Volkswagen Vorzüge
Die Aktie bewegt sich null nach oben zu der von Brandstätter verkündigten "Breaking News". Sondern man sollte froh um die 115 zu halten.
Nicht alles verPENGt sondern alles verpufft.
Ist dem Markt wohl alles zu Langsam und zu halbherzig was in China passiert.
Zudem was sagt einem dieser XPeng Deal?
Ist die TE in Wob überlastet oder überfordert mit den "ICV"-Modellen?
Die Frage ist, wie Personalstark ist die TE Wob in dem Bereich wirklich?
Anhui kann wohl in der nächsten Zeit auch noch nichts selbst entwickeln.
Daher macht das mit Xpeng schon Sinn. Aber nicht wirklich mit den Konstrukt mit 5%. Beteiligung. Zwei Jahre keine Ergebnisse aus China, sondern Schrumpfmarkt.
@St2023: Wer schon +5 Jahre drin ist, dem jucken der Kurs nicht.
Wer nach 2020 zu Herberts Zeit drin ist, schon. Der hat viel erzählt und er hat wo hat in Wob Handeln können?
Und wenn man den Krassen Unterschied zu Porsche Aktie sieht, dann Fragt man sich auch was das alles soll.
Wem hat den die IPO von Porsche überhaupt langfristig genutzt?
Nur der Familie Porsches Ego.
Der VW.AG auf jeden Fall nicht.
Es kann VW ein Interesse an niedrigen Kursen bei VW haben?
Wird das aus Wob gesteuert?
Und nach dem Herbst gehen dann der Kurs nach oben?
Wenn der Kurs mal nicht weiter Fallen würde z.b.unter 110, wäre das erstmal gut.
Elektroautos sollen eine wichtige Rolle spielen, damit Klimaziele im Verkehr erreicht werden können – oft sind sie in der Anschaffung aber noch teurer als Verbrenner. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) setzt auch auf einen „Dienstwageneffekt“, um zu mehr gebrauchten Elektroautos mit günstigeren Kaufpreisen zu kommen. „Der Gebrauchtwagenmarkt bei E-Fahrzeugen speist sich im Augenblick vor allen Dingen aus dem Dienstwagenmarkt“, sagte Wissing der Deutschen Presse-Agentur. „Sehr viele E-Autos, die angemeldet werden, sind Dienstwagen.“
Thema - eAuto als Gebrauchter. Wird abhängig davon sein wie der Gebrauchtmarkt es hier mit Garantien auf den Akku handhabt. Persönlich würde ich nur meinen eigenen Dienstwagen rauskaufen... hatte ich beim letzten ( Diesel ) auch gemacht. Sollte wieder jemand in der Familie Bedarf anmelden mache ich das auch beim nächsten wieder.
Der Vorteil ist doch man kann es aussitzen, nennt sich Dividende. Die die nen schnellen Gewinn erwartet haben, hatten halt Pech, der Kurs kommt schon noch. Fundamental ist die Aktie niedrig bewertet und Ausblick ist nicht negativ. Klar China hart (aber für alle), US und Indien sehe ich dafür starkes Potenzial.