Stuttgart 21
Viele Weisheiten lassen sich ohne Probleme auf andere Bereiche seines eigenen leben übertragen. Ich erwarte auch nicht das mich hier alle Verstehen auch wenn wir hier in einem Forum sind das ganz bestimmte Bereiche des Lebens abdecken. Ich wünsche alle hier gute Gedanken und vielleicht besinnen sich ein paar auf sich selber was sie den wirklich wollen in ihren Leben.
Grüßle Imagine
P.S.: Mit der Person auf dem Bild(siehe Bilder von ecki) habe ich heute telefoniert und es geht ihm nach der OP entsprechend gut.
Schau dir doch das K21 Konzept an. Ich habe dir mehrfach die Links geschickt. Lesen kann ich nicht auch noch für dich.
Der Schlossgarten bleibt dabei unangetastet:"Beim Konzept Kopfbahnhof 21 bleibt der Schlossgarten unangetastet und könnte im Zuge des Grünen Us zum Killesberg hinauf sogar wieder Flächen zurückbekommen, die ihm einst für die Bahnanlagen genommen wurden, z.B. im Bereich des Abstell- und Nordbahnhofes."
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=307
Oben bleiben!
... also holen wir doch einfach die 80er zurück, doch gegen was veranstalten wir die party? laufzeitverlängerung? da müssen wir ja nach berlin fahren und kommen abends zu spät zum italiener (oder zum tatort) ... aber in der stadt ist ganz schön was los - über 10000 gegen s21. s21? und wogegen ist man da? 'n bahnhof? ... ach gegen sowas demonstriert man heute mit schweigemärschen und hungerstreik - nun gut, wenn du meinst ... ach ja und den tiefschwarzen mappus kann ich eh nicht ab - wenn der dafür ist, können wir ihn ja ein bischen ärgern.
Was wetten, auch hier kommt wieder nichts!
Deine Linke geht im übrigen nicht !
Hier steht:
http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=304
Zwischen Bad Cannstatt und dem Hauptbahnhof würden zwei neue Gleise für den Regionalverkehr gebaut, die unter dem Rosensteinpark liegen.
ja, mit der neuen trasse hätte er echt den zug nehmen können - wär' ja auch nicht schlecht für 'nen grünen, so mir zug. vielleicht ist das aber auch die alternative der grünen für leute, die sich's leisten können, bzw. den steuerzahler in den geldbeutel greifen dürfen, weil wichtig: NEHMT DEN HUBSCHRAUBER (Air21/nur ca. 40 L / 100 Km im Drittelmix Schleichflug, Kurzflug, Politikerflug)
Was soll das da oben denn nun eigentlich darstellen, Zynismus ohne Sinn oder doch irgendwas mit einer gut versteckten Botschaft ?
Ne, das ist kein zynismus - das mit özdemir hat sich tatsächlich so zugetragen.
ansonsten ist meine sympathie für menschenmengen und geschrei in den jahren sukzessive geschrumpft ... nicht erst seit hoyerswerda und rostock und seit faschos gern mit pali-tüchern aufmarschieren ... einfach weil ich glaube, dass gruppenerlebnisse das grosshirn deaktivieren.
im übrigen habe ich wegen dir bewusst darauf verzichtet, etwas über die auschlachtung von kindern als opfer zu schreiben ... ich denke, zumindestens da verstehen wir uns.
ich bin ja Demo und Polizei erfahren,und obwohl ich bei bestimmten Dingen auch heute noch einen direkten Adrenalin Anstieg verspüre,diese tage sind vorbei.
Nun schau dir doch aber mal die Leute da an im Schloßpark oder lies auch mal Meinungen Stuttgarter Bürger,das ist doch keine johlende Menge oder blind ausrastende Querulanten.
Die stellen sich gegen eine nun wirklich zweifelhafte Megamanie quer,aber sie tun das im wahrsten Sinne des Wortes auf eine bürgerlich demokratische Art & Weise.
Mir war schon wegen dem Bankenirrsinn und der damit sowieso auf Generationen verbundenen Schuldenfalle so was wie ein Kopfbahnhof im schwäbischen Scheißegal.
Ich ziehe aber meinen Hut vor den Stuttgartern,die ich so auch überhaupt nicht kannte bislang und ich bin zugleich verwundert, wie ignorrant die CDU in einem ihrer bedeutensten Stammländer den Willen der Bürger nicht wahr nimmt und dann mit diesen unnötigen Polizeiaktionen auch noch das sahnehäubchen drauf setzt.
Das sagt doch erneut viel aus über die aus zu rechnende Entfernung zwischen Bürger / Wähler (nur als solcher scheint er ja noch gelegentlich von Interesse) und der Politik.
ich kann nur noch eines dazu sagen: ich hatte vor einiger zeit ein interessantes gespräch mit einem berufskollegen (100% s21-gegner) über architektur und zeigte ihm ein das was ein mir persönlich bekannter architekt gerade macht:
http://www.detail360.de/projekt/metropol-parasol-pjid_1639.htm
mein kollege war völlig aus dem häuschen vor begeisterung ... er hatte bei einer reise den baubeginn zufällig mitbekommen und staunte damals sehr über die kühnheit ... und ich konnte ihn nur noch eindringlich und lange ansehen und schliesslich den kopf schütteln.
Die Geprügelten fahren nämlich bald zum Rachefeldzug nach Berlin, aber nicht wegen des Pokalfinales
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720663,00.html
Ich hab allerdings mal eine interessante Sendung gesehen mit diesem schwäbischen Architekten,der unter anderem Fersehtürme wie den Stuttgarter geplant hat,komm auf den Namen des Mannes nicht.
Ein Bilderbuch Schwabe,fleissig und bescheiden trotz Berühmtheit,der hat so ganz allgemein was zu seiner Zunft gesagt und deren Hang immer größer und höher zu bauen (Golfstaaten,Asien etc.) und hat diesen fatalen Hang zum Größenwahn kritisiert mit Argumenten der Vernunft und der Ökonomie.
S21 wird aus vielen Gründen die verschiedensten Gegner haben,mir leuchten alleine die finanziellen Aspekte ein und sehe verkehrspolitisch ganz wo anders den Bedarf solche Summen sinnvoller zu investieren.
Du schreibst in schönen Worten ziemlich viel Unfug, kibbuz, jetzt mal im Ernst.
Und zum Willen der Bürger:
Der hat sich in üner 15 Jahren in unzähligen Wahlen auf Kommunal- und Landes- und Bundesebene deutlich genug manifestiert.
Bürgerlich demokratisch wäre es vielmehr, als unterlegene Minderheit den Mehrheitswillen zu repektieren. Ansonsten können wir die Anarchie ausrufen. Aber Bakunin ist Gottseidank lange tot (wen auch nicht überall...)
und in einem land, in dem man nicht weggehen, anhalten, hinsitzen muss, wenn ein cop das sagt, will hier definitiv niemand leben ... da könnt ihr euch sicher sein.
Wegen mir hätte er es ganz bleiben lassen sollen oder nur zuschalten.
Also bleib bitte bei den Fakten, ok?
Özdemir war am 19. September nach Stuttgart geflogen, um an einer Diskussion des Senders Regio TV mit OB Wolfgang Schuster teilzunehmen. Das Problem: Özdemir landete um 16.40 Uhr in Echterdingen, der TV-Termin in Bad Cannstatt war aber um 17.15 Uhr. Selbst geübte Fahrer schaffen die 17 Kilometer kaum in dieser Zeit. Also zahlte der Sender für Özdemir einen Hubschrauber-Flug.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4606-987a-40aa2916b757.html
Oben bleiben!
Der gehört eigentlich dazu,wenn man es ernst meint mit der zu Feiertagen (glaub Übermorgen ist wieder so einer mit allerlei Gelaber) beschworenen "lebendigen Demokratie".
Und rightwing,klar ist es oftmals klüger im Leben,Ab stand zu halten,aber das kann man u:U. rückblickend in ein paar Jahren auch wieder ganz anders sehen.
Karlchen hat schon recht,was die Kids da gelernt haben an einem Tag,das hätte ihnen die Schule nie vermitteln können.
Insofern waren die Reizgas bedingten Tränen keine Freudentränen,für niemanden denke ich,aber,da geb ich dir recht,davon stirbt man nicht,man nimmt aber ggf. einiges an erkenntnis über DEmokratie,Politik,Macht und Gesellschaft mit für das spätere Leben.
p.s. ich liebe 16 Jährige Gören,die sich angesichts solcher Anläße trauen auch mal ungeschminkt im Weg zu stehen.
"Der Kampf ist bei Weitem nicht vorbei"
Bereits jetzt ist von Bürgerkrieg die Rede und am Abend werden wieder Zehntausende in Stuttgart demonstrieren. Die Veranstalter haben zu friedlichem Protest aufgerufen.
© Uwe Anspach dpa/lsw
Teilnehmer der Schülerdemonstration am Donnerstag in Stuttgart
Jugendliche und Senioren, die von Polizisten weggetragen werden, Demonstranten mit blutenden Gesichtern und Nasenbrüchen, Aktivisten, die von der Polizei direkt von besetzten Bäumen im Schlossgarten geholt werden: Diese Bilder soll es nach Wunsch der Initiatoren des Widerstands gegen Stuttgart 21 nicht mehr geben. "Wir rufen auf jeden Fall dazu auf, dass es gewaltfrei bleibt", sagte der Sprecher des Aktionsbündnisses gegen Stuttgart 21, Axel Wieland, im Hinblick auf die geplante Großdemonstration am Abend. usw...
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...-protestzug-rodungen
xxxxxxxxxxxxxxxx
Wenn man die Kinder schon sieht, dann sitzt bei jedem strammen CDUler wohl schon der Schlagstock locker und das Gas parat.
Lügenminister Rech muss zurücktreten. Den ganzen Tag wiederholt mit Sprüchen von linksextremisitsichen Pflastersteinwerfern die Polizei aufhetzen und dann nachts nach den Rodungen sagen, das war wohl eine Falschinformation. Ein geschmierter Hetzer.
Die Polizei hat überreagiert.
Ich empfehle jedem diesen Beitrag:
Südwest-Extra - Der Tag X
Eine 10 minütige Sondersendung, die gestern um 22 Uhr ausgestrahlt wurde. Da kommt auch Herr Rech und Herrr Wölfle zu Wort.
http://swrmediathek.de/index.htm
Nicht umsonst hatte Stuttgart bisher im Bundesvergleich die wenigstens Eigenverschuldeten Verspätungen durch die vielen Gleise.
Ungehorsam ? Warum nicht zb beim Rauchverbot ? Da gehen alle fein vor die Tür.
Oder beim allgemeinen Datensammeln ?
Oder bei anderen Maßregelungen und Gängelungen von Berlin und Brüssel.
Oder bei der Bankenrettung ? (falls "das viele Geld" wirklich ein ernstzunehmendes Protestargument sein sollte, was ich aber sehr bezweifle...)
Und btw:
Du weißt ja, daß in Diskussionen mit Dir gerne mal ein Vergleich mit anderen Weltgegenden gezogen wird - wie steht es denn dort mit dem Respekt der Autoritäten vor den Protestierenden ?