SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 86 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.098.982
Forum:Börse Leser heute:313
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 354  >  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixnoch ein bisschen und ..

 
  
    #2126
2
21.05.10 16:16
dann habe ich den "Rekord von eXelero erreicht und bin auf den letzten Platz beim "Börsenspiel" Investor ;-)

OK - zugegeben war das mit Solar Millennium im Depot ganz easy .... ich werde aber sicherlich nicht schaffen, das Jahr mit dem letzten Platz abzuschließen wie er im Jahr 2007.
Oder wäre S2M im Depot dazu prädestiniert?

Ich hoffe nicht ....

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunso ist es

 
  
    #2127
21.05.10 17:29
Und wenn es nicht so wäre, dann würde am Grips einige Leute zweifeln.
Das Schlimme ist, dann auch an meinen .....

so ist es

scheiß Spiel  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixjuhuu

 
  
    #2128
21.05.10 18:31
ich habe grad meinen Gartennachbarn nach seiner meinung zu Solar Millennium gefragt.

Nachdem er zurück fragte, ob es eine Biersorte ist konnte er mir aber mit Bestimmtheit sagen, dass es jetzt mit dem Kurs wieder nordwärts geht.

Ich glaube ihm ;-)

164 Postings, 6419 Tage eXelero@knoppix

 
  
    #2129
1
21.05.10 19:12
so ist es wenn man nicht mit sl arbeitet und dann auch noch so ziehmlich alles was der bäckerbursche gepusht hat im depot hat. irgendwann war mir das dann auch alles egal, mich tröstet aber das ich im richtigen depot keinen von seinen schrottwerten hatte :)
kann im nachhinein auch nur drüber lachen ;)  

1792 Postings, 5580 Tage Sir Knoppixja, beim "Spiel-Depot"

 
  
    #2130
21.05.10 19:49
kommt dann noch dazu, dass am Jahresende wirklich Schnitt gemacht wird.
Real könnte man die eine oder andere Aktie behalten und bei einen späteren höheren Kurs verkaufen.

Ist doch gut, wenn du in dem Jahr Gewinne eingefahren hast. Darauf kommt es doch an.
Stimmt, SL ist ein sehr wichtiges Instrument hier, was ich -ehrlich gesagt- beim Musterdepot noch nie angewandt habe.
Bei SMA hat SL zum letzten mal bei mir zugeschlagen. Bei Solar Millennium war so naiv und habe beim Fallen immer wieder nachgekauft. So sicher war ich mir ... bin es eigentlich immer noch.

Wünsche auch ein schönes Wochenende



286 Postings, 5317 Tage NeckarEinsatz von Parabolrinnenkraftwerken

 
  
    #2131
4
21.05.10 22:07
sicherlich ist das keine vollständige Liste der möglichen Einsatzbereiche, sie gibt einen ersten Eindruck von der Vielzahl der Möglichkeiten, die zunehmen, je effektiver diese Art der Stromerzeugung sein wird (in einem einige Monate zurückliegenden Artikel in der FAZ wurde, wenn ich mich richtig erinnere, dem Parabolrinnenkraftwerk das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Prinzip Solarthermie zugesprochen) :
grundsätzlich in den ariden und semiariden Gebieten der Subtropen und Tropen
-bei der Gewinnung von Uran (yellow cake) in Namibia (es wird sehr viel Waser benötigt=Meerwasserentsalzung)
-Strom für die Ausbeutung von Rohstoffen in Südafrika (Stromdefizite führen zu Produktionsunterbrechungen)
-Stromgewinnung in Schwellenländern/Entwicklungsländern bei Fehlen von Verbundnetzen vor allem für Ballungsgebiete (Bsp.Kairo)
-Dampf zur Restgewinnung von Erdöl aus erschöpften Vorkommen,
-Stromerzeugung und Meerwasserentsalzung in den reichen Ländern des Nahen Ostens mit hohem Wasserverbrauch,
-Strom zur Verflüssigung von Gas(Transport)
-Prozesswärme und Strom für chem. Industrie und Raffinierien vor allem im Nahen Osten
-Trinkwasser(rück)gewinnung aus Brauchwasser,
-Entsalzung landwirtschaftlicher Flächen, die aufgrund von veralteter Bewässerung verloren gegangen sind, durch Einsatz von entsalztem Meerwasser,
-Inwertsetzung von Wüstenböden (sind oft fruchtbare Böden) durch entsalztes Meerwasser,
-(positiver Einfluss auf das Kleinklima, Absenkung der Durchschnittstemperatur)  

487 Postings, 6340 Tage first moverNeckar

 
  
    #2132
22.05.10 07:56

Mein Lob Neckar, das ist der intelligenteste Beitrag seit Wochen in diesem Thread.

Nur so kommt ein Lernprozess in Gang sowohl bei Investoren als auch bei Nutznießern der Solarthermie.

Solarthermie kann eben mehr als nur Strom erzeugen und da wird in der Zukunft die Meerwasserentsalzung eine ganz zentrale Rolle spielen. Auch die Möglichkeit Solarthermie ohne Anschluss ans Netz ( off grid) in abgelegenen Regionen zum Beispiel  für die Rohstoffförderung in Minen (Einsatz von Dampf + Stromversorgung) und für die Urbarmachung von Land zu nutzen, wird besonders in Afrika und in Australien noch einmal eine wichtige Rolle spielen.

Die darwinistische Evolutionstheorie lässt sich auch auf den technischen Fortschritt übertragen. Nur, wer die leistungsfähigsten und am besten an die Marktbedingungen angepassten solarthermischen Kraftwerke entwickelt, wird am Markt überleben.  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunauch das noch

 
  
    #2133
22.05.10 14:21
Feuer in Andasol 2 (18.Mai 2010 auf Youtube)
http://www.youtube.com/watch?v=w7sTi99qTPE
http://www.youtube.com/watch?v=aMFyLmF0HkQ

wenn das die Amis sehen,
man hat doch dort schon Angst vor dem Thermoöl

wahrscheinlich sollte man mit CSP warten, bis Molten Salt beherrschbar ist  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Interessantes zu Ridgecrest

 
  
    #2134
22.05.10 14:38
Ich war bis jetzt immer etwas skeptisch, dass SM die Genehmigung für das Ridgecrest bekommen wird, aber jetzt kämpft offenbar die kalifornische Kommune Kern County für SM.

Der Link dazu:

http://www.bakersfield.com/news/local/x1008889199/...development-fees
("County playing trump card to get development fees")

Hey Desertsun ist doch ein schönes kleines Feuerchen. Man kann aber an diesem Video überhaupt nicht erkennen um was es sich wirklich handelt. Allzu groß ist das Feuer nicht.
Aber eines muss doch jedem klar, der nur ein wenig von der CSP-Technik Ahnung hat, dass ein Thermoöl, das ist immerhin rd. 400 Grad in den Receivern heiß, bei hohen Temperaturen wenn es ausläuft bzw. ein Leck gibt entzünden kann. Jede Technik hat so ihre Probleme. Denke aber, dass Salz als Wäremeübertragemedium noch ein zwei, drei Jahre brauchen wird, denn dieser Verfahrensprozess steckt noch in den Kindersschuhen. Keine Bank würde dafür größere Kredite bereitstellen. Banken geben nur ihr Geld her, wenn es sich um eine Technik handelt die erprobt sind.  

286 Postings, 5317 Tage NeckarSalz statt Thermoöl,

 
  
    #2135
22.05.10 17:44
ist es nicht so, dass die israelische Firma, die von Siemens übernommen wurde, schon vorher auf die Idee mit dem Salz als Wärmetauscher gekommen war und eben dies der Grund war, weshalb Siemens hier zugriff?
- Siemens plant (das hatte ulm schon berichtet) den Bereich regenerative Energie deutlich zu erweitern, zumal dieser ordentlich Gewinne bringt.
- Für alle die gern zocken (so was ist psychologisch problematisch, weil es besonders viel Disziplin verlangt, die viele nach einigen gelungenen Zocks nicht mehr aufbringen, denn der Adrenalinschub macht süchtig): in der nächsten Woche könnte man wahrscheinlich mit den wieder und weiter ansteigenden Rohstoffaktien (Australien, Kanada)nach dem kurzfristigen derben Abschwung aufgrund der allgemeinen Verunsicherung einen kurzfristigen schnellen Gewinn machen, aber mit Risiko, denn die Volatilität allgemein ist enorm gestiegen, in wenigen Wochen von 16 auf 44.  

17012 Postings, 5853 Tage ulm000Neckar zu verwechselt das

 
  
    #2136
2
22.05.10 18:39
Die italinische Archimdes, da hat Siemens in dieser Woche den Anteil auf 45% aufgestockt, testet mit Salz. Macht aber SM bei Andasol 2 in einem Solarfeld aber auch. Ist ja mit der große Vorteil von SM, dass man an einer fertigen Anlage testen kann.

Bei Wäremetauscher hast du dich wohl verschrieben Neckar. Du hast sicher gemeint Wäremeüberträger. Übrigens wird ja mit Salz die CSP-Energie bei Andasol 1 + 2 gespeichert.

Das Salz als Energieüberträger in den Receivern hat halt ein ganz großes Problem, es darf nicht unter 200 Grad kalt werden, denn dann wird es hart und verstpoft die Receiver komplett. Wenn da aufeinmal so 2 bis 3 km-Receiverrohre mit festen Salz verstopft sind, dann ist es aus mit der Energiegewinnung bis alles wieder gereinigt ist.
Da aber Salz auf rd. 500 Grad erwärmt werden kann und das derzeit benutzte Thermoöl nur auf 400 Grad, ist Salz als Energieüberträger die deutlich bessere Lösung. Denn eines ist ja klar, dass der Wirkunsgrad dann nach oben gehen wird. Nach SM-Angaben so um 10%.

Schott Solar hat ja bei der Hanover Messe neue Receiver vorgestellt mit noch besseren Wärmeaufnahme (96% der Sonnenstrahlung wird durchgelassen) und besserer Isolierung.

Eine technisch hochinteressante Beschreibung über den Schott Solar Receiver gibts unter diesem Link:

http://www.schottsolar.com/fileadmin/media/...070%20Receiver%20EN.pdf

Das ist dezeit Stand der Technik und so wird sie auch in den nächsten zwei, drei Jahre in großen CSP-Kraftwerken eingebaut werden.  

1452 Postings, 5852 Tage publicaffairs@ #2133

 
  
    #2137
2
23.05.10 15:53
Das erste Video zeigt keinen Brand, sondern aufsteigenden Wasserdampf. Könnte die Stelle der Wasserkühlung sein. Wenn´s brennt ist der Rauch normalerweise schwarz.
Das zweite Video könnte den Brand vom letzten Jahr zeigen. Nur weil das Vid gerade gepostet wurde, muss das nicht aktuell sein. In den Nachrichten war zumindest nix.
11. Feb. 2009:
http://guadix.net/2009/02/11/...ncendio-planta-termosolar-marquesado/  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauer???

 
  
    #2138
2
24.05.10 01:27

Sag mal Desertsun, was machst du eigentlich den ganzen Tag???

Du spamst den Thread jeden Tag aufs Neue voll und bringst dabei teils uralte Klamotten auf den Tisch, nur umauf irgendeine andere Art und Weise Panik machen zu können. Halt doch den Ball endlich mal flach und versuch mal zwei Tage lang einfach keine vermeindliche Apokalypse zu entlarven

 

6951 Postings, 5312 Tage Neuer1Ramsibauer

 
  
    #2139
1
24.05.10 08:20
ich gebe dir vollkommen recht. Besonders bei S2M wird von einigen den ganzen Tag nach irgenwelchen negativen Gründen gesucht.  Es käme doch auch keiner auf den Gedanken das Fahren mit den Autos in Frage zu stellen obwohl alleine in Deutschland alle 2 Stunden einer das Leben im Straßenverkehr lässt.  Zudem hat auch noch kein Wettbewerb geschadet, denn nur dann werden neue Dinge auch beschleunigt vorangetrieben und nach Verbesserungen gesucht.  Optimismus wird gebraucht, nicht nur im Aktienhandel sondern immer.  

286 Postings, 5317 Tage NeckarTiefpunkt

 
  
    #2140
1
24.05.10 10:52
am Freitag hatten wir (rein gefühlsmäßig geurteilt, ohne jede Chartbetrachtung)für eine ganze Weile den tiefsten Punkt erwischt, die für Ende des Monats angekündigten Ergebnisse werden, wie von einigen schon gesagt, vermutlich keinen großen Sprung nach oben bringen, aber es zittert sich (langsam) eher nordwärts als seitwärts.  

161 Postings, 5259 Tage heißelady..

 
  
    #2141
1
24.05.10 14:57
glaubt in diesem forum bei den aktuellen kursen jemand, daß in diesem jahr!!! kurse von 25 eur möglich sind?  

286 Postings, 5317 Tage Neckarheißelady

 
  
    #2142
24.05.10 15:58
aber ja doch, meine gnädige, 25 Euro sind schon dann drin, wenn nur die extreme Nervosität aus dem Markt ist (die Volatilität hat allgemein stark zugenommen) aber das ist gerade die Stunde der Zocker, Leute wie Du hätten am Freitag z.B.arcandor oder san gold kaufen sollen,da ist durchaus noch Luft nach oben! Aber beim Zocken nur kleine Nester anlegen.  

161 Postings, 5259 Tage heißeladyNeckar

 
  
    #2143
24.05.10 16:58
also ich muß schon gestehen der optimismus von dir ist grenzenlos, vom aktuellen niveau aus sind dies 50% !!!!, was für eine bombe müßte da kommen damit dies passiert. Ich kann nur an die 9%ige daxerholung vor 2 wochen erinnern, da hat es solar millenium relativ wenig interessiert okay der kurs war stabil bei 18,50, die aktie reagiert nur wenn es nach unten geht, das ist es was die aktie bewegt.  

164 Postings, 6419 Tage eXelero....

 
  
    #2144
24.05.10 18:42
man darf sich schon fragen warum du es dann überhaupt fragst heißelady ?!?!  

674 Postings, 5618 Tage Ramsibauerheißelady

 
  
    #2145
1
24.05.10 19:09

möchte am liebsten täglich in Bezug auf ihr Investment besänftigt werden.

Keiner kann dir sagen, wo der Kurs in 3 Wochen steht. Einige wenige können dir mit 90%-Sicherheit sagen, wo der Kurs in 6 Monaten steht (allerfrühestens). Damit, dass du dir täglich von anderen Forenmitgliedern die Kursprognose für die Woche abholst, ist dir nicht geholfen ;)

 

286 Postings, 5317 Tage Neckarheißelady

 
  
    #2146
24.05.10 20:27
Meine Gnädigste, Ramsibauer sagte es gerade; der letzte, kräftige Einbruch (ungerechtfertigt) kam wegen der Affären bei MAN ferrostaal, die SM-Anleger sind arg verschreckt, das war doch hier zu merken; die Kiste wird bald wieder abheben, man darf nur nicht jetzt aus Panik verkaufen, man kann sich allerdings schnell ein kleines Schnöpschen gönnen, indem man z.B. bei den aus unbegründeter Unsicherheit vor wenigen Tagen gedrückten Goldwerten, Rohstoffwerten (Can, Aust.)zugreift, das Risiko ist gering, ich bin da im Plus und gleiche SM-Verluste aus.(Hier im Forum sind Sie sicher das einzige Mitglied vom schönen Geschlecht, denn das agiert vorsichtiger, aber hat wohl auch weniger Nerven.)  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsuninteressant

 
  
    #2147
25.05.10 11:48
http://www.wiwo.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28&start=340
>> Solar Equity S.E., Erlangen mit einem Jahresfehlbetrag von 23.755.205,60 EUR im Geschäftsjahr 01.01.2008
>> bis 31.12.2008!! Was wurde da wieder gedreht!! Das wird immer abenteuerlicher!!
>> Würde nicht ausschließen, dass Hannes Kuhn einen Teil seiner Beteiligung an S2M über die Solar Equity S.E. hält.
>> Finanzierte Hannes Kuhn die Kapitalerhöhung von Februar/März 2008 über ein Darlehen der Deutschen Bank?
>> Es kann m.E. kein Zufall sein, dass in Erlangen eine Solar Equity S.E. und in Zug eine Solar Equity AG mit Frau
>> Ilona Frutinger als Verwaltungsrätin existiert!! Mindestens eine diese zwei Kapitalgesellschaften,
>> insbesondere die S.E. aus Erlangen könnte doch auch Aktionärin der Cross Capital AG in Zug sein!!

die PR bei S2M gibt immer schön Auskunft, und weiss von dem Hintergrund nichts :-(

selbst Claassen hat auch ein paar Tage als VV gebraucht  

2609 Postings, 5314 Tage Desertsunwas da alles gedreht wird

 
  
    #2148
25.05.10 11:55
http://translate.google.de/...6id_noticia%3D15925&sl=pt&tl=de

denen ist doch nix zu blöd
Die Zweite Kammer des Obersten Gerichtshofes (STF) gewährt Habeas Corpus (HC 87 736), Berichterstatter der Minister Gilmar Mendes, verlangt, dass Schweizer Bürger Aldo Alfred Steiger und Ilona Frutiger Freiheit erwarten Studie bei.

O casal foi preso em flagrante dentro do Aeroporto Internacional de São Paulo com 24,20 kg de jóias não declaradas em suas bagagens. Das Paar wurde in flagranti verhaftet Gepäck auf dem internationalen Flughafen in Sao Paulo mit 24,20 kg Schwarzarbeit Schmuck in. De acordo com os autos, os suíços foram detidos na alfândega do aeroporto de Cumbica, quando chegaram ao Brasil, com o ouro não explicitado na Declaração de Bagagem Acompanhada (DBA) de nenhum deles. Nach den Aufzeichnungen, die Schweizer waren ihnen gehaltenen auf dem Zollamt Flughafen Cumbica, wenn sie angekommen sind in Brasilien mit dem Gold nicht ausdrücklich in der Erklärung von Reisegepäck (DBA) von jedem. As autoridades alfandegárias brasileiras efetuaram a prisão em flagrante eo Juízo Federal de Guarulhos determinou a prisão preventiva de ambos. Brazilian Zollbehörden die Festnahme in flagranti und Guarulhos Bundesrichter ordnete die Festnahme der beiden.  

2609 Postings, 5314 Tage DesertsunCrossCapital

 
  
    #2149
25.05.10 11:59
ich gehe davon aus, dass CrossCapital auch eine Kuhn-Tochter ist, und für den S2M Gewinn entsprechende Schulden aufgebaut hat. evtl. hat Kuhn ja über Aktien-Insiderhandel jenseits von 35 nen guten Schnitt gemacht.
Goldman-Sachs hat die Aktion ja entsprechend flankiert.  

4435 Postings, 5430 Tage kologehier ist alles zu spät

 
  
    #2150
25.05.10 13:32
ich gratuliere allen die aktien direkt besitzen. Alle die gierig waren wie ich haben optionsscheine gekauft, wenn der aktienmarkt jetzt weiter runter geht sehe ich hier nur noch rot.  

Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben