Stuttgart 21
aber das da Schritte vom Protest zum Widerstand gegangen würden,das ist nicht erkennbar.
Nur wird das mit der nächtlichen Fällaktion und den überzogenen Polizeiaktionen sicher nicht einfacher für die Politik,dieses Projekt so durch zu ziehen wie gedacht.
Einige Minderjährige mit Nasenbrüchen waren heute in Krnakenhäuser. Da wird Demokratie nach Mappussart gelernt.
kibbuz: da ächte schwob denkt noch, auch wenner sauer is...(bin zwar keiner.. aber kenn die) :-)
Und bezüglich der Baumfäller: Ich habe das Kennzeichen nicht gesehen, aber eine Stuttgarter Firma hätte sich das nicht getraut. Die hätten einpacken können.
Die Bäume haben 2 Weltkriege und Bombardierungen überlebt. Selbst im Hungerwinter nach dem Krieg, als die Berliner den Tiergarten verheizt haben wurden die Bäume nicht gefällt, weil es schon damals Baumschützer aufgestanden sind und das Erbe nicht verheizen wollten.
im Park und in der Stadt vorallem,aber letztlich wäre auch die Bambule eine symbolische geblieben.
Ich denke,daß die Politik da die Ablehnung breiter Bevölkerungsschichten enorm unterschätzt hat,wohl zu weit weg vom Bürger...dann noch die Bullenprügelei,also alles in allem könnte das für die CDU im politischen Fiasko enden,dann wäre der Erfolg ein viel größerer,als wenn man sich konsequenter in den Weg gestellt hätte.
Nochmal Respekt für die Stuttgarter,ich hab die so nie wahr genommen oder erlebt,und weil der Schwabe stur ist,bin ich optimistisch,was das oben angedeutete Fiasko angeht.
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.10 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - + Beleidigung
Zeitpunkt: 01.10.10 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - + Beleidigung
nach dem Rechten....
Man kann aber ja auch mal nebenbei den Mitgliedern des Stuttgarter Gemeinderats eine eMail schicken,
welchen Eindruck man so als Außenstehender von den Vorgängen in der Stadt hat.
Und hier die Helden der Nacht:
http://www.gredler-soehne.de/Rodung-Baufeldraeumung.90.0.html
Immer schön für Rech, wenn er einen Auftrag in die Heimat holen kann. Eine Hand wäscht die andere. Tango Korrupti.