Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 102 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.538.989
Forum:Talk Leser heute:834
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 790  >  

812 Postings, 5324 Tage galwaySport B

2
21.04.16 10:14
Die haben wohl zu viel ins Glas geschaut - und links mit rechts verwechselt. Das als Chef-Redakteur abzusegnen, grenzt schon an Schizophrenie. Jede Taube auf dem Dach hat gesehen, das Schmelle mind. eine 2 verdient hat. Micki würde ich eine 3 geben.  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttKatjuscha

1
21.04.16 10:19
Zu Gündogan schreibst Du folgendes:

"Bei Ilkay merkt man einfach sein starkes Auge, seine Antizipationsfähigkeit auch die Räume zu sehen und dort reinzulaufen"

Jo, das sehe ich genauso. Wenn es gut läuft, dann ist Gündogan richtig gut. Wenn die gegnerische Mannschaft aber sehr großen Druck aufbaut und Dortmund ins Schwimmen kommt, dann hat Gündogan ganz generell große Schwächen. Das Non Plus Ultra ist er da nicht, die Einwechslung im Liverpool Spiel war eine Katastrophe in dem Moment. Dazu noch etliche andere Beispiele und seine Verletzungsanfälligkeit. Man muss bei Gündogan viel häufiger rotieren, in der letzten Saison kam er nicht in Form, weil er viel zu häufig spielen musste, das hat er selber gesagt.

Übrigens ist das nicht meine exklusive Meinung, die Dortmunder sehen das offensichtlich genauso. Röckenhaus hat in der Süddeutschen geschrieben, daß die Dortmunder Führung Hummels als wichtigsten Spieler sieht. Jetzt schreibt der Kicker heute:

Man wäre auf der Suche nach "einem zentralen Mittelfeldspieler, der Siegermentalität und Robustheit mitbringt." Ist ziemlich klar, worauf die Intention abzielt.  

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche@Galway: vielleicht rächt sich dann auch mal

1
21.04.16 10:42
ein Praktikant am Chefredakteur, der sich seine Texte gar nicht anschaut, indem er eben so krasse Patzer einbaut, wie den, dass Micky "leider ein Tor versagt geblieben" sei.

Nö, im ernst: schon traurig, wenn in Sportredaktionen offenbar schon SO gespart wird, dass man bei der Benotung einfach mal das zusammenschreibt, was den allgemeinen Vorurteilen entspricht, statt sich wirklich das Spiel anzuschauen und ernsthafte Einzelbewertungen abzugeben.  

14270 Postings, 4980 Tage crunch time#2527

21.04.16 11:00
#2527 :" Man wäre auf der Suche nach "einem zentralen Mittelfeldspieler, der Siegermentalität und Robustheit mitbringt." Ist ziemlich klar, worauf die Intention abzielt..."  
=================
Denke das sind eben genau die beiden Mängel die Gündogan hat und was z.B. die Stärke der Bayern ausmacht. Beim "Do- or- Die Spiel" gegen Liverpool hat man eben gesehen, daß nicht der bessere Kader oder die talentierte Mannschaft automatisch gewinnen muß, wenn auf der anderen Seite die Mentalität und Einsatzbereitschaft viel ausgeprägter ist. Daher fände ich z.B. auch eine Rückkehr von Götze nicht hilfreich. Soll der BVB ständig alle Spieler immer zurückholen die nach dem Weggang anderswo floppen? Götze versauert nicht ohne Grund bei Bayern. Da müßte der BVB aus meiner Sicht künftig noch stärker Wert darauflegen bei Spielerneuverpflichtungen Physis und Kampfgeist als Kriterium  anzusehen. Gündogan wirkt leider oft wie ein Mitläufer, wenn es Spiele gibt in denen es wirklich brenzlig wird. Der glänzt mit seinem Talent meistens nur in Spielen die der BVB mühelos gewinnt und wo kein übermäßiger Druck auf die eigene Abwehr aufkommt. Für die BL, mit dem großen Leistungsgefälle unterhalb bei beiden großen Teams an den Spitze, reicht das meistens. In der CL, wo die Kaliber ab kommender Saison wieder  größer sind, braucht man aber dann schon Leute die Talent plus Mentalität/Leidenschaft haben. Kann natürlich auch daran liegen, daß Gündogan seit Jahren bekanntlich weg will vom BVB und auch schon seinen neuen künftigen Verein längst kennt und daher jetzt keine so enge Bindung mehr an den alten Verein hat, um sich den A.... bis noch bis zum äußersten aufzureißen. Vielleicht auch einer der Gründe warum Tuchel ihn gestern nicht von Beginn an bringen wollte?  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWatzke bringt mich mal wieder dazu, mich für ihn

21.04.16 11:07
zu schämen. Führt sich auf wie ein Bayern-Chef, unsäglich:

http://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2016/04/hans-joachim-watzke-kritisiert-pal-dardai-nach-pokalduell
Nach dem Halbfinal-Erfolg in Berlin übt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke scharfe Kritik an Herthas Coach. Watzke will eine Uhr nach Berlin schicken.

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeBVB-Pokalsieg bei Hertha: Welten auseinander

21.04.16 11:11

Tja, im Pokal inzwischen auch die gleiche Langeweile wie in der BL, weil einfach die Schere zu groß ist. Da muß schon die Losfee versagen und Bayern gegen den BVB vorzeitig als Partie auslosen damit nicht immer die gleichen Teams im Finale stehen.

BVB-Pokalsieg bei Hertha: Welten auseinander - http://www.spiegel.de/sport/fussball/...n-und-dem-rest-a-1088395.html
"...Dass der Tabellenvierte der Bundesliga mit dem Heimvorteil von mehr als 70.000 Zuschauern im Rücken gegen den Tabellenzweiten vollständig chancenlos war, machte noch einmal überdeutlich, welch immenser Graben sich hinter den großen Zwei Bayern München und Borussia Dortmund  auftut....Über ein Pokalendspiel des FC Bayern gegen Borussia Dortmund, das Duell der mit Abstand besten deutschen Mannschaften, kann man sich freuen. Darüber, dass derzeit kein anderes Team in Deutschland nur annähernd in der Lage ist, dieses Finale zu verhindern, eher weniger.

3345 Postings, 5131 Tage DevilnightgogoTscheche?

1
21.04.16 11:24
Kann man mal ab und an dem Tscheche auch mal ein paar schware sterne geben ich darf keine mehr:-(

Ist doch völlig wurscht was da geschrieben wird! War doch nur gekontert auf den Spruch vom Herta Trainer ....mein Gott geh in den Keller zum lachen....wird doch nur hochgespielt!!  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheDardai ist sympathisch, ehrlich und bescheiden...

1
21.04.16 11:27
...um so blöder kommt der Sammer-artige Angriff von Watzke. Und das nach einem Sieg. Schwach.

Aber Teufelsnachttänzer: das ist doch nur meine Meinung, Du kannst es ja anders sehen ohne mich gleich zu verteufeln.  

14270 Postings, 4980 Tage crunch time#2532

2
21.04.16 12:20

Ist halt wieder so eine leicht  aufgebauschte Sache die Sport1 ( =  Münchener Haus&Hof Sender vom FCB) da schreibt. Der vorbestrafte Rollex-Kalle kann ja gerne mal eine der Beiden von den Menschenrechtlern aus Katar geschenkten Rolex-Uhren Dardai zum Trost abgeben ( http://www.sueddeutsche.de/sport/...nigge-zahlt-euro-strafe-1.1815183 ). Das wäre doch auch mal eine schöne Geschichte, oder? ;) Denke auch es war von Watzke nur eine beiläufige eine flapsige Gegenreaktion auf eine flapsige Vorlage die Dardai gegeben hat, nach dem Motto: man sollte das Fell des Bären erst verteilen wenn er erlegt ist. Man sollte halt nicht über Uhrenkäufe schon schwadronieren, wenn der mit großem Punktvorsprung vor einem liegende Tabellenzweite kommt und man die letzten Spiele selber nur verloren oder unentschieden gespielt hat. So what? Watzke war scheinbar auch viel mehr angefressen von der ganzen Pressemeute die sich nach der Niederlage gegen Liverpool  massiv eingeschossen hat auf den BVB und weniger davon was ein Hertha-Trainer sagt. Hat man auch erkennen können, wenn man den ganzen Kontext gelesen hat und nicht nur bruchstückweise die Bemerkung zu Dardai. ("...Watzke ärgerte sich aber nicht nur über Dardai. "Ich hatte das Gefühl, dass in vielen Redaktionsstuben dieser Republik schon Artikel geschrieben wurden, dass der BVB schwierigen Zeiten entgegen geht. Ich habe das als extrem lächerlich empfunden, weil wir 71 Punkte haben. Wir haben eine klare Antwort auf den ganzen Müll gegeben." ). Aber da wollte man lieber aus einer Randbemerkung eine Schlagzeile machen anstatt sich mehr mit der Medienschelte von Watzke zu beschäftigen.

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelUhr

21.04.16 12:50
Diese Uhr ist nicht schlecht.
Vielleicht kauft Watzke diese Uhr.

https://shop.bvb.de/artikel/BVB-Uhr-silberschwarz-15911000  

334 Postings, 3713 Tage JimRaketePünktlich, einen Tag nach dem Finaleinzug

21.04.16 13:53
wird jetzt das Gerücht Hummels zum FCB wieder rausgekramt. Soll sogar schon bei den Mitspielern die Runde gemacht haben und Mats den Schlaf rauben.
Ist ja mal was ganz neues....  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttcrunch time

21.04.16 14:27
Götze hat mit Gündogan nichts zu tun. Im Kicker steht was von Götze, Dembele und einem ZM sowie einem LV

Götze würde man nur kaufen, weil es eine Schnäppchengelegenheit darstellen würde. Für einen Gündogan Ersatz bräuchte man eher einen wie Vidal o.ä.  

1511 Postings, 3224 Tage David Yuan@JimRakete #2536

21.04.16 14:42
Dir ist aber schon bewusst, dass dieses Gerücht, Hummels zum FCB, von niemand Geringerem als von seinem Vater, der zugleich auch sein Berater ist,  geschürt worden ist.

Quelle: Spiegel
Vater von Mats Hummels hält Wechsel zum FC Bayern für möglich
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...ar-eine-option-a-1088490.html  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttDavid Yuan

1
21.04.16 17:33
Richtig, der Vater von Hummels hat irgendwas gesagt. Aber wie relevant ist das?

Nach der Entlassung bei Bayern München hat der Vater von Hummels vor dem Arbeitsgericht gesagt, daß die Entlassung auch damit zu tun haben könnte, daß es ihm nicht gelungen wäre, seinen Sohn Mats von einem Wechsel zu Bayern München zu überzeugen.

Hm.

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWas will uns dieses Posting sagen?

21.04.16 22:07
Der Vater von Hummels hat mal etwas im Zusammenhang mit Mats und Bayern gesagt bezogen auf die Zeit, als er dort gearbeitet hat. Und deshalb ist es nicht ernst zu nehmen, wenn er heute etwas in die Richtung sagt? Man weiß es nicht bzw. kann es nicht glauben, aber vermutlich ist es so gemeint.

Aber egal, hier sollte viel mehr zu einem viel positiveren Thema geschrieben werden. Wie wäre es mit ein paar Posts über Dembele? Das Hammer-Talent, dass offenbar mit über 90% Wahrscheinlichkeit auf dem Weg zum BVB ist. Jaaa, man muss da vosichtig sein, aber jetzt schreibt es sogar die SZ und die RuhrNachrichten. Hoho. Wie viel Scorer-Punkte hat der nochmal gesammelt, Halbgott? Du hast es glaube ich erst 5mal gepostet, daher hab' ich's noch nicht auswendig drauf...  

3946 Postings, 5529 Tage Thyron24Hummels sollte nach...

21.04.16 22:10
... Barca oder nach England wechseln aber nicht zu Bayern. Ich denke, das würden ihm die Bvb Fans sehr übel nehmen. Götze ist das beste Beispiel. Das ist es nicht wert. Titel und Kohle kann er bei anderen TOP Clubs auch verdienen.

Ich bin der Meinung, dass er seinen Vertrag um ein Jahr verlängern wird, wenn sich bvb weiter aufrüstet. Dembele wäre ein Anfang. Ich würde auf jedem Fall versuchen, Aubameyang über 80 Mio?  zu verkaufen und dafür Lukaku und Dembele holen und noch einen Ersatz für Gündogan. Der Angriff auf Bayern kann dann starten...  

13783 Postings, 5039 Tage halbgotttDer Tscheche

21.04.16 22:30
Das posting will eigentlich nur sagen, daß ich den Aussagen vom Vater von Hummels nicht eine zu große Bedeutung beimessen würde, weil es nur zu offensichtlich ist, daß Mats Hummels oft genug eine abweichende Meinung zu seinem Vater hatte.

In anderen Quellen hatte Mats Hummels sogar betont, daß er eigentlich gar keinen Berater bräuchte und daß er nicht verstehen könne, wieso andere Spieler diesen Zirkus noch mitmachen.

Es gibt einige Fans, die glauben tatsächlich Mats könne zu den Bayern wechseln. Na klar nichts ist unmöglich. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschaich glaub bei Hummels wären die BVB-Fans

1
21.04.16 22:53
weniger böse als mit Götze, weil es einfach anders abgelaufen ist.

Allerdings wäre das schon ziemlich zum Verzweifeln, wenn jeweils mehr oder weniger der beste Spieler zu dem jeweiligen Zeitpunkt zum größten nationalen Konkurrenten geht. Insofern würde es einige BVB-Fans natürlich irgendwo wütend machen. Denke aber nicht, dass man Hummels da so auspfeiffen würde wie es bei Götze der Fall war.

na ja, egal wie die Transferperiode ausgeht, unter Tuchel mach ich mir wirklich keine Sorgen. Der wird eine starke Truppe zusammenstellen, die auch nächstes Jahr mindestens oben mitspielt. Und wenn die Transferperiode gut läuft und das neue Team sich findet, kann man durchaus auch richtig für Furore sorgen. Ob Ancelotti die Bayern gleich richtig einstellt, ist ja auch noch nicht gesagt. Und in der ChampionsLeague ist man bei halbwegs normaler Gruppenauslosung auch ein Kandidat, um wieder mindestens ins Achtelfinale zu kommen und eventuell auch weitere KO Runden zu überstehen.

Dembele hat starke Anlagen. Das erkennt man auf den ersten Blick, insbesondere was Schnelligkeit, Beidfüßigkeit und Dribblings angeht. Aber ich seh da auch noch erhebliche Schwächen bei der Ballkontrolle und im Kombinationsspiel. Auf den ersten Blick kein Spieler für Ballbesitzfussball ala Tuchel, aber so junge Spieler können sich ja noch entwickeln. Er erinnert natürlich schon irgendwie an Coman, wobei Dembele vielleicht sogar das größere Talent ist, aber zumindest aktuell noch viel zu ungestüm und blind wirkt. Kann man aber alles in den Grif bekommen.  

334 Postings, 3713 Tage JimRaketeMats

21.04.16 23:01
Die Aussage "Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist." ist schon Richtung Bayern interpretierbar.
Ich seh schon die Bild Schlagzeile am morgen des Pokalfinal Tages und Mats fällt spontan im abschlusstraining mit einer "muskulären" Verletzung aus ;-)

Mal anders rum betrachtet, aus Bayern sicht kann ich ein mögl. Interesse an Hummels nicht wirklich nachvollziehen. Günstig wäre er nicht, Spieleröffnung haben die Boateng der das genauso gut kann, Bayern verteidigt sehr hoch und Mats ist jetzt auf den ersten 10m nicht unbedingt eine Rakete. Dazu haben die noch Badstuber dem die sicherlich auch nicht die Perspektive verbauen möchten. Martinez, Benatia mind. einer müsste gehen und billig waren die beide nicht. So wirklich Sinn würde ein Transfer nicht wirklich machen.  

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche@Jim Rakete: bei Heynckes war Martinez ja noch ein

1
22.04.16 00:26
6er, vielleicht bei Ancelotti auch, mit Badstuber noch zu rechnen erscheint mir verwegen und Benatia ist für die Bayern mittlerweile ein Backup denke ich.  

2779 Postings, 6031 Tage michimunichMats zum FCB?

1
22.04.16 07:21
Als roter würd ich durchaus großen Sinn in einem Wechsel zum FC Bayern sehen.
Benatia bringt in meinen Augen nicht die Verstärkung welche von ihm erwartet worden war und wird den Verein wieder verlassen. Mit Badstuber ist durch seine häufigen Verletzungen und Rückschläge leider nicht dauerhaft planbar. In einer Defensive ist Stabilität erforderlich und die hat der FCB seit dem Ausfall von Boateng leider nicht mehr. Wie oft Pep die IV schon verändert bzw. variiert hat...ich kanns mir nicht mehr merken. Große Spiele werden auch in der Defensive entschieden und da mangelts aktuell einfach. Serdar Tasci war voll der Griff ins Klo, Kimmich, ja der ist auf einem sehr guten Weg....
Boateng und Hummels, auch unsere WM IV, kann zu einem starken Duo wie zu seiner Zeit Lucio und Demichelis war, werden.....  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelIch denke Hummels,

22.04.16 08:21
wird falls er wechselt, entweder zum FC Barcelona oder zum FC Bayern wechseln.
In beiden Fällen sollte eine Ablöse von > 40 Mio. Euro dabei herausspringen.

FC Barcelona ist dabei der leichte Favorit hinsichtlich neue Kultur, neue Sprache usw. kennenlernen.
FC Bayern ist (Stand heute) erfolgsversprechender was nationale Titel anbelangt.
Ich hoffe natürlich, dass sich das ändert zugunsten des BVB.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheTräumt doch nicht schon wieder von mehr als 40Mio.

22.04.16 09:10
wo doch der Vertrag in einem Jahr ausläuft.

Das hatte ich schon bei Gündogan kritisiert, bei Hummels geht es fröhlich weiter, was es aber nicht realistischer macht.  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelStimmt, bei einem Jahr Restlaufzeit

22.04.16 09:36
ist das vermutlich zu optimistisch.
Irgendwas zweistelliges wird es dann wohl werden oder ein Tausch Hummels gegen Götze plus Cash.  

3345 Postings, 5131 Tage DevilnightgogoUm das Thema nochmal anzubringen

22.04.16 09:59
BVB: Ilkay Gündogan hat sich diesen glanzlosen Abgang verdient - DIE WELT
Im Saisonendspurt verzichtet Thomas Tuchel auf Ilkay Gündogan. Der Nationalspieler steckt in der Reservistenrolle. Richtige Entscheidung und logisches Ende einer leidenschaftslosen Zweckbeziehung.
Hier ist alles nochmal gut beschrieben und ich bin froh das das Kapitel hoffentlich bald vorbei ist....egal ob er ein guter spieler ist aber Fussball ist mehr und Gündogan und seine Familie gehören einfach woanders hin  

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben