Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 98 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.538.745
Forum:Talk Leser heute:590
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 790  >  

14270 Postings, 4980 Tage crunch timeJimRakete: #2422

2
15.04.16 14:51

JimRakete: #2422 Liest man heute Artikel/Zeitungen/Kommentare/Analysen kristallisieren 2 Kritikpunkte heraus. 1.Tuchel hat sich im letzten drittel des Spiels  ordentlich vercoacht. Namentlich Ginter & Umstellung auf 5-3-2. 2.Gab es die "Mentalitäsfrage" weil man ein 3:1 in 25min. aus der Hand gibt. Sicherlich nicht nett, aber objektiv durchaus berechtigt.
====================
Völlig berechtigt. Also für mich war das gestern in der 2. Hz. ganz klar auch eine Mentalitäts-/Charakterfrage. Da ist Klopp eben nach wie vor ein Meister seines Fachs um sein Team aufzuheizen http://www.welt.de/sport/article154377960/...elte-Liverpool-wach.html . Und ein eher spröder Tuchel muß da noch vom Altmeister das ein oder andere lernen. Als es darum ging Eier zu zeigen machte man sich stattdessen beim BVB immer mehr in die Hosen. Wenn der Kapitän des BVB das ähnlich sagt, dann ist das für Fans des BVB vielleicht nicht so nett zu hören, weil es eine unschöne Wahrheit benennt, aber es ist nunmal Fakt, daß da ein bestimmtes Selbstbewußtsein oder ein aufopferungsbereiter Ehrgeiz fehlte, wie es z.B. die Bayern oder andere große Team haben. Wenn man vorher z.B. ein Spiel gegen Schalke mit einer B-Elf abschenkt, womit man auch den Kampf um die Meisterschaft freiwillig beendet, anstatt solange Gas zu geben wie es rechnerisch noch möglich ist, dann ist etwas faul im System in Punkto Selbstanspruch und Ehrgeiz. Das muß man künfig abstellen und neue Spieler auch noch verstärkter nach gewissen Charaktereigenschaften aussuchen. Talent schön und gut, aber wenn man sich ins Hemd macht, wenn es um die Big Points geht, dann helfen solche Leute auch nicht weiter. Jemand wie z.B. ein Arturo Vidal täte dem braven BVB auch mal gut.

Mats Hummels rechnet mit seiner Mannschaft ab http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...er-Mannschaft-ab.html
"Wir haben Schiss bekommen." Dortmund-Kapitän Mats Hummels ist nach dem dramatischen Ausscheiden aus der Europa League fassungslos. Nach unserem 3:1 haben wir gedacht, das Ding ist durch. Dann haben wir aufgehört, aggressiv zu verteidigen. Und nach dem 2:3 haben wir Schiss bekommen", sagte der Nationalspieler bei "Sport1" und schüttelte verständnislos mit dem Kopf. Wir haben das Spiel hergeschenkt", schimpfte Hummels, "die Liverpooler wären niemals zurückgekommen, wenn wir unseren Stiefel runtergespielt hätten. Wir haben uns beeindrucken lassen", sagte Hummels
.

Also ich bin mir sicher ein Spieler wie Hummels ist da dichter dran bei seiner Einschätzung zu der der Niederlage als der ein oder andere Fan, der nach anderen selbstbetrügerischen Ausflüchten sucht wie  z.B. "Liverpool hat nur Glück gehabt und der BVB Pech". Eher durchschnittliche Bundesliga-Spieler wie wie Ramos oder Ginter haben da auch kaum am Ende helfen können bei der Einwechslung. Man sieht halt, daß es weiterhin ein  deutliches Qualitätsgefälle gibt was die Bank beim BVB betrifft und z.B. die bei Bayern.  Es reicht zwar beim BVB um die große Masse mittelmäßiger Graupenteams in der inzwischen stark gespaltenen Bundesliga im Griff zuhaben, weil die große Masse der BL-Team von den größen Geldtöpfen dauerhaft abgeschnitten ist und  nach und nach eher zu langweiligen Sparingpartner werden anstatt noch ernstzunehmende Gegner zu sein für die finanziell überfetten Teams an der Spitze mit ihren Finanzinvestoren, Großsponsoren und CL Prämien im Rücken. Von daher finde ich es auch eigentlich lustig, daß man immer mehr TV-Gelder für die BL will obwohl das Produkt immer langweiliger wird.

334 Postings, 3713 Tage JimRakete@crunch

1
15.04.16 15:25
Teile deine Meinung, auch in der überaus klaren Formulierung zu 100%.

Ergänzend: Kloppo Zitat: «Im Fußball, wie auch im normalen Leben, ist das dann ein Moment, in dem man Charakter zeigen muss. Dies haben meine Spieler getan, und es war verdammt gut anzusehen» Womit er seine Truppe lobt, kann im Umkehrschluss aber auch als schallende Ohrfeige an unsere Mannschaft gesehen werden.

Nun gut, ich für meinen Teil mache jetzt ein Haken hinter das Spiel. Tuchel hat uns insgesamt dieses Jahr bislang positiv überrascht. Wenn er 9 richtige Entscheidungen trifft und dann 1 Falsche, dann neigt man als Ex-Block 82 Dauerkartenbesitzer sich nachtragend über diese eine Entscheidung aufzuregen.

5390 Postings, 5372 Tage letsplaynowganz

2
15.04.16 16:23
Fußballdeutschland lacht über den BVB - man muss sich wirklich als Deutscher schämen...

Der BVB kann jetzt seine überzogenen Ablösesummen für Opa-be-young & Co. vergessen...  

3155 Postings, 4364 Tage WasserbüffelBin gespannt wie die restliche Saison

15.04.16 16:30
verläuft, speziell der DFB-Pokal.
Vielleicht kann man da noch was reißen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt, wie sich die Schlüsselspieler (Hummels, Gündogan, Micki, Aube, (Reus?)) entscheiden, bleiben sie beim BVB oder wechseln sie, zum einen wegen dem Gehalt und zum anderen wegen möglicher Titel.

In der Bundesliga ist der BVB auf einem sehr guten Wege, hat allerdings eine Mannschaft ständig vor sich, die zwar in Einzelspielen zu schlagen ist, jedoch nicht über 34 Spieltage.

Somit bleiben für Titel nur noch EL/CL und DFB-Pokal.

Im schwächeren EL-Pokal (im Gegensatz zu CL) konnte man sich gestern nicht durchsetzen, wie viel schwieriger ist dies dann in der CL?

Dann bleibt noch als letzter Titel der DFB-Pokal.
Hier hat man natürlich deutlich höhrere Chancen, allerdings ist es kein so wichtiger Titel, wie EL oder CL.

Falls es also einem Spieler darum geht (wichtige) Titel zu sammeln, dann wird/muss er nach England/Spanien/Italien wechseln.

Vielleicht lernt man aber auch aus dem gestrigen Spiel und verstärkt die Mannschaft durch spielstarke "Mentalitätsmonster".

Letzten Endes war es ein sehr faires und spannendes Spiel und die mental stärkere Mannschaft hat sehr knapp gewonnen.

Respekt an Klopp und seine Mannschaft für die Leistung in der zweiten Halbzeit und Respekt an den BVB und Tuchel für die Leistung in der ersten Halbzeit.  

2743 Postings, 6890 Tage diabolo11Saison ohne Titel!

1
15.04.16 16:50
Wenn sie schon nach Berlin zum Finale  fahren, Hertha nicht unterschätzen, werden sie an Bayern scheitern!  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschasorry Wasserbüffel, aber wenn man

15.04.16 16:50
so rangeht wie du, braucht man sich keine Ziele mehr als Sportler zu setzen.

Die Bayern werden nicht jedes Jahr Meister. Wenn man das denkt, soll man mit Fussball aufhören.

Nächstes Jahr muss Ancelotti erstmal beweisen, dass er den hohen Ansprüchen des FCB genügt und vor allem die Bundesliga einschätzen kann. Verliert er 2-3 mal häufiger als Pep dieses Jahr, kann der BVB da sein und den Titel abstauben.

Spieler, die sich irgendwo ins gemachte Nest setzen, sind doch lächerlich. Mal davon abgesehen, dass es derzeit in Europa keine Mannschaft in Spanien, Italien oder Engaldn gibt, die sicher Meister oder Pokalsieger wird. Überall kann man bei einem Wechsel dann dumm dastehen und auch keine Titel gewinnen, selbst in Barcelona, Manchester oder London.

Hummels schätze ich eh so ein, dass er nur deshalb gehen würde, weil er persönlich/kulturell was Neues erleben will und nach so langer Zeit beim BVB einfach eine neue Umgebung gebrauchen kann. Aber vielleicht sagt er sich auch, dass er lieber mit dem BVB weitere Titel gewinnt als irgendwo anders, wo es auch nicht sicherer ist.  

3155 Postings, 4364 Tage Wasserbüffel@Katjuscha

15.04.16 17:19
Ich meine ja nicht, dass Bayern jetzt in den nächsten 5 Jahren 5 mal Meister wird, jedoch vermutlich schon 3 bis 4 mal und der BVB eher nur 1 mal.

Es geht mir eher um die Wahrscheinlichkeiten.

Man kann es so sehen, dass sich ein Messi ins gemachte Nest Barcelona setzt oder er einfach das beste Paket wählt und das ist in Spanien entweder Real oder Barca.

In Deutschland ist im Durchschnitt das beste Paket derzeit leider der FC Bayern und nicht der BVB.

Trotzdem macht es sicherlich für einige Spieler mehr Sinn beim BVB oder Stuttgart zu spielen als beim FC Bayern (wg. Einsatzzeiten usw.)

Klar kann man dumm dastehen, es gibt nirgendswo eine Garantie, das sieht man ja teilweise in Spanien, wo in einem Jahr weder Barca noch Real Meister wurden.

Die Fussballkarriere ist halt zeitlich sehr begrenzt und wenn man Titel will, dann ist es bei einigen Mannschaften Stand heute sehr viel wahrscheinlicher als bei anderen.

Ob es sinnvoll ist, dass man Titel will bzw. wegen der höheren Wahrscheinlichkeit Titel zu erhalten zu einem anderen Verein wechselt muss jeder individiuell für sich entscheiden.

Fast jeder gewichtet die verschiedenen Benefits eines Vereins anders, gutes Beispiel dafür ist ein Thomas Broich, der in der Bundesliga nicht mehr glücklich war und deswegen nach Australien gewechselt ist und sich dort auch als Fussballer sehr gut zurechtfindet.

http://www.zeit.de/sport/2011-03/interview-broich-film-brisbane  

3345 Postings, 5131 Tage Devilnightgogoletplaynow was ist das für ein User?

1
15.04.16 17:21
So lange in Foren dabei und vermeintlich etwas Älter als 18 und dann solche Kommentare.

Ich hoffe man kann mehr erwarten von Dir als Bauer sucht Frau Sätze.

Danke im voraus  

5390 Postings, 5372 Tage letsplaynowdie Aktie

15.04.16 17:31
fällt auf jeden Fall...

und das mit Fußballdeutschland lacht über den BVB - man muss sich wirklich als Deutscher schämen...ist meiner Meinung nach Fakt.

Der BVB kann jetzt seine überzogenen Ablösesummen für Opa-be-young & Co. vergessen...auch das wird vermutlich der Fall sein.  

3155 Postings, 4364 Tage Wasserbüffel@letsplay...

15.04.16 17:43
Was sind denn überzogene Ablösesummen für Aube?

10 Mio?
50 Mio?
90 Mio?  

3155 Postings, 4364 Tage Wasserbüffeltm.de

15.04.16 20:34
lt. transfermarkt.de beträgt der Marktwert von Auba 45 Mio. Euro

http://www.transfermarkt.de/...merick-aubameyang/profil/spieler/58864

Der BVB wird Aubameyang vermutlich gar nicht abgeben wollen, immerhin ist er aktuell der zweitbeste Stürmer nach Lewandowski in Deutschland.

59073 Postings, 8755 Tage zombi17Ey Jungens, ich habe mal

15.04.16 21:40
wieder ein Fussballspiel geguckt, dass Hinspiel übrigens auch.
Ich fand Liverpool im Hinspiel schon besser, da hat sich Dortmund auch schon nicht mit Ruhm bekleckert.
Die britische Niemalsaufgebementalität sollte sich eigentlich die letzten hundert Jahre herumgesprochen haben.
Liverpool hat so gespielt, wie Dortmund die ersten Jahre unter Klopp gespielt hat, gebt alles, haut rein was ihr habt.
Mir ging es wie Sportsstar, der ein oder andere letzte Pass der Engländer besser gespielt, wäre es schon in der ersten Halbzeit enger geworden. Nichtmal das 3:1 konnte Sicherheit bringen, ich war sicher, jetzt noch den Anschlußtreffer, dann brennt die Bude.
Das war ein geiles Fußballspiel, eine Kampfkraft und so einen Willen, ich kann mich nicht erinnern.
Dortmund ist vollkommen verdient ausgeschieden.
Klopp und dieses Stadion mit diesen Fans, einmalig. Es war ein wirklich tolles Sportereignis.

Fast so gut wie Biathlon

42940 Postings, 8614 Tage Dr.UdoBroemmeWas ist denn mit Gladbach los?

15.04.16 21:45
Jetzt liegen sie sogar schon gegen Hannover hinten- völlig verdient

42940 Postings, 8614 Tage Dr.UdoBroemme2:0

15.04.16 21:46

59073 Postings, 8755 Tage zombi17Verdient ist immer gut

15.04.16 21:47

42940 Postings, 8614 Tage Dr.UdoBroemmeDer Trainerwechsel kam zu spät

15.04.16 21:48
Hannover spielt richtig gut, aber es wird ihnen wohl nichts mehr nützen.

59073 Postings, 8755 Tage zombi17Hoffentlich nimmt meine

15.04.16 21:54
Schwägerin keinen Schaden.

Wenn ich mir vorstelle, dass bei mir früher auch ein Fussballspiel über Wohlbefinden entschieden hat, ohweia.
Aber das ist Geschichte, gut so!
Ich feuere keine Gladiatoren mehr an.

Aber gut ist natürlich, dass mein kleiner Peety mal wieder grinsen kann:-)

Lang lebe Biathlon  

4729 Postings, 4919 Tage Der Tscheche"Fast so gut wie Biathlon" - geil

15.04.16 21:56

42940 Postings, 8614 Tage Dr.UdoBroemmeNächste Saison kommt Peety ins Millerntorstadion

15.04.16 21:58

59073 Postings, 8755 Tage zombi17Bis einer von euch

15.04.16 22:00
in der dritten Liga landet:-)  

42940 Postings, 8614 Tage Dr.UdoBroemmeMacht nix, dann kommt er nach Kiel *g*

15.04.16 22:04

59073 Postings, 8755 Tage zombi17Ich sehe schon, ihr seid flexibel:-)

15.04.16 22:09
Zumindest, nachdem ihr euren Hausrat zusammengetrümmert habt"fg"  

4729 Postings, 4919 Tage Der TschecheWenn man sich so in einen Gladbach-Fan einfühlt,

15.04.16 22:11
dann ist man noch ganz gut dran mit dem BVB im Vergleich zur Zeit trotz Liverpool...  

110880 Postings, 9014 Tage Katjuschazumindest in einen gladbach-fan der auswärts fährt

16.04.16 00:09

14270 Postings, 4980 Tage crunch time#2448

1
16.04.16 11:30

Der Tscheche#2448:  Wenn man sich so in einen Gladbach-Fan einfühlt, dann ist man noch ganz gut dran mit dem BVB im Vergleich zur Zeit trotz Liverpool...
===========================
Ich glaube da fühlst du dich als BVB-Fan dann doch nicht so ganz rein in einen BMG-Fan, da in beiden Lagern andere Erwartungen existieren. Wer vor nicht zu langer Zeit noch zweimal deutscher Meister wurde, mehrfach Vizemeister wurde,  im CL Finale stand, auch diese Saison einen CL Luxus-Kader hat und aktuell schärfster Bayernverfolger sportlich und finanziell ist, für den ist ein Ausscheiden im europäischen Mittelmaß-Pokal bereits im Viertelfinale sicher unschöner als wenn Gladbach mal gegen Hannover verliert. BMG hatte zudem die undankbare Aufgabe, daß man das Team war, daß nach einem jüngsten Trainerwechsel ausgerechnet auswärts in Hannover ranmußte und das Team in Hannover von einem großen lähmenden Druck befreit erscheint, weil der Abstieg klar ist und mancher Spieler die letzten Spiele nutzen möchte, um sich ins "Schaufenster" zu stellen. Hat man schon letzte Woche gesehen, wo Hannover dem Tabellendritten Berlin einen Punkt klaute im Olympiastadion. Man kann  die 34 08/15 Bundesligaspieltage aber auch nicht mit einem Sonderereignis wie dem EL-Viertelfinal-KO Spiel vergleichen, wo der BVB Topfavorit in dem Spiel und auf den EL-Titel war und wo man einen Sieg am Ende völlig unnötig aus der Hand gab. Zudem spielt man bei Gladbach sportlich bis jetzt völlig im Rahmen seiner limitierten finanziellen Möglichkeiten und bekommt leider seine guten Spieler regelmäßig weggekauft von den übergroßen Geldsäcken wie Wolfsburg, Leverkusen, BVB, etc..  Da ist es kaum möglich wirklich nachhaltig oben weiter ranzukommen in die Phalax der großen Geldsäcke. Das ist BMG-Fans klar. Man kann jedes Jahr nur hoffen, daß einer oder zwei von den Großen einmal etwas zu sehr schwächelt. Hätte man nicht diesen Gruselstart gehabt mit 0:15 Punkten, dann wäre man jetzt sogar noch sehr nahe an den CL Plätzen. Von daher eine überdurchschnittlich starke Saison seitdem Schubert Trainer ist. Hätte jemand nach 5 Spieltagen gesagt, als man auf Platz 18 stand, daß man heute Richtung Saisonende trotzdem noch in Reichweite der internationalen Plätze ist, dann hätte man es kaum geglaubt als BMG-Fan. Gladbach war vor einigen Jahren sogar mal abgestiegen und hat viele Jahre immer latente Abstiegsgefahr gehabt. Das man jetzt wieder stabil im einstelligen Tabellenplatzbereich ist, kann man daher als BMG-Fan schon als großen Erfolg ansehen. Von daher sind Gladbachfans noch immer etwas anders gestrickt als Fans von Vereinen die regelmäßig CL spielen (oder müßten aufgrund ihres Etats) und für die außer Titel und Finale nicht so viel zählt. Das die letzten Saison völlig über den Verhältnissen ablief bei BMG ist jedem klar. Lag u.a. auch daran, daß der BVB eben da nicht vorne mitspielte und daher Gladbach schon alleine dadurch ein Platz zu hoch stand. Vereine wie Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg müßten aufgrund der deutlich höheren Spieleretats stets vor Gladbach stehen und Gladbach kann sich dann mit anderen Teams um Platz 6 kloppen. Von daher vielleicht schade, daß man durch den großen Fehlstart am Anfang diesmal nicht wieder über seine Verhältisse am Ende eine Platz ergattern dürfte, aber damit kann man als BMG Fan leben, da man anders sozialisiert ist. Wichtig ist eh nur vor Köln am Ende zu stehen ;)

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben