Schweizer Franken, wohin gehts
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2723646
Ein solches Posting ist ziemlich sinn- und wertlos, wenn man nicht sauber begründet, worauf eine solche waghalsige Prognose konkret beruht. Oder war das wieder mal nur ein Frohreden oder ein Glaubensbekenntnis ?
Also: weshalb genau sollte denn der SNB "die Puste ausgehen" ? Alle bislang bekannten Daten sprechen für das genaue Gegenteil - die SNB mußte bisher nicht mal richtig Atem holen, um das festgelegte Kurslimit nachhaltig zu gewährleisten ...
Rückblick: Ausgehend von dem Hoch im Jahr 1980 bei 2,4460 ist der Euro über Jahre gefallen und erreichte im Jahr 1995 ein Zwischentief bei 1,4166, wie man im Chart sehen kann. Dort hat sich bislang der letzte Ross-Haken (RH) auf dem Chart gebildet. Das Währungspaar EUR/CHF hat sich dann bis zum Jahr 2010 seitwärts bewegt in einer relativ engen Kursspanne, wobei ein Zwischenhoch bei 1,6828 erreicht wurde. Im Jahr 2010 fiel der Euro dann durch das Tief vom Jahr 1995 bei 1,4166 und erreichte neue historische Tiefs. Die Abwärtsbewegung setzte sich auch im Jahr 2011 verstärkt fort und der Euro erreichte das bisherige historische Tief knapp oberhalb der Parität zum Schweizer Franken bei 1,0071.
Ausblick: Das langfristige Chartbild von EUR/CHF ist weiterhin als negativ anzusehen, und es besteht tendenziell weiteres Schwächepotential für den Euro gegenüber dem Schweizer Franken. Der Abwärtstrend wäre erst dann als unterbrochen anzusehen, wenn das Hoch des Jahres 2011 bei 1,3228 überschritten wird.
www.ross-trading.de/schweizer-franken-kursentwicklung.htm.. die Chart sehen zwar recht nett aus, ist aber reine Kaffeesudleserei und nicht mehr. Kein Mensch kann sagen wie es wirklich weitergeht ist alles reine Spekulation.
.. die Charts sehen zwar recht nett aus, ist aber reine Kaffeesudleserei und nicht mehr. Kein Mensch kann sagen wie es wirklich weitergeht ist alles reine Spekulation.
Wo genau heute das 10 Jährige Jubileum/bestehen des Euros ist.
Ihr schreibt so viel Müll alles möchtegern Spezialisten und nichts davon tritt ein.
Ist euch langweilig - ? schreibt mal einen vernünftigen Beitrag - oder könnt Ihr nur gegeneinander lästern?
Prosit 2012
Ich lese das ganze Jahr euro Postings....
Bis jetzt haben wir keine Parität und auch keinen Kurs von 1,50.
Woher wollen viele wissen das der SNB die Pust ausgeht?
Woher wollen viele wissen das es den Euro zerreist?
Woher wollen viele wissen was morgen ist?
Gewisse sind ja schlimmer als manche Bänker die auch glauben, ich weiss was morgen ist!
Begründet eure Thesen mal, dann wirds auch schwierig mit dem schreiben....
Tip: Hauptgrund sind verschiedene Inflationsraten, unsichere Entwicklungen und immer mehr "Katastrophen" (finanziell) in €-Land.
Genau niemand kann sagen wie es weitergeht, denn wenn es jemand zu 1000% wüsste würde er reich werden.
Alles nur gelabbere von wichtigtueren denen langweilig ist und die Angst verbreiten wollen.
Hört nicht auf gewisse Kinder in diesem Forum.
Sobald die Politik endlich mal in die Gänge kommt und ein "richtigen" Schritte gegen die Schulden, Herabstufungen usw... macht, werden sich auch die Kurse wieder fangen - das war immer so.
Das es so lange andauert hat natürlich niemand erwartet.
http://www.bwinvestment.de/wirtschaftskalender
genauso sehe ich das auch! aber ich denke hier lässt sich niemand was einreden von leuten die nicht mal verstehen welches geschäft für sie und die bank bei einen banalen umtausch zustande kommt. von den ganzen irrsinnigen doppel-id´s will ich erst gar nicht anfangen.
@4087 es wird keinen nordeuro geben - schlaf weiter.
Du bist der schlimmste von allen, dein Wahn von 1:1 und drunter ist ja schon krank...
Mit wieviel hast den eine short position??? Wahrscheinlich net mal mit einem Euro....
Selbst erfahrene Leute haben keine Ahnung wos hingeht und gewisse massen sich an, die vielleicht hinterm Dresen hocken ein Urteil über die Wirtschaft.
Ja ich weiss, der Euro ist seit 5 Jahren schon Tod, der Franken steht am Abgrund,die EU ist morgen hin, der AMI zahlt noch heuer seine Schulden retour, der IRan lädt die USA zu einer Geburtstagsparty ein, im Feber haben wir den Schilling wieder, Leute kauft Gold wir haben ja gleich über 2000Dollar,.......
Blablabla
Zeitpunkt: 28.12.11 15:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Sticheleien einstellen und auf Spitznamenvergabe verzichten.
wenn es die franzosen nicht geben würde!
wohin mit den franzosen nord oder südeuro??