Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Passt schon!
In der Bundesliga wird man eh weiter oben dabei sein. Und in der CL reicht es normalerweise auch für die KO-Runde. Mehr wird Watzke für die nächste Saison auch erstmal nicht als Ziel ausgeben.
Beim BVB hat in der 2. Halbzeit vor allem die Bereitschaft zum Arbeiten überzeugt, die letzte Konzentration / Fokussierung war weg, viele Fehlpässe etc.
Nächste Woche mit Wolfsburg eine Mannschaft mit ähnlichem "Lauf" wie Stuttgart...
Götze wird nicht dasselbe Gehalt wie bei den Bayern bekommen, bei Hummels spart man sich 10 Mio. pro Jahr, was ich auch nicht schlecht finde, da die besser in einen Micky-Verbleib investiert sind.
Die Offensivkette Reus-Götze-Micky ist dann einfach grandios und Götze findet sich schneller wieder da rein als mancher denkt.
Offen ist dann sicher noch die Personalie Auba. Natürlich würde ich ihn gerne weiterhin beim BVB sehen, aber wenn das Angebot (Gerücht) seitens Real stimmen würde, dass man Auba für 70 Mio PLUS Morata offeriert, dann muss auch das angenommen werden. Die erzielte Kohle dann noch in Dembele und offensiv wäre man eine Bombe. Evtl. noch bei Volland die 15 Mio. Ausstiegsklausel ziehen und man hätte für die 3fach-Belastung mit Kagawa, Pulisic, Ramos als Backups einen super Angriff.
Und dann geht es halt um den defensiven Teil. Ergänzend zu den 6ern Weigl, Sahin (Ginter, Bender welche auch als IV in Frage kommen) kann ich mir Nordveit gut vorstellen (Dahoud wird man nicht bekommen, wäre aber geil!)
Als IV könnte ich mir auch aus dem Inland Süle gut vorstellen...aber mal schauen was da noch so an Gerüchten zu möglichen IV aufkommen wird demnächst.
Gündogan 30 Mio, Hummels 30 Mio und Miki 30 Mio... Für 90 Mio könnte man vielleicht Götze, Dembele und Süle verpflichten und es wäre dann noch 20 Mio in der Kasse.
Das Problem sehe ich in einem Jahr, wenn der Trainer sein Vertrag nicht verlängert und zu Bayern wechselt. Der Trainer ist der wichtigste Mann!
Ich habe jedenfalls keinen Bock auf den nächsten Fall Lewandowski, wo dann wieder ein extrem wertvoller Spieler gehalten wird und ablösefrei im Folgejahr geht (am besten gekoppelt mit einer Kapitalerhöhung, dann ist man ja auch auf Transfererlöse weniger angewiesen).
Seit wann sieht sich der BVB als Ausbildungsverein, der Transferüberschüsse für die Aktionäre anhäuft? Das ist doch alles Träumerei...
Deine Wechsel wären übrigens wohl die krasseste qualitative Verschlechterung des Kaders der letzten Jahre, das würde wahrscheinlich für die mittlerweile ab Platz 3 komplett miese Bundesliga immer noch reichen, aber sowohl die Bayern als auch die CL-Viertelfinalisten geraten dann so langsam außer Sichtweite.
Das Problem: Für 90 Mios bekommt man im aktuellen Transferumfeld keine drei Spieler mit annähernden Qualitäten...
Er hat vor seiner letzten Verletzung in jedem Bayern Jahr mehr Scorerpunkte geholt als bei den Dortmundern. Sein Marktwert liegt momentan bei 35 Mio und gehört zu den Marketing Top 10 der Nationalmannschaft, von den Dortmundern ist da nur Reus drin.
http://www.bild.de/sport/fussball/...ten-werbewert-45507556.bild.html
In der aktuellen Situation läuft es für Götze sehr bescheiden, das war bei Hummels, Miki, Gündogan, Reus (und einigen anderen) letztes Jahr genauso.
Aber Du sagst es ja selbst, für Platz 2 würde es immer reichen. Dann ist ja alles bestens, wichtiger als alles andere ist die erneute CL Qualifikation.
Schlag du mal paar Spieler vor, die besser wären...
Plus 20 Mio. Ausgleichszahlung und vielleicht noch einen anderen Spieler der Bayern.
Am besten wäre jedoch der Tausch Hummels gegen Neuer.
Wie läuft das Ganze dann steuerlich ab?
Ist dann nur der aktuelle Buchwert relevant?
Der Satz will mir sagen, daß Götze ein Perspektivspieler wie Dembele oder Süle ist. Ansonsten macht der Satz keinen Sinn. Oder willst Du "siehst Du Götze" aus dem Kontext reissen und isoliert betrachten?
Was soll das dann bedeuten, "Siehst Du Götze"? Was fragt er? Ob ich ihn sehe?????
Ultra Fan bist übrigens nur Du und nicht die anderen. Du sprichst vor jedem Spieltag von der Meisterschaft der Dortmunder, von Bayern Niederlagen gegen eigentlich jeden, auch gegen Darmstadt.
Natürlich befindet sich dieser Thread im Bereich Börse, steht direkt bei der BVB Aktie. Hier wird aber nicht vornehmlich über die BVB Aktie gesprochen, das ist richtig. Aber was Du hier fabrizierst, also ULTRA Fanpostings trifft es dann auch nicht wirklich.
Bayern verliert zu Hause und ähnliches, darüber kann man schmunzeln, ich finde es aber in einem reinen Fanforum eben besser aufgehoben.
Wenn hier über die Dortmund Spiele gesprochen wird, bzw. über die Kaderwerte, Transfergerüchte, Verletzungen und ähnliches, dann muss man nicht alles sofort auf die BVB Aktie beziehen, ist aber dennoch auch für BVB Aktionäre interessant. ULTRA Fanpostings aber eher nicht.
2. habe ich Dich nicht als Ultra-Fan vom BVB bezeichnet, sondern als Ultra-Fan der BVB-Aktie
3. bin ich selbst KEIN Ultra-Fan des BVB, sonst würde ich DIE MANNSCHAFT z.B. zu Auswärtsspielen begleiten, so wie Du DIE AKTIE bei "Auswärtsspielen" wie etwa bei ARD-Börse, Börse-Online oder wo auch immer zu begleiten und anzufeuern pflegst.