Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 153 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.850.323
Forum:Börse Leser heute:326
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 226  >  

2343 Postings, 5007 Tage ranjo1-2 Mio bis 60 ansparen ?

28.10.11 14:53
-
und wie soll jemand dann die 1-2 Mio bis zum 60. Lebensjahr ansparen ?
Sag an.
(Ich meine nachdem (!) die Umverteilung passiert ist, also im Normalfall)
-
Deine Rechnung dazu will ich mal sehen.  Gewöhne Dich einfach dran: das System ist kaputt.
Gelddrucken ohne Ende, anders geht es nicht.  

2343 Postings, 5007 Tage ranjoizhevski ink. :-)))

28.10.11 15:04
-
"ich gebe den affen bananen, du willst ihnen chinesisch beibringen :)))"
-
... es soll doch jeder eine Chance haben :-)))  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.antwort auf 3798:

28.10.11 18:25
er wird von dir ein " gut analysiert" bekommen. darauf hin wirst du wieder ein positives signal von hda bekommen und dann wieder du und dann wieder . . .
und falls noch ein arbeiter sich einklingt und ein uriella potenziert sich der ganze ablauf.
und wenn die parität vorbei ist ,also ab 99 rappen/€ dann wird das irrenhaus mit 12 neuen accounts gefüttert die ein neues ziel ausgeben und das spiel geht von vorne los:))  

20 Postings, 4816 Tage URIELLAParitäääät!

1
28.10.11 19:24

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitSystem error

28.10.11 20:04
@ranjo - schon klar, dass das Zins- und Zinseszinssystem kaputt ist.
Du kannst natürlich auch alternativ alles so rechnen, dass jeder für sich privat vorsorgt usw. Dann rechne die ganze Vorsorge als Kapital mit ein. In dem Fall sage ich halt, der "Vermögenshaircut" greifft etwa später. Schätzen wir mal 40€ Rente entspricht 10k, dann hat jeder noch 250k Kapital für die Rente frei.
Eine Gleichverteilung will ich ja nicht, allerdings führt es irgendwann mal zum grossen Aufstand wenn es so weitergeht. Ich bin dabei...
Alternativ zu diesem Vermögenshaircut (und glaub ich die wahrscheinlichere Variante) ist eine möglichst schnell ansteigende Inflation. Das ist ja auch eine schöne "Vermögenssteuer". Sie muss nur irgendwann hoch genug sein, 10% und mehr. Leider trifft es dann auch zu einem gewissen Teil die Leute, die nichts dafür können.
Beste Variante wäre natürlich eine vernünftige Regierung. Das ist aber bei einem unvernünftigen Durchschnittsvolk nicht möglich.
Also: CHF kaufen, solange sie noch billig sind, auf Parität warten und dann in DE günstig einkaufen :-)  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitRechnen, Schreiben, Verstehen

28.10.11 20:24
izhev. behauptet ja gerne Dinge über andere.
Für die Neuen im Forum: Ich habe ihn schon mehrmals dranbekommen. Es mangelt ihm neben der Rechtschreibung fundamental an Textverständnis. Er ist sehr ungenau, seine Postings daher nicht ernst nehmen, ab und an sind sie witztig wenn er grade nicht zu verbittert ist, weil er wieder etwas Kohle verzockt hat.
Die relevanten Postings sind 3651 und 3681. Dazwischen auch noch ein paar, jedenfalls kann er 27+1 nicht zusammenzählen.
Dann kommt er mit Schulaufgaben in 3599 und erwartet eine Lösung innerhalb von 15 Minuten, da er denkt, jeder sitzt wie er dauernd vor diesem Forum und beobachtet wichtige Kurse :-) Wo er die Aufgabe abgeschrieben hat, weiss ich nicht. Es geht mit Zwischenstufen, in denen ich ihm erklären wollte (mein Fehler dass ich glaube es nützt was) über #3608 und 3612. Da kann sich ja jeder selbst ein Bild drüber machen :-)
Izhe ist einfach der Knaller hier!  

2343 Postings, 5007 Tage ranjoHDA - echte Zahlen sagen alles

28.10.11 20:55
HDA:
Deine Modell ist sicher nicht uninteressant, zur Diskussion.
-
Ich komme nochmals zurück auf die 1 Mio Ersparnisse, die man wohl mindestens ab 60 Jahren für das Alter braucht. Egal in welcher Form angespart. Ohne Inflation gedacht.
-
Und komme zurück auf diese 10% Reichen, welche bekanntlich 60% des Vermögens besitzen (BRD).
Grob abgerundet seien 60% = 6 000 Milliarden Euro des Volks-Vermögens
und diese 10% Erwachsenen Reichen entsprächen 6 Mio Personen in BRD.
(Nur grob, damit man leichter rechnen kann.)
-
Wieviel Vermögen hat denn dann jede Person dieser "Superreichen" ?
Ich komme da auf eine wirklch sehr lustige Zahl. Und Du ?
Funktioniert da Dein "Modell" noch ? Mit echten Zahlen ?
-
PS:  Die gesamten Volksschulden in BRD betragen 2000 Milliarden.
Allerdings hat der Staat auch "eigenes" Eigentum.
-
auch ein guter Link dazu:
http://www.bpb.de/wissen/...A,0,0,Verm&#xFFFD;gensverteilung.html  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitNicht jeder braucht 1 Mio. mit 60.

28.10.11 21:15
Ausgehend von einem Durchschnittssingle, Rente 2k pro Monat (ist zu viel, normal ist die Hälfte), Lebenserwartung sagen wir 80. 25k pro Jahr mal 20 da haben wir erst 500k.
Damit lässt sich schon die Miete und der Lebensunterhalt und die KV locker bezahlen. Viele haben weniger. Also 1 Mio. ist schon Luxus.

Ich behaupte nicht, das jeder gut leben kann, wenn man den oberen 10% einen Teil ihres Vermögens wegnimmt. Schon gar nicht bis zur Rente. Schon klar, dass es diesen 10% bis ans Lebensende reichen würde mit dem Milliönchen :-)
Das ganze soll progressiv sein. Die ärmsten der 10% würde es gar nicht treffen, meine Steuer würde ab 1 Mio. einsetzen, das betrifft dann noch ca. 1-3%.
Dort kann soviel Kohle abgeschöpft werden, dass die gesamten Schulden der BRD getilgt werden können und die BRD sogar noch im Plus ist und agieren kann!

Viele der obernen 10% sind auch noch keine 60. Mein "Vermögenshaircut" würde dann altersabhängige Freibeträge beinhalten. D.h. einer der 2 Mio. besitzt und 18 ist zahlt mehr als einer, der 60 ist und 2 Mio. besitzt. Der mit 18 kann ja noch etwas arbeiten gehen :-)
--
Natürlich hat der Staat Eigentum. Es wird aber immer weniger, Bahn, Strom usw. wurden privatisiert. Es schrumpft, eine Statistik habe ich dazu nicht, ist aber sicher schnell gefunden. Das Gerede mit den Staatschulden ist ja nur die halbe Wahrheit. Ich vermute mal (ohne ne Statistik zu kennen) dass der DE-Staat in den letzten Jahren einiges an Vermögen verloren hat.  

2343 Postings, 5007 Tage ranjodas Vermögen der 10% Superreichen in D

28.10.11 21:20
-
@HDA:
Du hast meine Frage nicht beantwortet und weichst leider aus:
Wieviel Vermögen besitzt einer dieser 10% "Superreichen" ?
-
Das geht mit Potenzrechnung in 2 Minuten.  

2343 Postings, 5007 Tage ranjoAltersvorsorge, minimal 1 Mio

1
28.10.11 21:35
-
Meine Lebenserwartung schätze ich auf 90-110 Jahre.
Zur Zeit besteht die Lebenserwartung um die 80 Jahre , das beruht aber schon jetzt heute auf den Sterbezahlen der Vergangenheit !
Da machen viele schon einen Fehler.
-
Wenn ich 30 jahre arbeite und später 30 jahre ohne Arbeit als Rentner ohne jede Einnahmen leben will, dann muss ich pro Monat 50% meines Salärs ansparen, sonst geht das nicht auf.
50% monatlich nur für das Leben im Alter, nicht 19% für alle Sozialkosten wie zur Zeit. Das ist Lächerlich.
-
900 000: 30 Jahre = 30 000 Euro p.a. inklusive die echten (!) Gesundheitskosten und Pflegefallvorsorge wird das total knapp. Das Existenzminimum wird in Deutschland von der Regierung viel zu tief angegeben. Geld kann man nicht zaubern.
-
Das ist ja gerade die grosse Täuschung der privaten Altersvorsorge, die nur durch Zocken an der Börse Geld zaubern kann.  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.Löschung

28.10.11 22:54

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.11 19:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Pöbelei

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.rezept erkannt

28.10.11 23:41
"Beste Variante wäre natürlich eine vernünftige Regierung. Das ist aber bei einem unvernünftigen Durchschnittsvolk nicht möglich."
pauschalisierungen und allgemeinplätze , alles andere wäre zu komplex und mit geistiger arbeit verbunden. sehr durchschnittlich mein bester ! :))
"...eine Statistik habe ich dazu nicht..."   ach nicht mal wiki hat eine?  wie kann das sein?:))

"Ich vermute mal (ohne ne Statistik zu kennen) dass der DE-Staat in den letzten Jahren einiges an Vermögen verloren hat."   schon wieder das problem mit den vermutungen, das ist aber ärgerlich :)

"Ich behaupte nicht, das..."  dazu kommen behauptungen.

rühren wir also mal die suppe an: man nehme behauptungen, etwas vermutungen und wirre pauschalisierungen und verweise auf nicht vorhandene quellen.
ich würde sagen : guten appetit herr suppenkasper :))

wenn dieser argumentationsbrei nicht mal einen brechreiz auslöst.  

196 Postings, 4842 Tage Charlie911erAbschwung

29.10.11 01:42
Der von der Schweizer Konjunkturforschungsstelle KOF erhobene Konjunkturindikator ist im Oktober nach deutlichen Rückgängen im August und September erneut gesunken. Die Index fiel um 0,41 Punkte auf 0,80 Zähler. Im September hatte der Wert noch bei 1,21 Punkten gelegen, nach 1,61 Zählern im August.

Die drei Teilmodule des Barometers „Gesamtwirtschaft ohne Baugewerbe und Kreditgewerbe“, „Baugewerbe“ und „Kreditwirtschaft“ verblieben alle im positiven Bereich. Das Konjunkturbarometer deutet damit auf eine weitere Wachstumsabschwächung der Schweizer Wirtschaft hin. Im Jahresvergleich sollten die Wachstumsraten aber positiv bleiben. Erst Werte unter null Punkten deuten auf eine Rezession hin.

Cheers

Charlie  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitRentenalter und Millionen

29.10.11 12:53
nein, man muss nicht 50% ansparen jeden Monat. Das wollen einem die LV-Vertreter und Rentenkassen vormachen. Die malen dann den Teufel an die Wand und behaupten man brauche im Alter genauso viel wie vorher. Einige Kosten fallen weg (teilw. auch als Werbungskosten in der Steuerliteratur bezeichnet). Man kann wesentlich günstiger leben. Also mit 70% vom bisherigen Netto ist man sehr gut versorgt.
Mit 30k im Jahr kommt jeder locker aus und kann noch satt Urlaub machen.
Inkl. Gesundheitskosten.
90-110 Jahre, also 100 sind im Durchschnitt völlig unrealistisch.
Rechne 20 Jahre Rente (65 bis 85) zu je 30k dann biste bei 600k. Das ist gut im Schnitt, die Hälfte reicht sparsamen Menschen bereits.
Was willst du mit Potenzrechnung bei den 10% Reichen? Meinst du etwa Prozentrechnung? Den Unterschied lass dir von izhe erklären, der ist unser Mathe-Genie hier :-)
Es geht auch nicht um die 10% sondern um die 2-3% der Leute, die zu viel Geld haben (= Geld, das woanders fehlt, also Vermögen weit über 1 Mio. €). 1 Mio. Vermögen ist nicht Superreich, um die kleinen Millionäre geht's mir nicht, das sind z.T. wirklich Leute die sich totschaffen.
Hart wie izhe Tatsachen ignoriert und in seiner Scheinwelt weiterlebt. Solche Typen sind nicht lernfähig. Muss es wohl auch geben.
Ausser Beleidigungen kann so einer nix, wird mal wieder gemeldet um den Müll hier einzudämmen.
ranjo, du verfällst wieder in deine Leier mit den PKVs und Lebensversicherungen. Haben sie dich da mal ausgenommen oder woher kommt dein Hass?  

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitZum Thema

29.10.11 12:58
die 1,22 wurden nicht ganz geknackt diese Woche. Hab eigentlich mit 1,21xx gerechnet. Aber nur knapp verfehlt. Denke nächste Woche geht's weiter seitwärts bis mal wieder rauskommt, dass ein Staat doch mehr Schulden hat als angenommen, die Wirtschaft doch nicht so gut läuft oder eine Bank noch irgendwo Dinge entdeckt, die abgeschrieben werden müssten.
Also weiter seitwärts und Paritätserwartungen gleich (Wahrscheinlichkeit 80-90% in 3 Monaten).
Off Topic: Warum ist im Thread #2 nix los? Der wurde doch von roorback für die Qualifizierten Teilnehmer (nach izhe, dem Investment-Profi) eingerichtet. Die Cracks wie ranjo, izhe, charli trollen sich aber immer noch hier rum und beschweren sich immer wieder über dasselbe (mich, mir aber egal). Ein schönes Wochenende!  

16 Postings, 4780 Tage rever_sellortMillionäre

1
29.10.11 13:08
naja wenn es 10% gibt als 6 mio. Leute, die im Schnitt jeder 1 Million haben, heisst das ja noch lange nicht dass jeder eine Mio. hat.
http://wirtschaft.t-online.de/...ere-in-deutschland/id_47414428/index
Es gibt um die 1 Mio. Geldmillionäre in DE. Die haben dann erst 1 Billion. Also gibt's noch einige die viel mehr haben. Find das gar nicht so schlecht mit der Vermögensstuer. Aber ich glaub die kann man schon unter 1 Mio. ansetzen. Vielleicht 1% ab 300k, dann 2% ab 1 Mio.? Könnten sich die Leute schon leisten und wir würden wirklich von den Staatsschulden wegkommen.  

29.10.11 13:50

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.11 13:37
Kommentar: Beleidigung

29.10.11 14:12

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.11 20:09
Kommentar: Regelverstoß - Stichelei

2343 Postings, 5007 Tage ranjorever_sellort:

29.10.11 16:29
"....Aber ich glaub die kann man schon unter 1 Mio. ansetzen. Vielleicht 1% ab 300k"
Ja, dann fang gleich allen bei den Rentnern an: Renten sind Vermögen.
-
Es fehlt ja gem. Statistik nicht an Armen oder Reichen in Deutschland, sondern an der Mittelschicht.
Diese ist verarmt bzw. am Verschwinden.
-
Und an die paar Ersparnisse der noch verbliebenen Mittelschicht und Gewerbetreibenden (68% aller Arbeitsplötze in BRD sind bei Kleinunternehmen) wollen so nette Leute wie HDA, welche selber hier prahlen keine Steuer zahlen zu wollen und die Schwarzarbeit propagieren) jetzt aus Spass mal heran. LOL.
-
… Und der Steuerbeamte aus der Nachbarschaft surft auch noch auf Bankkonten rum und guckt ob einer den Playboy liest und ob nicht noch mehr Geld bei ihm zu holen wäre.
-
Nee, nein danke, da wäre ich als Jüngerer mit guten Zukunftsplänen aus BRD sofort weg. Ich habe gehört, das tun ja auch schon viele.  

2343 Postings, 5007 Tage ranjoLöschung

1
29.10.11 16:39

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.11 13:39
Kommentar: Beleidigung

826 Postings, 4816 Tage HeldDerArbeitMit lesen kommst du weiter, ranjo

1
29.10.11 19:25
niemals habe ich gesagt, mann soll der Mittelschicht was abnehmen. Die oberen 3% sind von meinem "Vermögenshaircut" betroffen. Das ist nicht die Mittelschicht.
Warum regst du dich so auf und wirst persönlich? Einen kleinen Admin stecke (und manch anderer hier, der deine Parolen liest) ich locker IQ-mässig in die Tasche , da gehört nicht viel dazu :-). Bist ja schon manchmal fast auf izhe-Niveau (wenn das noch eines ist).

Ich investiere nicht viel in LVs, nur Rürup, um ein paar Steuern zu klemmen. Rürup lohnt sich selbstverständlich nur, wenn du bei über 40% Spitzensteuersatz bist und von der nachgelagerten Besteuerung im Alter nicht viel zu befürchten hast. Insofern bin ich auch ein Spekultant bezgl. Steuern im Alter.
Mach das mit der ethischen Bank, finde ich auch gut und bin da auch dabei.
Nix gegen deine Ansichten, aber werde nicht zum Proll wie der izhe wenn jemand was anderes denkt.
Z.B. dass die Parität in 2-3 Monaten zur Tatsache wird.  

1471 Postings, 4923 Tage izhevski ink.ja

2
29.10.11 19:56
ranjo da gibts ein iq problem ,das sage ich schon seit tagen. und ein wahrnehmungsproblem  ("Einen kleinen Admin stecke (und manch anderer hier, der deine Parolen liest) ich locker IQ-mässig in die Tasche...").
wie wäre es wenn unser superheld mit seinen 30er iq und seinen mathekünsten der 2. klasse einfach mal in die politik geht. dort trifft er bestimmt einige kollegen auf seinen "hohen" niveau :)))  

196 Postings, 4842 Tage Charlie911erLöschung

29.10.11 22:19

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.11 02:03
Kommentar: Regelverstoß

716 Postings, 5396 Tage frischiHDA

29.10.11 22:32
um wieviel sollen wir wetten, dass in 2-3 Monaten die 1,20 immer noch steht?  

53 Postings, 4830 Tage MoechtegernhellseSNB verkauft CHF zur Aufbesserung ihrer Bilanz

29.10.11 22:55

Die grosse Frage der letzten 2 Tage war, warum steigt der EUR im Vergleich zu den meisten Waehrungenm nur nicht zum Schweizer Franken? Die Erklaerung ist relative simpel: Die SNB nutzt den Moment um Waehrungsreserven aufzuloesen.

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben