Stuttgart 21
Vielleicht würde er dann Kastanien nicht mit Pflastersteinen verwechseln.
Man muss merken, wenn "Protest" nur noch komisch und merkwürdig wirkt, wie zB in Stuttgart
Ich selbst bin Betroffener an einer Bahnstrecke die zweigleisig ausgebaut wird. Das Gutachten kommt auf eine Lärmbelastung von 65 dB. Meine eigenen Messungen liegen bei 79dB. Das ist ein himmelweiter Unterschied und spart dem Bauträger Beträge im zweistelligen Millionenbereich bei der Ortsduchfahrt. Bei 65 dB müssen nähmlich nur passive Schallschutzmaßnahmen getroffen werden. Peanuts im Vergleich zu aktiven Maßnahmen wie Lärmschutzwänden...
Und nun versuch mal dagegen anzukommen.
alles klar
Und dann überlegt mal, warum das alte und hässliche und die Stadt zerschneidende Bahnhof- und Gleis-Gerümpel stehen bleiben soll !?
Und denkt auch dran, dass die Stuttgarter es zum Discount-Preis hingestellt bekommen (Bund und Bahn tragen die Hauptlast)
http://www.spiegel.de/flash/flash-24449.html
na also, da steht es doch:
"Doch die Reihen der Verantwortlichen sind geschlossen: Ministerpräsident Mappus sieht den Fehler bei den Demonstranten."
- wäre das Projekt theoretisch sicherlich ein Gewinn für die Region
- war die demokratische Entscheidung aber wohl unter anderen Voraussetzungen - insbesondere finanziellen - pro S21 gefallen
- scheint der verkehrstechnische Nutzen wegen mangelnder Planung weit geringer zu sein als sich dies viele erdacht hatten
Vielleicht hat Stuttgart in einigen Jahren dann den modernsten, dafür aber auch einen verkehrsberuhigten Bahnhof...
Gruß,
T.
Weil man das nicht so leicht widerlegen kann wie "gewalttätige Demonstranten"??
Aber für das was der Kollege Wendt von der GdP da von sich gibt,muß ich mich echt schämen.Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Kastanien schmeißende Schulkinder
findet er angemessen.Pfui.
Der Nils baut lieber S21 als Juniorpartner vom Mappus als Junior bei rot-grün zu werden, so wie die Umfragen gerade stehen.
ich persönlich habe mich auch dafür entschieden nahe an einem bach zu bauen ohne zuwissen ob der hochwasserschutz zukünftig ausreicht. blödes beispiel ich weiss, ich will damit nur andeuten, dass wenn man nahe der autobahn wohnt, oder am bahngleis, damit rechnen muss, dass diese auch ausgebaut werden und es zu höheren unanehmlichkeiten kommen kann.
aber mit der Grundsatzdiskussion um S21 hat das ja wenig zu tun, S21 würde prinzipiell Stuttgart ja entlasten, hier gehts ja mehr um die Kostenexplusion und die Bäume und darum, dass ein Nazibauwerk verschwindet...
Die Order die hinter dem Verhalten steht, irgend so ein zahnloser Tiger der seiner Frustration vollen Lauf lässt ist der Perversling.
Abgesegnet von der Politik, die das Verhalten umsetzen eines Rechstanspruches bezeichnen.
Hochbezahlte, Finanzdickbäuche mit hohen Pensionen beschließen so etwas auf unsere Kosten.
Typen die nur leben weil es gegen das Gesetz ist sie zu erschlagen, woran sich der normale Bürger hält, nicht aber die Polizei oder deren Vorgesetzten, was die Demonstranten angeht.
nur bei einem bin ich mir ziemlich sicher bei S21, die Grünen nutzen das für sich offensichtlichst gerade sehr für sich aus.
es geht nicht um das wohl des volkes, sondern um die politische macht.
Und es gibt andere Eltern, die ihre Kinder zuhause halten und ihnen dort ungesehen zurechtgestutzte Wahrheiten einbläuen. - Leider könnt ihr euch die Eltern nicht aussuchen.
Übrigens, warum haben denn die Demonstranten gestern auf einer bestimmten Stufe der (De)Eskalation in Sprechchören "Hitlers Helfer" gerufen ? - Oder hab ich mich da verhört ? - Irgendwelche Antifa-Splittergruppen waren das jedenfalls nicht, die da gerufen haben. Kann mir einer erklären, was in die Leute gefahren ist ?
Bundeskanzlerin Angela Merkel
Tja - die Gewalt ging offenbar von den Demonstranten aus - alte FDJ-Schule macht sich doch immer wieder bemerkbar.
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich besorgt über die Gewalt bei den Protesten gegen das Bahn-Projekt Stuttgart 21 gezeigt. ''Ich wünsche mir, dass solche Demonstrationen friedlich verlaufen'', sagte Merkel dem SWR. Die Kanzlerin verteidigte das Bahnprojekt erneut als sinnvoll und richtig.
Von Stephan Ueberbach, SWR, ARD-Hauptstadtstudio
Proteste sind natürlich erlaubt, schließlich leben wir in einem freien Land, sagt die Bundeskanzlerin mit Blick auf die Demonstrationen gegen das Bahnhofsprojekt ''Stuttgart 21'' - Gewalt aber habe dort nichts zu suchen...
Wenn du einen neuen großen Entwurf machst, der die Sozialtransfer neu ordnet, dann ist es doch schon vorher klar, dass da manches nachträglich noch geregelt werden muss, anders angepasst, ausführungsbestimmungen definiert werden.
Ist ja nicht so, dass irgendwas vor Jahren gedachtes auf alle Ewigkeiten nicht mal in Details verändert werden dürfte.
Und Kritik, z.B. bei den vermögensregelungen zum Vermögensverbrauch bei langzeiteinzahlern oder überhaupt die Höhe der bezüge kann man durchaus üben.
Oder über die Art der Berechnung, was und wie irgendwas fair ist. Da muss es doch keine Einheitsmeinung geben? Und eben: Nur weil man manches bei der aktuellen Regierung an den H4-Änderungen für falsch hält, ist doch nicht die komplette reform auf dem Prüfstand.
Abgesehen davon geht es hier um S21 und ob es verhältnismäßig war gestern, während eben die meisten S21-Gegner beim arbeiten waren, die Schüler und Rentner aus dem Park rauszutreiben mit Reizgas und Schlagstöcken wie Vieh.
Das mag deinem demokratieverständnis entsprechen, aber nicht meinem. Wie gesagt, ich hatte meine Lektionen Ende der 70er und in den 80ern gemacht.
Bei Abweichender Meinung "geh doch rüber wenns dir nicht passt".
Dabei war ich halt hier daheim und nicht "drüben" und ich habe mich immer für Deutschland interessiert, weil es eben auch mein Land ist und nicht nur das der Herren vom schwarzen CDU-Prügel-Block.
Den verlogenen Rech soll der Blitz beim scheißen Treffen. Den ganzen Tag mit extremistischen Pflastersteinwerfenden Demonstranten bei der Polizei Stimmung machen und dann sagen die Eskalation sei schuld der anderen.
Du sollst nicht lügen. Das C in der Partei, das steht nicht für corruption und Vetterleswirtschaft.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720742,00.html