Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 103 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.538.957
Forum:Talk Leser heute:802
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 790  >  

334 Postings, 3713 Tage JimRaketeNaja....

1
22.04.16 10:12
Ist halt ein Finanz-Forum und kein Fussball-Forum, das merkt man halt manchmal.
Vielleicht muss man da einfach präzisere Aussagen machen...

Ins akt. Bayernsystem passt Mats nicht weil er zu langsam ist. Gerade weil Bayern akt. extrem hoch verteidigt. Löw hat das auch ab und zu gemacht mit Mats und Boateng (zu hoch verteidigt) und das ist teilweise ordentlich in die Hose gegangen. Wenn Ancelotti ihn will und er mit Boateng spielen soll dann def. nicht in dem Konstrukt wie Pep es akt. spielen lässt...

Ilkay spielt die 6er Position kreativ, nennt sich 8er (ZM). Der ist nicht dafür gedacht Bälle abzugrätschen, die Ärmel hochzukrempeln und zeichen zu setzten. Sondern Bälle zu sichern, nach vorne zu tragen und zu verteilen. Wenn der BVB eines nicht tun wird, dann Ilkay durch einen robusten ZM ersetzten, denn davon haben wir schon genug (Weigl, Bender, Ginter) Einen zweiten Vidal gibt es nicht, und wenn dann kostet der mindestens genauso viel wenn nicht mehr. (Pogba, Hamsik, Witsel fallen mir da ein)
Evtl. könnte Sahin das intern lösen.

Javi Martinez kann 6er (defensiv) und IV spielen. Unter Pep hat Martinez hautpsächlich IV gespielt.  Was Ancelotti mit dem vorhat weiss ich nicht, aber Stand heute ist der eher IV statt 6er. Vorallem weil FCB im defensiven Mittelfeld gerade 5-7 Spieler hat die das spielen. (DM: Alsonso Vidal Thiago , Kimmich Rode sind auch im DM zu Hause + Pep hat da ne Zeitlang zumindest Alaba und Lahm gebracht)

Badstuber werden die nicht fallen lassen, Benatia verkauf schon eher. Der hat ja knapp 30m gekostet.Das ist kein Backup IV.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWas wäre denn Benatia, wenn Boateng und Badstuber

1
22.04.16 10:30
gesund wären? Kein BackUp? Das macht doch die Bayern aus, dass auch so teure Einkäufe im "2. Glied" landen können.

Martinez war als 6er beim Heynckes noch wertvoller, weil er mental ein Typ ist wie Vidal, was als IVer nicht so zur Geltung kommt m.M.n., vermutlich ist er Guardiola nicht spielstark genug. (Guardiola-Bewunderer Tuchel hat ja Bender vermutlich auch deshalb auch auf die IV verschoben.) Kann doch Ancelotti anders sehen?

Klar ist Hummels nicht der schnellste und DAS Argument leuchtet mir ein.
Ist nur die Frage, ob es wirklich AUSSCHLAGGEBEND ist.  

334 Postings, 3713 Tage JimRakete@tscheche

1
22.04.16 10:57
Benatia war ziemlich gehyped (einer der besten IV´s in Italien) als er kam, ich denke schon das der als Stammspieler eingeplant war. Nur hat er sich dann wohl nicht durchsetzten können.
Martinez/Bender Vergleich stimme ich dir zu 100% zu. Kann Ancelotti ähnlich sehen, aber da ist halt das Überangebot im DM bei Bayern.

Ein Ancelotti wird wohl Hummels & Boateng unter einen Hut bringen können. Dann werden die aber sicherlich nicht mehr so hoch verteidigen. Mir sind die beiden auch zu ähnlich... Im Spielaufbau, von der Körpersprache. Sind beides Führungsspieler etc etc. Deshalb bin ich der Meinung das das a) nicht passt und b) der FCB ihn nicht wirklich braucht.

Mats Dad sprach ja von den Top 5-6 Vereinen als mögl. Ziel. Wenn man sich die Vereine mal anschaut würde er m.M. nach am besten zu Real für Pepe passen. Hummels & Ramos würde passen. Seine langen Pässe hätten mit CR7 und Bale die richtigen Abnehmer. Titelchancen national wie international. Real hätte einen Weltmeister als Neuzugang. Ablöse würde stimmen, evtl noch Varane oben drauf, das Wetter in Madrid ist auch besser als in Dortmund oder München etc. ;-)  

4145 Postings, 5399 Tage ZeitungsleserSGE - heute fällt die Entscheidung

1
22.04.16 11:02

Für meine Eintracht geht es heute um alles. Sollte Werder Bremen heute gegen den HSV drei Punkte einfahren, dann hätten wir 7 Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Und es dürfte schwer werden, in Dortmund und in Mainz zu punkten.
Schade, dass wir es selbst nicht mehr in der Hand haben. Kämpfen HSV, HSV, HSV!!!  

4145 Postings, 5399 Tage ZeitungsleserVerirrt

22.04.16 11:04
Upps, das ist ja ein BVB-Thread. Sorry!  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheJa, Real wäre mir persönlich auch lieber...

1
22.04.16 11:06
...aber erstens frage ich mich, ob es ihn DA wirklich hinziehen könnte (da glaube ich eher an Barcelona) und zweitens passt es nicht zu seinem Gerede in Richtung: "wenn ich's dann mal gesagt habe, werdet ihr verstehen, warum es..." oder so ähnlich.

Das passt halt zu Bayern, möglicherweise höchstens noch zu Liverpool, was aber wieder nicht zu den 5-6 Topvereinen passen würde...

Also für mich sieht es durch die Interviews von Sohn und Vater stark nach Bayern aus.  

22.04.16 11:23
Genau das meinte ich #2544 "ist schon Richtung Bayern interpretierbar."

Liverpool? Was soll er denn dort :-) Am ehesten könnte evtl. noch ManCity gemeint sein. Die haben allgemein Bedarf auf der Position. Pep braucht definitiv einen IV mit Spieleröffnung. Vielleicht macht er sich solche Gedanken, weil Ilkay da schon im Gespräch ist und weil so ein Scheich-Klub nicht besonders grosses Ansehen genießt bei den Dortmund Fans. Die würden ihm dann evtl. nachsagen er wechselt nur wegen dem Geld & Pep kauft den BvB auseinander etc. Für mich immer noch besser als ein Wechsel nach M.

Alles Hochspekulativ momentan. Aber der Satz an und für sich lässt nichts gutes erahnen.

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWobei sich da die Katze in den Schwanz beißt...

22.04.16 11:26
...und zwar mit Deinem Schnelligkeitsargument. Oder gehst Du davon aus, dass Guardiola mit ManCity nicht weit vorne verteidigen wollen wird?

Ansonsten stimme ich zu: das würde zu seinem Interview UND zum Top-Klub passen.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheAber gut, da war ja zusätzlich...

1
22.04.16 11:33
...das Argument, dass er mit Boateng schon einen super Spieleröffner hat und bei ManCity würde man halt wegen seiner diesbezüglichen Fähigkeiten seine "Langsamkeit" in Kauf nehmen. O.k.  

334 Postings, 3713 Tage JimRaketejetzt wirds langsam richtig offtopic :-)

22.04.16 11:50
Kein schlechtes Argument mit Mats Schnelligkeit, Pep & hohe Verteidigung :-) Aber:
Wenn du dir aber mal die akt. Defensive von City anschaust, bekommst du Zweifel ob Pep direkt in seiner ersten Saison sein System direkt zu 100% umsetzten kann. Die sind langsam alle ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Aussenverteidiger bei City ( Kolarov, Clichy, Zabaleta, Sagna alle Ü30) werden wohl kaum wie bei Pep´s System in Barcelona oder München 90min lang die Aussenlinie rauf und runter laufen können um den LOM oder ROM zu hinterlaufen.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was sich Pep da vorstellt, mich würde es aber schon sehr wundern wenn im ersten Saisonspiel von ManCity direkt die 2 IV´s bei Ballbesitz auf der Mittellinie rumturnen würden :-) Da würde eher Mats Spieleröffnung greifen als seine Schnelligkeit, zumal er sich mit seinem 8er (Ilkay) direkt blind verstehen würde.

Wie gesagt alles hochspekulativ und offtopic....  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelGibt es eigentlich irgendwas Neues zu Subotic?

22.04.16 12:00
Bleibt er oder wechselt er nach Liverpool?  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheO.k., kommen wir wieder zum Thema

22.04.16 12:00
Offensichtlich ist Bayern Quatsch, wenn dann Ausland.
Und offensichtlich ist der Ausgang offen.

Sein Vater heute:

"Er überlegt schwer und grübelt. Weil die Entscheidung endgültig ist. Bei den Überlegungen spielt immer auch das Ausland eine Rolle. Es gibt keine Tendenz."

Quelle: Sport1.de

Ich glaube, dass er bleibt.

Was ich bei der Gelegenheit mal loswerden muss: man hört ja in Dortmund praktisch nie irgendwelche Rufe in Richtung von Einzelspielern.
Allenfalls indirekt wie "Dortmunder Jung..."
Wird Zeit für ein paar Hummels-Gesänge meiner Meinung nach.  

334 Postings, 3713 Tage JimRaketeVielleicht war es ja doch nicht so offtopic :-)))

22.04.16 12:02

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheStuttgart - BVB

22.04.16 16:21
Mein Tipp: 0-3, Stuttgart wird zusammen mit dem HSV (verliert heute gegen Bremen) nach unten durchgereicht.

Spieler des Tages: Leitner, Moritz.  

129861 Postings, 7670 Tage kiiwiiVfB steigt ab

22.04.16 16:24

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWichtig wäre ein Sieg von Hertha,

22.04.16 17:25
sonst ist es aus mit der Meisterschaftshoffnung (ja, ich hoffe noch).
Lahm fährt nicht mit, Berlin hat was gut zu machen und kann befreit aufspielen,
die Bayern haben schon Madrid im Kopf....

Chance auf Hertha-Sieg m.M.n. im Bereich von ca. 20%.
Das ist NICHT wenig.  

5390 Postings, 5372 Tage letsplaynowSchlußkurs

1
22.04.16 17:43
3,92 auf Tagestief

;-)

So kann es weiter gehen, würde mich nicht wundern.

Wenn Hummels wirklich geht...auweia!!  

22.04.16 19:47
Ich hätts ja Hoffenheim gegönnt, dann hätte man noch günstig Süle und Volland abgreifen können, aber die scheinen ja das Ruder rumgerissen zu haben mit dem neuen Trainer.
Stuttgart,Eintracht oder Werder fände ich eigentlich echt schade. Das sind Traditionsklubs der BL. Den HSV hat ja eigentlich nur die Relegation gerettet. Wozu die das wieder eingeführt haben bleibt mir auch ein Rätsel...
Was die Hertha angeht, ich tippe die vergeigen die CL noch. Wenn man ehrlich ist haben die bislang weit über den Erwartungen gespielt. Würds ja Gladbach gönnen...  

110880 Postings, 9014 Tage KatjuschaTscheche, bei Hertha werden auch 4-5 Stammspieler

22.04.16 20:40
fehlen.

Es fehlen Brooks, Haraguchi, Skjelbred und wohl auch noch Darida. Dafür laufen dann wohl Hegeler, van den Bergh und Pekarik auf. Vielleicht auch Cigerci.

Die Bayern rotieren hingegen eher wenig. Die 17 Spieler, die mitfahren sind ja schon per Twitter bekanntgegeben worden.
Lahm ist im Grunde der einzige Stammspieler, der nicht im Kader ist. Ansonsten volle Kapelle bei den Bayern, wobei ich schon davon ausgehe, dass 3-4 Stammspieler geschont werden. Aber was heißt das schon? Man wird wohl trotzdem in etwa so auflaufen.

Startelf : Neuer - Rafinha, Kimmich, Benatia, Alaba - Alonso - Coman, Ribery, Thiago, Götze - Lewa

Bank: Ulreich, Tasci, Martinez, Vidal, Costa, Müller  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheJa saublöd...

22.04.16 22:47
...Werder voll mit unten drin und Hertha / Bayern werden mir den Gefallen wohl nicht tun. Dann halt 5% von mir aus. Ist auch nicht SO wenig.  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschacoole Aufstellung des BVB. Sieht offensiv aus

23.04.16 15:21
aber hinten ohne Hummels und vorn ohne Auba.

Tippe auf ein 4:3 für den BVB.  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschawow - und die Bayern abgesehen von Tasci

23.04.16 15:24
fast in Bestbesetzung, wenn man mal von Lahm (dafür Rafinha) absieht, der eh nicht mitgeflogen ist.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheLiverpooler gedopt

23.04.16 16:27
Und ich hatte mich ja schon gewundert über die Wahnsinnspower der Liverpooler gegen Ende des Spiels...

Nö - will da nix unterstellen. Aber Fakt ist, dass Sako jetzt positiv getestet worden ist, kam gerade auf Sky.  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheUps - hatte ja kein Mitleid schon gepostet, sorry

23.04.16 16:28

170 Postings, 3590 Tage RoggstarAllerdings

1
23.04.16 16:33
wird es den Spielausgang nicht verändern:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/...sitiv-getestet-a-1088920.html

Alle schwarzmalerischen Schlauköpfe hier im Forum können sich mal ansehen, was der BVB ohne Hummels, Gündogan und Auba spielen kann.  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben