Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Mein Tipp: 2:5 für den BVB.
Mein Aufstellungstipp:
___________RAMOS____________
Reus_______Kagawa________Micky
______Weigl_______Gündogan____
Schmelle_Hummels_Sokratis_Piszcek
____________Bürki______________
HEJA BVB!
Hertha - Dortmund im Live-TickerBVB-Aufstellung da: Tuchel verzichtet auf Gündogan - http://www.focus.de/sport/fussball/dfbpokal/...-woche_id_5454385.html
Dortmund: Bürki, Piszczek, Bender, Hummels, Schmelzer, Weigl, Castro, Kagawa Mkhitaryan, Reus, Ramos
Da hat ja gestern Werder einen weitaus besseren Gegner abgegeben als die heutige Hertha!
Angsthasen-Fußball!
Aber nach meinem Posting haben sie dann ja (u.a. mit Gündogan) nochmal die Räume besser genutzt. Bei Ilkay merkt man einfach sein starkes Auge, seine Antizipationsfähigkeit auch die Räume zu sehen und dort reinzulaufen. Da muss er gar nicht viel laufen, sondern einfach nur clever agieren.
na ja, jetzt spielen sie es locker runter. Hertha hat einfach nicht mehr die Form der Hinrunde.
Von den Bayern lernen, heißt siegen lernen. :)
Es gibt halt Dinge, wo man die Unterschiede noch deutlich sieht. Das ist genau die Konsequenz, die ich vorhin ansprach. Ansonsten war es ja heute insbesondere taktisch und läuferisch in der Defensive ein sehr gutes Spiel des BVB, aber das 0:2 hätte mit mehr konzentriertem Passspiel schon viel eher fallen müssen.
Wie Dardai so einen vollblinden Zinnsoldaten Hegeler bringen kann ist mir
einfach unerklärlich. Plattenhardt trug auch nur seine Frisur spazieren.
Skjelbred ist spielerisch einfach viel zu unbedarft. Dabei gibt es bei der U23 mit Mittelstädt und Mirbach sehr gute Kicker mit Perspektive.
Total vercoacht, sorry.
Das ist mir peinlich.
Wie Reus nach der 100%igen in der ersten Halbzeit dann auch noch einen 100%igen Ball auf Kagawa zu einer 100% kläglich verschenkt - unsäglich. Habe ihn mal wieder "gehasst" kurz vor dem 2:0 - typischer Reus, ein paar mal klappt was nicht, dann wird aus dem aufmunterndem Klatschen zu Beginn ein Schimpfen, auch auf Mitspieler oder auf den Schiri, auch wenn er ein klares Abseits richtig pfeift...
Aber dann: 2:0 perfekt gespielt, vom 3:0 ganz zu schweigen. Vielleicht wird ja das Finale genauso SEIN Spiel wie in Liverpool bis zum 1:3...
Schmelle für mich der beste Mann heute (2. Halbzeit auch noch die tolle Vorarbeit für eine 100%ige von Ramos), Hummels & Weigl ebenfalls besonders stark, Micky und Kagawa mit Licht und Schatten, Reus wie geschildert lange Zeit mit viel Schatten, aber am Ende dafür besonders glanzvoll. Schön finde ich bei ihm, dass er immer sehr selbstkritisch und einsichtig ist, auch diesmal wieder im Interview bei der ARD zur 100%igen in HZ1.
Heja BVB! FINALE, hoho, FINALE, HOHOHOHO!!!!
"HENRIKH MKHITARYAN: Dortmunds Offensiv-Mastermind. Über den Armenier lief so gut wie jeder Angriff. Verpasste es einzig, seine tolle Leistung mit einem Tor zu krönen. SPORT1-Note: 1"
Alles klar.