Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 99 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.538.865
Forum:Talk Leser heute:710
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 790  >  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheTschuldigung, aber Gladbach ist halt gerade dabei.

16.04.16 14:40
...trotz toller Ausgangslage die internationalen Plätze zu verspielen und ich dachte, das würde die Gladbach-Fans grämen, zumal auch die Leistung schon in Ingolstadt ziemlich dürftig war. Aber wenn nicht - schön für sie.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheDas "schön für sie" meine ich ernst...

16.04.16 15:04
...und es mag schon sein, dass Liverpool für die BVB-Fans tragischer ist als für die Gladbacher ein Verpassen von CL UND EL.

Was ich so krass finde bei der BVB-Tragödie, ist die Tatsache, dass man so lange so genial eingestellt war und so herausragend gespielt hat bis zum 1:3. Für mich ist das - wie schon mal gepostet - schon auch ein großer Trost, denn auch wenn es oft so dargestellt wird, sind Sieg/Niederlage nicht alles.
Ich hab' mich z.B. nach dem Malaga-Sieg in letzter Sekunde natürlich schon wahnsinnig gefreut, aber die Leistung vorher und die Tatsache, dass das Tor sonnenklar abseits war, hat die Sache für mich schon auch ziemlich geschmälert.

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheSchalke wird heute gewinnen...

1
16.04.16 17:55
...achtet mal drauf.  

615 Postings, 4081 Tage manni1909CL-Verweigerung

16.04.16 20:01
S04 und BMG wollen partout nicht CL Spielen.
Dann sollen sie sich halt im EM Jahr durch die 4 EL-Qualispiele quälen.  

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche3:0, das wird nix mehr... ;-)

16.04.16 20:03

615 Postings, 4081 Tage manni1909Schalke

16.04.16 20:08
S04 mit negativer Tordifferenz, hat gute Chancen für Platz 7.
Jetzt 6 Pkt vor Verfolger WOB.

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheUnd Lewandowski wird Torschützenkönig :-(

1
16.04.16 20:12
Am Höhepunkt von Aubas Form hat er auf die Frage nach einer möglichen Einstellung von Müllers Rekord mit "Warum nicht..." geantwortet.
Immer schlecht, wenn man "abhebt", statt ganz bescheiden / demütig zu bleiben.

Ähnlich wie Watzke mit seiner Vorlage für den Motivationskünstler Klopp, der Heimspielnimbus von Liverpool gegen deutsche Mannschaften komme nur dadurch zustande, weil der deutsche Fußball früher viel schwächer war und damit sei es jetzt vorbei (und auch zukünftig).  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheMit Heidel und Weinzierl wird Schalke wieder...

16.04.16 20:23
...zu einem ernsthaften Konkurrenten - vermutlich schon nächste Saison.
Fehlt nur noch, dass Tönnies geht - dann wird's RICHTIG gefährlich.

Erwarte morgen ein Klasse-Spiel des BVB, auch / gerade gegen den HSV.
Oder was heißt schon "erwarte"... HOFFE sehr auf eine erste positive Reaktion
auf das Ausscheiden und am Mittwoch auf ein grandioses Weiterkommen in Berlin.  

3345 Postings, 5131 Tage DevilnightgogoAubas hochjubelei und auch hier im thread beim

1
16.04.16 20:27
0:2 gegen liverpool....hier waren einige genau gleich drauf wie der bvb. Erstmal lieber ruhig sein und gas geben.....

Bayern ist wirklich krass muss man echt eingestehen...man man man der lewandowski ist echt eine maschine.... Auba und er in einer mannschaft wäre wirklich krank  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheCoole Frage auf der PK...

16.04.16 22:25
...gestern, ob das nicht für die Vertragsverlängerungen gut ist, dass die Niederlage jetzt die Mannschaft noch mehr zusammenschweißt.

Und der Hammer, wie souverän und abgeklärt Tuchel damit umgeht, wie auch mit der Gesamtsituation. (Und schön, wie er jede Frage ernst nimmt und authentisch beantwortet, so dass man sich nicht mehr wie einst bei Kloppo für seinen Umgang mit den Fragestellern fremdschämen muss.)

Ich persönlich denke mir: wer lieber Titel holen will, weil er in eine Mannschaft wechselt, bei der die Wahrscheinlichkeit dafür größer ist, der soll das BITTE tun, denn der ist dann dort auch besser aufgehoben. Bleiben sollen doch bitte auch von den Schlüsselspielern nur die, die auch und gerade nach Liverpool die Ärmel hochkrempeln und alles dafür tun wollen, dass der BVB demnächst Titel holt.  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Sehe ich genauso...

17.04.16 13:08
... Tscheche. Wer Titel holen will, bekommt ihn nicht geschenkt. Ist mit viel Schweiss und Aufopferung verbunden. Nächstes Jahr noch mehr Gas geben und vielleicht die Truppe gezielt verstärken...

Gündogan wechselt wohl nach Manchester. Mit einem Teil des Geldes die Leistungsträger halten...

1134 Postings, 4809 Tage primärsongündogan

17.04.16 13:33
laut ARD zu manchester city. soweit so gut. aber was muss ich lesen: ablöse 30 mio ? sag mal spinnt der watzke. finde ich zum kotzen, dass der bvb jedes jahr seine besten spieler verschenkt. und dann auch noch nach england, wo sonst für über 50 mios durchschnittliche treter gekauft werden. haben die in dortmund keine, der verhandeln kann ? als nächstes dann hummels und reus für 15 mio zu liverpool ?
und dann zahlen die nen haufen kohle für irgendwelche nobodys, weil die gegenpartei denkt: ach der bvb hat ja kohle ohne ende.
wer bezahlt die ganze blödheit? richtig: der aktionär, dem die divi gekürzt wird, wegen der der blindheit der geschäftsführung. danke !  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Mal schauen welche Summe stimmt...

1
17.04.16 13:50
http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/...sto5447723/story.shtml

30 Millionen sind zwar wenig aber man muss auch bedenken, dass ihn letztes niemand für 20? 25? Mio haben wollte. Bei einem Jahr Vertragsdauer kann ich damit leben. Schließlich hat der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden.

Für den Scheich-Klub aus Manchester spielt es dagegen keine Rolle, ob der Nationalspieler letztlich 38 Millionen Euro kostet, wie die "Sun" wissen will - oder "nur" 30 Millionen, wie die "Bild am Sonntag" schreibt"

1511 Postings, 3224 Tage David Yuan@ Thyron24 - #2463

17.04.16 14:17

Man sollte jedoch nicht übersehen, dass der FC Nürnberg bei dem Deal auch noch kräftig mitverdienen wird. Angeblich erhält der Club bei einem Transfer 10-15 % von der Transfersumme. 

Außerdem behält die Fifa  bei Auslandstransfers fünf Prozent der Transfersumme ein. Diese geht an jene Vereine, bei denen Gündogan ab dem 12. Lebensjahr unter Vertrag stand.

Quellen:

http://www.nordbayern.de/sport/...ub-mancity-greift-wohl-zu-1.5003666

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/...0709490.bild.html

14270 Postings, 4980 Tage crunch time#2463

1
17.04.16 14:43
Thyron24: "..30 Millionen sind zwar wenig aber man muss auch bedenken, dass ihn letztes niemand für 20? 25? Mio haben wollte. Bei einem Jahr Vertragsdauer kann ich damit leben. Schließlich hat der Spieler auch ein Wörtchen mitzureden. ..."
=================
Also aus meiner Sicht zahlen die Engländer zuviel, egal ob 30 oder 38 Mio. ;) Für mich klingen die 38 Mio Gerüchte ( http://www.ksta.de/sport/fussball/...ncity-angeblich-perfekt-23899738 ) noch am "glaubhaftesten", soweit man sowas bei Gerüchten überhaupt sagen kann ;) Gündogan wird doch von einigen überschätzt. Diese Saison sind andere Spieler maßgeblicher dafür verantwortlich, daß man so weit oben in der BL steht. Also der in Gelsenkirchen geborene Gündogan und Vater/Onkel haben doch seit Jahren keinen richtigen Bock mehr auf den BVB und wollten schon ewig weg zu Vereinen die astronomische Gehälter für durchschnittliche Spieler bezahlen. Das wurde schon damals laut gesagt von Vater /Onkel als man weg wollte, dann aber dummerweise die lange Verletzung kam. Und auch die Minimalverlängerungen um je 1 Jahr zeigen, daß man nur immer auf einem Kurzzeitparkplatz sein möchte, um wegzugehen, wenn jemand endlich genug Gehalt bezahlt. Man stelle sich vor Gündogan würde sagen er möchte garnicht im kommenden Sommer wechseln und auch nicht verlängern. Dann bekäme der BVB genau O!! € im nächsten Jahr. Dann werfen vermutlich die gleichen Leute die sagen 30 Mio sind zu wenig dann Watzke vor warum man ihn nicht im Vorjahr für 30 Mio hat ziehen lasssen ;) Von daher muß man schauen wer das höchste Gebot macht, wo auch der Spieler dabei mitzieht. Da hat der BVB /Watzke wenig Einflußmöglichkeit, wenn man selber aus dem Rennen um den Spieler ausssteigt, weil die Gehaltsforderungen außerhalb dessen sind was der BVB zu zahlen bereit ist. Besser man bekommt eine Summe im 3x Mio Bereich anstatt Gündogan mit irgendeinem absurden Gehalt weiter zu binden. Da gibt es Möglichkeiten den Posten günstiger wieder zu besetzen. Und wenn möglich mit jemandem der einen besseren Charakter hat und auch ein Fighter Gen besitzt. Also sowas was den meisten BVB Spielern letzten Donnerstag gefehlt hat :(  

2751 Postings, 5624 Tage tom77Tuchel

17.04.16 15:49
Tuchel erneut mit ner Sparmodus Aufstellung ...

Stars schonen für den DFB Pokal ??
Der Plan ging ja schon letzte Woche schief, BL & EL.

Ich bleib dabei : den Rhythmus schadet es eher wenn man zu viel rotiert. Klar kann man mal 2-3 Spieler schonen, aber hier wird erneut übertreiben.

Mit selbigen Versuchen ist Guardiola zuletzt die letzten beiden Jahren in den wichtigen Phasen der Saison gescheitert, Meisterschaft mal außen vor.

1134 Postings, 4809 Tage primärsontomm77

1
17.04.16 16:04
alle stars raus heute. richtig so. die kräfte werden für mittwoch gebraucht. rhythmus muss sein, aber einmal die woche reicht und ist ja auch ein rhythmus, stimmts ?  

2751 Postings, 5624 Tage tom77Das

17.04.16 16:21
Das wird der Mittwoch zeigen...

Ansonsten, wird Tuchel von vielen nach den " warum " gefragt werden...

Gegen den HSV mag das reichen mit solch einer Mannschaft. Der HSV wusste ja bisher mit den Geschenken nichts anzufangen und irrte ziemlich orientierungslos durch den 16er des BVB. Waren wohl selbst erstaunt, wieviel Platz sie dort haben.

1134 Postings, 4809 Tage primärsontom77

17.04.16 16:42
du sagst es: gegen hsv wirds reichen. und wenn nicht ists auch egal  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Mit B-Elf..

1
17.04.16 18:32
... reicht es gegen HSV aber wieso sollte es mit Bestbesetzung nicht gegen Berlin reichen? Die stehen da oben, weil der Rest schwächelt und in der Rückrunde haben sie auch nicht überzeugt. Die Rotation ist richtig, man muss auch geistige Frische haben. Natürlich wird es gegen Berlin schwer aber alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung...! Finale gegen Bayern!  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschatom77, das ist doch nur eine Frage der Wahrnehmung

2
17.04.16 19:57
Wenn der BVB jetzt bei Hertha ausscheidet, wird jemand wie du natürlich darauf verweisen, dass die Rotation dran schuld wäre. Aber du kannst ja keineswegs wissen, ob man ohne Rotation weiter gekommen wäre. Insofern find ich solche Einwände wie von dir immer etwas merkwürdig.
Fakt ist, wenn man jede Woche ein Mal spielt, geht der Rhythmus normalerweise nicht verloren. Und wichtig ist letztlich, ob man gegen den HSV gewinnt, was nun geschehen ist. Damit hat das Team, egal wer da spielt, wieder Selbstbewusstsein getankt. Und ich glaube, dass die Niederlage in Liverpool eher Kräfte in Berlin freisetzen wird, weil man weiß, dass man Vollgas geben muss, gegen jeden Gegner und über 90-95 Minuten, oder falls nötog auch 120 Minuten.  

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeschlechter Zeitpunkt....

1
18.04.16 12:01

Pierre-Emerick Aubameyang verletzt sich im Training von Borussia Dortmund
Dortmund bangt um Aubameyang 18.04.2016 / 11:48 Uhr
http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2016/04/...-borussia-dortmund

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Bvb Lukaku Gerücht...

1
18.04.16 12:10
... Ist wahrscheinlich nur ein Gerücht. Aber wenn Aubameyang wechseln sollte, wäre er eine geniale Option. Auba ist ein sehr guter Stürmer, allerdings spielt er körperlos und gewinnt zu wenig Zweikämpfe. Ich bevorzuge auch Stürmer, die den gegnerischen Abwehrspielern wehtut.
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, ich finde Auba klasse aber bei einem Angebot über 80 Mio würde ich ihn gehen lassen.

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...stuermer-flirt.html  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttmal sehen

1
18.04.16 12:23
was mit Aubameyang genau ist. Bei schwerwiegenden Verletzungen wird man vom Platz getragen.

Völlig unabhängig davon, ist Ramos keine schlechte Option. Er hat in der Rückrunde mehr Tore geschossen als Aubameyang bei deutlich weniger Einsatzminuten.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttLukaku

2
18.04.16 12:36
Ich denke mal Lukaku würde nur kommen, wenn Aubameyang geht. Falls das Gerücht bzgl. Real Madrid halbwegs stimmt, also 70 Mio für Aubameyang Plus Morata, wäre das ein genialer Deal. Es geht eben nicht nur um Lukaku. Sondern um sehr viel Geld und mehr als einen Spieler.

Morata wird momentan an Juventus ausgeliehen, Real Madrid besitzt eine Rückkaufklausel. Im Champions League Spiel Bayern - Juventus fand ich Morata regelrecht genial, kann ich nicht anders sagen. Bayern kam weiter, weil Morata törrichterweise ausgewechselt wurde, zu dem Zeitpunkt hatte Juventus auswärts bei den Bayern 0:2 geführt. Einziger Grund war ein überragender Morata.

Wenn dann noch ein Lukaku dazu käme, hätte man in jedem Fall sogar noch Geld über, denn Lukaku würde niemals 70 Mio kosten und Borussia Dortmund hätte sich in meinen Augen sogar verbessert.

Andere Spekulationen beziehen sich auf Ramos. Ein chinesischer Verein hätte in der Winterpause 12 Mio geboten, Dortmund hätte aber abgelehnt. Ramos spielt eine sehr gute Rückrunde und hat eine exzellente Scorer Quote, der dürfte eher teurer geworden sein. In dem Fall wäre Lukaku aber wahrscheinlich zu teuer, hängt also von weiteren Transfers ab.

Das eigentlich spannende ist, daß wohl kaum ein Spieler zu billig verkauft werden würde. Von 2011 bis 2014 hatte man stets zu billig verkauft, einerseits wegen der Ausstiegsklauseln, andererseits weil man Lewandowski sogar ablösefrei gehen ließ. Das wird diesmal zum ersten Mal seit 6 Jahren vermutlich anders sein.  

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben