Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 90 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.538.360
Forum:Talk Leser heute:205
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 790  >  

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche#2223

18.03.16 14:20
Deswegen wollte ich ja Liverpool auch jetzt und nicht im Finale...  

615 Postings, 4081 Tage manni1909WOB

19.03.16 18:59
Zu der Auswärtsschwäche gönnt sich der VFL Wolfsburg
jetzt auch noch ne Heimschwäche.
Nur 1:1 gegen Darmstadt.
10 Punkte hinter dem Dritten Hertha.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheMorgen ohne Auba...

19.03.16 20:03
...der sicher in Afrika bleiben wird, wo er wegen des Todes seines Großvaters hingereist ist - davon gehe ich zumindest mal aus.

Wird es trotzdem reichen gegen Augsburg? Ich tippe 0:3 für den BVB (weil Augsburg nach dem 0:1 aufmachen wird und weil es die Mannschaft satt hat, reihenweise Super-Chancen zu versieben wie in den letzten beiden Spielen).  

163 Postings, 3172 Tage Methusalem1wollte der Tscheche

1
19.03.16 20:13
nicht bei 4 Euro seine restlichen Shares schnell verscherbeln?
Jetzt ist er immer noch hier .-(
Tuchel soll ruhig krass rotieren und die Leistungsträger mal schonen...sowieso erstaunlich, dass immer noch keine Anzeichen von Übermüdung in der Mannschaft zu erkennen sind.
Der Vorsprung auf die Nicht-Quali-Plätze ist groß genug, dass auch mal verloren werden darf.
Die wichtigen Spielen kommen jetzt im Taubenschlag...DFB Pokal, EL...da muss die Elf toppfit sein.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheEine grauenhafte erste Halbzeit heute...

20.03.16 22:06
...aber letztlich - auch dank der Wechsel - doch noch ein souveräner Arbeitssieg.

Allerdings fällt mir schon seit einigen Spielen negativ auf, dass der letzte Pass hin zur wirklich 100%igen deutlich seltener gespielt wird als vor ein paar Monaten.

2 Beispiele:

- Reus hätte vor seiner versiebten Großchance zu dem 1-2 Meter neben ihm frei stehenden Ramos passen müssen.
- Micky hätte vor seinem abgefälschten Duseltor zum rechts frei stehenden Kagawa passen müssen.

Und jetzt mal wieder eine stinklangweilige Länderspielpause. Pfff.  

163 Postings, 3172 Tage Methusalem1Schade, dass sich Mikki

2
21.03.16 08:22
nicht klar zum BVB bekennt, so wie der BVB es getan hat, als es lange nicht gut für ihn lief.
Sprüche wie "...fühle mich pudelwohl beim BVB...aber im Fußball kann alles sehr schnell gehen. Abwarten bis zum Sommer..."finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen. Mir kommts vor, als wolle man hiermit noch den letzten Euro mehr beim Gehalt herauspressen.
Ob man beim Verein bleiben möchte, dazu hat man eine ganz Saison lang Zeit zu überlegen und nicht erst kurz vor knapp. Es sei denn man bezweckt o.g.

Deshalb hat der Reus meinen Respekt. Klares Bekenntnis zum Verein. Und das nicht erst im Sommer.

Ok, musste ich mal loswerden. Sprach auch eher der Fan als der Teilhaber in mir.

615 Postings, 4081 Tage manni1909#2229

21.03.16 08:25
Als Strahlemann in die Winterpause.
BVB spielt bisher die beste Bundesligasaison aller Zeiten.
64 Punkte nach 27 Spielen, ist noch 2 Punkte besser
als in der Rekordsaison 2011/12, die mit 81 Punkten endete.  

615 Postings, 4081 Tage manni1909Länderspielpause!

21.03.16 08:31
Das Ding nennt sich Länderspielpause!

Nächstes Spiel Werder Bremen Samstag 2. April, 18:30 Topspiel im SIP  

481 Postings, 4960 Tage SuperrossiDrei Spiele die so wichtig sind

1
21.03.16 08:53
Sollte die Borussia gegen Liverpool und Hertha weiterkommen , klingelt es mächtig in der Kasse. Die Vizemeisterschaft ist so gut wie sicher ! Jetzt wäre es toll das DFB Pokal-Finale und das Halbfinale in der EL perfekt zu machen.

Und den Kader soweit es geht zu halten ! Gündogan wird wohl gehen, aber sonst sollten doch alle bleiben.

110880 Postings, 9014 Tage KatjuschaMethusalem, also was soll Micki denn sagen?

1
21.03.16 09:42
Ich find seine Äußerungen zu seinem Vertrag völlig in Ordnung. Er fühlt sich pudelwohl und will sicherlich bleiben. Dass er mehr verdienen kann, weiß er sicherlich auch und pokert deswegen noch ein bißchen. Aber ich geh davon aus, dass er bleibt. Außerdem hat er doch recht was die Aussage "es kann alles passieren" angeht, wobei man da auch immer auf die korrekte Übersetzung achten sollte. Jedenfalls haben schon viele Spieler gesagt,sie bekennen sich und sind dann doch gegangen. Dann doch lieber sagen, es könne alles passieren. Hummels sagt ja im Grunde auch nichts anderes seit Jahren, aber wird trotzdem dafür respektiert, weil er eben den Fans reinen Wein einschenkt. Er würde gern beim BVB bleiben und weitere Titel holen, aber kann sich auch einen Wechsel vorstellen.
Das Gute bei allen Spielern ist, dass sie noch Vertrag haben. Wenn sie gehen, wird das teuer für die abnehmenden Vereine, und beim BVB klingelt es heftig in der Kasse. Watzke hat aber schon angekündigt, dass maximal 1-2 der echten Topstars den BVB gleichzeitig verlassen, weil sportliche Substanz halt wihtiger ist als kurzfristig finanzieller Erfolg. Geld hat der BVB genug, insbesondere die nächsten Jahre.  

4751 Postings, 3733 Tage rompoi55Mikhi Reus und andere

2
21.03.16 11:34
Mikhy weiss was er in Dortmund hat,
Götze wusste was er in München bekommt. Vor Mario sind Nuri-Shinji usw. dem Ruf des Geldes gefolgt aber sie sind wieder auf der (ihrer) Erde gelandet. Das derzeitige Gehalt von Götze kann ausser den englischen Clubs niemand zahlen. Götze ist aber nicht der Tip Spieler, welcher sich auf der Insel durchsetzen kann oder wird  (nur meine Meinung). Was bleibt?
Ich warte entspannt auf die Transfertgeschehnisse. Dortmund wird nicht schwächer in die kommende Saison starten.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheTja - und schon hat Dich die Bild eingeholt, Rompo

1
23.03.16 09:13
i55...

Bayern dürfte Götze denke ich mal für 20Mio. gehen lassen, weil damit zusätzlich sofort ein Gehalt von 10Mio.+ wegfallen würde und weil man meines Wissens Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit, die nicht verlängern wollen, dann halt so ähnlich "entsorgt" wie Kroos, für den die Bayern auch nur 25 Mio. bekommen haben (Football Leaks), obwohl er ein deutlich besseres Standing in der Mannschaft hatte.

Wenn er also bereit ist, gehaltsmäßig einen deutlichen Schritt zurück zu machen so wie Sahin und Kagawa ja auch und wenn ihn auch Tuchel möchte - warum nicht.  

31 Postings, 3160 Tage Pacman9Ein Argument, dass

3
26.03.16 09:16
eine reelle Chance besteht, dass Götze tatsächlich zum BVB kommen könnte, Tscheche.

Allerdings muesste er wie Sahin Abstriche beim Gehalt machen udn gleichzeitig deutlich machen, dass er zu keinem anderen Verein als zum BVB wechseln wird.
Die Insel-Vereine würden die kolportierten 20-25 Mio locker übertreffen udn ihm auch mehr Gehalt zahlen.
Damit wäre dann aber auch das Problem mit der Antipathie seitens der Ultras gelöst:
Der verlorene Sohn kehrt heim, hat seinen jugendlichen Fehler korrigiert, hat sich klar nur für den BVB und keinen Anderen ausgesprochen und unterstreicht das dadurch, dass er auf viel Gehalt verzichtet.
So könnte das dann auch der Verein den Fans vermitteln.
Dass man einen Spieler auch wieder ins Fan-Herz schließt, sofern die Leistung stimmt, hat man bei Gündogan oder auch Sahin gesehen.

Nochmal:
Klares Bekenntnis von Götze, nur zum BVB zu gehen. Ansonsten nach der Saison ablösefrei wechseln und vorher 12 Monate 10 Mio Euro Gehalt auf der Bank des FCB kassieren. Wäre nicht im Interesse des FCB und ein Argument, ihn ziehen zu lassen.
Deutliche Abstriche beim BVB Gehalt akzeptieren.
Leistung bringen.
Dann könnte der Plan aufgehen.
Wird schwierig, ist aber nicht unmöglich, da ich die BVB Adresse als am Attraktivsten für Götze ansehe:
Er kennt hier jeden Strohhalm.
Er spielt im schönsten Stadion der Welt in einem gesunden, wirtschaftlich und sportlich top aufgestellten Spitzenverein, der auch in der Lage ist, um den CL Titel mitzuspielen , und der nächste Saison wieder in der Königsklasse als einer von 5 Mitfavoriten um den Titel spielt.
Er spielt unter einem der talentiertesten und tüchtigsten Vereinstrainern der Welt.
Er hat hier seine Kumpels wie Reus und Hummels, die sich nicht nur auf dem Platz blind verstehen.
Zudem verdient er durch seine Marketing Verträge bereits Kohle ohne Ende, so dass diese nicht ausschlaggebend sein sollte.
Liverpool spielt nächste Saison vermutlich nicht CL. Bei Barcelona würde ihm vermutlich das gleiche Schicksal ereilen, wie beim BVB.
Emotional und auch rational betrachtet, wäre ein Wechsel zum BVB somit am sinnvollsten.
Bin gespannt, ob er das auch so sieht.-)

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWenn Röckenhaus das sagt, dann sieht das wohl wirk

3
26.03.16 11:10
lich so aus.

Und mit meiner 20Mio.-Schätzung lag ich vielleicht auch genau richtig:

2751 Postings, 5624 Tage tom77ich

3
26.03.16 13:40
ich kenne viele Dortmund Fans, die sogut wie jedes zweite Wochende im Stadion sind.

Und zum Thema Götze hört man bei allen das gleiche : " der junge geldgeile Wix... soll sich verpi.... und sich nicht mehr hier blicken lassen "

Der Vergleich zu Sahin , oder Kagawa zählt bei ihnen nicht , da Götze eine ganz andere Show abgezogen als der Wechsel damals bekannt wurde, zumal es Richtung FCB ging , zur größten Konkurenz.

Von hinterhältig und verlogen ist die Rede...
3 dieser Fans würde sogar das erste Liga Spiel als Zuschauer boykottieren und das Stadion nicht betreten in der neuen Saison, trotz Dauerkarte.

Ich glaube das sich der BVB und vorallem Götze selbst keinen Gefallen tut zum BVB zurück zu kehren...

31 Postings, 3160 Tage Pacman9Meine Meinung?

1
26.03.16 14:12
Kindergarten. Irgendwann würden sich die Gemüter wieder beruhigen. Ist doch albern, dass ein Leistungsträger, der erheblich zum sportlichen Erfolg beigetragen hatte, verteufelt wird, weil er zum FCB geht.
Ich nenne sowas undankbar und vor Allem albern.
Anfangs gibts immer Theater, siehe "Koan Neuer", was sich dann aber mit gezeigten Leistungen wieder legt.
Diejenigen die dann immer noch "Raus" schreien, sollen dann halt ihre Dauerkarte zurückgeben.
Fans in ganz D, die sehr gern eine Dauerkarte, erwerben würden, gäbs genug.
Wie gesagt, ich kann damit nichts anfangen.
Fußball ist Emotion, logisch...aber auch business.    

31 Postings, 3160 Tage Pacman9Es wird immer interessanter

2
26.03.16 14:24
Wenn das stimmen sollte, glaube ich immer mehr an einen Wechsel zurück

http://www.transfermarkt.de/...-zum-bvb-zuruckkehren/view/news/230717

Er hätte wohl auch bei einigen anderen Weltklassevereinen unterkommen können, hatte sich aber wohl schon für den BVB etnschieden. Sofern an dem Gerücht was dran sein sollte.
Also ich find das klasse.  

3500 Postings, 3891 Tage cally1984Und nach nem halben Jahr würde es

3
26.03.16 14:28
keine Sau mehr interessieren. Er müsste nur sagen, dass er damals mit dem Wechsel einen großen Fehler gemacht hat und besser auf sein Herz hätte hören sollen und gut ist.

Der Abgang von MG war ziemlich schwach damals. Die Entscheidung an sich kann man ja nachvollziehen, denn in München hat er in den letzten beiden Jahren sicherlich mindestens doppelt so viel verdient wie in Dortmund (ist nicht immer alles, aber für viele zählt eben primär die Kohle). Der FCB war und ist halt die Nr. 1 in Deutschland und unter den Top 3 der Welt. Kann man Ihm imo nicht verübeln.

Die Art und Weise, wie der Wechsel von statten ging, ist natürlich großer Käse gewesen. Vorher die Treueschwüre und dann wie aus dem Nichts, einen Tag vor dem CL-Halbfinale gegen Real die Meldung, dass MG zum größten Konkurenten und zum ohnehin nicht sehr beliebten FCB wechselt. Das hat die Fans schon ziemlich hart getroffen.

Allerdings glaube ich, dass sich bis auf wenige "Fans" alle mit einer Rückkehr von MG anfreuden würden. Insbesondere dann, wenn er durch Leistung überzeugt.

Was gab es für ein Theater, als Neuer (UGE-Mitglied) seinen Wechsel zum FCB bekanntgegeben hat? Die Schalker haben Ihn gehasst und in München wollte ihn auch keiner haben (Koan Neuer). Ein halbes Jahr später war die Sache doch auch gegessen. Heute wird er in München von allen vergöttert.

Ähnliche Beispiele sind doch Jens Lehmann oder Andreas Möller.

Die Fans, welche soweit gehen und dann Spiele des BVB boykottieren wollen, sollten sich vielleicht mal Fragen, warum und wovon sie Fan sind. Führt in meinen Augen einfach zu weit. Man müsste MG ja nicht sofort abfeiern ohne Ende, aber als einen Spieler vom BVB (wenn es denn so kommen sollte) sollte man Ihn schon akzeptieren. Von mir aus bei der Aufstellung schweigen, aber es geht beim Fansein um Borussia Dortmund und nicht um einzelne Spieler.

Sollte die Möglichkeit bestehen MG für 20 Mio. zu bekommen und sollte er bereit sein auf ein Großteil seines Megagehalts zu verzichten, muss der Verein eigentlich zuschlagen.

31 Postings, 3160 Tage Pacman9Fan Clubs Pro Götze

26.03.16 15:24

4751 Postings, 3733 Tage rompoi55M.G.Sollte da wirklich was dran sein!

3
26.03.16 15:47
wäre das für den BVB ein weiterer Sympathie(+)punkt "ALTE LIEBE"
gegen
1. den FC Bayern
2. die überdiemensionalen Gehaltszahlungen anderer Vereine,
für
1. die Verantwortlichen vom BVB
2. die Bundesliga gegenüber Premier-League.

Allerdings daran glauben, tue ich (noch) nicht.
@tom77: Als Bayern damals die 37 Mio zahlte, war ich mit dem Deal eiverstanden. Sprich 37 Mio für einen Bankdrücker, hahaha  

3155 Postings, 4364 Tage Wasserbüffelvielleicht gibt es auch eine Art Tausch

26.03.16 19:24
Gündogan nach München/Manchester City
und
Götze wieder zurück nach Dortmund

plus Ausgleichszahlungen  

36496 Postings, 7102 Tage Jutobayern

26.03.16 19:31
ist damals nicht bevorteilt worden.
aber dortmund entscheidend benachteilt.
das passte schon für bayern,
diese ar.........   ...  

1551 Postings, 5607 Tage AKTIENPROFI1990Wenn Götze kommt

26.03.16 19:54
was ich für unwahrscheinlich halte verkaufe ich meine ganze Order. Das kann keiner der BVB Verantwortlichen den Ultras und auch den einfachen Fans vom BVB vermitteln. So ein Transfer wäre wie, wenn Neuer zu Schalke zurück kehren würde, um mal die Dimension deutlich zu machen.

1551 Postings, 5607 Tage AKTIENPROFI1990@cally

26.03.16 19:59
Dein Beispiel mit Neuer ist falsch, es ist ein Unterschied ob ein Spieler einen Verein verlässt und zu einem anderen geht wo ihn die Fans nicht wollen, oder ob ein Spieler einen Verein verlässt zum Konkurrenten geht und wieder zurück kommt.
Wenn du der Meinung bist die Fans können sich damit nach einer Zeit anfreunden dann liegst du ebenso falsch und hast von der BVB Fan Szene keine Ahnung.
Wenn du die Südkurve gegen dich aufbringst wird es für dich sehr schwer als Verein, da wieder raus zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das der Verein so ein Risiko eingeht, ich halte es nur für Gerüchte.

3500 Postings, 3891 Tage cally1984Naja, jeder kann es ja sehen

26.03.16 21:24

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben