Schweizer Franken, wohin gehts
http://www.ariva.de/forum/schweizer-franken-wohin-gehts-2-451678#
Nimm's nicht tragisch, ich (also ich selbst nicht ID "ich.") bin auch ausgeschlossen :-)
@roorback - Es ist schön, schön, dass du gehst - danke schön!
Ganz nach amerikanischem Vorbild gewann Papandreou (unterstützt von seiner reichen Familia in den USA) damals die Wahlen – erreicht hat er zumindest für Griechenland rein gar nichts. Der verkappte Amerikaner und Scherge der USA hat den Auftrag jetzt aber erfüllt, nämlich die EU massiv zu schwächen. Der USA ist die EU schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Wird GR erstmals aus der EU ausscheiden, wird die Zerstückelung seinen Lauf nehmen. EU und Euro ade. Spannend wird es aber trotzdem noch für GR. Es wird sich endlich zeigen, ob GR wie von vielen Seiten dokumentiert, tatsächlich reich an Bodenschätzen ist. Wer dann die Oberhand erhält muss wohl nicht erläutert werden. Also zieht euch warm an, die Krise beginnt erst richtig.
Dies Auswirkungen auf EUR/CHF könnt ihr euch selber ausmalen. Verhindern können das nur noch das GR Volk oder Neuwahlen...
Ich beantrage den Ausschluss des CHF. Gehen wir gemeinsam mit dem Euro unter und führen die Todesstrafe wieder ein.
Nimm's nicht so hart wenn die Kröten weg sind, durch harte Arbeit kann man sich ja neue verdienen wenn man will. Spekulieren macht eh nicht glücklich auf Dauer.
Naja dann mach es gut, vielleicht findest du ja einen Thread, der deinem Niveau entspricht (nicht wertend gemeint).
@PiccoZH: USA vs. EU da ist schon was dran. USA zahlen nebenbei nix mehr an die UNESCO, weil diese Palästina anerkannt hat. USA blockiert Klimavereinbarungen. USA blockiert die Transaktionssteuer. USA ist ein Importland und lebt über ihre Verhältnisse. Insgesamt richten sie sehr viel globalen Schaden an (Kriegstreiber Nr. 1 war Bush). Ohne Rüstungsindustrie hätten sie schon früher einpacken können. Die müssen den Dollar mal gut inflationieren, um von den Schulden weg zu kommen. Selbstverständlich passt es ihnen nicht, dass der € genauso inflationiert wird.
Aber zwecks GR hoffe ich, dass die Griechen aus dem € rausgehen. Nicht unbedingt aus der EU, aber das Ding muss anders geregelt werden. Die Volkswirtschaften passen nicht zueinander, GR muss die Möglichkeit haben, ihre Währung abzuwerten, um wettbewerbsfähig zu werden. Von daher hoffe ich, dass das Volk entsprechend abstimmt. Wird erstmal bis zur Abstimmung Panik an den Märkten verursachen. EUR/CHF wird wohl sinken, gegen Parität, evtl. knapp drunter.
Aber wenn GR dann klare Tatsachen schafft und ggf. ein paar Bänklein in F oder IT geschlossen/gestützt/verstaatlicht sind, wird sich das ganze beruhigen und der EUR/CHF-Kurs wird wieder steigen.
Thread #2 ist verschwunden und jemand aus der Zürcher Kleinbanker-Fraktion (PiccoZH/Ranjo?) ruft Parität?
Gemeldete Postings sind ja unter
http://www.ariva.de/forum/meldungen.m
abrufbar, warum man über die Navigation hier nicht dran kommt weiss ich nicht (oder hab es nicht gefunden).
Nur komisch, dass die Postings vom 30.10. erst heute gemeldet werden. Soll es ein Rachefeldzug werden, damit meine ID gesperrt wird?
Was würde es bringen, wenn ich nach Meinung des Melders noch 27 oder 53 oder 57 weitere IDs habe?
Gibt es noch andere, die meine Postings schimm finden, im Einzelnen
29.10.11 23:20
30.10.11 12:04
30.10.11 12:42
?
Mit noch 3 anderen Meldungen von Roorback bin ich grade führend in der Meldeliste. Naja mal abwarten, eigentlich hab ich ja meistens nur Kontra gegeben aber die Beurteilung überlasse ich selbstverständlich den Mods hier.
Zeitpunkt: 02.11.11 16:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung
"Gerade Deine Spezialität, nämlich die ... Verunglimpfung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten (siehe Deine Widmer-Schlumpf Verunglimpfungen etc.) ist ja so typisch für Deinen komischen "Humor". "
Meinst Du sowas:
http://www.stueckelberger.ch/de/caricatures/...ID=ed_08-2-3-calmy.gif
-
"Wie war das noch mit der Forderung der Todesstrafe für fehlbare Manager, Selbstjustiz und Andeutung an die RAF, hier im Thread ... unterstützt von Dir ?
Soll ich Dir die Posting-Nummern dazu angeben ?"
Ich bitte darum.
ich verwies nur darauf hin, dass es hier nicht um persönliches Kasperltheater geht sonder man
über den Schweizer Franken posten sollte.
Die Kasperl gehören ausgeschlossen
Das wäre ja was :D Abwarten ist angesagt...kann mir jemand einen guten CALL empfehlen?