Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 154 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.850.301
Forum:Börse Leser heute:304
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 226  >  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitLöschung

1
29.10.11 23:20

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.11 16:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung - Langsam reicht es!

716 Postings, 5396 Tage frischigibt dazu

29.10.11 23:32
eine Quelle, oder ist das geraten? Ich habe mir das zwar auch so gedacht, aber dafür gibt es wohl keine Beweise.  

716 Postings, 5396 Tage frischi@HDA

29.10.11 23:48
nein, ich brauche das nicht.

Aber du redest die ganze Zeit davon, dass die SNB die 1,20 Grenze nicht halten kann, obwohl sie augenscheinlich kein großes Problem mit der Auferhaltung dieser "Grenze" hat.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...sten-verbunden-sein

Die Nationalbank strebe daher eine deutliche und dauerhafte Abschwächung des Frankens an. «Unsere Währung ist auch bei 1,20 pro Euro zu hoch bewertet», sagt Hildebrand. Der Franken sollte sich über die Zeit weiter abschwächen.

«Nichtstun würde enorm schaden»

Die Nationalbank schliesst offenbar auch weitere Schritte nicht aus, wie Hildebrand zu verstehen gibt: «Falls die Wirtschaftsaussichten und die deflationären Risiken es erfordern, wird die Nationalbank weitere Massnahmen ergreifen», sagt der SNB-Präsident dazu.

Die allenfalls mit diesem Schritt verbundenen sehr grossen Kosten müsse die Nationalbank in Kauf nehmen, so Hildebrand weiter. «Denn ein Nichtstun würde unserer Volkswirtschaft einen enormen langfristigen Schaden zufügen. Mit der heutigen Massnahme handelt die Nationalbank im Gesamtinteresse der Schweiz.»

Dienstag, 6. September 2011, 17:31 Uhr

Seitdem hält das schon, ohne Ausnahme.

Interventionskosten

Viele Kommentatoren befürchten hohe Kosten einer Wechselkursintervention; z.B. J. Baumberger; vgl. Kommentar unten. Insbesondere geht es um die negativen Folgen einer langfristigen Inflation, welche durch Eurokäufe ausgelöst werden könnte.

Hierzu ist festzuhalten, dass die zur Erreichung einer bestimmten Untergrenze des Wechselkurses notwendige Menge an Schweizerfranken massgeblich von der Glaubwürdigkeit der SNB abhängt.

Alle Besitzer von Schweizerfranken, welche diese nicht zu Transaktionszwecken halten (egal ob wir sie Anleger, Spekulanten oder sonstwie nennen), haben bei Ankündigung einer Wechselkursuntergrenze, welche über dem aktuellen Kurs liegt einen starken Anreiz, ihre Schweizerfranken unverzüglich zu verkaufen, sofern sie an die Durchsetzung des Ziels durch die SNB glauben.
Wenn beispielsweise der aktuelle Kurs des Euro 1.15 CHF beträgt und die SNB ein Kursziel von 1.30 CHF ankündigt, muss ein rationaler Anleger sogleich Schweizerfranken verkaufen, was dessen Kurs automatisch schwächt.

Wenn im Extremfall alle Anleger rational und davon überzeugt sind, dass die SNB ihr deklariertes Ziel durchsetzen wird, muss die SNB gar nicht intervenieren und die Kosten sind deshalb null.
Je weniger rational die Anleger sind und je weniger glaubwürdig die SNB agiert, umso stärker muss sie intervenieren, um den Markt von der Untergrenze zu überzeugen.

http://www.slembeck.ch/blog/?p=1424  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeit@frischi

29.10.11 23:55
ja momentan scheint's zu halten. Aber es geht nicht ewig. Warten wir mal bis Jahresende, vorher wird sich eh nicht viel tun. Es sei denn, eine Krise kommt, Bankenzusammenbruch oder irgendwas anderes. Wird kommen, man weiss nur nicht, wann.  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.@3826

30.10.11 11:24
"Schätze mal den Durchschnitts-IQ hier auf über 100, wenn man ize und ranjo weglässt. Mit den beiden landen wir dann bei max. 90. So ist's halt in diesen Foren. Ich persönlich bin für einen Computerführerschein,..."

mag sein das der iq dann bei 90 liegt. aber ohne dich du superheld wäre er bei 179. bitte rechne nicht nach was das für dich bedeutet, wie wir wissen ist rechnen nicht deine domäne.
belasse es einfach beim schätzen oder vermuten oder bei behauptungen ohne quellenangabe.

ich würde an deiner stelle erstmal den echten führerschein machen ( falls dein betreuer das zulässt), so bist du auf den 1. arbeitsmarkt besser vermittelbar.  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitsuper-ize

30.10.11 11:30
hat's einfach druff!
Komisch, dass du bei deiner extem hohen Intelligenz und deinem Bildungsstand (komm gib zu, du warst am MIT und in Cambridge, hast 2 MBAs und hältst in St. Gallen Vorlesungen zur VWL und hier schreibst du nur prollig, um dich zu tarnen) es noch nicht zum Milliardär gebracht hast. Eigentlich solltest du schon längst Bill G. überholt haben.
Aber, Junge, ich denke es liegt an deinem Alter, bist erst 15 gelle? Hast schon Mofa-Führerschein?  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.nicht ärgern mein bester

30.10.11 11:37
nur mal soviel zu mir. mit meinen pkw führerschein darf ich noch 7,5 t bewegen. da du damit nichts anfangen kannst, benutze wie immer dein wiki oder dein wackelpudding oberhalb der kauleiste :)))  

30.10.11 12:04

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.11 16:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.:)))

30.10.11 12:20
jetzt mach mal die lauscher auf , ich weiß es ist für dich schwer zu verstehen, aber ich wiederhole es auch gerne, weil ich auch randgruppen mit cads und alzheimer bulimie eine chance gebe.

das post 3832 sagt aus das ich den führerschein vor 1999 bekommen habe, ergo sollte ich 1998 den schein mit 18 jahren erhalten haben, dann bin ich schon mind. 30 jahre alt.
dass das deine schwachstromzelle nicht realisieren kann überrascht natürlich niemanden mehr hier in diesen forum.

zum thema betreuer: sehr amüsant das du immer häufer mein vokabular aufsammelst um es später wieder zu verwenden. dies deutet auf geringes sprach -und kreativitätsvermögen hin. wie gesagt sind auch diese ( und die anderen 78)  probleme temporär mit regelmäßiger medikation (natürlich unter aufsicht) etwas besser für dich erträglich. daher bitte ich dich ernsthaft den anweisungen deines betreuers folge zu leisten und auch mittags die rote und die zwei blauen einzunehmen !!!  
mittags??? das ist jetzt ! dropskoffer! :)))  

30.10.11 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.11 16:19
Kommentar: Beleidigung

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitAntworten E,F natürlich optional

30.10.11 13:02
Lehrplan Hauptschule hat glaub ich keine Log- u. Exp.-Rechnung drin.  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.Löschung

30.10.11 13:07

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.11 20:31
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Posting

2343 Postings, 5007 Tage ranjo:-))))

30.10.11 13:38
-
"kann es sein das dieser typ ein total durchgeknallter 10jähriger psychopath ist dergefangen ist im körper eines ausgewachsenen mannes steckt dessen zurechnungsfähigkeit seit vielen jahren auf malle permanente sauforgien feiert???"
es kann nicht sein, es muss so sein :))
-
izhevski ink.:Du trifft den Nagel total auf den Punkt.
Selten so gelacht. Super Kommentar :))))  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.hey ranjo

30.10.11 13:44
es war ja nur eine frage. der nichtsnutz heult sich schon wieder bei den mods aus. kopier dir lieber alles bevor die große löschung beginnt.

nebenbei wollte ich noch den hauptschulabschluss verteidigen. er ist immer noch besser als gar keiner, stimmts hda ??  

16 Postings, 4780 Tage rever_sellort2 gegen einen

30.10.11 13:45
bischen unfair geht's hier schon zu. Und vor allem kommt nix neues zum Thema.
Doch keine Profis hier?  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.@rsellort

30.10.11 13:50
wir leben in einer demokratie , die mehrzahl entscheidet. und die entscheidung war: den helden im seriösen forum auszuschliessen. hier laufen nur noch vorbeugende maßnahmen, damit damit kein blinder den einäugigen (anfängern) irgenwelchen schwachsinn verkaufen kann.  

73 Postings, 4774 Tage Ich.ich frag mich nur.......

30.10.11 14:01
warum die sogenannten "seriösen" nicht in ihrem neu geschaffenen forum bleiben.......  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink....

30.10.11 14:11
die antwort steht doch in post 3841. warum du dich jetzt wieder mit dem "ich" account zu wort ,meldest, verstehst hier keiner. ist es eigentlich in deutschland erlaubt sich zeitlich unbegrenzt öffentlich zum affen zumachen ??  

16 Postings, 4780 Tage rever_sellortSo geht es nicht weiter

30.10.11 14:50
Habe mir mal einige der letzten Postings durchgelesen.
Hier werden nur noch Grabenkämpfe ausgetragen.
Izhevski und Ranjo und Charli usw. gegen HdA, Ich usw.
HdA: Interessant was du schreibst aber mach dich bitte nicht zu sehr über "Hauptschüler" oder "Low-Skiller" lustig. Nicht jeder hat die Möglichkeit, ein Studium zu absolvieren. Und darauf kommt es hier auch nicht an!
Izhevski: Du läst dich zu leicht provozieren und deine Antworten sind sprachlich weit daneben. Halte dich besser im Zaum!
Ranjo: Du lässt dich von Izhevski instrumentalisieren, behalte bitte deine eigene Meinung und bleibe auch neutral!
Das kurz zu meiner Kritik hier. Wir kommen so nicht weiter, die Moderatoren sind auch nicht sehr aktiv.
Der Thread #2 wird von "Roorback" moderiert, in dem tut sich jedoch auch nichts. HdA wurde direkt ausgeschlossen. Das ist mit Sicherheit keine Demokratie.

Deshalb mein Vorschlag:
Ich werde jetzt einen neuen Thread aufmachen.
Jeder ist dazu herzlich eingeladen.
Allerdings bitte ich darum, sich an die Regeln zu halten, wir sind ja keine Wilden oder?
Ich werde ihn regelmässig moderieren und da ich neutral bin, werden alle Meinungen geduldet.
Allerdings keine Pöbeleien wie bisher.

Hoffe auf regen Zulauf, euer
Rev. E.R. Sellort  

16 Postings, 4780 Tage rever_sellortHier geht es weiter.....

30.10.11 15:04
http://www.ariva.de/forum/...er-Franken-EUR-CHF-wohin-geht-s-3-452414

Freue mich über rege Anteilnahme und faire Diskussion, die uns allen etwas bringt!  

1064 Postings, 6029 Tage largoduroSchweizer Franken, wohin gehts

30.10.11 15:41

und nichts anderes sagt dieser thraed aus !!!

und wenn HDA tausend mal von paritaet schreibt ist er hier trotzdem an der richtigen stelle,so einfach ist das

1064 Postings, 6029 Tage largodurothread meinte ich :-D

30.10.11 15:44

2343 Postings, 5007 Tage ranjorever_sellort:

1
30.10.11 15:52
-
... und nimm den beliebten Helden bitte gleich mit; dann hat dieser endlich sein eigenes Reich und kann sich mit seinesgleichen "unterhalten".
-
Bis auf die Gebetsmühle "Parität 1:1"  garniert mit wirren Frührentner-Träumen
und enldosem User-Flaming hat dieser Troll die ganze Zeit eh hier nichts beigetragen.  

110 Postings, 5080 Tage roorbackschlimmer als rtl

30.10.11 16:51
nachmittags, echt. alter, was für leute gibt es auf der welt ???  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.@3844

30.10.11 18:44
wollen wir die lage nochmal sachlich analysieren. wir sind doch hier in einen börsenthread. hier gehts um das währungspaar chf/€.  es ist zu erwarten das sich hier leute austauschen die das währungspaar handeln oder es in der vergangenheit schon handelten bzw. es in der zukunft handeln, oder bestimmte kausalitäten,korrelationen und dergleichen anhand nachvollziehbarer fakten verifizieren möchten.

politische vorträge, marktschreierei, pers. beleidigungen und das gebetsmühlenartige heraufbeschwören irgendwelcher kurse sind hier def. fehl am platz.
genauso wie die manipulationsversuche durch mehrfach- id´s!

ich hoffe jetzt ist auch dir (rs) endgültig klar warum sich hda komplett disqualifiziert hat.
seit tagen und wochen , spätestens aber seit der neugründung des threads müsste den
herren aufgefallen sein das er mit seinen inhalten hier komplett an der falschen stelle ist.
dazu kommt noch das der herr selber gar nicht handelt . mir ist es egal ob der kurs fällt oder nicht, aber wenn er schon so fest davon überzeugt ist wo ist dann die schlussfolgerung.
welchen handlungsweg zeigt er für seine prognosen auf ? kein einzigen. weil er mit der thematik wie er selber sagt nichts am hut hat.
welchen sinn haben also seine beiträge für user die gern das währungspaar handeln möchten? eigentlich werden nur sehr einfach gestrickte anfänger gedankenlos einen short riskieren. denn wenn man länger über seine thesen nachdenkt sucht man verzweifelt nach logischen argumenten und in der derzeitigen lage (snb untergrenze) um so mehr.
zudem erklärt der herr ct für nonsens und überhaupt sind für ihn im grunde alle menschen die an der börse handeln nur profitgierige kapitalisten.  
dieses verhalten macht wirklich keinen sinn. keinen sinn für die user hier und für ihn selbst auch nicht. (wer fährt schon nach peking um gg. chinesen zu hetzen?)

PS: mein rat an dich (RS): mach dir keine sorgen um meine sprache , ich lasse mich nunmal nicht so gern von einer hohlbirne dumm von der seite anquatschen. ich lasse die flachzange solange hier auflaufen bis seine festplatte die weiße fahne hisst.  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben