SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 88 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.099.036
Forum:Börse Leser heute:367
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 354  >  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunBilanzierungsfragen

 
  
    #2176
26.05.10 17:39
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Solar-Millennium-article890708.html

"Bilanzierungsfragen hätten bei der Entscheidung für seinen Rücktritt keine Rolle gespielt, betonte der Anwalt in seiner Erklärung."
--------------------------------
Ich denke, Claassen hatte diesbezüglich noc zu wenig Einblick.

die ganzen S2M Töchter und widersprüchlichen Aussagen lassen m.E. nichts Gutes erahnen  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunwarum sollte UC

 
  
    #2177
26.05.10 17:42
warum sollte UC auf die ihm zustehenden vertraglichen Zusicherungen verzichten,

hat der AR nit gerde seine Bezüge in diesem desolaten Umfeld fürstlich erhöht?

Was zahlt der AR an Cross-Captial zum parken eines Kraftwerkes, das bisher nur auf dem Reisbrett besteht ?  

164 Postings, 6419 Tage eXeleronunja

 
  
    #2178
26.05.10 17:47
warum sollte MANN sich auch mit einem goldenen handschlag zufrieden geben wenn man auch noch nen zweiten bekommen kann, unfassbarer guy der utz...  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppix@Desertsun

 
  
    #2179
1
26.05.10 17:51
deine links sind gut, aber deine Schlussfolgerungen lassen zu wünschen übrig!

Wenn man einen vertrag nicht einhält und eher ein Unternehmen verlässt kann man nicht auf das gesamte Geld bestehen! Und nun geht es dem UC darum, dass er gehen "musste" .....

Und zu Bilanzierungsfragen ... es ist doch schon raus, dass da keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten vorliegen.

Viele grüße

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunS2M - AR

 
  
    #2180
26.05.10 17:56
es reicht doch schon wenn man das Umfeld des AR von S2M betrachtet,
selbst, als die WIWO entsprechende Umstände aufgedeckt hatte, hat man
das Netzwerk noch dreist weitergestickt -> CrossCaptial (die Leute werden
ja sogar in Brasilien in Verwahrungshaft genommen)

traurig - das Umfeld von S2M ist ein NoGo  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunBilanz

 
  
    #2181
26.05.10 18:03
"Und zu Bilanzierungsfragen ... es ist doch schon raus, dass da keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten vorliegen"
wo ist schon was raus ?
es sollte doch auf der HV kommen - ist es aber nicht

die Aussage, die dort kam ist genauso, wie die Äußerung:" es gab keine atmosphärischen Störungen mit UC "


Überigens wurde ich am Telefon von einem S2M Vorstand angelogen, er hat mir gesagt,
die Verträge Ibersol-Ferrostaal sind in trockenen Tüchern, ich war disbezüglich am Mittwoch in Essen.
Seitdem hat sich der Kurs halbiert, und Ibersol ist nicht geklärt. Warum hat man am GJ-Ende 2009 noch die Meldung gebracht ?  Zu viele Lügen im Spiel !!!  

153 Postings, 5596 Tage inmotion01Shortwetten auf SM?

 
  
    #2182
26.05.10 18:09

der Kursmanipulation sind Tür und Tor geöffnet, wenn auf ein so Marktkapitalschwaches Unternehmen wie SM Short-Zertifikate aufgelegt werden. Sind zwar nur Vontobel und Lang&Schwarz, doch dennoch,mit relativ wenig Kapital liesse sich auf diesem Wege der Kurs dauerhaft drücken.

Ist jemand hier informiert, wie hoch die Shortrate auf SM ist?

 

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunS2M

 
  
    #2183
26.05.10 18:10
Ist jemand hier informiert, wie ehrlich S2M ist ?  

164 Postings, 6419 Tage eXeleroso

 
  
    #2184
26.05.10 18:11
s2m hat reagiert  

164 Postings, 6419 Tage eXelero...

 
  
    #2185
26.05.10 18:13
hab das wichtigste vergessen ^^

Stellungnahme zur Klage von Prof. Claassen

Erlangen 26.05.2010 Der Gesellschaft ist bislang keine Klage des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Professor Utz Claassen zugestellt worden. Der Aufsichtsrat sieht einer Klage mit Gelassenheit entgegen. Die von den Claassen-Anwälten am heutigen Tage verbreitete Pressemitteilung verfolgt ganz offensichtlich den Zweck, Druck auf die Gesellschaft auszuüben um  Vermögensvorteile zu sichern. Die Pressemitteilung ist in entscheidenden Passagen sachlich falsch und insoweit geschäftsschädigend. Der Aufsichtsrat wird kurzfristig strafrechtliche und zivilrechtliche Maßnahmen gegen Herrn Prof. Claassen und seine Berater veranlassen.  

4435 Postings, 5430 Tage kologeUC

 
  
    #2186
26.05.10 18:19
und jetzt meldet sich der Spast noch. Unglaublich das der überhaupt noch was sagen darf. Dem würd ich am liebsten an seinen Eiern aufhängen...  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunS2M

 
  
    #2187
26.05.10 18:21
S2M braucht keine Basher,
das macht der AR und sein Umfeld ;-(  

4199 Postings, 5446 Tage silverfishIch hab

 
  
    #2188
26.05.10 18:23
selten so einen Kinderfasching wie bei S2M erlebt. Wenn ich in diesem Laden nicht investiert wäre, dann würde ich mich kaputt lachen. Bin mal gespannt, wann es tatsächlich mal wieder um das wirkliche Geschäft geht. Hier hab ich nämlich so langsam den Eindruck, dass das zumindest bei S2M keinen mehr so richtig interessiert. Entweder man geht auf das Wiwo und Classen Geschwätz einfach nicht mehr ein oder man geht endlich mal richtig dagegen vor. Aber dieses rumgeeier ist nur noch peinlich.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsuntja

 
  
    #2189
26.05.10 18:26
UC ist nicht das einzige:
- CrossCapital
- CrossCapital und seine Macher (24kg Gold)
- Ibersol Kraftwerks GmBH
- Solar Equity SE
- Solar Equity AG  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunKlagen

 
  
    #2190
26.05.10 18:31
Unbekannt klagt gegen S2M
S2M klagt gegen Unbekannt
UC  klagt gegen S2M
S2M klagt gegen UC
CC - Macher saßen in Brasilien
Der AR hat Verstickungen mit DM
In Spanien brenn es immer wieder mal, die Amis haben Angst vor brennenden Solarkraftwerken
--------------------------------------------------
Wahnsinn  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Nun silverfish

 
  
    #2191
4
26.05.10 19:14
Jetzt hat SM endlich mal sofort reagiert und geht gegen Claassen und seine Berater juritisch vor. Das ist jetzt das erstemal wo SM sofort reagiert.

Eigentlich war es ja zu erwarten, dass noch irgendetwas von Claassen kommt. Interessant ist es ja schon, dass es dem Claassen um eine siebenstellige Summe geht und das für einen Zeitraum von gerade mal 10 Wochen. Der Mann lässt sich wirklich üppig bezahlen.

Bin aber bei dir silverfish, es wird jetzt mal höchste Zeit, dass es bei SM wieder um das eigentliche Geschäft geht und nicht um einen solchen Schwarrn.

Desertsun du glaubts doch nicht ernsthaft, dass ich dich noch für voll nehmen. Erst stellst du etliche uralte Links rein und jetzt konstruierst du irgendwelche haltlose Zusammenhänge zusammen. Scheinst mir ein wenig verwirrt zu sein. Ist mir aber echt egal was du schreibst, denn etwas sinnvolles bzw. nachvollziehbares habe ich von dir noch nie gelesen. Bestes Beispiel dafür Solar Equity. Nur weil diese Gesellschaft in Erlangen ihren Sitz hat, meinst du gleich, dass die mit SM was tun hat. Vielleicht hat auch Siemens damit zu tun ??? Kann doch sein Desertsun !!! oder nicht. Woher weißt du eigentlich, dass es Spnien wieder einmal gebrannt hat ??? Stimmt nicht, denn andasol 2 gehört nicht mehr SM, sondern wurde schon lange verkauft. Also bitte erstmal richtig informieren und nicht irgendetwas schreiben wo du so nebenbei etwas gelesen hast.  

4199 Postings, 5446 Tage silverfishja Ulm,

 
  
    #2192
2
26.05.10 19:25
die Frage ist nur, ob sie jetzt auch wirklich mal juristisch vorgehen oder das nur ankündigen. Abgesehen davon ist Claassen für mich echt der letzte. Bin mal gespannt, wo der als nächstes unterkommt. Ich würde sowas nicht einstellen.  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Claassen

 
  
    #2193
5
26.05.10 19:42
Nachdem der Claassen so bei SM vorgegangen ist, ist der für größere Konzerne verbrannt. So was kann/darf sich kein Manager leisten. Durch diese Kundigungsanerkennungsklage (von so etwas habe ich noch nie tewas gehört) hat sich doch der gute Mann der kompletten Lächerlichkeit preis geben. Habe so etwas noch nie in der deutschen Wirtschaft erlebt, dass sich ein bekannter Manager so verhält wie der Claassen. Diese ganze Klage liest sich doch offensichtlich so, als ob der Claassen keine Ahnung hatte wie SM tatsächlich aufgestellt ist. Viel naiver geht es doch fast nimmer.

Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass SM es nicht bei Lippenbekenntnisse belässt, sondern endlich mal aggressiv zu Werke geht. Das ganze Stillhalten von SM in dieser Affäre bzw. man kann es auch stümperhaft  nennen, hat für die Aktionäre nur Negatives gebracht.

Nichtsdestotrotz müssen jetzt endlich mal Fakten im operativen Geschäft gemacht werden. Leider scheint durch die Situation bei Ferrostaal das Ibersolprojekt sich zu verschieben. Das wäre wirklich eine gute News gewesen, aber solange bei Ferrostaal der neue Vorstand noch Zeit braucht sich einzuarbeiten, wird wohl aus Ibersol nichts werden. Die US-Projekte sind auf einem recht guten Weg und die Kommunen in Ridgecrest, in Blyhte und auch im Amargosa Valley wollen die CSP-Projekte. Gerade beim Amargosa-Projekt ist sehr bald mit einer positiven Meldung zu rechnen. Den Link habe ich in der letzten Woche hier reingestellt. Sehr wahrscheinlich schon im Juni. Wenn es dann in den nächsten Wochen noch zu Finanzierungsvorschlägen von der Citigroup und der Deustchen Bank kommt wie angekündigt noch im Sommer, dann würden endlich wieder das operative SM-Geschäft dominieren und die lächerlichen Spielereien vom Claassen würden so gut wie keinen mehr interessieren.  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauer...

 
  
    #2194
26.05.10 20:13

Es bleibt wirklich nur die Frage, warum SM nicht bei früheren (Falsch-)Meldungen schon mit solch einer Geschwindigkeit reagiert hat. Wo stünde der Kurs dann heute? 25 €? Mein Minus würde sich dann auf läppische 16% statt auf 50% belaufen. Vielleicht haben sie aus ihrem Verhalten in der letzten Zeit gelernt und deswegen so fix reagiert.

 Auf die Worte werden sie auf jeden Fall Taten folgen lassen denke ich! Wenn ich mich nicht irre wurde die Anzeige gegen Unbekannt ja auch in die Tat umgesetzt.

 Und was Desertsun betrifft, habe ich mich ja schon ausführlich geäußert...

 

55 Postings, 5329 Tage RadllutzeClaassen

 
  
    #2195
2
26.05.10 20:36
Das gibts doch wohl nicht, Der zieht das selbe wie bei EnbW durch. Hat sich Claassen überhaupt schon mal im Guten von einem Unternehmen getrennt ? Ich hab Ihn eigentlich für einen Durchreißer gehalten, aber was er hier abliefert geht gar nicht mehr. Vor allem die Begründung für die Kündigung, da lacht  ja die ganze Wirtschaftswelt. Der kriegt nie wieder einen Posten, außer vieleicht bei ARD in einer Talkshow. Schade nur um SM. Unfassbar!!!  

364 Postings, 6851 Tage Don carlosUC

 
  
    #2196
26.05.10 23:01

Entscheidend ist für mich, dass die Kündigung nichts mit der Bilanzierung zu tun hat.

 

Alles andere detet darauf hin, dass UC entweder alles geplant hatte, um sich an SM durch einen provozierten Kurseinbruch zu bereichern (das sollte die Staatsanwaltschaft prüfen) oder dieser UC die letzte Manager Niete Deutschlands ist

 

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunZusammenhänge ?

 
  
    #2197
27.05.10 01:15
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/91052/...R_EQUITY_SE.html
http://www.firmenwissen.de/musterprofil.html?crefoId=8190690297

Solar Equity SE
Nägelsbachstr. 49
91052 Erlangen
Bayern
Bundesrepublik Deutschland
Vollständige Anschrift anzeigen
Telefonnummer: (09131) 8915 0
Telefaxnummer: (09131) 891595

http://www.balance.ag/
BALANCE Consulting Group
Nägelsbachstraße 49 c
91052 Erlangen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 91 31 – 89 15-0

http://www.moneyhouse.ch/u/solar_equity_ag_CH-255.3.000.299-6.htm
Solar Equity AG
c/o BTZ Holding AG
Poststrasse 30
6300 Zug

http://www.moneyhouse.ch/u/cross_capital_ag_CH-020.3.006.122-6.htm
Cross Capital AG
c/o BTZ Holding AG
Poststrasse 30
6300 Zug  

1109 Postings, 5248 Tage Freibeuter der Mee.Technologie für das ganze Jahrtausend

 
  
    #2199
1
27.05.10 07:12
und da stellt man einen Mann wie UC ein???????

Einen Talker! Wer kommt als nächstes Jürgen Drews, Dieter Bohlen?

Natürlich können die Jungens Geschäfte machen und sie sind auch nicht dumm. aber sie sind nicht zukunftsweisend!!!!

Die drei Burschen wissen, dass sie immer mit der gleichen Unsinn Geld machen können!

Also SM stellt nächste Mal jemanden ein, der Ideen hat und nicht einen, der nur aufs Geld schaut!!

Ein Bett  im Kornfeld schläft keiner von den Herren sondern nur in Luxushotels und die denken höchstens an ihre eigene Zukunft!  

161 Postings, 5259 Tage heißeladykurs

 
  
    #2200
27.05.10 08:35
was mich in diesem zusammenhang mt dembericht im handelsblatt viel mehr interessiert wie wirkt sich das auf den kurs der aktie aus?  

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben