Schweizer Franken, wohin gehts
#4023 habe ich grade gemeldet, wir brauchen hier keine solchen "User" bzw. Leute die sich eigentlich nur selbst darstellen und recht haben wollen.
@aldebaran67: Bin kein Verfassungsrechtler, glaub aber bei der jetzigen Verfassung würde das nicht klappen was in dem Artikel beschrieben wurde. Verfassung ist ja auch änderbar.... Schwer zu sagen was wirklich passieren würde. Erstmal geht's auf jeden Fall abwärts und es wird hauptsächlich die treffen, die sich nicht wehren können (Steuererhöhungen bei der MWSt.). Erst wenn's ganz schlimm wird, wird z.B. eine Vermögensteuer eingeführt, da die "Leistungsträger" in DE noch zu viel politischen Einfluss haben. Aber alles noch Spekulation, wird noch interessant :-)
Glaub nicht dass der € total kollabiert, eher gibt's ne Trennung Nord€/Süd€.
Schulden werden sicher nicht weg sein sondern umgerechnet in eine neue Währung.
Kann man so die offizielle Sperrung durch die Moderatoren vermeiden?
Oder ist es Einsicht bei Roorback?
Das Paar bleibt bis zum Hochsommer relativ unbeweglich. So wie es aussieht, will die SNB die Eurokrise über 1.20 aussitzen -> machen sie doch ganz gut bislang.
http://www.godmode-trader.de//nachricht/...ro-Schweizer,a2719167.html
http://www.ariva.de/forum/...nken-wohin-gehts-2-451678?page=14#bottom
das hat hier keinen Zweck.
Zeitpunkt: 22.12.11 14:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Blau ist nicht gesperrt
Dass ich aus eher "sportlichen" Gründen nur gelegentlich mal dem HdA und anderen Partätsbeschwörern im Haupt-Thread contra gegeben habe (+ dann natürlich auch mal was gegen die mehr oder weniger verkappten Pseudorevolutionäre losgelassen habe ...) hat mir bei roorback sofort einen Maulkorb verschafft !
Muß aber an dieser Stelle wirklich mal festhalten, daß die interessanteren Thesen und realistischeren Prognosen eindeutig von HdA in diesem Thread stammen. Insoweit geht´s ja nun weder um Häuslebauer noch um sonstiges Wunschdenken, sondern die knallharte Realität und deren möglichst zutreffende Einschätzung im Voraus. Da muß man inzwischen bekennen, daß der HdA da schon wirklich was drauf hat ... (dafür krieg´ ich nix).
Auch deshalb ist der Ursprungsthread offenbar trotz der Abspaltungsbemühungen von roorback wohl nach wie vor der spannendere, aktivere und aktuellere.
Trotz des Horrorszenarios: schöne weitere Vorweihnachtszeit an alle !
Euch allem ruhige Festtage!
... auch ich bin mittlerweile ein Fan von HDA geworden, deswegen werde ich sofort am Mittwoch konvertieren - zu überzeugend sind die Argumente ...
In diesem Sinne ein frohlockendes "Pariatät" ...
Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung, die bei Euch vorrangig in diesem Thread behandelt wird ...
"Nix" für ungut - Euch "Allem" ruhige Festtage ... :-))
Cheers
Charlie
Klar, die Kopplung verhindert erstmal eine Aufwertung, aber bei 3% Inflation im Euro und Deflation im Franken ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Druck auf die SNB wieder wächst.
Hallo Zusammen!!
Hab´ gestern meinen CHF-Kredit konvertiert! Mir wurde die Sache einfach zu bunt!!
Wollte auch mal gemütliche Weihnachten haben ohne tägliche Negativ-Meldungen aus dem Euro Raum!!
Bekam den gleichen Zinsaufschlag wie im Franken und keine Konvertierungskosten!!
Durch den niedrigen Zinsaufschlag-ist bei einem Euro Hypothekarkredit um mindestens 0,7% höher und der langen Restlaufzeit(19Jahre) bekomme ich den Verlust über die niedrigen Zinsen wieder ausgeglichen!!
Betroffene sollten sich eventuell auch bei ihrer Bank darüber informieren!
Lebe in Österreich und bin bei der Sparkasse!!
Deren Angebot zur Konvertierung gilt bis Ende Februar 2012!!
Auch wenn der Kurs wieder deutlich steigen sollte bin ich froh diesen Schritt getan zu haben da es das ganze Kopfzerbrechen einfach nicht Wert ist!!
Was haben wir Franken-Kreditler im letzten Jahr nicht alles ertragen müssen und das ganze vielleicht noch wie in meinem Fall über weitere 19 Jahre ist es einfach nicht wert !!!
Wünsche allen Franken-Kreditlern egal wie ihr euch entscheidet viel Glück und schöne Feiertage!!
Izhevski will wieder provozieren - naja ich wünsche Dir ruhige Weihnachten, mein Junge, und schau während der Feiertage nicht zu viel auf die Kurse.
Unternehmen, die ihre Umsätze in Franken erzielen, einen Teil ihrer Kosten aber in Euro haben. Das hat Potenzial.
Aber das Restrisiko muss man natürlich bei den Energieversorgern auch noch mitbeachten. Ist zwar klein, kann aber grosse und langanhaltende Effekte haben. Tepco ist auch kein strahlender Stern mehr am Energiehorizont, nur seine Ruinen werden noch Generationen lang als Zeugen des Ingenieurshochmutes strahlen.
Oh ize, meine Bank (eigentlich gehört sie ja nicht mir aber egal, wollen ja nicht spitzfindig sein..) kriegt keinen Spread, nur Kontoführungsgebühren und CHF 30 ab und zu für ne neue Karte.
Die Bank verdient mit meinem Geld vielleicht in der Zwischenzeit woanders was, das ist mir aber egal, da ich keine Arbeit damit habe. Hauptsache die Kohle ist wieder auf dem Konto wenn ich am Automaten stehe und Fränkli-Scheine ziehen will.