Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
@primärson: Aus meiner Sicht geht es nicht oder nur ganz nachgeordnet um DEN Punkt. Er passt für mich mit seiner extrem kraftraubenden Spielphilosophie einfach besonders schlecht nach England mit dem ohnehin schon überbordenden Spielplan. Dann hat er doch tatsächlich auch noch das Finale im GAANZ niedrig rangierenden Liga-Pokal ERKÄMPFEN lassen - Wiederholungsspiele eingeschlossen und muss da jetzt ein paar Tage nach dem Augsburg-Rückspiel gegen ManCity ran...
So seltsam das auch klingen mag, aber mit seiner Fähigkeit Jugendspieler zu fördern gehört er eigentlich nach Schalke. Die sind jetzt in der Phase von Dortmund damals, haben eine Top Jugend aber noch massiv Schulden abzubauen. Sprich, da ist jede Saison mindestens ein Leistungsträger weg. Das hat Klopp aber in Dortmund kompensieren können wie kein Zweiter.
Ist nur halt gewagt, als Dortmundkoryphäe nach Schalke zu gehen. Ausserdem bleibt die Frage, ob man sich als Weltklassetrainer diesen Hintergrund antun will. Aber vielleciht bringt Heidel da auch mal etwas Ruhe rein.
Nö - wegen heute abend.
Ich tippe 1:3 für da BVB mit drei herrlichen Kontertoren zum Zungeschnalzen.
Heja BVB!
Wenn die wirklich zum Saisonende auf den Gedanken kommen Subotic zu verkaufen und das unter 15 Mio. dann kann ich den Schritt nicht nachvollziehen. Letztens habe ich aus einer nicht bestätigten Quelle irgendwas vom HSV Interesse gelesen für 5 Mio. Ablöse.
Am Rande erwähnt, Augsburg und Schalke sind ausgeschieden, das bedeutet mehr Einnahmen für den BVB
Und hat viel für die Borussia geleistet .
Von seinem privaten Engagement für Kinder
Ganz zu schweigen .
Ein feiner Kerl !
Leider hat er meiner Meinung nach
Hinten einige "Stockflehler" begangen ..
In der jüngsten Vergangenheit .
Die Luft ganz oben ist dünn.
Wo ist das Problem?
Bender brauch ja genauso Spielpraxis. Zudem hat er seinen Vertrag kürzlich verlängert.
...also wünsche ich mir schon mal den nächsten Gegner und zwar ist das Liverpool.
Die haben den großen Vorteil, dass sie nicht besonders stark und zugleich als BVB-Gegner extrem attraktiv sind.
Hach, das geht ja garnicht mehr nach der Klatsche gegen die Ukrainer heute.
OK. Dann hätte ich gerne Prag.
Manchester United muss man mal abwarten, vielleicht steigern die sich ja noch im Verlauf der Saison.
Der Breitenreiter ist sicher schon halb im Kanonenrohr drin, was da
alle 1-2 Jahre für den Trainerabschuß installiert wird.
Völlig unverständlich warum er da vorne den abwrackten Holländer
rumspielen lässt, ein Di Santo kann es über 90 Minuten nicht schlechter machen
Ein Sane und auch Meyer sind schon absolut als Mitläufer abgesackt.
Sind die schlecht geworden.
Offenbar teilen sie das Schicksal vieler Schalker Raketen die zum Rohrkrepierer wurden
Peinlich. Ich schäme mich allerdings nicht fremd.
Erst kommt die Arbeit ,dann der Zaster. Bei S04 isses andersrum.
Viertelfinale Manchester United
Halbfinale Tottenham
Finale nehme ich was kommt
Dass Neapel ausgeschieden ist, ist für mich die Nachricht des Tages, diese hatten nach Dortmund die höchsten Quoten auf den Titel.
Augsburg und Schalke raus = Mehreinnahmen im Marktpool
- Gündogan startete mit 2-3 typischen "unfassbaren" Fehlpässen, fing sich dann allerdings
- Bürki mit einer absoluten Weltklasseparade, allerdings schon wieder einen Bock durch verunglücktes zentrales Anspielen eines Abwehrspielers
- Insgesamt ein nie gefährdetes Weiterkommen ohne Glanz - den hat man sich für später aufgehoben, z.B. gegen Liverpool und hoffentlich für's Finale
Auch wenn er manchmal gute Paraden hat.
Ich würde am liebsten nächstes Jahr Timo Horn im Tor sehen,
oder Zieler würde mir auch gefallen. Soweit ich weiß hat der eine
Ausstiegsklausel, falls Hannover absteigt.
Wie seht ihr das im Tor? Seit ihr mit Bürki zufrieden?
Ich denke, da könnte man sich schon noch verbessern, ohne
richtig Geld in die Hand zu nehmen.
Bürki sieht halt bei der Vielzahl der Pässe, die er spielen soll (vom Trainer so gefordert) nunmal ab und zu doof aus, weil halt bei 10 Pässen auch mal einer nicht ankommt. Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Er spielt aber durchaus auch sehr gute, präzise Pässe, die sogar schon 2-3 mal zum Pass vor der Torvorlage wurden, auch als pre assist bezeichnet.
Jedenfalls ist das nicht wirklich mein Problem mit Bürki. Was er sich eher verkneifen muss, sind 2-3 Ausflüge am Strafraumrand, wo er den Neuer spielen will, aber eben genau dieses Gefühl für den Raum wie Neuer nicht hat. Dadurch unterläuft er manchmal lange Pässe bzw. kommt nicht ganz ran. Das sieht dann meist äußerst dämlich aus. Aber ich denke, mit Erfahrung und Training kann man das in den Griff bekommen.
Horn halte ich insgesamt für den minimal besseren Torhüter, weil er im Strafraum bessere Reflexe beweist und eben sich auf den eigentlichen TorwartJob in Köln konzentrieren kann. Aber wie gesagt, in Dortmund wird was anderes verlangt. Insofern würd ich nicht sagen, dass der BVB jetzt einen Torwartwechsel vornehmen muss, weil das Anforderungsprofil des BVB nur ganz, ganz wenige Optionen zulässt. Ich würd Bürki das Vertrauen schenken. Wenn er sich in zwei Jahren immernoch etwas zu viele Aussetzer leistet, kann man ja gucken, ob sich was Besseres ergibt. Aktuell bin ich ganz zufrieden. Auf der Position kann man als sehr kritischer Zuschauer Bedarf sehen, aber ich halte das für überflüssig.
zuerst zu hause. find ich gut. liegt dem bvb eher.
Als zum Schluss noch 2 Paarungen waren, hätte ich mir schon Fenerbahce oder Braga gewünscht.
Porto, Tottenham, Liverpool und Manchester United wären auf dem Weg ins Finale richtige Kracher. Damit würde das letzte Argument gegen diesen Wettbewerb widerlegt, nämlich das die Einnahmen ganz nett wären, der Wettbewerb aber unattraktiv.
BVB ist gegen Tottenham favorisiert. Wenn BVB die nächsten 4 Bundesligaspiele verliert, hätten sie nach 26 Spieltagen so viele Punkte wie Tottenham jetzt.
Ich wollte auf keinen Fall Neapel haben, die sah ich als stärksten Gegner und die sind ausgeschieden. Auch Sevilla hätte ich richtig undankbar empfunden. Donetzk wäre auch so eine undankbare Aufgabe. Oder aber sportlich unattraktive Gegner, gegen die man aber trotzdem ausscheiden könnte, in der CL Finalsaison hatte man gegen Real Madrid und Manchester City geglänzt um dann gegen Malaga schlecht auszusehen. Muss nicht sein.
Viel wichtiger ist ohnehin die zentrale Aussage aus dem Halbjahresbericht, daß man an der Prognose schwarze Zahlen festhält. Die Saison ist quasi gelaufen, man hat in allen drei Wettbewerben das Soll erreicht oder übererfüllt, man hat mit Jonas Hofmann höhere Transfereinnahmen als kalkuliert und wird auch bei einem Ausscheiden in den KO Wettbewerben schwarze Zahlen schreiben. Einen Rekordumsatz würde man da auch machen.
Aber hey, das ist der BVB. Wenn man nicht den Anspruch hat, diese Aufgabe als leichter Favorit anzugehen, ist man falsch in dem Verein.
Freue mich schon sehr auf das Spiel morgen. Tippe mal auf ein großes Schonen bei der Aufstellung und bin sehr gespannt, wie gut es trotzdem gegen die im Aufwind befindlichen Hoffenheimer laufen wird.
Mein Tipp: 2:1
PS: Sport1 hatte nur 2,7 Mio. Zuschauer im Schnitt bei Porto-BVB. Bin gespannt, ob sie wenigstens beim Achtelfinal-Rückspiel endlich in Richtung 3,5 gehen.
Gut, dass wir keine spanische Mannschaft erwischt haben.