das Gegenteil von Letzterem.

Und was deinen Obstvergleich angeht, so lass ich dich gerne wissen, daß ich Bananen bevorzuge.  (im übrigen geht es bekanntnlich zb der  Hamas bei ihren Aktionen auch um genau solche Bilder...)  

29411 Postings, 6470 Tage 14051948KibbuzimWeder habe ich hier Öl gegossen

01.10.10 12:54
noch habe ich Feuer gesehen.

Gewalt ja,aber die ging ausschließlich von der Polizei aus,
es hat also nicht mal Notwehr stattgefunden.

Und ja,alle 4 Jahre ein Kreuz ist zu wenig,erst recht wenn die Stimmung zusehends dahin kippt sowieso nur zwischen Pest und Cholera wählen zu können.

Ist immer eine Frage des Standpunkts,wer letztlich mit seinem Demokratieverständnis eben diese eher bereit ist aufs Spiel zu setzen.

129861 Postings, 7669 Tage kiiwii...im übrigen .. und ich sagte das gestern schon..

3
01.10.10 12:54
der Rechtsstaat wird nicht nur "bemüht", weil es bequem ist, sondern nach ihm wird doch in allen Fällen sofort gerufen, etwa wenn es um die Verfolgung von Steuerhinterziehern geht - da ist (Euch?) doch kein Mittel zu schade - bis hin zum illegalen Kauf von geklauten CDs durch den Geheimdienst...

Ihr solltet also bei der Wahl Eurer Argumente sorgfältiger, ja wählerischer sein...
sonst entwertet Ihr sie selbst.  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwii#979 - ich dachte, als Alemanne seien dir hiesige

01.10.10 12:56
Redensarten bzw Sprichwörter vertraut... sollte ich mich irren ?  

29411 Postings, 6470 Tage 14051948KibbuzimGutes Beispiel

3
01.10.10 12:56
bei der Verfolgung von "Steuersündern",besser Straftätern der besonderen Art,da war die Empörung seitens der Law & Order Fraktion klein.

11942 Postings, 6497 Tage rightwing@kibbuz

1
01.10.10 13:00
ma ehrlich: das ist ja wohl bei solidarität, demokratie, gerechtigkeit, pipapo genau so ... ich denke bei so einem projekt gibt es kein richtig oder falsch, sondern allenfalls ein rechtlich vorgeschriebes prozedere und wenn das eingehalten wurde, gibt es nichts zu unken. ich kann ja akzeptieren, dass sich die bürger wenns um leib und leben, wegen krieg, atomkraft, etc. gegen gefasste beschlüsse zu felde ziehen - bei einem bahnhof handelt es sich ja nicht mal um eine lärmbringende autobahn, ergo ist das ganze nichts als ein blödes und völlig blind übersteigertes symbol ... und sich für so etwas instrumentalisieren zu lassen ist einfach stjupidd  

129861 Postings, 7669 Tage kiiwii"Law& Order"ist eben kein merkantiles Tauschobjekt

1
01.10.10 13:00
mit dem man schachert, wie es einem grad in den Kram passt.  

13436 Postings, 8918 Tage blindfish@kiiwii

9
01.10.10 13:02
es wird auf dauer nicht gewaltlos bleiben und auch nicht gehen! nicht, solange eine psychopathologische polizeischlägertruppe auf alles einprügelt, was sich in den weg stellt, nur um politische und geldgeile ziele durchzusetzen!! kibbuz hat hier völlig recht, dass die gewalt von der polizei ausging und dazu in jedem fall völlig überzogen war: "400 weitere Demonstranten sind nach der Eskalation behandelt worden. Einige trugen Platzwunden und Nasenbrüche davon" -> DAS sagt schon ALLES!!

ein kommentar unter dem artikel bringt es auf den punkt:

Was gestern im Stuttgarter Schloßpark passiert ist, ist schrecklich. Es war ein Paradebeispiel für den Fall: Staat gegen Bürger. Nur dass dabei dem Staat alle Mittel als angemessen erschienen, um seine Macht zu demonstrieren. Wie dort gegen friedliche Demonstanten vorgegangen wurde (unter denen sich auch Schüler/innen und Rentner/innen) befanden, ist schandalös und hat nichts mit gesunder Demokratie zu tun, sondern lediglich mit dem Durchsetzen von wirtschaftlichen und politischen Interessen. Wenn tausende Polisizsten ausgestattet mit Gasmasken und Schildern eine Baustelle absichern und bereit sind, bis zum Äußersten zu gehen, ich denke dass eine Zahl von 400 Verletzten eine eindeutige Sprache spricht, dann ist das in keiner Form mehr angemessen und ein Chef der Polizei (Rainer Wendt), der dieses behauptet, muss zurücktreten!

und dazu kommt das dämlich geschwätz aus dem kutusministerium und das verhalten von diesem rech, was nur eines zeigt: politische bildung und engagement (auch bei schülern) sind zwar erwünscht, aber nur, wenn es der zielmeinung der regierenden entspricht und alle schön die fresse halten...

"schöne" neue demokratie, echt "toll"...

11942 Postings, 6497 Tage rightwingnaja ...

01.10.10 13:04
... zumindestens weder schwarzgrüne visionen in bw und im bund dann wohl eher vertagt  

6255 Postings, 6299 Tage aktienbärKibbuz

3
01.10.10 13:08
Irgendwie brauchen wir als Staat ja eine Rahmenordnung.

Oder willst du nur Chaos, Anarchie?
Dann man zu.

Grüsse
a.  

10704 Postings, 5416 Tage ThesameDas was in Stuttgart abgeht

7
01.10.10 13:09
ist blanke Heuchelei, 10 - 15 Jahre wurde über das Projekt Bahnhof verhandelt + Diskutiert nix ist passiert, und dann wird das Projekt in angriff genommen + schon kommen die Ra.... aus ihren Lösch..., ich gebe der Polizei in allen Punkten recht.............?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

2738 Postings, 8402 Tage onfireich erinnere mich an die Demos 75/76

6
01.10.10 13:13
Die Atom Endlager waren eines unserer Ziele.
Sprüche wie "Die Argumente liegen zwischen den Schienen" (Steine waren gemeint) haben nichts gebracht.
Man muss irgendwann einsehen, dass es keine Gerechtigkeit gibt und dass die gewählten Minister (lat. ministrare- dienen, bedienen) das nicht so genau nehmen, obwohl sie unsere ANGESTELLTEN sind, von unseren Steuern bezahlt!!

Fazit:
Wir wählen die Betrüger, die wir auch noch bezahlen, damit sie uns das Geld aus den Taschen ziehen, um die Polizisten zu bezahlen, die uns verhauen.  Im Fachjargon Sadomaso.

Armes Deutschland! auf Dauer geht das nicht gut. Als junger Deutscher würde ich auswandern, was ich damals 1976 auch gemacht habe.

Viel Glück Leute  

11942 Postings, 6497 Tage rightwing@blind

1
01.10.10 13:15
... sorry, aber wenn du mit deiner karre 'ne polizeisperre durchbrichst, weil du sie an dieser stelle inakzeptabel findest, bist du da auch der meinung, es wäre unangemessen, wenn sie dir 'ne halbe stunde später den arm auf den rücken drehen? in deutschland hat der staat das gewaltmonopol, nicht die bürger ... demokratie so zu deuten, dass dieses mit einer entsprechenden anzahl von leuten aushebelbar wäre, zeugt von dummer realitätsverleugnung, geschichtsblinder phantasielosigkeit oder schlicht bösem willen.
es ist mir bekannt, dass es bei den cops teils seltsame gestalten gibt und wenn man mal paar jahre auf streife nachts die "creme de la creme" besser kennengelernt hat, mag der eine oder andere etwas verrohen - tatsächlich kann man die aber immer noch zur rechenschaft ziehen ... im gegensatz zu den leuten, die sie aus dem schutz der menge heraus bespucken - deren verhalten ist stets ambivalent: cops sind böse staatsknechte weil s21, sollten aber, wenn die wohnung aufgebrochen oder die freundin vergewaltigt wurde den täter schleunigst fassen und "diesem dann den arm auf den rücken drehen", nicht wahr?  

95441 Postings, 8714 Tage Happy EndKorruptes Dreckspack

4
01.10.10 13:18

29411 Postings, 6470 Tage 14051948KibbuzimBärchen,lies Kant

1
01.10.10 13:18
damit du den Unterschied von Chaos und Anarchie begreifst,
ich gehe aber konform,daß die auf Beteiligung der Menschen angewiesene Anarchie nicht machbar erscheint, insofern halte ich es mit Kant und der Demokratie als beste Regierungsform.

Staat bleibt dennoch immer ein beschißener Kompromiß,Regierung ein notwendiges Übel.

Und weniger philosophisch,den Rahmen sprengt doch der Staat in Gestalt seiner Repräsentanten selber,ob nun vergleichsweise minimal wie in Stuttgart mit überzogenem Polizeieinsatz und deutlicher mit so Geschichten wie der Bankenrettung.

Wenn Bürger aufstehn und sagen,Nein,wir wollen dieses Projekt nicht,das mit ganz anderen Zahlen und Voraussetzungen vor langer Zeit beschloßen wurde,dann ist das im ureigensten Sinne die Beteiligung an der Demokratie und sie sprengen nichts,rein gar nichts.

Auch US amerikanische Verfassung empfehle ich dir zum lesen (ich denke du kennst sie und weist worauf ich anspiele),auch wenn es um kein AKW geht oder vergleichbares (da stimm ich rightwing zu),im Grundsatz,wenn man von dem Bahnhof und den Bäumen mal weg zu den sich aufdrängenden grundsätzlichen Fragen bewegt.

Ja,es gibt einen Rahmen und der ist notwendig und manchmal eben ist eine Diskussion darüber aber im Sinne der Demokratie genauso notwendig wie das Übersteigen von Zäunen,der Besetzung von Häusern und Plätzen und ähnlichem.

Wenn man keinem bloßen Obrigkeitsstaat das Wort reden will.

498 Postings, 5400 Tage MopcoIhr dummen Stuttgarter Fortschrittsverweigerer,

3
01.10.10 13:20
wollt durch Eure Proteste erreichen, dass Ihr den hässlichen Bahnhof behalten dürft. Lasst Euch von ein paar Grünen Wahltaktikern instrumentalisieren und merkt nicht, dass Ihr zu nichts anderem dient als zu Mehrheitsbeschaffern bei der nächsten Landtagswahl. Alles schon in München mit dem Transrapid erlebt. Jahre fährt München immer noch mit einer S-Bahn zum Flughafen, die an jedem Schrebergarten nördlich von München anhält. Lasst Euch nur anlügen, was all die tollen Alternativen betrifft. München wartet auch Jahre danach auf die versprochenen Expressbahn.

Viel Spass für 5 Jahre mit Eurem Ministerpräsidenten Cem Ätzdemir!!!  

29411 Postings, 6470 Tage 14051948KibbuzimManchmal wünsch ich mir einen

7
01.10.10 13:21
Transrapid zum Mond.....

129861 Postings, 7669 Tage kiiwii...ach noch zum Thema "Rechtsstaat" - und weil wir

01.10.10 13:28
grad in BaWü sind --  was war es (und ist noch !) für ein Geschrei nach mehr Staat und mehr Kontrolle und mehr Polizei und mehr Überwachung im Zusammenhang mit dem Amoklauf von Winnenden...  

(sry, hatte ich vorhin ganz vergessen...)

Eure Janusköpfigkeit in Sachen Demokratie und Recht bestätigt sich eben immer wieder....
(nicht nur bei Steuerhinterziehern...)

Wären Eure Argumente nämlich stringent, so müßtet Ihr jetzt die allgemeine Volksbewaffung fordern...  

6255 Postings, 6299 Tage aktienbärJa Kibbuz

1
01.10.10 13:30
Wer ist Kant?
Ist der/das wichtig?

Ich kenn nur die Kantstr. in Berlin.
*g*  

15078 Postings, 5881 Tage Karlchen_VWas hat ein Amoklauf mit einer Demo zu tun?

2

498 Postings, 5400 Tage Mopcoaber Happy,

2
hast unter Deiner so tollen Überschrift die Bilder Deiner SPD Schärgen vergessen. Dafür stimmen, aber so tun als hätten sie nichts mit S21 am Hut. Na ja, diese Wendehalstaktik wird ja vom Vorsitzenden Popbeauftragten vorgegeben. Übrigens, kaum einer in diesem Forum schafft es sich so abgrundtief niveaulos zu artikulieren wie Du. Weiter so!!!  

1265 Postings, 5381 Tage QueenieMopco, wen interessieren schon die Grünen !

2
Das sind doch genauso Umfaller wie die SPD... Ignoranten, wo man hinschaut. Die Zukunft gehört dem Personenwahlkampf. Sogar hier in Bayern wird die CSU nach und nach von unten abgewählt. Man hätte dies nicht für möglich gehalten.

Die momentan hohen Abstimmungsergebnisse zu Gunsten den Grünen ordne ich mal als Protest ein und weil man schlicht keine Alternative zum Auswählen hat.  

6255 Postings, 6299 Tage aktienbärDie andere Frage

2
01.10.10 13:31
ist:

Hat die Polizei sich angemessen verhalten oder stark überreagiert?

Wer ist für dieses Verhalten verantwortlich?  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben