Schweizer Franken, wohin gehts
Ihr dürft das nicht falsch vertsehen hier, ich bin da absoluter Laie in diesen Thema. Ich lese zwar schon seit einiger Zeit mal mehr mal weniger hier drinnen mit. Es waren leider die letzten Monate mehr Streit und Zukunftsvisionen als klare Ansagen die Tagesordnung.
Was ich sehr Schade finde, denn einige hier haben ehct Plan von der Materie aber die werden meist abgewürgt mit Spekulationen,...
auf bestimmte marken zu spekulieren nachdem der chart letzte woche gründlich verzehrt wurde, würde ich vorerst nicht empfehlen. niemand weiß wo die reise hingeht. ausser vielleicht einer der es vorgibt zu wissen.
" ...Für die wurde extra der Thread #2 eingerichtet."
... nein, das hast Du Du nicht ganz richtig mitbekommen: die Nummer 2 wurde eingerichtet, damit dort ohne Trollen und Flamen sachlich diskutiert werden kann. Inklusive technischer und fundamentaler Anaylysen.
Dieser Thread bleibt allen Usern natürlich erhalten. Spezielle zur Unterhaltung und Entspannung. EURCHF ist ja sehr stabil.
Ich auf jeden Fall schreibe bei Ariva als verdienter User in jedem Thread und dort wo es gerade Sinn mir macht.
Und Du aber werter HDA und TA70: Du lungerst hier ja nur nach eigenen (!) Worten (noch als A70) hier nur zum reinen Spass und ohne jede Ahnung herum. Nach eigenen Worten wohlgemerkt.
Also als Troll und Flamer per Definition.
-
... LOL "hier sind sehr viele Banker ...." so Deine Worte, ROFL.
.
Deinen kkleinkarriertes Flamen bzgl. Wiki kannste übrigens vergessen, Du wiederholst Dich.
Die Wiki-Kritik ist übrigens JEDEM seit Jahren bekannt, sogar der Gründer von Wiki macht zur Zeit ein neues Lexikon, aber nicht als Wiki.
Wenn Du nämlich wüsstest was ein Wiki informatikmässig wirklich ist, dann würdest übrigens gar nicht diesen Flamen über Wiki machen. Es wäre überflüssig.
was anderes sagt unser kleiner rebell doch gar nicht
@low2: Aufgrund der momentanen politischen Lage halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass mittelfristig (3-24 Monate) die Parität kommt. Je nach Ereignissen (Pleite von Banken und Südstaaten) geht's schneller oder weniger schnell. Wann kann ich natürlich nicht vorhersagen, die Tendenz sieht danach aus. Die SNB verteidigt 1,20 im Moment. Aber: Die Märkte sind langfristig stärker. Es schwirrt sehr viel Geld herum, das investiert werden will und CHF ist sicher ggü. €. Der ist absolut unsicher zur Zeit und es wird auch nicht besser durch die kopflosen Polit-Entscheidungen. In der EU geht nichts, da schaut jeder dass er gut rauskommt und Kohle aus den anderen Staaten zieht.
Ahnung hat hier kaum einer, nicht täuschen lassen. Hier sind sehr viele Schwätzer, die einen auf grossen Investor machen. Ich persönlich investiere nicht in Zockerpapiere, halte lediglich noch einige k CHF auf nem CH-Konto und werde diese vor Parität nicht tauschen.
-
1.22 ist doch eine völlig belanglose Zahl.
Wieso soll man die "knacken" oder auch nicht ? Völliger Unsinn, das "Knacken". Und willst Ahnung haben. LOL.
-
Wie kommt Dein "intellekutelles Niveau" drauf, dass es da etwas zu "knacken" gäbe?
LOL . Der Weihnachtsmann kommt um 18:33h und knackt damit die 18:34 h.
Heller Wahnsinn und bald ist 19.00 h ! ja ja, die "Denke" des HDA.
-
Oder Fibonacci ? Ich glaub nich das Du da was mit anfangen kannst.
benenne doch mal die 19 sockenpuppen, die würden dich vielleicht gern melden :))
jetzt mal ehrlich ist es dir nicht langsam selber peinlich das du dich selber positiv bewertest?!
wie tief muss man sinken??
ein arzt könnte dir eventuell helfen die gründe zu erforschen.
wurdest du in der schule gehänselt? oder fing das drama schon damit an
dass deine mutter dich nicht stillen wollte? wer weiß das schon.
egal, ich würde erstmal den sprung auf der platte ( vor dem wort "parität")
untersuchen lassen. damit erstmal ein problem gelöst wird.
wie gesagt das war nur meine meinung, vielleicht habe ich unrecht
und es ist alles noch viel schlimmer.
"... wer an Charts glaubt, glaub auch an den Weihnachtsmann."
Wie kommst Du drauf, dass ich an Charts "glaube", ist dies ein Religionsforum ?
Gähn.
... wie oft haste dat eigentlich mit den charts schon hier jepostet ... alte Kamelle. gähn.
.
Wenn Du "1.22 knacken" scheibst, ist das nix anders als Chart-Technik.
LOL.
-
wie die marktfrau auf dem wochenmarkt, die sagt, "die tomaten sind heute billiger als gestern, aber im durchschnitt immer noch güstiger als im letzten Monat." DAS IST Chart-Technik. Die gibt es seit dem es Marktfrauen gibt.
Also seit immer.
"Intellektuelles Niveau" ohne Denken geht nicht.
@ranjo: Dann versuch es wenigstens mit Denken, dein LOLer-Gespräch mit Wikipedia-Trivialitäten bringt keinen weiter.
Parität wird wie gesagt mittelfristig kommen!
-
Das nennt man "der Trend is your Friend" in der Chart-Technik.
-
... willste noch mehr Beispiele aus dem tägliche Leben ?
Ich nehme an: NEIN.
Also vergiss es, .... Dein Bashing und Flaming.
-
Das ist jetzt eine mehrfache wiederholte dumpe Unterstellung Deinerseits mit klarer Beleidigungsabsicht.
Ich denke, mit Wiki bist du so überfordert, dass Dir nix anders mehr einfällt als konstates Bashing und Flaming.
Auf welche meiner 10'000 (LOL) Wiki-Links beziehst du dich eigentlich konkret?
Und wo stand da etwas falsches drin ?
-
Kinderstube wohl nix vorhanden bei Dir.
ever_sellort: Woher weiss man, wann die Preise aufhören zu fallen???
Gute Antwort: das ist ja die genau "Kunst" der Marktfrauen.
-
Das ist eine sog. "Entscheidung bei Unsicherheit" (= keine deterministische Lösung möglich).
Da kann man nur mit Wahrscheinlichkeits-Prognosen "entscheiden", mit allen Konsequenzen, nämlich dass auch anders raus kommt.
Man muss einfach nur oft genug "würfeln" ....
-
1:1 oder 1:3 oder 1.2 ?
Hier eine denkbar Prognose bis Januar 2012
10% für 1:1
10% für 1.3
80% für 1.2
Ich begründe meine Prognosen im Gegensatz zu Wiki-Ranjo (LOL,ROFL) und seinen Sockenpuppen izhe & co. Astro-TV hat dasselbe Niveau wie deren Aussagen. Würfeln auch.
Prognose vom HDA, .... tja HDA, da hast mal wieder was Neues gelernt, der Doppel-ID-HDA alias A70 etc.
-
Prognosen macht man aber nicht per Vermutung sondern zum Bsp. mit Delphi. (siehe mal bei Wiki für Dich Anfänger steht da sicher was drinne)
-
Auch Die Chart-Technik sollte dir ja jetzt wohl auch klar sein. Oder brauchst du noch weitere Erklärungen ?
-
Aber eine Begründung für eine "denkbare" Prognose muss man per Defintion nicht geben.
-
aber ich tu es gleichwohl:
ich empfinde das Agieren der Angela Merkel in den letzten Wochen ausserordentlich gut und clever. Sie lässt sich nicht von den Mörkten beirren.
Wenn das so weiter geht wird der EUR neben dem CHF einer der stärksten Wöhrungen der Welt. Das will Merkel. Und die Bric-Staaten auch.
-
Die BRIC-Staaten wollen und brauchen auf jeden Fall einen stabilen EUR.
Und DIE haben die Kohle zur Zeit.
-
so einfach ist das. :-)
Beim "Gipfel" kam leider nichts konkretes heraus. Nur Pläne und Absichtserklärungen. Noch hat keine Bank und Versicherung auf die 50% verzeichtet....mal sehen wie sich das so entwickeln wird. Womöglich verzichten ein paar DE-Versicherungen und Banken und die FR und IT-Institute drücken sich. Wer wird das denn kontrollieren??? Sobald erstmal Gras über die Sache gewachsen ist, kräht kein (gallischer) Hahn mehr danach.
An die Chart-Gläubigen: Analysiert bitte mal für mich das Wetter auf Jamaika in der KW 10-14/2012. Wie hoch ist die Regenwahrscheinlichkeit? Brauche das wg. Urlaubsplanung.
Danke.
Weitere Kursentwicklung: Das nächste Ziel ist definitiv die 1,20xx. Schätze spätestens bis nächsten Mittwoch haben wir das geschafft!
Frage: Wieso gerät der Franken grade jetzt, - nach der glorreichen Rettungsaktion des Merkel und den Eurokäufen zum Monatsende -, unter Druck ? Sollte doch eigentlich schon längst die 1.30 gerissen haben, oder ?
Antwort: Die Dimensionen der Miesere werden mehr und mehr deutlich und die Märkte suchen wieder sichere Häfen. Warum die Parität m.M. nach kommt habe ich bereits damals ausfühtlich geschrieben. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der Run auf den Franken bereits jetzt einsetzt.
Achja, und diese Chartanalysen halte ich ebenfalls für Weiberkram. Taugt nicht mal als "self-fullfilling-prophecy". Sowas benutzen heute auch nicht mehr die Supermarktketten zur Abverkaufsprognose selektierter Artikel. (Da ich mich im Rahmen meines Mathestudiums ausgiebig mit diesen Dingen bschäftigt habe, bin ich einfach überzeugt das behaupten zu dürfen.)