SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 87 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.983
Forum:Börse Leser heute:314
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 354  >  

164 Postings, 6419 Tage eXelero@kologe

 
  
    #2151
25.05.10 13:36
hast du long os im depot ?  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauer@kologe

 
  
    #2153
25.05.10 19:23
gratulieren würd ich mir selbst nicht mit meinen mittlerweile -50%.und meine börsenerfahrung reicht einfach noch nicht aus, um das ganze entspannt zu sehen. deswegen zerbrech ich mir täglich den kopf über das immer größer werdende minus
 

75 Postings, 5452 Tage Auffueller@kologe

 
  
    #2154
25.05.10 19:45

Kommt darauf an welchen OS du im depot hast wenn du nicht zu gierig warst dürfte dein OS noch bis zum 10.12. laufen und da ist ja noch einiges drinn.

ich laure übrigens schon seit längerem darauf auch wieder in einen Schein rein zu gehen ist mir zur Zeit aber immer noch zu heiß auch wenn ich fest daran glaube das bei 15 € der Boden ist.Weiter runter geht es nur wenn noch mehr schlechte Nachrichten kommen würden das ist aber eher unwahrscheinlich. 

 

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixnun wird es mir auch etwas zu bunt ...

 
  
    #2155
1
26.05.10 10:06
im Tecdax zur Zeit nicht ein Unternehmen im Minus - und Solar Millennium? Ja - schon mal wieder minus 1 %.

S2M wartet bestimmt darauf, die nächste Südbewegung des Marktes voll mitzunehmen und alles gen Norden zu ignorieren. Man hört mal wieder keine guten News von der Unternehmensführung. Also rücken bei der Erholung erst mal die Dax- und Tecdax-Werte in den Blickpunkt.
Frage an den Vorstand: Ist Prime Standard nd Texdax das Ziel von Solar Millennium?
Oder machen wir das Trauerspiel weiter. Schon seit einiger Zeit ist dieser Wert von mir nicht mehr empfehlenswert.

Viele Grüße

164 Postings, 6419 Tage eXelero@knoppix

 
  
    #2156
2
26.05.10 11:49
kann deinen ärger über die entwicklung verstehen,
wirkt fast so als sei deine kritik angekommen ;)
vielleicht muss man s2m ja dann und wann doof von der seite anmachen !!!
deine frage sollte in jedem fall kurzfristig beantwortet werden,
das wünschen sich denke ich alle investierten .  

164 Postings, 6419 Tage eXeleroman man man

 
  
    #2157
1
26.05.10 12:01

161 Postings, 5259 Tage heißelady...

 
  
    #2158
26.05.10 12:49
sagen wir es mal so wenn durch claaßens klage der kurs auf 24 eur geht ist mir das relativ egal sollen sie sich doch zerfleischen bei solar millenium, ich will nur díesen kurs und dann nichts wie raus  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Ist doch nun wirklich nichts Neues

 
  
    #2159
26.05.10 12:52
Nun eXelero, dieser Artikel bzw. die Claassen-Klage bringt doch nichts Neues zu Tage. Das sind doch Fakten die eigentlich über Umwege längst bekannt geworden sind.  

1792 Postings, 5580 Tage Sir KnoppixWiWo

 
  
    #2160
26.05.10 12:55
"Hinweise auf die Gründe liefert aber auch die Pressemitteilung. So habe sich Claassen "unter anderem über die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft, über ihre Entwicklungsperspektiven und über ihre technologische Position grob getäuscht" gefühlt."

Wie bitte?
Mir kommt es vor, er versucht mit seinen Aussagen nur jeweils den größtmöglichen Schaden an Solar Millennium anzurichten. Nun ist es durch die Sonderprüfung raus, dass keinen Bilanzfälschungen vorliegen ..... was ist noch schlecht für das Unternehmen denkt er sich da!?
Aha: Unternehmen hat keine Perspektive, veraltete Technologie usw.

UC ist für mich ein Ar.....
Mannnnn, nur weil du in der ersten Woche nicht gleich den besten Firmenparkplatz bekommen hast?

Hoffentlich weiß jeder Investor, dass die Technologie erprobt und zukunfstweisend ist ... S2M steht mit dieser Technologie nicht an 10. Stelle auf der Welt!

Musste mal raus ... Danke

164 Postings, 6419 Tage eXelero@ulm

 
  
    #2161
1
26.05.10 12:57
volkommen richtig.

war eher ein gelangweiltes man man man ;)

ganz getreu dem motto: naja wenns der auflage hilft...  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixja ulm000

 
  
    #2162
26.05.10 13:03
ist eigentlich für uns nichts neues ... aber für die Wirtschaftswoche ist es regelmäßig neu! Die müssen in bestimmten Zeitabständen immer wider darauf rumhacken.
Mir kommt es langsam so vor, als ob ein Praktikant bei der WIWO sich gerade profilieren möchte ... er hat monatelang recherchiert, dies muss sich doch mal auszahlen.

Stimmt eXerlero, mein Geschimpfe heute früh hat was bewirkt :-)
Ist aber immer sowie oben geschrieben: "Also rücken bei der Erholung erst mal die Dax- und Tecdax-Werte in den Blickpunkt" ....dann später vielleicht wir.

Viele Grüße

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Diese Aussage ist aber toll

 
  
    #2163
1
26.05.10 13:44
"unter anderem über die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft, über ihre Entwicklungsperspektiven und über ihre technologische Position grob getäuscht".

Was hat denn der Claassen vorher gedacht als er bei SM angeheuert hat ???

Wirtschaftliche Lage: Hat Claasesen gedacht, dass SM die Großprojekte aus der Portokasse bezahlen kann. Es war bzw. ist doch jedem klar, dass SM ihre Großprojekte nur mit mehreren Investoren umsetzen kann. Das weiß doch jeder.

Entwicklungsperspektiven: Dass SM den Schwerpunkt in den USA gelegt hat, ist doch seit spätestens November bekannt. Da musste man nicht extra zwei Monate bei SM arbeiten um das erkennen zu können. Ich finde es zwar auch etwas schade, dass SM sich fast nur auf die USA konzentriert, aber Projekte zu erschließen/bearbeiten ist sehr zeitintensiv und erfordert auch Manpower, vor allem branchenspezifische Kenntnisse. Um in mehreren Länder präsent zu sein, da ist SM einfach zu klein dafür. Deshalb präsentiert sich ja der SM-Partner Ferrostaal in anderen Ländern für CSP.  

Technologische Position: Dachte Claassen, dass SM das einzigste Unternehmen der CSP-Branche ist ?? Sieht so aus, denn sonst würde er nicht so ein Blödsinn schreiben.

Insgesamt muss man den Kopfschütteln, dass ein solch eigentlich gescheiter Mann einen solchen Blödsinn schreibt. Offenbar hat sich Claassen überhaupt nicht über SM und die CSP-Branche vorher informiert. Hätte wirklich nicht gedacht, dass ein Mann wie Claassen so naiv sein kann. Diese Klage ist so was von lächerlich.

Aber insgesamt haben die von Claassen getätigten Aussagen eigentlich alles bestätigt was wir hier vermutet haben. Er war/ist kein Mann für ein Strat Up-U'nternehmen, das ganz am Anfang der Entwicklung steht. In einem solchen Unternehmen muss der Chef selbst noch was tun und nicht nur dirigieren. Ein solcher Mittlelständler kann keinen Vorstand brauchen, der langjährige Strategien festlegt. Reine Schreibtischtäter brauchen Start Up-Unternehmen nicht. Bei EnBW schon. Deshalb hat der Claassen da auch gut hingepasst.  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauer...

 
  
    #2164
26.05.10 15:40

und mal wieder der absturz

 

es ist langsam einfach nicht mehr zu fassen ... wirklich nicht !

 

496 Postings, 6193 Tage demoliwas denkt ihr??

 
  
    #2165
26.05.10 15:53

kann man nun ein paar stk einsammeln??

wollte mitte april schonmal zu 18 rein, keine eier gehabt und mich paar tage später bei 23 schwarz geärgert......nun die ganze zeit beobachtet, aber außer kurze sprünge, ist hier seitdem ja nur der rückwärtsgang angesagt!!! aber irgendwann muss doch mal schluß sein...???

 

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauerjup

 
  
    #2166
26.05.10 16:01
das denk ich mir auch immer ... aber momentan sieht&#39;s so aus als ob der kurs künstlich unten gehalten wird. ist bei den voluminanicht auszuschließen
 

75 Postings, 5452 Tage AuffuellerKorrektur Beitrag 2154

 
  
    #2167
26.05.10 16:42

Man,Man,Man!

Kaum hatte ich geschrieben bei 15€ ist der Deckel drauf es sei denn es kommen weitere schlechte Nachrichten kommt das.

Manchmal frage ich mich welche der beiden Parteien dümmer ist ,die Wiwo weil sie nur Mist schreibt oder Solar Millennium weil sie nicht in der Lage sind hier nun endlich mal einen Deckel drauf zu kriegen. Beim besten Willen und aller Sympatie für SM ich habe noch keinen Verein gesehen der sich so vorführen und abschlachten lässt.Hätte man diesem Selbstherrlichen Claasen nachgegeben um einen Prozess und der weiteren Demontage von SM vor zu beugen,könnte vlt. Ruhe einziehen.So hat man schon wieder den Grundstein für die nächste Welle gelegt oder denkt hier jemand der Claasen und die Wiwo schweigen bis zum Prozessende?

Ohne zu unken, so langsam glaube ich auch das bei SM so einiges im argen liegt,denn wer nichts zu befürchten hat lässt sich nicht so in die Ecke drängen.

Und wenn sie keinen Dreck am Stecken haben,dann frage ich mich wie sie bei diesem Geschäftsgebaren auf die Idee kommen jemals ein ganz Großer zu werden.Also wenn ich der Gerke wäre ich hätte große Angst um meinen guten Ruf als Finanzfachmann!Aber vlt. ist er ja schon lange von Bord gegangen? 

Tut mir wirklich leid um SM und ich würde auch gerne was positives schreiben allein um die noch investierten zu trösten,sorry mir fällt aber nichts mehr ein. 

 

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixso ein Zufall

 
  
    #2168
26.05.10 17:05
Genau jetzt, wo sich er Markt erholt ... also wieder genau zum richtigen Zeitpunkt, wo S2M ebenfalls eine Chance der Erholung hätte, platziert er wieder so eine Schlechtmacher-Meldung.

Zufall?

Bitte kommt nicht wieder einer mit Weltverschwörung und Doppelagenten ^^

Aber wem kommt das nicht "Spanisch" vor?

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauernaja

 
  
    #2169
26.05.10 17:14

mir kommt das auch "Spanisch" vor ^^

ich verstehe allerdings den Sachverhalt der Klage nicht genau.

Was könnte SM denn drohen, wenn UC mit seinem Gejammer recht bekommt?

 

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunDeloite

 
  
    #2170
26.05.10 17:16
ich glaube nicht, dass ein Freispruch von Deleout kommt.
Das liegen viel zu viele Ungereimtheiten vor.  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunDeloitte

 
  
    #2171
26.05.10 17:22
ich glaube nicht, dass ein "Freispruch" von Deloitte kommt.
Da liegen viel zu viele Ungereimtheiten vor.  

118 Postings, 5458 Tage tesoreroClassen

 
  
    #2172
26.05.10 17:24

Wir können froh sein, dass so ein Mensch (Classen) früh genug, das Unternhmen verlassen hat; somit habe ich erreich das, was ich mir gewünsch habe und zwar unter €16 nachkaufen.

 

Wer hier investiert und Geduld mitbringt, kann sich bald auf die rückgänge der Kurs freuen.

 

Ich gratuliere schon heute die Tapfere, die dieser Zeit durchhalten!

 

 

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixich denke ....

 
  
    #2173
26.05.10 17:33
ich denke, UC würde es schon reichen, seine Ehre zu retten.....oder besser gesagt, wenn er gut aus der Sache rauskommt bzw. gut dasteht nach dem "Kurzbesuch" bei S2M.

Jeder negative Aussage (News) schadet doch dem Unternehmen, auf wenn sie unbegründet ist. Siehe auf den schlechten Börsenkurs.....

Viele Grüße

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunS2M - chaos

 
  
    #2174
1
26.05.10 17:33
26.05.2010 16:40
Der Tagesspiegel: Bei Klage von Utz Claassen geht es um Millionen

http://www.finanznachrichten.de/...assen-geht-es-um-millionen-007.htm  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixahhh, daher weht der Wind ...

 
  
    #2175
26.05.10 17:39
war ja dann nahe dran mit dem Verdacht, es ginge ihm um den nichtbekommenen besten Firmenparkplatz!

Es geht mal wieder "nur" um materielle Dinge ... ums Geld. Ich könnte Ko...
Das Geld der Anleger ist ihm egal, der Ruf eienes Unternehmens ... egal?

Schlimm!

Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben