Stuttgart 21
Oettinger fand ich aus der Ferne schon peinlich als Ministerpräsident eines so schönen und auch bedeutenden Bundesland,aber es bestätigt sich wohl mal wieder eine alte Weisheit - es kann immer noch schlimmer kommen.
Gerade den Mappus in der Tagesschau gesehen und ich kann nicht glauben,daß so einer MP ist.
freundlich auf einen Beamten zu und frag was das heißen soll.....
Wenn du in einen Streit verwickelt bist, freust du dich da nicht über einen Zuspruch von außen ? - Da wärst du ja schön böd!
Kann das bitte mal jemand übersetzen ?
Nimms trotzdem als kleinen Adventure Tip,
die Bullen wissen nämlich alle erstaunlich gut,was A.C.A.B. bedeutet und haben da überhaupt keinen Humor oder Gelassenheit.
dafür stehen herr mappus und herr rech. angewandte staatsbürgerkunde in erosion der demokratie .
allzulange schon beklagt man sich über apolitische oder politikverdrossene haltung.
nun aktivieren die zwei politische denke im staat der kehrwoche.
das sind echte verdienste. frau merkel hat sich in der richtung schon lange bemüht - leider allzu sublim als dass die politikferne masse aktiviert worden wäre.
erst fallen blätter und bäume und dann auch regierungen.
glück haben die, wenn das volk noch glaubt - demokratisch - per wahlzettel für umschwung sorgen zu müssen.
da die verhältnismässigkeit der mittel - in der landesverfassung postuliert - nicht gewahrt wurde und dadurch grundgesetzlich versicherte unversehrtheit versehrt wurde ist dies eigentlich staatsanwaltschaftlicher untersuchung zuzuführen.
herr rech mag ja bei bürgerlicher nähe von bürgern in uniform und unvermummten bürgern nicht ausschliessen, dass ein paar nasen brechen. als oberster dienstherr trägt er also auch die verantwortung - und - bitte - lasst den fehlgeleiteten kleinen polizisten in ruhe.
wehe.
denk ich an stuttgart in der nacht, bin ich um den schlafgebracht.
Wer da als harmlose Gestalt nen Knüppel oder Pfefferspray abbekommen hat, wird andere Demos zukünftig mit neuem Blickwinkel sehen.
Und wenn es so weiter geht, werden wieder Agent Provocateurs eingesetzt. Die nennt man dann in den Medien gerne den "schwarzen Block".