Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Jetzt dürfte der CL Platz endgültig sicher sein. Selbst wenn Gladbach oder Leverkusen von 11 Spielen 10 gewinnen, braucht der BVB nur noch 3 Siege und 2 Unentschieden. Das Ding ist durch.
Jetzt die nächsten zwei Spiele nochmal alles in die Waagschale werfen. Wenn man gegen Darmstadt und Bayern gewinnen sollte, bleibt eine Restchance auf die Meisterschaft. Wenn man gegen die Bayern verliert, ist das Thema beendet und man kann sich voll auf die EuropaLeague konzentrieren. Scheidet man gegen Tottenham allerdings aus, ist die Saison bis auf den DFB-Pokal faktisch schon für den BVB beendet. Bin gespannt wie der BVB die nächsten 19 Tage übersteht. Fettes Programm.
Hoffenheim ist sicher kein Sympathieträger. Allerdings hat sich der BVB
bis zum ominösen Platzverweis mehr als durchgekrepelt.
Das sah phasenweise richtig scheiße aus.
Und gegen 11 Hoppenheimer hätten die nicht gewonnen.
Sie werden allerdings gegen Tottenham nicht gut aussehen und am 20 April abkacken, dessen bin ich mir sicher.
Wenn man deine ganzen Fehleinschätzungen in der Vergangenheit so bedenkt, wundert mich immer, dass du dich ständig gegenüber anderen Usern so vorlaut und selbstsicher gibst.
Das ist immernoch Sport.So zu tun als wüsste man vorher was passiert, ist doch peinlich. Oder bist du durch Sportwetten Millionär geworden?
Endlich wendet ein Sciedsrichter die Regel mit "von hinten in die Beine" mal konsequent an, zumal auch noch bei so einer klasse Konterchance. Über die Korrektheit dieser Roten Karte gibts garnichts zu diskutieren.
In diesem Spiel hat man sehr gut gesehen, warum der Schmelzer in der Offensive eine Niete ist. Keinen einzigen Ball zum eigenen Spieler gebracht, keine gebrauchbaren Flanken, keine Läufe bis zur Aussenlinie, keine Ideen und nicht in der Lage einen Spieler auszuspielen oder zu überlaufen. Der wußte nichts mit dem Ball und dem Raum anzufangen. Nur Alibi Standby! Als Miki die Seite nur für sich bekommen , wurde das Spiel gedreht.
Bitte Thomas Tuchel, besetze diese Position in der nächsten Saison neu. Für Backup ist er ok....
In beiden Wettbewerben kann man sich kein schlechtes Spiel mehr erlauben sonst
ist man weg. Porto war doch nicht der schwere Gegner, einfach zu harmlos.
Tottenham ist da schon ein anderes Kaliber, vorallem bei Heimspielen.
Was mich momentan etwas nervös macht, sind die fürchterlichen Fehlpässe im Aufbau. Die ersten 20 Minuten in Porto einfach grauenvoll, eine klasse Mannschaft
zerlegt uns da.
Das von dortmund bis dahin ned wirklich so viel kam sollt auch jeder gesehen haben. Über einen punkt hätte ich mich gefreut aber wenn man mit 10 mann nur noch die andere spielen lässe ist, kommt leider sowas raus.
Wird spanned und freu mich dass hoffenheim langsam wieder so spielt wie zu ihren besseren zeiten.
Spielt zudem auch nicht wirklich die große Rolle. Fakt ist, er will nur foulen und nimmt dabei die Verletzung in Kauf. Was anderes wäre es bei einem Trikotziehen gewesen. Dann bleibt es bei Gelb fürs taktische Foul. Aber genau für so eine Situation wie heute wurde diese Regel ja gemacht. Wer den Gegenspieler in die Beine grätscht ohne Chance den Ball zu spielen, hat Rot verdient. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.
Ich frag mich zudem welch Diskussion es gegeben hätte, wenn es nur Gelb gegeben hätte. Links war jemand komplett frei. Auba hätte nur noch rüberspielen brauchen. Es wäre schon krass gewesen, wenn es bei so sowas nur Gelb gibt, also schon aus der Mischung aus dem taktischen Foul und einem von der Seite grätschen hätte man schon Rot ziehen können, wobei es diese Doppelregeln nunmal nicht gibt. Insofern sollte man einfach für das von hinten in die Beine Rot zeigen. Nur weil viele Schieris diese Regeln nicht mehr befolgen, war die heutige Entscheidung ja nicht falsch. Im Gegenteil.
Im Übrigen:
Ich glaube es war Piszczek erst kürzlich gegen Porto(?!), der ist da ganz anders von hinten in die Beine des Gegners gerauscht, gab auch nur gelb zwecks taktischem Foul.
Da braucht auch niemand kommen "Pische hat auch gegen Porto gegrätscht!" - Das Foul an Marco war sowas von rot, das selbst der Portugiese daneben gleich mit vom Platz gehört hätte.
Wenn die Regel endlich wieder angewendet werden würde und die Vereine das schnallen, hätten wir viel weniger Verletzungen, das wäre etwas gutes!
Ich habe so das Gefühl, seit der WM sind die Spieler vogelfrei, in vielen Spielen lassen die Schiris in der ersten Halbzeit ja die Karten im Umkleideraum liegen.
Es war ein Beinstellen , klar. Rudy geht jedoch klar erkennbar nicht
mit dem gestreckten Bein in den Mann.
Zupfen wäre logischerweise besser gewesen, Rudy kam aber nicht hinterher
Zu meinen Fehlenschätzungen : weiss nicht was Katuscha meint.
Ich habe so einen maroden Bumsverein S03 mit einer verotteten Spielbude immer
schon in der vierten bis 6 Liga gesehen.
Ich weiß nicht, wieso du Katjuscha angehst, dass er noch nie Fußball gespielt hätte. Die Meinungen sind eindeutig.
Solche Fouls sieht man meist in der 1. und 2. Kreisklasse von Spielern, die kein Fußball spielen können. Bist du einer davon??
Schön finde ich, dass er es nach gefühlt 3 qualvollen Jahren aufgegeben hat, Eckenschütze Nr. 1 zu sein. Micky ist schon bei langen Ecken besser (ist auch nicht schwer), hat uns aber mit zwei kurzen Ecken in letzter Zeit zwei wichtige Tore beschert (Piszeks Tor gegen Turin und den Dosenöffner durch Micky selbst gegen Hoffenheim).
Ich würde auf dem Acker aber Reus draußen lassen (für Bayern schonen) und sogar mit Ramos für Auba anfangen. Die beiden dann erst in der 2. HZ bringen bei Führung für's Kontern und für's Torverhältnis von Auba (damit er ein "läuft"-Gefühl bekommt vor Bayern und Tottenham).
Gündogan würd ich spielen lassen, weil der jetzt 2 1/2 Spiele Pause hatte. Hummels könnte man auch im Aufbau gebrauchen, zumal er kopfballstark ist, was gegen die Lilien wichtig ist.
Vorne würd ich nicht nur Reus und Aba draußen lassen, sondern auch Micki. Dafür vorne mit Ramos und dahinter Kagawa, Castro und Pulisic oder Leitner. Denkbar wäre sogar Durm im linken Mittelfeld, wie schon vor ein paar Wochen. Dahinter Gündogan und Sahin. Weigl also auch eine Pause gönnen.
Na ja, zum Glück hat Tuchel viele denkbare Varianten. Ich vermute, er wird nicht allzu stark rotieren wie ich mir das wünschen würde. Drei Mal wechseln darf man beim Fussball auch, hab ich gehört. Ist das korrekt, Klappmesser?
Was die Aufstellung von morgen betrifft, (# 2169) sehe ich das auch so. Ramos war übrigens für mich auch schon gegen Hoffenheim ein MUSS.
Ab Samstag 20:20 Uhr wird vielleicht manches anders sein!
Sollten die Bayern morgen auch noch gegen Mainz Punkte liegen lassen, was mir durchaus nicht unwahrscheinlich erscheint (Wahrscheinlichkeit 20-25%), dann könnten wir noch ein richtig schönes Saison-Finale bekommen.
CZ